Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Diskutiere Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ikea habe ich schon mit 2 Wochen kennengelernt, so ein süßes kleines Mini-Glückskätzchen. Und Flecki war erst süße 7 Tage alt. Aber dann musste...
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #161
Ikea habe ich schon mit 2 Wochen kennengelernt, so ein süßes kleines Mini-Glückskätzchen. Und Flecki war erst süße 7 Tage alt. Aber dann musste ich ja noch 5 Monate warten, ob meine Bluttherapie anschlägt und konnte eigentlich nur noch Zusehen, wie die Kitten bei meiner Züchterin immer weniger wurden...

Als es dann soweit war, dass ich bei ihr den ultimativen Test machen konnte, waren "nur" noch zwei kastrierte ehemalige Zuchtkatzen sowie Joe Cocker und seine Schwester Joss Stone (Flecki) zur Abgabe verfügbar - und Jupiter Jones, der wegen seines glatten Fells aber nicht in Frage kam. Ikea war zwar auch da, aber nach meinen Informationen vergeben, sie sollte zu einem Züchter in die USA.

Bei der Züchterin angekommen bin ich quasi ausgesucht worden, aber leider hat das keine Zukunft gehabt, denn das war eine Katze, die Sylvie als Zuchtkatze auserkoren hat. Keine Chance. Trotzdem geht sie mir auch heute noch nicht aus dem Kopf. Vielleicht mal als Kastratin?

Flecki hielt sich erst mal im Hintergrund, wir haben sie sogar im Schrank vermutet, weil sie verschollen war. Aber irgendwann kam sie dann an. Süß und knuddelig. Dann erfuhr ich, dass Ikea doch wieder frei sei, der Züchter aus den USA wollte sie nun doch nicht mehr. Sie hätte aber recht viel von ihrem Vater mitbekommen, der ein sehr charmanter Kater, aber ein echter Dickkopf ist. Das konnte ich auch gut beobachten, wenn sie mit den anderen Katzen spielte.

Da mir Joe vom Fell her nicht so gut gefiel und ich nun die Chance auf zwei Mädels hatte, habe ich mich dann auf Ikea und Flecki festgelegt, auch weil sie bei unserem Besuch viel miteinander gespielt haben. Außerdem habe ich die Nase in beider Fell gesteckt und nicht niesen müssen - damit war dann alles klar. Und als der Züchter aus Amerika nach einer Woche Ikea für einen befreundeten anderen Züchter haben wollte - Pech gehabt. Nun ist sie kastriert und treibt ihr Unwesen bei mir.

Und ich finde es sehr interessant, wie sich die beiden Mäuse verändert haben. Flecki war am Anfang immer schüchtern. Sie brauchte 2 Tage, bis sie auf meinen Schoss kam, während Ikea schon am ersten Abend da war. Bei Besuch verkroch sie sich sofort, kam später aber immer gucken. Heute ist sie sofort mit an der Tür wenn es klingelt. Besuch ist toll!

Ikea hingegen war am Anfang sehr aufgedreht. Sie machte viel mit Krallen, z. B. Leckerchen holen. Überall musste sie drauf und dran, unruhiger Geist, der mich viele Nerven gekostet hat. Nach heute genau 13 Wochen ist sie definitiv angekommen. Sie ist ruhiger geworden, viel entspannter. Nur mit ihrer Halbschwester zusammen muss sie nicht mehr um Leckerchen kämpfen wie in der vorherigen großen Katzengruppe bei der Züchterin. Krallen gibt es nur noch selten.

Beide spielen sehr viel miteinander, aber inzwischen ist es Ikea, die sich mal ein ruhiges Plätzchen sucht, wenn ihr Fleckis Spielleidenschaft zu viel wird. Und die macht dann halt alleine weiter, wenn Dosine nicht zur Verfügung steht. Wirklich ein tolles Paar die Beiden.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #162
Als Kind und Jugendliche hatte ich immer Katzen, aber als ich ausgezogen bin, hörte das auf, wegen Einzimmerappartment und langen Abwesenheiten...

13 Jahre später fragte mich meine Mutter, ob ich jemanden wüsste für ein blindes 9 wöchiges Bauernhofkätzchen. Die Kleine wurde zusehends mobil und geriet dabei ständig in Lebensgefahr... ich stellte mir eine Nacht lang vor, wie dieser Winzling gerade von einer Kuh zerquetscht wurde (was schon beinahe dreimal geschehen war) und beschloss am nächsten Tag, die Kleine mit einer Wurfschwester aufzunehmen. Eine Woche später zogen die blinde Serafina und ihr Schwesterchen Amélie bei mir ein (ich weiß, dass Kätzchen erst ab Woche 12 usw, aber da sich die Katzenmama aufgrund einer Krankheit ohnehin nicht mehr um die Lütten kümmern konnte und Serafina ja akut gefährdet war, habe ich sie schnellstmöglich geholt).

Da Amélie ihr unangefochtener Nummer 1 Status (ich bin die Schnellste, ich kann besser klettern usw) extrem zu Kopf stieg, wurde es Zeit für sehende Konkurrenz: Ninette, auch ein Bauernhofkätzchen zog 5 Monate nach den beiden Schwestern ein. Sie war damals ein Wirbelwind von 12 Wochen...

Eigentlich hatte ich damit alle Katzen, die ich wollte, aber dann entdeckte ich Lucas auf der Website eines Tierschutzvereins. Lucas stammt aus El Puerto de Santa Maria in Andalusien. Er hatte als Prügelkater in einem Hinterhof gelebt, man hatte Hunde auf ihn gehetzt, ihn geschlagen, getreten, Kippen auf ihm ausgedrückt... als ihn ein Tierschützer rettete war er auf's Skelett abgemagert, voll von Parasiten und halb verdurstet... er war 2-3 Jahre alt. Er hatte viele Anfragen aber keiner wollte ihn am Ende nehmen, weil er als Angstbeisser galt... seit November 2009 lebt er jetzt bei uns und ist eine Seele von einem Kater...

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #163
Warum ich mir gerade DIESE Katze ausgesucht habe?
Das frag ich mich gerade auch!!!

Malih macht eigentlich ALLES, was ein Kater NICHT machen sollte!
Er ist ne Memme, er sitzt grundsätzlich in meinen frischgesääten und gepflanzten Blumentöpfen, er kratzt an den Tapeten, er frißt ohne Unterlaß, er will ÜBERALL drauf schafft es jedoch meistens nicht, er liegt Nachts mit seine 6,5 Kilo grundsätzlich auf meinen Füßen, er will dann spielen, wenn alle schlafen, und trotzdem...er ist ein liebenswerter Dummdödel!

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #164
Das frag ich mich gerade auch!!!Malih macht eigentlich ALLES, was ein Kater NICHT machen sollte!
HAHAHAH Super Beschreibung!!! ;) na ja vielleicht brauchst du ja etwas "Aktion" in dein Leben, einer der etwas macht dass er Grundsätzlich nicht machen sollte! ;) hehehe du liebst ihn aber sicher SEHR denk ich mir!

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #165
Unsere Pinki hat mein Sohn ausgesucht....Lou habe ich im Tierheim gesehn und wußte die oder keine...

pinki_neu_104.jpg

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #166
Nini hieß vorher Pinky.

Sie kam zu mir, weil sie schon mehrfach wieder ins Tierheim zurückgegeben worden war, und das tat mir so furchtbar leid. Sie war 2 Jahre alt und schwarz-weiss (ich wollte eigentlich erst ein schwarz-weisses Kätzchen - damals hatte ich keine Ahnung, dass man auch ältere Katzen ohne weiteres adoptieren kann :roll: ist schon schlimm, wie doof man sein kann, wenn man nicht informiert ist...). Als ich dann ihre Geschichte gehört hatte, musste sie aber sofort zu mir. Und ist 16 Jahre lang geblieben ... ich würde jederzeit wieder (und ehrlich gesagt, nur) eine erwachsene oder alte Katze adoptieren.

Meine jetzige Truppe habe ich nicht ausgesucht, sondern draußen eingefangen :mrgreen: sie sind die "Übriggebliebenen" einer Kastra-Aktion, bei der ich Pflegefamilie war ... tja, und die "Pflegefälle" sind dann einfach mal dageblieben :mrgreen:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #167
HAHAHAH Super Beschreibung!!! ;) na ja vielleicht brauchst du ja etwas "Aktion" in dein Leben, einer der etwas macht dass er Grundsätzlich nicht machen sollte! ;) hehehe du liebst ihn aber sicher SEHR denk ich mir!

Oh, wie könnte man diesen Dussel nicht lieben?!:lol:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #168
Also, ich habe meine Katze per Inserat im Internet gefunden.

Angefangen hat es ja so, das ich seit meinem 7ten Lebensjahr immer schon eine Katze haben wollte, da mein Bruder aber gegen die Haare allergisch ist, dürfte ich bisher nie eine Katze haben.

Jetzt seit ich eine eigene Wohnung habe, habe ich mich immer nach einer Katze umgeschaut, die zu mir passt und ich zu ihr.

Letzten Samstag hab ich dann die Anzeige im Internet gefunden (die Dame verschenkte zwei 9 Monate alte Kätzchen, beides Weibchen).

Ich hab gleich abends noch bei der Dame angerufen, nachdem ich meinen Freund überzeugt hatte, das wir unbedingt dorthin fahren und uns die Katzen erstmal ansehen sollten.
Er war nämlich erstmal nicht ganz so begeistert.

Samstags haben wir dann erstmal alle notwendigen Sachen für den Einzug unserer Katze besorgt und um 15 Uhr sind wir dann gefahren um uns die beiden Kätzchen angeschaut.

Dir eine war getiegert und die andere "meine" ist weiß-getiegert. Ich war sofort von der weiß-getiegerten begeistert und auch mein Freund, der ja erst gar nicht begeistert war, war total begeistert von ihr.

Leider konnten wir nur eine mitnehmen, weil unsere jetzige Wohnung nicht groß genug für zwei katzen ist und weil sich die Schwestern gar nicht verstanden haben.

Bei Sayuri und mir war es ein gern haben auf den ersten Blick. Ich wusste sofort, das ich nur sie haben will.

Und auch Sayuri scheint es so ergangen zu sein, denn sie hat gleich geschnurrt und sich an meinen Hals geschmiegt, als ich sie auf dem Arm hatte.

Anhänge

• DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #169
Drei Katzen - drei Bezeichnungen: die Tolle, die Einzigartige, die Typische.

Die Tolle war meine Cleo:
Nachdem wir Hunde hatten, wollte ich unbedingt eine Katze. Als Kind durfte ich nie. Also 1994 - Zeitung - nur mal schauen - kleines schwarzes Ungetier - mitgenommen. Nichts vorbereitet. Sie wollte im Auto natürlich noch nicht mal auf dem Schoß bleiben, also (wir schmunzeln noch heute darüber): ich mach es mir dann mal unter der Bremse bequem. Mit knapp 12 Wochen passte sie da auch noch drunter. Dieses kleine schwarze Ungetüm war an sich eine liebe Katze. Außer unserem Kanarienvogel und später dem Hamster hat sie nie, in ihrem ganzen langen Katzenleben, etwas kaputt gemacht, runtergeschmissen oder an Tapeten gekratzt. Nach ihrem ersten Jahr bekam sie mit, dass die Welt da draußen viiieel schöner und spannender ist, als eine Wohnung. Sie wurde Freigänger und brachte all die Dinge mit, von denen sie dachte, sie könnten auch uns gefallen: Mäuse, Ratten, Vögel. Igitt. Sie war 15 Jahre, von kleinen Blessuren mal abgesehen, denn Revier musste verteidigt werden, kerngesund. Wir zogen um und Cleo wurde eine Wohnungskatze. Leider fand sie das nicht so toll, aber sie war jetzt im "gesetzten" Alter und wurde krank. Ihre CNI hat sie noch bis zum 17 Lebensjahr gut gemeistert, im letzten August haben wir Abschied nehmen müssen. Sie war meine erste richtige tolle, nicht verschmuste, sehr eigensinnige aber unheimlich tolle Cleo. Fast jeden Tag ihres Lebens habe ich ihr eingeredet, dass sie wenigstens 20 Jahre werden sollte. Leider hat es nicht geklappt.

Die Einzigartige war Uschi:
Gerne hätte ich zu Cleo eine Zweitkatze dazugeholt. Nie im Leben hat sie dies gestattet. Ich habe es nach ihrem Tod genau 3 Tage ohne Katze ausgehalten. Schon immer wollte ich (weil Freigang ja nicht mehr ging) eine ältere oder auch behinderte Katze aus dem Tierheim holen. Fast hätten wir sie übersehen im Katzenhaus. Sie kam aus ihrem Versteck gehumpelt und wir nahmen sie mit. Nach zwei Wochen unter dem Bett fand sie auch den Rest der Wohnung in Ordnung. Sie war einfach unglaublich, Uschi kommunizierte mit mir in einer Art, die ich noch nie bei einer Katze erleben durfte. Sie hatte in ihren ersten drei Jahren schon einiges miterlebt und sie sollte ein richtig schönes langes Leben bei uns haben. Es war ihr nicht vergönnt. Stundenlang lag sie auf meinem Schoß und schaute mich an. Ebenso konnte ich auch stundenlang mit ihr reden, sie hörte mir zu. Ich sagte ihren Namen, sie antwortete stets mit Miau.
Uschi mussten wir am 2. April dieses Jahres an die fieseste Krankheit, die wir uns vorstellen konnten, abgeben. Auch wenn sie ständig krank war, wir mehr beim Tierarzt waren, als zu Hause - nie hat sie ihr großes Vertrauen (speziell in mich) aufgegeben. Sie war eine so dankbare Katze, die ihr halbes Jahr bei uns genossen hat, wann immer es ging.

Die typische Katze, Cindy:
Uschi war nicht mehr, es war der schlimmste Osterurlaub, den ich je hatte. Ihr restliches Futter brachten wir ins Katzenhaus. Nachdem ich nun öfter dort Zeit verbrachte, entdeckte ich Cindy. Eine zierliche kleine Katzendame, der der Aufenthalt dort etwas Unbehagen machte. Sie war sehr ängstlich, ließ sich aber als fast einzige Miez von mir streicheln und kam auch aus ihrer Katzenhöhle - nur kurz um zu fressen - legte auch ihr winziges Köfpchen in meine Hand und es war geschehen. Wir haben noch 2 Wochen gewartet, die Wohnung "gecleant" sozusagen und waren bereit für ein neues Abenteuer. Aus Cindy ist mittlerweile Züüündiii geworden, nun hat sie Pfeffer im Hintern und aus der ehemals scheuen Miez ist eine ziemlich selbstbewusste kleine Dame geworden, von der wir hoffen, dass sie nun lange, lange bei uns bleiben darf.

Aller guten Dinge sind eben drei.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #170
Also meine ältere Katze Katinka auch tinkabelle genannt habe ich im Tierheim gefunden.Sie war schon 8 Wochen dort und es war Liebe auf dem ersten Blick.
Und meinen Elvis fand ich nach vielem hin und hersurfen im Internet und habe die gleiche Nacht noch von ihm geträumt und war gleich zwei Tage später dann bei der Züchterin.Anfangs liess er sich gar nicht anfassen, aber er kam sofort am gleichen Abend noch in mein Bett ans Fußende.Nach ein paar Tagen dann ging es immer besser mit ihm und der Tinkabelle.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #171
als ich in meine erste eigene wohnung gezogen bin, wusste ich, das ich zwei katzen haben will.

ich hab damals in einem kuhstall gearbeitet, in dem die Stallkatze gerade trächtig war. ich wollte erst 2 kitten davon nehmen... dann sagte mein kollege, das seine Katze auch gerade trägt. Er hat eine deutsche Langhaarkatze, welche immer raus darf und nicht kastriert wird :-|.... Das tier wirft 2 mal im Jahr und der "nette" Mensch hat die Kitten jedes mal... naja... ihr wisst schon :-(...

Er wollte auch diesen Wurf töten, aber ich sagte ihn, er solle es nicht tun. Die Katze hatte 4 Kitten bekommen, eines ist gestorben. Übrig waren meine beiden Kerle und eine schwarze Schwester. Die Schwester habe ich an einen bekannten vermittelt, der eh gerade ein zweitkitten gesucht hat.

Der hat mir 8 Wochen nach der Geburt schon gedroht, das die kätzchen "bald nicht mehr da sind", wenn ich sie nicht bald abhole. Ich weiß, es ist viel zu früh gewesen, aber besser zu früh da weg, als sterben.

Ich bereue es nicht, die genommen zu haben. Diese Kater sind echt klasse, sind wohl die besten Katzen der welt ;-)

Ich habe die ganze Story auch dem Vetamt erzählt, allerdings weiß ich nicht, ob es was gebracht hat.... ich vermute mal ganz stark, das die katze noch oft geworfen hat und mittlerweile sicher nicht mehr ist...

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #172
Wir haben Serafina, unsere erste Katze, erst an dem Tag, an dem sie bei uns einzog, zum ersten Mal gesehen. Wir haben sie nicht ausgewählt, und sie auch nicht uns.

Folgendes geschah:
Wir sind 2003 umgezogen, und zwar von einer kleinen Wohnung im 2. OG in eine große Erdgeschosswohnung mit Vorgarten. Mein Mann - der ab dann auch zu Hause arbeiten wollte - meinte: nun haben wir Platz genug für Katzen.
Ich wollte eigentlich Katzen aus dem Tierheim holen, aber Uwe wollte den Zufall entscheiden lassen. Wir haben also bei unseren Bekannten und Freunden Bescheid gesagt, dass wir eine oder mehrere Katzen aufnehmen können und wollen.
Eine Weile lang ergab sich nichts. Und dann, ja dann kam ein damaliger Bekannter und sagte, er kenne eine Tonkanesin, die dringend ein neues zu Hause brauche.
Ich dachte: Tonkanesin??? Was ist denn das für ein Tier??
Die Mutter unseres Bekannten hatte eine Siamkatze, die sie mit einem Burmakater verkuppelte, und heraus kamen mehrere Tonkanesen: einen Kater behielt sie, die anderen Katzenkinder vermittelte sie an Bekannte. Unsere Serafina lebte bei einer Familie mit einer Tochter, die sich die Katze gewünscht hatte, aber sich nach drei Jahren nicht mehr um sie kümmerte: sie war uninteressant geworden. Bei der Familie lebten mittlerweile auch mehrere Hunde, mit denen Serafina nicht gerade befreundet war.
Also musste ein neues zu Hause mit Möglichkeit zu Freigang und vor allem neue, feste Bezugspersonen und "Streichler" für Sera gefunden werden. Sie ist damals, wie mir erzählt wurde, öfters in ein Altersheim in der Nähe ihres damaligen "Zuhauses" gegangen, um sich dort ihre Streicheleinheiten zu holen.

Sera untersuchte ihr neues Reich gründlich und ließ sich nach ihren ersten Erkundungen gleich auf dem Schoß meines Mannes nieder. Sie folgte uns in den ersten Tagen auf Schritt und Tritt, um alle Gewohnheiten zu erkunden. Sie ist eine sehr gute Beobachterin und eine außergewöhnlich selbstbewusste und gelassene Katzen, die Besucher erst mal genau in Augenschein nimmt: sie muss schließlich wissen, was in ihrem Revier so passiert. Sie schmust immer noch so gerne wie an ihrem Einzugstag hier.
Wir haben uns also zwar nicht gesucht, aber trotzdem gefunden, zu unserer aller Glück.

Ottilie, unsere zweite Katze, ist auch eher zufällig bei uns gelandet: eine Studentin, die um die Ecke wohnte, hatte eine trächtige Katze und wollte/konnte nicht alle Katzenkinder behalten. Sie hat uns angeboten, ein Kätzchen aufzunehmen, und Otti als schwarze Katze hatte keine anderen "Interessenten". Also kam sie zu uns und Serafina. Die war zuerst nicht sehr begeistert, aber nun lieben die beiden sich seit Jahren. Sera hatte, bevor sie zu uns kam, auch mehrfach Junge gehabt, und hat Otti mit viel Erfahrung und prima betreut (incl. Lehrstunden zum Mausfang).

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #173
Wow, tolle und interessante Geschichten habt ihr da alle!

Ja und wie kam ich nun auf die Katz?
Zuerst muss ich mal sagen das ich mir noch vor einem Jahr niiiieee in den Sinn gekommen wäre mir Katzen anzuschaffen. Ich liebe Hunde, schon seit ich denken kann. Katzen waren für mich immer undankbare Wesen... Aber ich wurde eines besseren belehrt ;-)

Alles fing damit an das mein Freund und ich vor 1 1/2 Jahren beschlossen zusammen zuziehen. Und da ich schon immer Haustiere hatte wollte ich natürlich das auch wir tierische Mitbewohner haben werden. Zunächst stand noch nicht fest welche genau.
Mein Freund hingegen ist ein absoluter Katzenmensch und er sprach es zwar nie aus aber ich hab gespürt das er gerne eine Katze hätte. Ich hab mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen und ja, ich konnte mich mit dem Gedanken anfreunden eine Katze zu haben wenn ich einen Hund haben würde.
Mir fiel ein das ich schon als Kind fasziniert von Maine Coons war, da eine Freundin welche daheim hatte. So habe ich mich im Internet über diese Rasse genauer informiert Und was ich so las und sah gefiel mir immer mehr. Dieses Wesen und dieser hundeähnliche Charakter, das sie sehr anhänglich, sanft und dankbar sein sollten und natürlich ihr wunderschönes Aussehen haben mich sofort gefangen genommen.
Mein Freund hat nicht schlecht gestaunt und sich sehr gefreut als ich ihm vorgeschlagen hatte eine Katze und einen Hund aufzunehmen.
Allerdings habe ich das Ganze an eine Bedingung geknüpft, wenn Katze dann nur eine Maine Coon... Also erst Umzug beenden, ein halbes Jahr einleben und dann so langsam Projekt "tierische Mitbewohner" angehen... Soweit unser Plan...

Im Juli sind wir umgezogen, im August waren wir gut fertig und eingelebt und ich hatte Ferien. Meine Freizeit habe ich darauf verwendet mich weiter schlau zu machen, Züchterseiten anzuschauen und auf facebook zarte Kontakte zu Züchtern zu knüpfen.
Dort bin ich auch auf die Züchterin von Finley und Chewy gestoßen. Ende Juli postete sie Bilder von Finley (damals noch Benvolio) und seinen zuckersüßen Geschwistern. Ich verfolgte ihre Entwicklung mit großem Interesse, besonders der hellrote Benvolio hatte es mir angetan. Aber mir war bewusst das es eigentlich verrückt wäre davon zu träumen ihn zu adoptieren da die Züchterin fast 5ookm von uns weg lebt und wir ja eigentlich erst nächstes Jahr konkreter über Haustiere nachdenken wollten.
Aber es kam natürlich ganz anders ;-)
Benvolio war beinahe 6 Wochen alt, und ich hatte ein Bild kommentiert was wäre, wenn er nicht fast 500km weit weg wäre. Daraufhin schrieb mir die Züchterin eine liebe Nachricht das alles machbar wäre. Mir schlug mein Herz bis zum Halse...
Sie hat mich aber auch gleich darauf aufmerksam gemacht das Kitten auf keinen Fall alleine gehalten werden dürfen und sie würde auch niemals eines alleine hergeben.
(Ich hatte natürlich schon vorher in diversen Foren und auf Züchterseiten davon gelesen und habe mir auch darüber Gedanken gemacht. Ich persönlich hätte nichts gegen 2 Katzen gehabt, nur mein Freund war damals noch der Meinung das er "keinen Zoo" wolle.)
Ich war Feuer und Flamme, ich hatte mich vom ersten Tag an in Benvolio verliebt und mir war klar das ich es wenigstens versuchen sollte. Mein Freund kam nach Hause und ich sprach mit ihm über alles. er ließ sich von meinen Argumenten und den Bildern von dem Süßen schnell überzeugen und so schmiedeten wir den verrückten Plan uns auf den Weg zu besagter Züchterin und ihren tollen Katzen zu machen.
Gesagt, getan! An einem Samstag Anfang September haben wir dann eine sehr symphatische Frau und ihre wundervolle Zucht kennengelernt. Und natürlich die 6 Wochen alten Kitten. Ich war hin und weg!
Es war so klasse diese kleinen flauschigen Wattebäusche und auch die anderen Katzen kennen zulernen <3
Wir verbrachten einen wunderschönen Tag dort, durften alles fragen, bekamen alles erklärt und haben ausgiebig mit den Katzis gekuschelt.
Für uns stand fest, Benvolio sollte zu uns. Natürlich nicht alleine. Gemeinsam mit Chewy sollte er im November einziehen.
Die Zeit bis zum Einzugstermin zog sich wie Kaugummi für mich... Wir haben die Zeit aber gut genutzt und haben uns mit allem ausgestattet was man eben so braucht ;-)
Ja, und Mitte November war es dann soweit, die beiden kamen mit ihrer Züchterin zu uns.
Ich habe es seitdem keine einzige Sekunde bereut und ich bin wirklich sooooo unglaublich verliebt in die beiden.
Es sind wirklich ganz, ganz, ganz besondere Katzen und ich bin wirklich glücklich das ich über meinen Schatten gesprungen bin ;-)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #174
Wenn ich mir eine Katze aussuche muss es einfach "Funken" und das hat es bei Mila schon, wo ich das erste Bild in der Anzeige gesehen habe. Da war mir klar, dass er es sein muss.

Diese wunderschönen Augen und das Fell waren einfach "Wow". Also meldete ich mich und konnte auch gleich am nächsten Tag hin.

Er kam sofort auf mich zu und wollte bekuschelt werden und schlotzte mich ab und setzte sich dann in die Transportbox von selber. Da war es erst recht klar. Ich musste zwei Tage später zwar zum Tierarzt um das Fell von Filz und ohrmilben zu befreien, aber ich bereue die Entscheidung keine Sekunde und er bekommt noch ne Partnerin an seiner Seite.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 7
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #175
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und nachdem ich dann von zu Hause ausgezogen bin wollte ich immer wieder eine Katze haben.
Nach ca. 6 bis 7 Jahren hat sich denn endlich die Gelegenheit geboten, richtige Wohnung, genug Zeit etc.
Also ab ins Tierheim und mal schauen was die so da haben. Vorher hab ich schon mal im Internet geschaut und zwei drei ganz süße und interessante Katzen gefunden, von denen ich dachte eine könnte passen. So war es aber nicht :)

Die MA im Tierheim hat uns (nachdem wir in etwa geschildert haben was wir uns vorgestellt haben und wie die Wohnungssituation ist) recht ausführlich Auskunft zu allen Katzen für die wir uns interessiert haben gegeben. Dabei ist die ein oder andere schon "rausgefallen" und neue wurden vorgeschlagen.

Schließlich haben wir beschlossen Miss Bella mal einen Besuch in ihrem "Zimmer" abzustatten um sie kennen zu lernen. Allerdings sind wir dabei auf wenig Gegenliebe gestoßen. Dafür entdeckten wir in einem Körbchen zwei süße kleine rote Ohren. Wie sich herausstellte gehörten diese zu Penny. Sie kam auch direkt aus ihrem Korb, strich um die Beine und lies sich anfassen.

Damit war die Sache entschieden - Penny wollte bei uns einziehen.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #176
Au ja, Geschichten! :-D

Dann will ich auch mal...
Ich bin im September mit meinem Freund zusammengezogen und da wir beide Katzen über alles lieben stand es schnell fest, dass wir welche haben wollen.
Er hatte bis ein Jahr zuvor einen Kater, der aber leider von einem Tag zum anderen unauffindlich war und vermutlich heute leider nicht mehr am Leben ist. :-(
Ich hab meinen Mikko in Deutschland bei meinem Vater und hatte hier im ersten Jahr als Au Pair auch einen Kater, der mir total ans Herz gewachsen ist.
Wenn möglich hätte ich mir direkt nach meinem Umzug nach Tampere Katzen angeschafft, aber in den Studentenwohnungen wo ich zuvor wohnte sind Tiere aufgrund der Mitbewohner generell nicht erlaubt.

Ich wollte ein Kitten, mein Freund eine etwas ältere Katze.
An sich find ich es wahnsinnig toll nicht nur kleinen Kätzchen ein Zuhause zu geben, sondern auch etwas älteren (obwohl es im Nachhinein ja nicht so alt wurde :mrgreen:), aber ich hatte Bedenken wegen dem Altersunterschied.

Ein Mädel das im selben Studiengang ein Jahr unter mir ist hat über Facebook mitbekommen, dass wir uns Katzen anschaffen wollen und hat mir den Tipp gegeben, dass eine Freundin von ihr grade Kätzchen abzugeben hat, die wohne auf einem Bauernhof.
Bei mir läuteten gleich alle Alarmglocken... einerseits "Vermehrer"... andererseits weiß ich was auf vielen finnischen Bauernhöfen kleinen Kätzchen droht die kein Zuhause finden... See, Lagerfeuer, Axt. :-|
Hab also die Frau mal angeschrieben, fragen kostet ja nichts.
Sie meinte ja sie habe welche, war aber recht kurz angebunden. Hab gefragt ob sie Fotos hat oder ob man die Kleinen anschauen kommen kann.
Ja, nee, Fotos habe sie keine, sie würde dann mal welche machen. Anschauen, ja, schon, vielleicht irgendwann. Okaaaay.
Hab dann gesagt ich warte bis sie sich meldet mit Fotos oder "Besichtigungstermin".
Einige Wochen vergingen, keine Nachricht.
Hatte das ganze schon völlig vergessen als ich plötzlich eine Nachricht bekam.
Mittwoch der 7.11. war das, ich weiß es noch ganz genau. Ich saß mit 4 Freunden, 3 Finnen und einem deutschen Austauschstudenten in der Uni, wir haben den 3 deutsch beigebracht...
In der Nachricht stand: "Habt ihr noch Interesse, ein schwarzes Mädchen ist noch da, müssen schnell weg, bitte um Antwort."
Anbei dieses Foto:

Ich guckte drauf und sah sofort nur das rechte schwarze Kätzchen. Dieser Blick... frech, mutig, aufmerksam, aufgeschlossen. Ich wusste genau, DAS muss es sein oder gar keines.
Habe vorsichtig nachgefragt welches der schwarzen denn noch frei wäre.
Antwort: "die rechte"
:-D :-D :-D
Bild sofort an meinen Freund geschickt: "Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz :c050: Das rechte schwarze Kätzchen da! Ich will es haben! Wir kriegen sie umsonst! BITTEBITTE, die wird sonst sicher abgemetzelt!"
Also war die Sache beschlossen.
Gleich am Sonntag drauf sind wir Phoebe abholen gefahren. :mrgreen:
Ja, wir haben eine Vermehrerin "unterstützt" wenn man das so sehen will. Ich sehe es so, dass wir wenigstens einem dieser kleinen "Unfälle" ein sicheres und liebevolles Zuhause gegeben haben.

Ruska hat mein Freund gefunden.
Ihr Bild war auf der Seite vom Katzenschutz hier im Ort und er hat sich sofort verliebt. Die Farbe ist nunmal auch sensationell. :-D
Diesmal war er der "Bitte, bitte, nehmen wir die?" :mrgreen:
Er hat der Pflegedosine eine email geschickt, leider war schon ein Termin ausgemacht mit jemandem der sich für Ruska interessierte.
Die nächsten drei Tage war mein Freund völlig am Boden und redete die ganze Zeit davon wie toll und hübsch und überhaupt Ruska doch sei und er wolle keine andere.
Dann klingelte das Telefon. Der Interessent habe abgesagt, wir könnten sie direkt anschauen kommen.
Habe die Fahrt über versucht meinem Freund klarzumachen, dass wir sie nicht nehmen können, wenn sie vom Typ her ganz anders ist wie Phoebe.
Sie begrüßte uns direkt schüchtern aber freundlich mit ihrem Kastratrichter. Die Pflegedosis waren auch sehr nett.
Vom Typ her schien sie genau wie Phoebe zu sein, sie spielte begeistert mit ihren Bällchen und wirkte auch sonst sehr freundlich, verspielt und aufgeschlossen.
Zudem hatte sie erst Babies bekommen, die einen Monat älter sind als Phoebe... ich hoffte deshalb auf Muttergefühle.
Wir meinten wir überlegen es uns noch bis zum nächsten Tag.
Kaum waren wir vor der Haustür grinsten wir uns nur an "Die isses!" :mrgreen:
Mussten noch warten bis die Fäden gezogen waren, dann durften wir sie abholen.
Und nach ein paar Tagen des Fauchens haben wir jetzt ein Herz und eine Seele hier. :-D
Die beiden waren wirklich das beste was uns passieren konnte. :-D

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #177
Gesehen , verliebt und gleich mit genommen und es nicht bereut.
Hatte eine Kleinanzeigen gelesen das eine junge frau ihre 2 abgeben muss aus häuslichen gründen und da haben wir entscheiden die kleinen mitzunehmen bevor Sie ins Tierheim kommen...

Anhänge

• IMAG0720.jpg
    IMAG0720.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMAG0672.jpg
    IMAG0672.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #178
Mein Ex hat sich als wir noch zusammen waren zwei Kater besorgt. Die beiden waren nicht kastriert und haben deswegen markiert. Ich war eigentlich immer total gegen Katzen und hatte sogar Angst vor ihnen aber ich hab mich mit den beiden Katern angefreundet und sie sind mir sogar sehr ans Herz gewachsen.
Und dann fing mein Ex an auszurasten, sobald die Kater irgendwo hingepinkelt haben. Er hat sie gehauen und getreten. Ich habe mich von ihm getrennt und dann kam der Knaller: er wollte die beiden ins Tierheim bringen. Das konnte ich natürlich nicht zulassen. Ich hab meine Ma überredet die beiden Kater zu uns zu nehmen und hab sie somit vor dem Tierheim bewahrt.
Nun sind die beiden süßen schon über ein Jahr bei mir und ich würde sie für nichts mehr hergeben <3

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #179
Johnny kam mit 7 Wochen aus einem Küchenschrank direkt in mein Herz.
Verfloht und unterernährt wollte ihn die Besitzerin so schnell wie möglich los werden.
Ich dachte erst er schafft es nicht, aber seit drei Jahren teilen wir Freud und leid.

1 Jahr nach Johnny lief mir ein Streuner zu den keiner haben wollte.
Eine Kätzin die wir Baby tauften (wie in Dirty Dancing:mrgreen:)
Leider ist sie vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen.

Mein Johnny hat extrem getrauert und ich hatte wieder angst, dass er auch sterben könnte.

Da hab ich in der Zeitung eine Anzeige entdeckt wo ein Katzenpärchen zu verschenken war.
Benny und Tinkabell. Wegen Allergie in gute Hände abzugeben... :-?:roll:
Das war Liebe auf den ersten Blick.

Die Zusammenführung hat auch gut geklappt also sind die beiden geblieben

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #180
Nachdem ich meine letzte Katze einschläfern lassen musste, wollte ich keine Katze mehr haben. Und nach sieben Jahren ist mir eine halb verhungerte Grautigerin zugelaufen. Ich habe überall nachgefragt, doch vermisst hat sie niemand. Da die Katze trächtig war, habe ich jetzt drei Katzen...

Thema:

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten