da ich hier ja noch neu bin, möchte ich mich gerne am foren-alltag etwas integrieren und beginn mal mit der geschichte von lilly
mein mann hatte selbst bereits schon 4 miezen und einen hund.
meine mutter hat mitterweile 3 kater und ich selbst hatte ca 6 jahre frettchen.
mein mann wünschte sich eine katze. ja, das wusste ich, wurde diskutiert und meinetwillen wegen abgeschlagen. ich hab einfach nicht wirklich was mit katzen am hut und hatte meine frettchen in der gemeinsamen wohnung, also kein platz für 1-2 miezen. dann neue wohnung, wieder das thema mieze ... ich hatte keine lust drauf, ganz ehrlich. gerade den umzugsstress hinter uns und ich trauerte noch um meine fellwusels(frettchen)nach.
wenige monate nach dem umzug, dachte ich mir, naja, die wohnung ist schon bisschen leer.
keine frettchen mehr, denen ich hinter her räumen muss, die mit mir kuscheln und spielen.
aber eine katze ? nein ! hatte noch nie groß nen bezug zu katzen. klar, bei meiner mutter wie ich noch wohnte hab ich reilich mit denen gespielt und gekuschelt aber sie auch oft genug aus meinem zimmer verbannt *zugeb*
und dann in facebook: katze dringend abzugeben !
oh man, naja was solls. ich mag nun mal tiere und es hat einfach was in der wohnung gefehlt und da sich mein mann ja sehnlichst wieder eine mieze wünscht ... schreibste mal !
aber eine gute freundin von mir war schneller ! na gut, pech gehabt.
ein anruf von ihr, bin dann mal zum kaffee und mieze beschnuppern rüber gefahren. sie wohnt ja nur wenige autominuten von mir entfernt.
ach, is die nicht süß !
nach ner std telefonierte sie wie blöd umher und suchte ne mieze.
keine 2 std später stand sie vor meiner tür und meinte sie bräuchte mich mal.
die aufklärung im auto: sie hat be bauernhof mieze gefunden !
na prima dachte ich. na gut, da hingefahren angeschaut. die kleine maus hat sich schnurrend auf meine schulter gesetzt. da konnte ich natürlich nicht nein sagen.
mein mann war überrascht ! der hat vllt augen gemacht !
mein herz hatte die kleine maus zu diesem zeitpunkt schon gewonnen

... vllt sind ja miezen doch nicht so übel ... oder war es der "babybonus" ? egal was es war, ich war hin und weg von der kleinen.
sie hatte ziemlich verklebte augen, aus denen der eiter nur so heraus lief. toll ... das haben wir natürlich bei dem schummer licht bei der frau auf dem bauernhof natürlich nicht gesehen. das fell und die ohren sahen aber gut aus und waren sauber ! darauf hatte ich geachtet.
schön mit kamillentee über nacht ausgewischt und nach einem telefonat mit
Tierarzt das zahnfleisch angeschaut - sah gut aus !
mein mann hatte trotzdem alle blöd gemacht und war naja nicht gerade erfreulich. (katzenschnupfen, die stirbt sowieso bald ..)
na danke, dachte ich mir. ich, die keinen bezug auf miezen hatte, habe sie beschütz und verteidigt

am nächsten tag sofort mieze und freundin ins auto gepackt und ab zum
Tierarzt.
alles halb so schlimm! nur ne leichte bindehautenzündung. gleich entwurmung mitbekommen und ne salbe für die kleinen äuglein. natürlcih wurde sie noch von kopf bis pfote untersucht, aber alles okay !
keine milben, keine flöhe nixhcts ! welch ein wunder, bei den umständen wo sie herkam.
das war erstmal der gesundheitszustand.
sie hatte sich sogar nicht unter der couch verkrochen sondern hockte in der ecke AUF der couch und schreite.
nassfutter nahm sie super an und haute erstmal kräftig rein und sogar das mit dem klo hat sie schon am nächsten tag begriffen !
(sie hat mir nie, wirklich kein einziges mal in die wohnung gemacht *stolz auf sie bin*)
irgendwie bin ich dann zur miezen-liebhaberin geworden.
mein mann grinste nur als er tag für tag von der arbeit heim kam und ich mich mit klein lilly beschäftigte.
so wurde aus SEINER mieze irgendwie doch eher meine
da ich hier ja noch neu bin, möchte ich mich gerne am foren-alltag etwas integrieren und beginn mal mit der geschichte von lilly
mein mann hatte selbst bereits schon 4 miezen und einen hund.
meine mutter hat mitterweile 3 kater und ich selbst hatte ca 6 jahre frettchen.
mein mann wünschte sich eine katze. ja, das wusste ich, wurde diskutiert und meinetwillen wegen abgeschlagen. ich hab einfach nicht wirklich was mit katzen am hut und hatte meine frettchen in der gemeinsamen wohnung, also kein platz für 1-2 miezen. dann neue wohnung, wieder das thema mieze ... ich hatte keine lust drauf, ganz ehrlich. gerade den umzugsstress hinter uns und ich trauerte noch um meine fellwusels(frettchen)nach.
wenige monate nach dem umzug, dachte ich mir, naja, die wohnung ist schon bisschen leer.
keine frettchen mehr, denen ich hinter her räumen muss, die mit mir kuscheln und spielen.
aber eine katze ? nein ! hatte noch nie groß nen bezug zu katzen. klar, bei meiner mutter wie ich noch wohnte hab ich reilich mit denen gespielt und gekuschelt aber sie auch oft genug aus meinem zimmer verbannt *zugeb*
und dann in facebook: katze dringend abzugeben !
oh man, naja was solls. ich mag nun mal tiere und es hat einfach was in der wohnung gefehlt und da sich mein mann ja sehnlichst wieder eine mieze wünscht ... schreibste mal !
aber eine gute freundin von mir war schneller ! na gut, pech gehabt.
ein anruf von ihr, bin dann mal zum kaffee und mieze beschnuppern rüber gefahren. sie wohnt ja nur wenige autominuten von mir entfernt.
ach, is die nicht süß !
nach ner std telefonierte sie wie blöd umher und suchte ne mieze.
keine 2 std später stand sie vor meiner tür und meinte sie bräuchte mich mal.
die aufklärung im auto: sie hat be bauernhof mieze gefunden !
na prima dachte ich. na gut, da hingefahren angeschaut. die kleine maus hat sich schnurrend auf meine schulter gesetzt. da konnte ich natürlich nicht nein sagen.
mein mann war überrascht ! der hat vllt augen gemacht !
mein herz hatte die kleine maus zu diesem zeitpunkt schon gewonnen

... vllt sind ja miezen doch nicht so übel ... oder war es der "babybonus" ? egal was es war, ich war hin und weg von der kleinen.
sie hatte ziemlich verklebte augen, aus denen der eiter nur so heraus lief. toll ... das haben wir natürlich bei dem schummer licht bei der frau auf dem bauernhof natürlich nicht gesehen. das fell und die ohren sahen aber gut aus und waren sauber ! darauf hatte ich geachtet.
schön mit kamillentee über nacht ausgewischt und nach einem telefonat mit
Tierarzt das zahnfleisch angeschaut - sah gut aus !
mein mann hatte trotzdem alle blöd gemacht und war naja nicht gerade erfreulich. (katzenschnupfen, die stirbt sowieso bald ..)
na danke, dachte ich mir. ich, die keinen bezug auf miezen hatte, habe sie beschütz und verteidigt

am nächsten tag sofort mieze und freundin ins auto gepackt und ab zum
Tierarzt.
alles halb so schlimm! nur ne leichte bindehautenzündung. gleich entwurmung mitbekommen und ne salbe für die kleinen äuglein. natürlcih wurde sie noch von kopf bis pfote untersucht, aber alles okay !
keine milben, keine flöhe nixhcts ! welch ein wunder, bei den umständen wo sie herkam.
das war erstmal der gesundheitszustand.
sie hatte sich sogar nicht unter der couch verkrochen sondern hockte in der ecke AUF der couch und schreite.
nassfutter nahm sie super an und haute erstmal kräftig rein und sogar das mit dem klo hat sie schon am nächsten tag begriffen ! sie hat mir nie, wirklich kein einziges mal in die wohnung gemacht *stolz auf sie bin*
eine kuscheldecke ins schlafzimmer gelegt, daneben klo und futter/trinken und bisschen gestreichelt und sie schlief bis zum nächsten morgen durch. ich musste sie streichelnd wecken, da wir ja gleich einen
Tierarzt termin hatten !
gut, das hat ihr rein gar nicht gefallen und hat geschreit wie am spieß in der blöden transportbox.
ich nahm sie raus und legte sie in meine jacke und da nuckelte und kaute sie dran rum.
(das kannte ich bereits von frettchen und wusste das sie ihre mama vermisst und eigentlich noch brauchte, was ich aber erst im nachhinein erfahren habe, dass die trennung viel zu früh war)
von da an war ich dann ihr mama ersatz.
ich konnte nirgendwo allein hingehen, geschweige war noch dran zu denken das uns das bett und die couch allein gehörte
natürlich nahm ich mir erstmal ein paar tage frei, so das sie die ersten tage nicht allein in der fremden umgebung war. ich muss aber sagen, sie hat sich sehr shcnell eingelebt.
irgendwie bin ich dann zur miezen-liebhaberin geworden.
mein mann grinste nur als er tag für tag von der arbeit heim kam und ich mich mit klein lilly beschäftigte.
so wurde aus SEINER mieze irgendwie doch eher meine

mein mann hat sich dann übrigens doch noch wirklich sehr gefreut, nach dem ersten schock
und nun wird hoffentlich so schnell wie möglich noch eine freundin für lilly einziehen
upps ... ein halbes buch geworden --->