Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Diskutiere Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ja wie bin ich zu meinen 3 Mäusen gekommen. Bei uns war das so, Ich hatte mein Freund Monate lang genervt das ich gerne 2 Katzen haben möchte...
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #141
Ja wie bin ich zu meinen 3 Mäusen gekommen. Bei uns war das so, Ich hatte mein Freund Monate lang genervt das ich gerne 2 Katzen haben möchte. Dann haben wir durch zu fall erfahren das seine Tante Katzenbabys abzgeben hat. Also habe ich mir dann 2 ausgesucht und zwar Luna und Rambo. Sie karmen dann mit 11 wochen zu mir. Ja und gismo ist dann mit knap 5 Monten zu uns gekommen, das war eigentlich garnicht geplant. Er war das letzte Geschwisterchen von meinen beiden, was noch nicht vermittelt war. Ich hatte dann jemanden an der Hand der den kleinen eigentlich nemen wollte. Der jenige hat es sich aber dann doch anders überlegt und so ist Gismo bei uns geblieben. Heute würde ich keine meiner Katzen mehr weck geben Lg Luna

Anhänge

• DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 5
  • DSCI0013.JPG
    DSCI0013.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 5
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #142
Ich wollte gerne durch Zufall auf eine Katze kommen. Also eine zu uns nehmen, die ganz dringend aus irgendwelchen Gründen ein Zuhause braucht.

Und dann sagte mir meine Mutter ganz nebenbei, dass sie von einem Kater (7 Jahre alt) gehört hat, der seit Monaten in einer Gartenlaube lebt und die Besitzer nur kurz zum Füttern zu ihm fahren. Grund dafür war, dass er sich nicht mit deren anderen Katzen verstanden hat und permanent das ganze Haus markierte - also kam er in die Laube.
Ich habe dann die Leute angerufen und die haben sich sehr gefreut, dass Katerchen endlich ein schönes Zuhause bekommt. Die waren sogar schon mit ihm im Tierheim, aber da wurde er nicht genommen. Gott sei Dank!
Als ich ihn dann heute das erste Mal gesehen hab, war ich gleich verliebt. Ein ganz ganz süßer Schmusetiger! Nun schnurrt er sich durch den Tag und kann garnicht genug Nasenküsse verteilen <3
Das war genau die richtige Entscheidung!

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #143
bei uns war das eine spontane entscheidung. ich wollte schon länger eine katze haben und wir wollten umziehen und uns dann eine holen. doch die beste freundin von meinem freund hatte kitten, und ich hab mich sofort in meine skulley verliebt. sie waren auch als wir sie besucht haben im abgabe-alter.nach 5 min hatte ich ihn eigentlich schon überredet. den ganzen abend hab ich sie rumgetragen gekuschelt und ich war einfach mega-happy da ich schon seit ich ein kleines kind bin eine katze wollte, doch mein vater eine allergie hatte. jetzt wohne ich mit meinem freund zusammen und nun ist es ja kein problem mehr. naja am nächsten tag haben wir dann großeinkauf gemacht, futter, spielzeug, bettchen, box ect und haben sie gleich nachmittags abgeholt. dann hab ich mich hier im forum angemeldet und ihr habt mich darauf hingewiesen das ein kitten allein nicht gut ist und ca nen monat später haben wir dann zoey geholt. wir haben sie im internet gefunden von einem bauernhof in der nähe. wir sind dann hingefahren zum angucken und haben sie auch gleich mitgenommen. zuerst hatte ich woanders angerufen wo wir auch ein kitten haben hätten können, doch im internet war kein foto und es wär auch ziemlihc weit weg gewesen. ich bin zumindest froh das wir zoey geholt haben da sie so eine süße maus ist - wenn auch etwas eigen ;)

die zusammenführung hat auch gut geklappt, den ersten tag gabs zwar viel raufereien und rumgerenne aber sie haben sich schnell aneinander gewöhnt und sind nun ein herz und eine seele. sie machen alles zu zweit, spielen,blödsinn, kuscheln putzen sich gegenseitig und haben sich einfach richtig lieb

die entscheidung habe ich bis jetzt nicht im geringsten bereut auch wenn alles ziemlihc schnell ging und ja auch etwas unüberlegt war. aber den beiden gehts gut und sie fühlen sich wohl bei uns. meine skulley war vorhin wieder bei mir schmusen ich bin so froh das ich die zwei nun habe. am meisten freu ich mich immer wenn ich ein küsschen von ihnen bekomm, also wenn sie mich putzen sozusagen :D

noch ein foto (skulley ist die weiße)

Anhänge

• sz.JPG
    sz.JPG
    421 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #144
Schönes Thema.....

Also bei mir war es echt kurios....

Ich war am einem Wochenende zu Besuch bei Bekannten. Die Wohnen in einem Hamburger Stadtteil in der sehr viele große , alte Villen stehen, die von den Besitzern zu Wohungen umgebaut wurden. Am Morgen bin ich mit dem Mann meiner Freundin Brötchen holen gegangen und als wir die Außentür öffneten, kamen 3 Katzen (davon 1 große, wuschelige rote) in die Eingangshalle gelaufen. Ich fragte meinen Bekannten, ob die Katzen ins Haus gehören und er erzählte dann, dass die irgendwo in die Nachbarschaft gehören, aber alle Villenbewohner stellen immer Futter in die Hallen, so das die Katzen sich überall was holen können.
Ich erzählte ihm dann, dass ich auch mal einen roten Halbperser hatte, der leider überfahren wurde.
Nun gut, wir zum Bäcker und plötzlich klingelt mein Handy. Eine Freundin meiner Tochter war dran und meinte sie hätte einen Notfall...... ob ich Interesse an einem roten Halbperser hätte :)
Ich bat sie dann am Abend nochmal anzurufen, da ich das erst mit meiner Tochter abklären wollte. Sie war aber auch sofort einverstanden und so kamen wir zu Lucky :) Notfall darum, er wurde von den anderen beiden Katzen die dort im Haushalt lebten, total untergebuttert.

Es war aber von Anfang an klar, dass er bei uns nicht alleine bleiben sollte. Ende September hatte das Tierheim Süderstraße einen Artikel in der Bild, dass man, wenn man innerhalb der nächsten 6 Wochen eine Katze aus dem Tierheim holt, diese dann umsonst kastriert und gechippt wird.
Also sind meine Tochter und ich hin und wir haben uns sofort in die kleine Yuriko verliebt.. weil sie, engegen aller anderen Katzen, nicht nach vorne an den Käfig kam, sondern da lag wie die Königin von Saba und einen total gleichmütigen Eindruck gemacht hat. Als meine Tochter sich dann hinkniete um sich sie genauer anzusehen, kam die kleine dann ganz langsam und gemächlich von ihrem "Thron" setzte sich hin und hob nur eine Pfote ans Gitter. Wir haben so gelacht über diese arroganz und sie mitgenommen.

So kamen wir zu unseren Lieblingen

LG
Mari

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #145
Also unsere Prinzen sind beide aus dem Tierheim, wie auch ihre Vorgängerinnen. Mick ist uns wegen seines schönen rot-weißen Fells aufgefallen. Eigentlich wollte er nicht mit. Und Ben ist zu uns gekommen weil Mick nach dem Tod von Lieschen nicht allein bleiben sollte. Ben war knapp 12 Wochen alt und noch ziemlich klein und mickrig. Er kam direkt aus der Quarantäne-Abteilung zu uns und wurde noch am selben Nachmittag von Mick adoptiert und erstmal gewaschen damit er venünftig duftet ;-). Seitdem sind beiden ein Herz und eine Seele.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #146
Mit 4 Jahren bekam ich ein Katzenquartett. Da begeisterte mich von Anfang an die heilige Birma, diese blauen Augen und dieses weiche Fell... als es dann an der Zeit war die erste eigene Wohnung zu beziehen, befand ich mich in einem tiefen tiefen Loch, mein Freund verstarb bei einem Motorradunfall und mein Vertrauen zu anderen Menschen war gebrochen. am 10.07.2008 feierte ich meinen 20. Geburtstag und mein Katerchen seinen Eintritt ins Leben.Einige Zeit später, In der örtlichen Zeitung meiner Eltern blickten mir augenscheinlich 3 Birma-Katzenwelpen entgegen, geboren an eben meinem Geburtstag. Es stellte sich heraus dass es sich bei den vermeintlichen Birma-Kitten um Ragdollwelpen handelte in der Farbe Seal Blue Colorpoint. Schnell recherchierte ich die Rassemerkmale und war überzeugt. Mein Vati überraschte ich mich dann mit meinem neuen Mitbewohner, besten Freund und Lebensgefährten. Der kleine machte meine neue kühle und spärlich eingerichtete Studentenwohnung schnell zu einem freundlichen Zuhause. Von da an hat er viele Reisen mit mir bestritten und war immer an meiner Seite...

Ich hoffe es geht ihm jetzt nach seinem plötzlichen Tod mit seinen viel zu jungen 3,5 Jahren gut im RBL <3
Peppy, du hättest nicht besser sein können, du warst und bleibst der beste!

254168_219354748095132_100000618249477_733565_5109178_n.jpg

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #147
Warum habt Ihr euch GENAU für DIESE Katze/n entschieden?
Gary haben wir uns damals (Mai 2009, da war er gerademal einen Monat alt... maaan das Warten bis er endlich einziehen konnte hat uns wahnsinnig gemacht!) auf dem Bauernhof eines Freundes ausgesucht - mein Freund wollte unbedingt einen schwarzen Kater und da lag das Würmchen dann ;-)
Als er eingeschläfert werden musste wandten wir uns an den selben Hof, diesmal mit dem Ziel 2 Kater mitzunehmen. 2010 waren die Würfe allerdings nicht so groß wie im Jahr davor, die Auswahl eher beschränkt. Lilly sprang meinem Freund ins Auge "die will ich!" mist, Katze.. naja, dann eben nen Kater dazu... 2 gefielen uns dann optisch noch, ein scheuer Kater und das auch scheue Geschwisterchen von Lilly - verdammt, auch ein Weib! aber wir wollten dann die Schwestern zusammenlassen und nahmen Pie auch mit.
Tja und Muffin.. dem bin ich im Forum begegnet (streunerhof). Er war der letzte aus dem 4-er Wurf der noch kein Zuhause sicher hatte, ein goldiger Frechdachs und vor allem: ein Kater! ;-)
Und dann kam er eben "nachträglich" auch noch mit dazu ;-)
Woher habt ihr eure Katze?
wie gesagt - die Weiber sind Bauernhofmiezen und Muffin kommt vom Streunerhof
Wie begann EURE Geschichte...?
Mein Freund und ich waren noch gar nicht lang zusammen (2 Monate) aber wir wollten beide ein Haustier.
Er war gerade von Zuhause ausgezogen und ich zog schleichend bei ihm ein... und so kamen wir dann darauf, dass wir eine Katze brauchen... ;-)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #148
Meine erste Katze stammt aus einem ungewollten Nachwuchs von einem bekannten, Eltern waren Karthäuser und Hauskatze, er wurde als einziger nicht vermittelt und verblieb alleine, als ich sie besuchte da kam der 4.Monate alte Kater zu mir und schnurrte und war völlig verschmust, da habe ich mir überlegt ihn zu nehmen, er hatte mir auch leid getan das ihn niemand haben wollte dabei war er ein so hübscher Rotbrauner Kater, er hat sich bei mir gut eingelebt, später habe ich das er nicht so alleine ist noch eine zweite besorgt, das hat zwar etwas gekrummel und etwas gefauche gegeben aber das hatte sich bald gelegt, jetzt sind es unzertrennliche beste Freunde geworden, ich habe sie in mein Herz geschlossen und würde sie nie wieder hergeben

Anhänge

• Bild 107.jpg
    Bild 107.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 3
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #149
akasha weil ich bkh katzen einfach wunder wunderschön finde und da die maus aus einer "zucht" aussortiert wurde habe ich direkt zugegriffen. ihr wesen erinnerte mich auch damals schon sehr an meine verstorbene perserkatze paula.

neyla entdeckte ich beim durchstäbern der kleinanzeigen. sie wurde verschenkt, war ganz in der nähe. irgendwas sagte mir das genau SIE zu mir gehört. bin also hin und bekam sie direkt mit. gesagt wurde sie sei extrem schüchtern und menschen gegenüber nicht wirklich zugänglich. war mir egal...
es daurte dann etwas aber sie taute nach und nach auf und ist nun die anhänglichste und schmusebedürftigste katze die ich je gesehen habe XD

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #150
da ich hier ja noch neu bin, möchte ich mich gerne am foren-alltag etwas integrieren und beginn mal mit der geschichte von lilly :)

mein mann hatte selbst bereits schon 4 miezen und einen hund.
meine mutter hat mitterweile 3 kater und ich selbst hatte ca 6 jahre frettchen.

mein mann wünschte sich eine katze. ja, das wusste ich, wurde diskutiert und meinetwillen wegen abgeschlagen. ich hab einfach nicht wirklich was mit katzen am hut und hatte meine frettchen in der gemeinsamen wohnung, also kein platz für 1-2 miezen. dann neue wohnung, wieder das thema mieze ... ich hatte keine lust drauf, ganz ehrlich. gerade den umzugsstress hinter uns und ich trauerte noch um meine fellwusels(frettchen)nach.
wenige monate nach dem umzug, dachte ich mir, naja, die wohnung ist schon bisschen leer.
keine frettchen mehr, denen ich hinter her räumen muss, die mit mir kuscheln und spielen.

aber eine katze ? nein ! hatte noch nie groß nen bezug zu katzen. klar, bei meiner mutter wie ich noch wohnte hab ich reilich mit denen gespielt und gekuschelt aber sie auch oft genug aus meinem zimmer verbannt *zugeb*

und dann in facebook: katze dringend abzugeben !
oh man, naja was solls. ich mag nun mal tiere und es hat einfach was in der wohnung gefehlt und da sich mein mann ja sehnlichst wieder eine mieze wünscht ... schreibste mal !
aber eine gute freundin von mir war schneller ! na gut, pech gehabt.
ein anruf von ihr, bin dann mal zum kaffee und mieze beschnuppern rüber gefahren. sie wohnt ja nur wenige autominuten von mir entfernt.

ach, is die nicht süß !
nach ner std telefonierte sie wie blöd umher und suchte ne mieze.
keine 2 std später stand sie vor meiner tür und meinte sie bräuchte mich mal.
die aufklärung im auto: sie hat be bauernhof mieze gefunden !

na prima dachte ich. na gut, da hingefahren angeschaut. die kleine maus hat sich schnurrend auf meine schulter gesetzt. da konnte ich natürlich nicht nein sagen.
mein mann war überrascht ! der hat vllt augen gemacht !
mein herz hatte die kleine maus zu diesem zeitpunkt schon gewonnen :)
... vllt sind ja miezen doch nicht so übel ... oder war es der "babybonus" ? egal was es war, ich war hin und weg von der kleinen.
sie hatte ziemlich verklebte augen, aus denen der eiter nur so heraus lief. toll ... das haben wir natürlich bei dem schummer licht bei der frau auf dem bauernhof natürlich nicht gesehen. das fell und die ohren sahen aber gut aus und waren sauber ! darauf hatte ich geachtet.
schön mit kamillentee über nacht ausgewischt und nach einem telefonat mit Tierarzt das zahnfleisch angeschaut - sah gut aus !
mein mann hatte trotzdem alle blöd gemacht und war naja nicht gerade erfreulich. (katzenschnupfen, die stirbt sowieso bald ..)
na danke, dachte ich mir. ich, die keinen bezug auf miezen hatte, habe sie beschütz und verteidigt :D
am nächsten tag sofort mieze und freundin ins auto gepackt und ab zum Tierarzt.
alles halb so schlimm! nur ne leichte bindehautenzündung. gleich entwurmung mitbekommen und ne salbe für die kleinen äuglein. natürlcih wurde sie noch von kopf bis pfote untersucht, aber alles okay !
keine milben, keine flöhe nixhcts ! welch ein wunder, bei den umständen wo sie herkam.
das war erstmal der gesundheitszustand.

sie hatte sich sogar nicht unter der couch verkrochen sondern hockte in der ecke AUF der couch und schreite.
nassfutter nahm sie super an und haute erstmal kräftig rein und sogar das mit dem klo hat sie schon am nächsten tag begriffen !
(sie hat mir nie, wirklich kein einziges mal in die wohnung gemacht *stolz auf sie bin*)

irgendwie bin ich dann zur miezen-liebhaberin geworden.
mein mann grinste nur als er tag für tag von der arbeit heim kam und ich mich mit klein lilly beschäftigte.
so wurde aus SEINER mieze irgendwie doch eher meine :D

da ich hier ja noch neu bin, möchte ich mich gerne am foren-alltag etwas integrieren und beginn mal mit der geschichte von lilly :)

mein mann hatte selbst bereits schon 4 miezen und einen hund.
meine mutter hat mitterweile 3 kater und ich selbst hatte ca 6 jahre frettchen.

mein mann wünschte sich eine katze. ja, das wusste ich, wurde diskutiert und meinetwillen wegen abgeschlagen. ich hab einfach nicht wirklich was mit katzen am hut und hatte meine frettchen in der gemeinsamen wohnung, also kein platz für 1-2 miezen. dann neue wohnung, wieder das thema mieze ... ich hatte keine lust drauf, ganz ehrlich. gerade den umzugsstress hinter uns und ich trauerte noch um meine fellwusels(frettchen)nach.
wenige monate nach dem umzug, dachte ich mir, naja, die wohnung ist schon bisschen leer.
keine frettchen mehr, denen ich hinter her räumen muss, die mit mir kuscheln und spielen.

aber eine katze ? nein ! hatte noch nie groß nen bezug zu katzen. klar, bei meiner mutter wie ich noch wohnte hab ich reilich mit denen gespielt und gekuschelt aber sie auch oft genug aus meinem zimmer verbannt *zugeb*

und dann in facebook: katze dringend abzugeben !
oh man, naja was solls. ich mag nun mal tiere und es hat einfach was in der wohnung gefehlt und da sich mein mann ja sehnlichst wieder eine mieze wünscht ... schreibste mal !
aber eine gute freundin von mir war schneller ! na gut, pech gehabt.
ein anruf von ihr, bin dann mal zum kaffee und mieze beschnuppern rüber gefahren. sie wohnt ja nur wenige autominuten von mir entfernt.

ach, is die nicht süß !
nach ner std telefonierte sie wie blöd umher und suchte ne mieze.
keine 2 std später stand sie vor meiner tür und meinte sie bräuchte mich mal.
die aufklärung im auto: sie hat be bauernhof mieze gefunden !

na prima dachte ich. na gut, da hingefahren angeschaut. die kleine maus hat sich schnurrend auf meine schulter gesetzt. da konnte ich natürlich nicht nein sagen.
mein mann war überrascht ! der hat vllt augen gemacht !
mein herz hatte die kleine maus zu diesem zeitpunkt schon gewonnen :)
... vllt sind ja miezen doch nicht so übel ... oder war es der "babybonus" ? egal was es war, ich war hin und weg von der kleinen.
sie hatte ziemlich verklebte augen, aus denen der eiter nur so heraus lief. toll ... das haben wir natürlich bei dem schummer licht bei der frau auf dem bauernhof natürlich nicht gesehen. das fell und die ohren sahen aber gut aus und waren sauber ! darauf hatte ich geachtet.
schön mit kamillentee über nacht ausgewischt und nach einem telefonat mit Tierarzt das zahnfleisch angeschaut - sah gut aus !
mein mann hatte trotzdem alle blöd gemacht und war naja nicht gerade erfreulich. (katzenschnupfen, die stirbt sowieso bald ..)
na danke, dachte ich mir. ich, die keinen bezug auf miezen hatte, habe sie beschütz und verteidigt :D
am nächsten tag sofort mieze und freundin ins auto gepackt und ab zum Tierarzt.
alles halb so schlimm! nur ne leichte bindehautenzündung. gleich entwurmung mitbekommen und ne salbe für die kleinen äuglein. natürlcih wurde sie noch von kopf bis pfote untersucht, aber alles okay !
keine milben, keine flöhe nixhcts ! welch ein wunder, bei den umständen wo sie herkam.
das war erstmal der gesundheitszustand.

sie hatte sich sogar nicht unter der couch verkrochen sondern hockte in der ecke AUF der couch und schreite.
nassfutter nahm sie super an und haute erstmal kräftig rein und sogar das mit dem klo hat sie schon am nächsten tag begriffen ! sie hat mir nie, wirklich kein einziges mal in die wohnung gemacht *stolz auf sie bin*

eine kuscheldecke ins schlafzimmer gelegt, daneben klo und futter/trinken und bisschen gestreichelt und sie schlief bis zum nächsten morgen durch. ich musste sie streichelnd wecken, da wir ja gleich einen Tierarzt termin hatten !
gut, das hat ihr rein gar nicht gefallen und hat geschreit wie am spieß in der blöden transportbox.
ich nahm sie raus und legte sie in meine jacke und da nuckelte und kaute sie dran rum.
(das kannte ich bereits von frettchen und wusste das sie ihre mama vermisst und eigentlich noch brauchte, was ich aber erst im nachhinein erfahren habe, dass die trennung viel zu früh war)
von da an war ich dann ihr mama ersatz.
ich konnte nirgendwo allein hingehen, geschweige war noch dran zu denken das uns das bett und die couch allein gehörte :)

natürlich nahm ich mir erstmal ein paar tage frei, so das sie die ersten tage nicht allein in der fremden umgebung war. ich muss aber sagen, sie hat sich sehr shcnell eingelebt.

irgendwie bin ich dann zur miezen-liebhaberin geworden.
mein mann grinste nur als er tag für tag von der arbeit heim kam und ich mich mit klein lilly beschäftigte.
so wurde aus SEINER mieze irgendwie doch eher meine :D
mein mann hat sich dann übrigens doch noch wirklich sehr gefreut, nach dem ersten schock :)

und nun wird hoffentlich so schnell wie möglich noch eine freundin für lilly einziehen :)

upps ... ein halbes buch geworden ---> :a065:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #151
Also ich hab meine zwei Fellnasen aus dem Tierheim. Bei meinem ersten Besuch war es Liebe auf den ersten Blick :d090:Und dann hab ich mich ohne zu zögern für die zwei entschieden :d078: Ich weiß auch nicht, ich war noch nicht mal bei ihnen drin, hatte keine Ahnung, wie ihr Charakter war, aber allein diese Augen... die zwei konnte ich auf keinen Fall dalassen :g035: Naja am Anfang wollte ich ja eine Russisch-Blau (ich war Katzenanfäner und hatte natürlich keine Ahnung, wie viel eine Rassekatze kostet :a050:), aber dann wurden es eben doch normale Hauskatzen :a022:

So, das war meine Geschichte :a035:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #152
Meine Tochter ist Schuld:g035:
Sie wollte gerne eine Katze haben, da ich eigentlich nicht so der Katzenfan bin, hab ich mich mal auf die Suche nach verschiedenen Rassen begeben. Schon nach ein paar Minuten bin ich an der Heiligen Birma kleben geblieben:a030:
Habe mich beim Lesen schon in diese tollen Plüschies verliebt.
Dann begann die Suche nach Züchtern in unserer Gegend, viele HP´s durchstöbert und die Seiten gestalkt und dann wars endlich so weit. Eine Züchterin hatte gerade einen neuen Wurf bekommen und meine Wunschfarbe war auch noch dabei *juhu*. Also Termin gemacht, man hat sich verstanden und bevor mir jemand den süßen Fratz vor der Nase weg schnappt, auch gleich den Vertrag unterschrieben. 12 Wochen später war es dann soweit, wir durften unseren Dion abholen, zwischendurch hatten wir auch noch einen Kuscheltermin.:grin:
Dann begann die Suche nach einem Kumpel, über DHD hab ich Nero gefunden, er war 15 Wochen alt als wir zu der Züchterin gefahren sind und durften ihn auch gleich mit nehmen.
Die zwei sind ein Herz und eine Seele und ich bin so froh sie zu haben:a102:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #153
Als Kind hatte ich eine Katze. Sie wurde als Findelkind von meinen Eltern mit der Flasche groß gezogen und starb als ich 8Jahre alt war im Alter von 19 Jahren. Sie war die zutraulichste, einfühlsamste, liebste Katze die ich bis dahin kannte.
Kurz darauf bekamen wir Tassilo, ein Bauernhofkater der das komplette Gegenteil war. Er war Freigänger und eigentlich immer unterwegs. Als wir dann unseren Hundewelpen bekamen, beschloss Tassilo sich eine neue Familie zu suchen...
Ich bin ein totaler Tiernarr und liebe einfach alle Tiere.
Ich wollte auch unbedingt wieder eine Katze haben (ein Hund ist momentan, da wir beide 10 Std. täglich ausser Haus sind, nicht möglich)
Leider war mein Verlobter, der Tiere zwar mag, aber halt nicht als seine Eigenen immer dagegen.
Ich habe ihn aber immer und immer wieder damit genervt. Sein Hauptargument war, das er mit den vielen Haaren die dann überall herumfliegen nicht klar kommt.
Irgendwann erzählte er mir dann, er habe ihm Internet eine Rasse gefunden die kaum Haare verliert. Die La Perm.
Da hatte er verloren. Von diesem Zeitpunkt an ließ ich nicht mehr locker.
Ich informierte mich natürlich im Internet über die Lockenkatzen und dachte mir erst, naja so toll sehen die ja nicht aus mit ihrem Lockenfell, aber egal, hauptsache ich bekomme eine Katze.
Eigentlich hätte ich ja gerne einer armen Katze aus dem Tierheim ein schönes Zuhause gegeben, aber die La Perm war meine einzige Chance...
Also habe ich einen Termin mit einer Züchterin vereinbart, die noch 3 sieben Monate alte Katzen aus dem letzten Wurf hatte.
Wir sind eine Woche später, auf dem Weg in den Urlaub dort hin gefahren und haben uns die Miezen angeschaut.
Ich kam in das Katzenzimmer, sah dort die Katzenmeute und es war um mich geschehen. Unsere Jamie kam sofort auf mich zu, ließ sich auf den Arm nehmen und schnurrte wie verrückt.
Ich drückte sie dann gleich meinem Verlobten in den Arm, dem sie sich auch ganz hingebungsvoll anschmiegte.
Wir redeten noch lange mit der Züchterin und fuhren dann weiter nach Italien.
Mein Verlobter musste sich das ganze noch einmal ganz genau überlegen. Ich nervte ihn während des Urlaubs ununterbrochen, denn für mich war klar, Jamie muss zu uns und natürlich auch ein Geschwisterchen.
Kurz vor Ende des Urlaubs erklärte er sich dann damit einverstanden, das Jamie zu uns kommt.
Aber er wollte auf gar keinen Fall absolut keine zweite Katze.
Wir besorgten also alles was eine Katze braucht und riefen der Züchterin an, dass wir gerne Jamie holen würden.
Zuhause angekommen, nervte ich weiter. Zwei Wochen später durfte ich dann Iam zu uns holen. Ein etwa gleich altriger Kater. Er wurde von der ehemaligen Besitzerin zurück gegeben, weil er anscheinend stinken würde. (er hatte ständig Durchfall. Kein Wunder wenn man mit Royal Canin vollgestopft wird)
Ich bin so überglücklich mit meinen La Perms. Diese Rasse ist einfach so toll, sie haben einen umwerfenden Charakter und sogar das Lockenfell finde ich richtig toll.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #154
Tabby: Ich hab mir nix ausgesucht - sie hat mich ausgesucht! Sie rannte auf dem Bayerische Bauernhof auf mich zu und kletterte meine Jeans hoch - ich pflückte sie ab und sah in ihr völlig zugeschnupftes Schnoddergesichtchen und dann schnurrte ne ganze Traktorenherde los und ich dachte nur: wenn du sie wieder runtersetzt ist sie in ein paar Tagen tot so wie sie aussieht... tja... ich hatte grad überhaupt keinen Nerv auf kranke Katze, da ein schwerkrankes Kleinkind und ein Windelkind zu Hause - aber was solls...
Sie hat die gesamten 8 Stunden rückfahrt auf meinem Schoß gesessen und geschnurrt.... das ist jetzt 11 Jahre her...

Lina: Ich hatte nach dem Tod meiner Mietz Puschel den Kindern ein Kitten als neue Mietz versprochen um sie von ihrer Trauer abzulenken... aber zu einer älteren Katzendame passt ja eigentlich kein Kitten... also suchte ich ein ganz ruhiges Katzenkind - Lina - als BKH-Mix erfüllte sie diese Vorrausetzung - und als sie dann auch noch im Arm meiner hyperaktiven Tochter seelig schlummerte wußte ich: das ist die richtige!

Chiara: Ich war dann doch auf Suche für eine Gefährtin für Lina. Ich sah in Chiaras Augen auf dem Foto und es war, als wenn Puschel wieder da wäre... und sie ist in allem Puschel auch sehr ähnlich - meine kleine Tigerin...

Marou: Nix ausgesucht! Mein Cooniekater ist "der Kater der vom Himmel fiel" *grins
Er wurde anscheinend bei mir vor der Haustür ausgesetzt - er fand sich eines Tages an meinem Wildenfutterplatz ein und ging nicht mehr weg, sondern versteckte sich bei mir im Garten. Und trotz aller Bemühungen konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Als mein Sohn dann sagte, er habe sich doch schon immer einen schwarzen Kater gewünscht hatte ich endlich ne Ausrede gefunden ihn nicht mehr zu vermitteln...

Tara: Tara hat es ganz geschickt angestellt - sie hat von selbst entschieden bleiben zu wollen. Sie ließ sich als einzige aus dem Pflegi-Wildenwurf nicht zähmen und so blieb sie als letzte aus der Gruppe Pflegis zurück. Ich hoffte, daß sie vielleicht sich dann bei meinen Mietzen etwas von der Menschengewöhnung abguckt und entließ aus der Separation in meine Gruppe - mit dem Ergebnis, daß sie sich in Marou verliebte und er sich in sie und sie seither ein unzertrennliches Paar bilden... wie hätte ich das je wieder trennen können??

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #155
Als ersten Beitrag hier im Forum möchte ich euch erzählen, wie ich zu meiner Lisha kam:

Im Dezember 2011 kam eine sehr liebe Arbeitskollegin zu mir und hat mir erklärt, dass sie seit wenigen Wochen Probleme mit Ihren 2 Katzen hat (ein Kater und eine Kätzin). Sie bekriegen sich und gehen teilweise auch heftig aufeinander los. Vorher haben sich die Tiere aber super verstanden.

Als letzten Ausweg sah sie, die jüngere von beiden Katzen abgeben zu müssen. Weil ich schon mit der Anschaffung einer Katze geplant habe, aber noch kein Tier gefunden hatte, kam die Kollegin direkt auf mich zu. Da ich schon vom vielen erzählen von der noch sehr jungen abzugebenden Katze wusste, habe ich kurzentschlossen zugesagt.

Seitdem wohnt Alicia bei mir und hat sich super eingelebt.
Sie ist ein Perser - Britisch Kurzhaar Mix.

Aufgrund ihrer bereits bestehenden, sehr extremen Rolligkeit, habe ich sie vor 2 Tagen kastrieren lassen.

Anhänge

• IMAG0147.jpg
    IMAG0147.jpg
    885,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG0154.jpg
    IMAG0154.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #156
Also ich wusste ich möchte eine Scottish fold hatte meine dann im internet gesehen aber gedacht sie ist zuckersüß aber ich hätte lieber ein baby dann hat mir aber keins so zugesagt und als meine Süße 2 monate später immer noch im internet war habe ich dann gesagt die hole ich mir bin hingefahren habe sie angeguckt und mich dann auch sofort verliebt ja und am anfang des nächsten monats habe ich sie geholt und seid dem bin ich echt froh kein schönes baby gefunden zu haben denn sie hat alle wünschenswerten eigenschaften

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #157
Warum wohl? Ein Beispiel von vielen:

Wir schreiben das Jahr 1991. Es klingelt an der Wohnungstür. Meine Frau geht öffnen. Sie tritt in den Hausflur und schließt die Tür hinter sich wieder zu. Ich rufe noch: „Wer ist denn draußen ?“ Keine Antwort ! Neugierig geworden gehe ich selbst hinaus. Niemand ist im Hausflur. Wir wohnten damals in einem 4- Familienhaus mit unseren 2 Katerchen Felix und Cherie. Diese waren vor 2 Jahren in der Werkstatt unseres Haus- und Hoftischlers als Wurf einer verwilderten Katze zur Welt gekommen.
Als ich nach dem Tod unserer ersten Katze ein Holzkistchen bei ihm bestellte, zeigte er mir die beiden.
„Könnt ihr nicht eine davon aufnehmen ? Das hilft am besten über den Verlust hinweg.“
„Da muß ich erst noch mit meiner Frau sprechen, aber ich bin mir sicher, daß wir eine davon aufnehmen werden.“
Damals waren wir beide noch fest der Ansicht, es könne nur eine Katze in einem Haushalt leben. Welche also sollten wir uns holen ? Die beiden wurden acht Wochen alt und es wurde Zeit eine Entscheidung zu treffen. Also kamen wir überein, erst einmal alle beide mitzunehmen. Eine davon könnten wir ja versuchen weiterzuvermitteln. Zu dieser Zeit hatten wir noch unseren Robert, einen schwarzen Zwergschnauzer, der auch auf recht kuriose Art bei uns hängengeblieben war. Sein wahres Alter wußten wir nicht, aber bei uns lebte er schon das achte Jahr. Er war zu dieser Zeit schon sehr krank und wir fürchteten deshalb ihn einschläfern lassen zu müssen.
Als ich die 2 Kätzchen mitbrachte, wurde er noch einmal richtig mobil. Er schleckte sie ab bis sie pitschnaß waren und als wir sie badeten, um sie von den tausenden von Flöhen zu befreien, stand er mit dem Kopf über den Wannenrand gelehnt auf seinen Hinterbeinen da und ließ keinen Blick von ihnen.

kleinrie.jpg

kleinfel.jpg

Leider war das nur ein kurzes Aufflackern, denn eine Woche später starb er. Da wir es nicht über uns brachten die beiden Kätzchen zu trennen, kamen wir überein alle beide zu behalten.
Das war vor 2 Jahren. Also gehe ich die Haustreppe hinunter, gespannt wer da wohl geklingelt haben mag und wohin meine Frau mit ihm verschwunden ist. Im Hof steht eine ältere Frau. Sie hat ein Körbchen auf dem Gepäckträger ihres Fahrrades befestigt in das sie zusammen mit meiner Frau hineinsieht.
Ich habe sofort eine schreckliche Vorahnung. Tatsächlich, im Korb sitzt, ängstlich in eine Ecke gedrückt, eine Katzenmutter mit einem jungen Kätzchen. Das erste, was uns auffällt, ist ihr dreifarbig gemustertes, glänzendes seidiges Fell. Das Wort „Schildplattkatze“ kannten wir damals noch nicht. Sie schaut uns mit großen, ausdrucksvollen Augen an.
„Sie sind doch im Tierschutzverein“, fleht uns die Dame an. „Können sie sich nicht um diese Katzen kümmern ? Sie streunen seit einiger Zeit um unser Altersheim herum. Die Bewohner haben sie immer gefüttert. Nun will der Leiter des Heimes die beiden vergiften. Er meint, sie zögen nur Ungeziefer heran.“
Uns fällt das alte Waschhaus im Kellergeschoß ein, das seit Jahren schon nicht mehr benutzt worden ist. Dort könnten wir sie unterbringen, bis wir eine bessere Lösung für sie gefunden hätten. Die Frau ist damit zufrieden und überläßt uns das weitere. Miezel, so hatten wir die Katzenmutter bei ihrer Ankunft genannt, lebt nun im alten Waschhaus, versorgt ihr Baby und wir versorgen sie mit Futter und Streicheleinheiten. In der Zwischenzeit halten wir Ausschau nach tierlieben Menschen, die den Zweien ein neues Zuhause bieten könnten.
Für das Katzenbaby haben wir auch schon bald Anwärter aus unserer Bekanntschaft gefunden, aber wer nimmt schon eine erwachsene Katze, die noch dazu das herumstreunen gewohnt ist, auf. Nach kurzer Zeit schon tun uns die zwei im Waschhaus leid. Wir nehmen sie mit in die Wohnung und quartieren sie im Kinderzimmer ein. Unsere Kinder sind zu diesem Zeitpunkt schon erwachsen und nur eine Tochter lebt noch mit bei uns.
Miezel hat aber scheinbar noch nie in einer menschlichen Behausung gelebt, noch nie ein Katzenklo gesehen und verrichtet prompt ihr Geschäft mitten ins Bett unserer Tochter. Infolgedessen bekommt sie die fristlose Kündigung mit nachfolgender Zwangsräumung und wird wieder ins Waschhaus einquartiert.
Das Katzenbaby, das wir Isabell getauft haben, macht langsam seine ersten tapsigen Schritte außerhalb des Körbchens. Damit ihr Leben nicht ganz so trostlos verläuft, setzen wir die beiden jeden Tag für ein paar Stunden auf die Wiese, die sich hinter unserem Haus befindet. Das geht ein paar Tage gut, doch plötzlich packt unser Miezel ihr Kleines am Genick und marschiert schnurstracks zur Haustür hinein. Wir laufen ganz verwundert hinterher. Sie jedoch läßt sich nicht beirren, läuft die Treppen zum ersten Stockwerk hinauf und bleibt erst vor unserer Wohnungstür stehen. Dort setzt sie ihr Baby ab und läßt ein eindringliches Miau ertönen. Nachdem wir ihr die Tür geöffnet haben, trägt sie ihr Kleines in das ihr schon bekannte Kinderzimmer und macht uns begreiflich, daß sie hier nun zu bleiben gedenkt. Anscheinend hatte sie in der Zwischenzeit Einspruch gegen ihre Zwangsräumung erhoben und gelobt, sich in Zukunft ordentlich zu benehmen. Woran sie sich auch hielt, denn seit dieser Zeit hat sie nie wieder das Bett oder andere Örtlichkeiten mit der Toilette verwechselt.
Isabell hat später bei unseren vorhin erwähnten Bekannten ein neues Zuhause gefunden, aber das Miezel blieb von da an bei uns.

Mieze.jpg

Noch eine Begründung in einem anderen Fall steht in diesem Nachruf:

Liebes Katerchen

Du fandest es bei uns so toll,
doch dachten wir, das Boot wär' voll.
Wir hatten schon der Katzen vier
und du wär'st dann der Fünfte hier.

Jedoch, du ließ't dich nicht abweisen.
Es sprach sich 'rum in Katzenkreisen,
daß hier der Futternapf stets voll
und man geliebt wird auch ganz toll.

Du bat'st um Einlaß, fast ein Jahr.
Du warst sehr krank und uns war klar,
daß du es nicht wirst überleben,
wenn wir uns einen Ruck nicht geben.

So zog'st du endlich bei uns ein.
Kamst nachts in unser Bett mit rein.
Du ließ't beim Tierarzt dich kurieren
und gingst mit uns im Wald spazieren.

Jedoch die Zeit verging so bald.
Nun warst du 15 Jahre alt.
Spät in der Nacht ist es gekommen,
da hast du kaum noch Luft bekommen.

Beim Tierarzt hielt ich dich im Arm,
dein Fell, wie immer weich und warm.
Trotz Sauerstoff begann die Reise
ins Regenbogenland ganz leise.

Nun saßen still zu Hause wir
und hatten noch der Katzen vier.
Wir trauerten und weinten sehr
und meinten nun, das Boot wär' leer.

file.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #158
Unsere Geschichte ist nicht ganz so komplex...
Als die Entscheidung für eine Katze gefallen war, haben wir uns direkt auf die Warteliste unserer Bekannten gesetzt. Ihre wunder, wunderschöne MC-Mixdame Schiwa hatte gerade ungewollt Kitten, drei gestreifte und eine dicke weiße. :) Ich hab mich sofort in "Prinzesschen" verliebt, die hellste gestreifte. Leider waren sie alle schon vergeben und wir mussten uns nach etwas anderem umsehen.
Ein paar Tage später rief uns unsere Bekannte dann an und sagte uns, eines der Kitten wäre frei geworden. Prinzesschen. <3
Später stellte sich aber heraus, dass Prinzesschen gar kein Prinzesschen war... :) Jetzt ist der mein kleines Prinzenkind Callisto, und ich bin so froh, dass ich ihn habe. :d090:

Anbei Vorher-Nachher-Bilder. ;-)

Anhänge

• Prinzenkind3.jpg
    Prinzenkind3.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1068.JPG
    IMG_1068.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 5
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #159
Edit: @geisterhaus: Wunderschöne Geschichte und ein wunderschönes Gedicht... wirklich rührend. :a034:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #160
hmmmm ich habe ihn als Geschenk bekommen also habe ich ihn nicht selber ausgesucht... aber meine Schwester hats SUPER getroffen! ;)

Thema:

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten