Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Diskutiere Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich wollte schon seit einem Jahr Katzen haben, Problem war mein Freund, er hatte zwar auch schon früher eine aber er war der Meinung das wir dies...
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #21
Ich wollte schon seit einem Jahr Katzen haben, Problem war mein Freund, er hatte zwar auch schon früher eine aber er war der Meinung das wir dies Finanziell nicht schaffen würden. Stocksauer habe ich ihn Tatsache jeden Tag mit dem satza fang "Wenn wir eine Katze hätten..." konfrontiert. Es lief auf Weihnachten zu. Ich wurde immer trauriger und meine Hoffnung fing an unter zu gehen. Wir Aasen eines Abends auf dem Balkon eine Rauchen, da sagte ich zu ihm: "Schatz, du könntest mich zum glücklichsten Menschen der Welt machen, wenn du mir einfach ein 'Ja' schenkst." Daraufhin Kahm nichts von ihm. Am nächsten Tag nach der Arbeit dachte er nach. Als ich ihn fragte was los ist, sagte er nur: " das ist voll doof." ich daraufhin:"?." er:" das mit einem umschleiften Katzenklo macht nun auch keinen Sinn mehr, du weist ja was de bekommst. Aber erst nach Weihnachten, ab da habe ich erst meinen Führerschein wieder." Jaaah erster Schritt war gemacht *freu

Eigentlich wollte ich einen Norweger haben, meine Oma hatte einen und obwohl er sich fast nie anfassen lassen hat, war ich total verliebt in ihn. Leider ist er an nem Augentumor gestorben. Da ich nur wenige Züchter im Umkreise gefunden hatte und ein Problem mit der Mobilität bestand habe ich mich nochmal über andere Katzen Informiert, aber eins war klar, Langhaar! Eine Main Coon würde auch in Frage kommen, ich habe im Intenet gesucht wie schon lange nicht mehr, fast am aufgeben habe ich durch Zufall Mia gesehen. Da standen schon die Fragen im Raum, ist sie noch da? Warum so billig, hat sie was, was nicht passt? Und mag sie mich überhaupt. Ich war total aufgeregt. Zuhause wurden die mir bekannten Infos an meinen Freund vermittelt. Er sagte nur: soviel zum thema nach Weihnachten. Nachdem ich die offenen Fragen geklärt hatte war mir klar: mag haben. Ausgemacht war Motat die Katze zu holen, mein Freund auf Weihnachtsfeier Wohnung war eingerichtet,mich das danund hab's nicht mehr ausgehalten. Kurzerhandmit Schwiegermama und Vermittler ausgemacht, dass ich sie holen kann (mein Freund war auf Weihnachtsfeier). Per SMS habe ich ihn Informiert, der Stress mit ihm war schlimm, er "schenkt" mir eine Katze und ist noch nicht mal dabei. Egal, es zählt die Katze. Wir waren da, Schwiegermama und ich, Arbeitslose, na ganz toll, und sauber ist es hier auch nicht. Rankam die kleine schon auf mich zu und spielte mit mir. Oh meine Mia. Die kann ich nicht hier lassen, so wie sie mir in die Augen gesehen hat, ich wurde soeben geröngt und wohl für gut Befunden, denn sie vibrierte am ganzen körper, schnurrte und lies sich kraulen. Kurzum Der kleine Main Coon - Hauskatzenmix kam mit. Hätte sie noch Geschwisster hätte ich noch eines mitgenommen, momentan ist sie nämlich noch alleine.

Zuhause half Mia (wie sie von meinem Freund benannt wurde, ich hätte sie gerne Sue getauft, aber was soll's), das kleine Kitten mir fleisig beim "i m Sorry" Kuchen backen, leider habe ich die Butter vergessen, deshalb konnten wir den Kuchen wegschmeißen. Das machte aber nix, denn als mein Freund Mia sah, war alles wieder gut. Er ist ein sehr fürsorglicher Katzenpapa geworden :)

Liebe Grüße

Chrissy

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #22
.. weil ich mich hier im Forum unsterblich verliebt habe ...

.. in einen kleinen silbernen Lord ...

pict1945.jpg

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #23
Ich bin 2007 endlich aus meiner 1-Zimmer-Wohnung ausgezogen in meine heutigen 70qm auf 3 Zimmern. Irgendwann Anfang 2008 wurde der Wunsch nach Katzen immer lauter. Die richtige Zeit war es aber eigentlich noch nicht, das sollte erst im Oktober passieren. Dennoch quälte ich mich bereits durch Tierheime, Seiten diverser Orgas, schaute auch auf verschiedenen Portalen nach... und dann kam das hier **

Ein langes Telefonat mit der Dame, die sich um die Vermittlung kümmerte, da erfuhr ich auch erstmals von Ginas schwieriger Vergangenheit.. Von ihren Krankheiten war bis dahin nur die SDÜ bekannt, gerade erst diagnostiziert... aber ich hätte sie auch mit dem gesamten Rest genommen. Am selben Abend - da hatte ich noch gar nicht den "Zuschlag" für das Kennenlern- und möglicherweise Abholtreffen... buchte ich bereits die Fahrkarte nach Hamburg - für mich stand es fest, dass Gina hier einziehen würde, sie oder keine. Eine Stunde später erhielt ich denn den Anruf, dass man mich aus den Bewerbern ausgewählt hätte.

Also fuhr ich am Samstag darauf nach Hamburg. Wir trafen uns in der Wohnung der Vermittlerin. Mir wurde eine sehr schüchterne Katze angekündigt, die vor Fremden Angst haben und sich sicherlich irgendwo verstecken, auf keinen Fall aber von mir anfassen lassen würde... Denkste. Wir saßen beieinander, unterhielten uns über alles Relevante, derweil latschte Gina seelenruhig über mich drüber, schmiss sch neben mich und ließ sich sehr wohl - schnurrenderweise - streicheln. Da war für alle Beteiligten klar, dass ich mit ihr nach Berlin zurück fahren würde.

Ähnlich wie Anne habe ich ihr auch geschworen, dass sie, komme was da wolle, unter keinen auch nur irgendwie gearteten Umständen, jemals wieder ihr Zuhause verlieren würde.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #24
Hallo,

irgendwann, vor ca. 4,5 Jahren rief mich meine Freundin an, und "verschrieb" mir nach langer, katzenloser Zeit meinen Roger.

Er war ein Notfall, sein Besitzer verstorben. Er war auf einer Pflegestelle und kam überhaupt nicht zurecht.
Er hat die anderen Katzen gebissen und sollte schnellstens weg.
Einzelkatze, reine Wohnungshaltung, Heilige Birma??? Ich habe dann erstmal im I-net geschaut, was das denn für eine Rasse ist.

Meine Freundin: das ist genau die richtige Katze für dich!!

Da mein Mann ja wusste, dass ich Katzen liebe, sagte er schnell: ist o.k.!

Mein Mann und ich fuhren also nach Köln zu dieser Pflegestelle.
Wir rein und ich nur: da gefällt mir keine einzige Katze.

Dann kam Roger zur Tür reingestiefelt. Er schaute mich an und es war um mich geschehen. Mein Mann lachte nur und meinte: alles klar.

Roger kam sofort zu mir und ließ sich streicheln. Als ich aufstand, ist er sofort in die mitgebrachte Transportbox rein. Er fuhr mit uns nach Hause.

Er war und ist bis heute ein superlieber Traumkater.

Er lebte 2,5 Jahre als Einzelkatze bei uns und machte einen sehr zufriedenen Eindruck. (Heute weiß ich es besser)

Im Sommer vor 3 Jahren kam dann Mini.

Mein Mann hatte Nachtschicht und druckste schon 2 Tage komisch rum.
Freitags nach dem Aufstehen kam er dann und meinte: Duuuhuuu, kann man ein kleines Kätzchen, das erst einen Tag alt ist durchbringen???

Er erzählte mir dann, dass in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine der verwilderten Katzen auf dem Betriebsgelände in einem Karton ein Junges bekommen hätte.
Genau diesen Karton holten die Mitarbeiter aber aus dem Regal.
Die Mutterkatze ist abgehauen und hat Mini liegen lassen. Die Kollegen haben den Karton ausgeräumt, eine Decke reingelegt und ein Loch reingeschnitten. Dann den Karton wieder ins Regal.
Aber die Katze hatte dann, an einer anderen Stelle, noch 3 Junge zur Welt gebracht und Mini nicht geholt.
Nach einem Tag robbte dieses kleine Wesen im Gang herum und schrie nach seiner Mama.

Ich rief meine Freundin an und schilderte ihr die Situation.
Wir sind sofort losgefahren und haben die kleine geholt. Sie war schon ganz kalt und hatte Fliegenlarven in den Augen. Noch schnell zum Fressnapf und Aufzuchtmilch gekauft und dann zu meiner Freundin.
Unterwegs habe ich die Miez massiert und sie hatte auf jeden Fall die Kraft an meinem Finger zu nuckeln.

Bei meiner Freundin kam sie sofort unter eine Wärmelampe. Sie hat ihr erstes Fläschchen bekommen und dann friedlich gepennt.
pic18367.jpg

Dann haben wir uns 6 Wochen immer abgewechselt, damit wir auch mal nachts schlafen konnten. Mini war eine Kämpfernatur. Sie hatte zwar öfter Verstopfung (heute weiß ich, es lag an der Milch), aber sonst hatten wir keine Probleme. Es war aber trotzdem ein harter Kampf.

Unser Roger hat natürlich komisch geschaut, als dieses kleine quiekende Wesen das erste Mal auf ihn zukam. Mini hat es immer sehr genossen, sich in seinem weichen Fell zu vergraben.
pic1307.jpg

Nach 6 Wochen sollte Mini zu meiner Freundin ziehen. Als sie dann weg war, war Roger so gar nicht froh, wieder alleine zu sein. Er suchte Mini und war komisch.

Nach einer Woche kam Mini wieder zu uns zurück und seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Oder
wie mein Mann sagt: der Schöne und das Biest.
pic18353.jpg

So, das war jetzt eine lange Geschichte

Grüße fuzzy

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #25
Ich wollte schon mit fünf Jahren unbedingt einen Kater haben. Bekannte hatten einen Perser namens Sammy, und genau so einen wollte ich auch immer. Mein Vater hatte aber eine Bäckerei, und weil wir direkt darüber wohnten ging das nicht. Hygiene und so.
Als ich meine eigene Wohnung hatte hielt ich schon Ratten. Denen wollte ich eine Katze nicht zumuten. Und ausserdem wäre das zu teuer gewesen.
Meine Mutter, die auch immer Katzen nach der Scheidung hatte, wußte natürlich von meinem Wunsch. Und vor knapp zwei Jahren sagte sie ich würde meinen Kater zum Geburtstag bekommen. Mein Freund war nicht so glücklich, er behauptete eine allergie zu haben. Aber er mochte Katzen und wußte auch schon als wir zusammen kamen das ich irgendwann einen Kater haben würde. Also klapperten wir die Tierheime ab. Einen Perser wollte ich nicht mehr haben. Eigentlich einen russisch blau, aber sowas in nem Tierheim zu finden ist fast unmöglich. Daher hatte ich keine besonderen Wünsche mehr. Wer mitwollte der sollte es sein.
Im ersten Tierheim fand ich "Udo" wahrscheinlich sieben Jahre alt und in einer Strasse gefunden wo ich auch mal wohnte und wo es garnicht schön war. Als ich ihn begrüßte leckte er mir über die Nase. War sofort zutraulich. Er sollte es sein. Aber er hatte schnupfen, wahrscheinlich schon chronisch, und mußte noch da bleiben. Als dann der Thermin zur Abholung kam hatte er eine neue Krankheit, irgendwas am Zahnfleisch. Wahrscheinlich ebenfalls chronisch. Das Tierheim wollte ihn erstmal da behalten.
Und so ließ ich mich trotz blutigem Herzen überreden weiterzusuchen. :-(
Nächste Station: Tierheim Hameln.
Hier hatten sie den "Muckel", der in Bad Pyrmont auf der Strasse gefunden wurde und bei der Polizei abgegeben. Von den anderen Katzen wurde er gejagt oder er lag alleine in ner Ecke. Leider fiel die begrüßung nicht so lieb aus. Er wollte lieber ein bißchen kämpfen. Aber wie schon bei anderen Haustieren vor ihm, bewies sich auch hier mein faibel für die Einsamen. Irgendwie kann ich nicht anders und es schaltet sich mein Verstand aus wenn ich ein Tierchen alleine in ner Ecke liegen seh.
Und so wurde "Muckel" in die Box verfrachtet und kam mit nach Hause. Die ersten drei Tage hat er fast nur geschnurrt, ist aber ansonsten sehr ruppig geblieben. Wenn ich mich mal darüber beschwere sagt mein Freund nur: "Bist ja selber schuld, das wußtest du ja vorher, im Tierheim hat er ja auch schon gekratzt!" Egal, er ist hier und bleibt hier, wurscht wie viele Narben ich davontrage. Er hat mein Herz gewonnen und solange er keinen Partner hat übernehme ich den kämpferischen Teil.
Vielleicht hätte ich ihn auch nicht in "Nero" umbenennen sollen. Aber "Muckel" klang mir zusehr nach Kaninchen. :smile:
Niemals würde ich ihn wieder hergeben!!!
(Im übrigen war von der Allergie meines Freundes nichts zu merken nachdem Nero eingezogen war.;-))

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #26
mietzer kam, nach längerer überzeugungsarbeit (mein mann kommt aus einem
*hundehaushalt* zu uns......frisch vom bauernhof und kein bisschen sozialisiert.

pic10128.jpg

damit mietzer ruhiger wird, haben wir uns entschlossen noch einer
katze (es wurde ein kater) ein zuhause zu geben. gismo war schon
zwei jahre alt, als er zu uns kam......er ist der absolute liebling
meines mannes, da er folgt wie ein hund und mit uns spazieren
geht....

pic5070.jpg

nach einem umzug (von haus in wohnung) haben sich mietzer und gismo
nicht mehr verstanden. mietzer zog zu meinen eltern und lebte dort
glücklich und zufrieden als einzelkatze.

gissi war dann doch recht alleine und so kam der kleine (mittlerweilen
große) max zu uns. wir haben extra auf die charakterlich ähnlichkeit
der beiden geachtet und sie haben sich auch auf anhieb verstanden:p
die farbliche ähnlichkeit kommt noch dazu, was mittlerweilen öfter
mal zu lustigen verwechslungen führt.

pic6207.jpg

nach einiger zeit haben wir festgestellt, dass gismo mit dem jungspund
max, etwas überfordert ist......und genau zu dem zeitpunkt hat eva
(streunerhof) vier junge katzen vor einem mordlustigen bauern gerettet.
und so kam der beppi (die fränkische bebberoni) zu uns.
beppi folgt auf´s wort uns schmust uns alle in grund und boden.....

pic11378.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #27
pic11378.jpg
[/QUOTE]

Tja, nun bist selber Schuld! Habe soeben meine blaue Tasche rausgesucht. Und dann fahr ich gleich noch weiter zu DJ und dann bin ich GLÜCKLICH!!!

Was für ein Foto:-D

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #28
kannst gerne kommen.....beppi freut sich unbandig, wenn mal ein neues,
schmusewilliges opfer bei ihm reinschaut. die blaue tasche brauchst du nicht,
denn meine katers gehen in keine taschen:wink: wenn du ihm gefällst, dann
wirst du eh adoptiert....

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #29
Dass der Beppi so gern schmust liegt in den Genen. Ich hab auch eine der vorm mordlustigen Bauern geretteten 4 Katzenbabies.. eine gewisse Ähnlichkeit ist kaum zu leugnen :

Anhänge

• rapante.JPG
    rapante.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 17
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #30
Macht ruhig so weiter!!! Die anderen zwei der 4 würd ihc gern auch noch sehen und dann plane ich meine Rundreise, lasse mich von allen adoptieren und spielen Katzenfänger von Telgte, nicht mit Flöte sondern mit Leckerchen^^ und gaaaaanz ohne Tasche:cool:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #31
Vorgeschichte: Ich mochte Katzen schon Länger durfte aber keine haben und ich war eig auch immer mehr der Hundetyp da ich mit Hunden aufgewachsen bin.Wir hatten eine mittelgroße Mischlingshündin vom Bauernhof Namens Sina,die wir leider(ca.ende Sommer) 2003 Einschläfern mussten.Mai 2003 hatten wir uns einen 2ten Hund (Rüde) angeschafft einen Bouvier des Flandres.Die 2 waren echt süüß zusammen doch als wir Sina dan einschläfern lassen mussten war Nickles(Neikel gesprochen)sehr traurig und verzweifeld am suchen wo sie geblieben ist.
Am anfang 2010 stand fest das wir(ich und meine Mutter) Umziehen und leider meinen über alles Geliebten Hundi nich mitnehmen können.Mein Hund Wohnt jetzt bei meinem Vater.
Ich hatte mit meine Mutter abgemacht das ich dan eine Katze bekommen darf.
Sommer 2010 habe ich im Internet auf dem Tierheim seiten gestöbert.
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht wie alt sie sein darf,sie muss eine Hauskatze sein usw.
Ich fande keine die auf meine "forderungen" passte,ok es eilte nicht.
Dan einpaar wochen später hatte ich endlich DIE perfekte Katze gefunde.
Sie hieß Tinkerbell und war ca.2 Jahre alt und eine bildhübsche Kuhkatze und ich hatte mich sofort in sie Verliebt ,doch leider sind wir erst im Herbst umgezogen.Wieder einpaar wochen später hatte sie eine andere Familie gefunden und ich war Traurig das ich sie nicht bekam aber auch glücklich das Sie endlich eine neue Familie gefunden hat.Ich habe immer die Tierheim seiten (insgesamt 4 verschiedene Tierheim zur auswahl) im Auge behalten.Ich hatte aber keine Katze gefunden :-(.
Im Herbst sind wir dan Umgezogen und ich fühlte mich sehr einsam da kein Hund mehr da war.
Bevor ich Umgezogen bin war ich noch öfters bei meiner Freundin zu besuch die Kitten hatten.
Für mich stand eig. fest das ich eine Katze aus dem Tierheim haben wollte aber als ich keine passende fand habe ich mich an meine Freundin gewendet.

Diva:
Sie ist am 16.8.2010 Geboren und jetzt ist sie schon 6 Monate alt.
Ich kenne sie jetzt seitdem sie ein kleines Würmchen war.Da hatte ich alerdings noch nicht gedacht das es DIE Katze wird,die ich einmal mein eigen nennen darf.
Als Diva dan 2 Monate alt war,stand fest das sie nach mir ziehen durfte.Es war einfach liebe auf dem 2ten Blick ;-)Sie ist einfach meine kleine Prinzessinaber sie ist zuschnell Groß geworden und wächst einfach immer weiter.Nach 2(?) wochen ist sie dan endlich Eingezogen und leider alleine (ich hätte ja noch am liebsten ihren Bruder mitgenommen aber da war meine Mutter dagegen).
Ich habe mich dan hier angemeldet und habe sehr viel gelernt.Da Diva in den Ferien bei mir eingezogen ist hatte ich ganz viel Zeit für sie.Doch als die Schule wieder losging und ich dan weg war hat sie immer gejault das war so Herzzerreißend.
Sie ist einfach eine so Süße Prinzessin die sehr verfressen und manchmal auch verschmust ist.Ich hatte mich in ein Kleines Graues Mäuschen verliebt und mittlerweile wird sie stellenweiße Orange-Braun. Es ist einfach schön ihre Entwicklung zusehen.
Den Namen hat sie mehr oder weniger von meiner Freundin da mir keiner einfiel.

Bacardie:
Er ist am 29.5.2010 Geboren und jetzt schon 9 Monate alt.
Er kam 2 Wochen nach Diva zu mir und ist ihr Halbbruder,er war da 6 Monate alt.
Bacardie ist ein Kleiner naja eig. Großer Kampfkuschler und genießt es verwöhnt zu werden.
Er ist mein kleiner Riese.
Den namen hat meine Schwester ausgesucht da sie schon wollte das Diva,Bacardie heißen soll
und ich ihr versprochen habe,dass wenn ich einen Kater dazu hole er so heißen soll.
Er hat manchmal einen kleinen Rotstich in seinen Fell.
Diva und Bacardie verstehen sich sehr gut .
Bacardie ist nicht so Verfressen wie Diva aber Mampft auch ganz schön.
Am Wochenende lässt er mich nie ausschlafen,ich werde immer mit einem "Sampften"
Füße packen geweckt,da dürfen Krallen im Fuß oder Zeh oder einmal am Rücken langkratzen.

Bild:
1.Diva als es feststand das sie bei mir einziehen durfte.
2.Diva heute-Groß und Stark
3.Bacardie beim abhängen
4.Bacardie

Anhänge

• P091010_17.45süße.jpg
    P091010_17.45süße.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 3
  • P120211_12.34_[02].jpg
    P120211_12.34_[02].jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 4
  • P040211_15.38.jpg
    P040211_15.38.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 3
  • P120211_11.11_[05].jpg
    P120211_11.11_[05].jpg
    872,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #32
ganz kurz....für tina und anne.....

beppis bruder o'malley. er wohnt ganz in meiner nähe....

pic19055.jpg

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #33
Ich könnte doch noch schwach werden bei so einem roten Knuddel wie Beppi und O'Malley................:)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #34
Hallo zusammen, guten Abend,

ich würde gerne mal wissen, warum Ihr euch genau für die Katze/Katzen entschieden habt, die Ihr nun besitzt und die bei und mit euch leben dürfen.

Habt ihr speziell nach dieser Rasse gesucht? Fiel sie euch einfach so ins Auge (wenn ja wo und unter welchen Umständen?)?
Hattet ihr Mitleid und war es ein Mitleidskauf? War es Liebe auf den ersten Schnurrer?
Woher habt ihr eure Katzen?

Ich fände schön, wenn wir hier alle eine Menge zusammen tragen könnten und jeder "seine Geschichte" erzählt... wir lesen doch alle gerne Storys, wie ihr auf eure Mietze gekommen seid. :-D

Also:

Warum habt Ihr euch GENAU für DIESE Katze/n entschieden?
Woher habt ihr eure Katze? (Bezugsquelle, keine Namensnennungen nötig wenn nicht gewollt, z.B: Tierheim, private Abgabekatze, Züchter o.ä)
Wie begann EURE Geschichte...?

Freue mich über Antworten, reihe mich gerne später auch noch ein...
Viele Grüße,
Susanne

ich habe mir meinen norweger gekauft, weil mich diese rasse total fasziniert hat. ich habe noch nie eine
katze gesehen, die kopfvor einen baum hinuter klettert. leider muss ich inh jetzt abgeben, dam meine
zukünftige frau hochgradig auf katzenhaare allergisch ist. :-(

die katze habe ich von einem züchter in wiesbaden und habe 700,-€ bezahlt

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #35
Als ich mir meine erste Katze holen wollte, führte mich mein Weg zuerst ins ortsansässige Tierheim. Leider vermitteln sie dort nur Katzen in Freigang, weil wohl 90% der dort lebenden Katzen Fundtiere sind. Ich weiß noch, wie traurig ich war, als ich diese Info bekam. Daher antwortete ich auf eine Zeitungsannonce, in der im Nachbardorf Bauernhofkätzchen abzugeben waren. Der Wurf bestand ursprünglich aus 4 kitten, 2 waren schon weg als ich kam. Es blieben ein schwarzer Kater mit weißen Pfoten und eine Grautigerin. Abgesehen davon, dass meine Mutter gesagt hatte, sie wolle keinen schwarzen Kater (da bekäme sie Angst:roll:), wusste ich bei der Tigerin sofort: "Das ist meine Emma!" (Ich hatte mir bereits 2 Namen überlegt, Kitty oder Emma, aber als ich die Kleine sah, sah sie wie eine Emma aus:wink:). So zog Emma bei mir Ende Juli 2005 mit 11 Wochen als Wohnungseinzelkitten ein. Ich habe am Anfang viel falsch gemacht (unter anderem das mit der Haltung:oops:) und Emma hat Felix Trockenfutter zu fressen bekommen... Leider habe ich mich an den falschen Stellen (Futterhaus, Tierarzt, Bücher) informiert. Von der Existenz von Katzenforen wusste ich damals noch nicht:sad:.

Eine liebe Arbeitskollegin erzählte mir dann, dass man Katzen nicht alleine halten sollte. Diese Info und die Tatsache, dass meine Hände und Tapeten mittlerweile ziemlich ramponiert aussahen:roll:, ließen mich nach einer weiteren Katze Ausschau halten. Ich hatte von den Maine Coons gehört und fand die total toll und beeindruckend. Wovon ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nichts gehört hatte, war seriöse Zucht, Erbkrankheiten etc. So kamm es, dass ich im November 2005 auf eine Internetanzeige antwortete, in der "Maine-Coon-Mixe" für 120€ angeboten wurden. Die Mama war eine rote MC, der Papa vermutlich ein BKH (wovon ich heute überzeugt bin und was mir auch mehrere BKH-Kenner bestätigt haben), aber was Genaues wusste man nicht. Der Wurf bestand aus drei Katern, einer war schon verkauft. Es blieben ein Rotgetigerter und ein Rot-Weißer. Und ich wollte doch schon immer einen Roten haben. So zog Othello ein, mit 8 Wochen, ungeimpft und unentwurmt und nur Billigtrofu gewöhnt.

Im Gegensatz zu der eher ruhigen Emma war Othello das absolute Gegenteil. Es harmonierte nicht wirklich zwischen den beiden. Othello war Emma viel zu wild und zu hyperaktiv, so dass sie sich immner mehr zurückzog und viel auf/unter Schränken kauerte. Eine dritte "ausgleichende" Katze musste also her. Diesmal war ich schlauer. Da ich immer noch Maine-Coon-Fan war und eine Katze brauchte, deren Charakter man genau vorhersagen konnte und die perfekt sozialisiert sein musste, suchte ich nach einem seriösen MC-Züchter. Und das war gar nicht so einfach... Gut, ich hatte mittlerweile recht hohe Ansprüche, aber dass von einer Liste mit 25 Catterys in meiner näheren Umgebung letztendlich nur EINE all meinen Kriterien entsprach (bestimmte Tiere/Linien NICHT im Stammbaum enthalten, lückenlose Testung auf diverse Erbkrabkheiten, artgerechte Ernährung (ohne Trockenfutter)), fand ich schon krass. Die Suche dauerte auch fast ein Jahr. Glücklicherweise verstanden die Züchterin und ich uns auf Anhieb gut und ich konnte bei ihr wohl auch mit meinem Wissen über Erbkrankheiten und Ernährung punkten, so dass sie mir Antonio sogar unkastriert überließ (sonst gibt sie ihre Kitten nur frühkastriert ab), damit er bei ihr in der Cattery noch einmal decken kann. Außerdem begann ich, mich noch intensiver mit Stammbäumen und Inzuchtwerten zu beschäftigen, denn Antonios Züchterin betreibt eine Teilfoundationzucht, was bedeutet, dass sie sich von den Extremzüchtungen bei den Coons (lange Luchspinsel, hohes Gewicht, extrem kantige Schnauze) distanziert und stattdessen dazu beitragen möchte, dass die ehemalige Naturrasse wieder mehr Ursprünglichkeit zurückbekommt, was ich sehr lobenswert finde und meiner Meinung nach auch der einzig richtige Weg in der MC-Zucht sein kann. Aponipaws Antonio zog übrigens im November 2008 hier ein. Ich habe den Liebhaberpreis von 680€ für ihn bezahlt, sein Zuchtwert beträgt allerdings mehr als das Doppelte:wink:.

Achso:roll:: Warum gerade Antonio? Eigentlich wollte ich gar keinen Blacktabby (hatte ja schon eine:wink:). Ich hatte mein Herz eigentlich an einen cream-smoke-white-Kater (Antonios 2 Monate älteren Halbbruder) verloren. Allerdings riet mit die Züchterin von ihm ab, weil er recht dominant war, was ich ja charakterlich nicht wirklich gebrauchen konnte. Ich wollte einen Kater, um einen Sparringpartner für Othello zu haben. In "Antonios Wurf" waren 4 Mädels und eben DER EINE... Dass ich mir damit so eine Schlaftablette ins Haus hole, wie sie selbst die Züchterin in ihrer siebenjährigen Zuchtkarriere kein zweites Mal erlebt hat, konnte ja keiner wissen:lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #36
Hallo,
nachdem im Dezember 2009 mein geliebter Tiger eingeschläfert wurde, habe ich Linus (links im Bild) aus dem Tierheim geholt. Ich habe mich schon beim Gucken der Internetseite in ihn verliebt und als ich ihn dann "live" gesehen habe, stand es fest: der wird meiner! Wir haben ihn nicht gleich zu uns nehmen können, weil Weihnachten vor der Tür stand und das Tierheim da recht vorsichtig war (neue Umgebung, Baum usw.) und haben ihn dann jeden Tag im Tierheim besucht. Dann kam er nach Hause zu uns und hat sich zum liebsten Katerchen der Welt entwickelt. Nach ein paar Monaten haben wir gedacht, dass er kein Einzelkater ist (er zog immer mit dem Nachbarkater um die Häuser) und haben dann Tom (rechts im Bild) dazugeholt. Er ist aus einer privaten Pflegestelle und hat perfekt "gepasst".
Etwas jünger als Linus und sehr sozial. Als wir ihn auf der Pflegestelle besucht haben, fing er gleich an zu schnurren und fand uns offensichtlich auch geeingnet, sein Leben bei uns zu verbringen. Heute, nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit Linus, haben wir zwei tolle Kater, die sich wohlfühlen und uns Freude bereiten. Bei Katzen ist es manchmal wie bei Menschen: die Chemie zwischen Tier und Mensch sollte von Anfang an stimmen, dann wird das eine schöne Beziehung!
Lg
Inge

Anhänge

• IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 10
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #37
MINKA
Wir haben schon immer Katzen gehalten. Aber die erste, deren "Ankunft" ich noch weiß war Minkas Mama. Sie hat sich längere Zeit vom Komposthaufen eines Nachbars meiner Tante ernährt. Da wir damals grad keine Katzen hatten haben wir sie aufgenommen. Sie Süße war allerdings ein "Überraschungsei" und so fand ich eines morgens 3 süße schwarz und schwarz-weiße Katzenkinder bei ihr liegen.
Die Schwarze kam dann zu meiner Oma, der schwarz-weiße Kater zog freiwillig zu einem Nachbarn und Minka und ihre Mama blieben hier.
Wann Minkas Mama gestorben ist weiß ich nicht mehr genau, aber irgenwann danach lief uns eine Schäferhündin, unsere Sammy, zu.
Sammy und Minka teilten sich ca. 11 Jahre lang unser Haus.

SUSI & LILLI
Als Sammy immer älter wurde und schließlich eingeschläfert werden musste haben meine Eltern meiner kleinen Schwester (sie ist 16 Jahre jünger als ich) versprochen, dass sie sich 2 "eigene" Katzen aussuchen darf.
Bei meinem damaligen Freund hat sich grad Katzennachwuchs angekündigt und wir beschlossen 2 davon zu nehmen.
Ich hab die Kleinen ja von Anfang an kennengelernt und für mich war ziemlich schnell klar, dass Susi eine der beiden sein soll, die zu uns kommen. Sie war die kleinste und schwächste im Wurf, lag oft ein wenig Abseits und wurde immer übersehen. Dadurch hat sie aber mein Herz sofort erobert.
Meine Schwester wählte dann noch Lilli uns so zogen die beiden bei uns ein.

BASTI
Als meine Minka dann im Juni 2009 ins Regenbogenland gehen musste war für mich schnell klar, dass ich irgendwann wieder eine 3. Katze haben möchte.
Ich hab mir schon lange einen roten Kater gewünscht und mich dann auf die Suche gemacht. Basti hab ich dann bei einer privaten Tierschutzorga gefunden. Diese Orga vermittelte auch noch ein Katzenmädchen, das meiner Minka sehr ähnlich sah und ich grübelte lange, welche denn nun die "richtige" für mich ist.
Dann hab ich mich aber letzten Endes doch für Basti entschieden, weil er als sehr scheu beschrieben wurde und es dadurch schwerer bei der Vermittlung hatte als das süße verschmuste Katzenmädchen. Mir machte das nichts aus und ich konnte und wollte ihm die Zeit geben die er brauchte. Und wenn er heute lang ausgestreckt und schnurren auf meinen Beinen liegt weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #38
Ich wollte eigentlich schon länger eine schwarze Katze. Keine Ahnung, warum, im Kopf war fest verankert: Katze, schwarz, meins. :lol:

Ich hab mich dann damals umgesehen, mich in Foren angemeldet, mitgelesen und festgestellt:
ok, nix eine Katze, zwei Katzen. Hatte mich dann mit dem Tierheim bei mir um die Ecke in Verbindung gesetzt, die mich zu einer Dame schickte, die zwei Coonies hatte. Jööö, waren die schön.
Leider wurde da nichts draus. Die Dame aus dem Tierheim hat mir dann den Link zu einem TSV aus der Nähe gegeben und so hab ich Hanni und Nanni gefunden. Katzen, Torbies mit weiß, meins?
Hatte Kontakt mit der Chefin des TSV, sie hat mir erklärt, dass die beiden ziemlich scheu sind und sich in der großen Katzengruppe total unwohl fühlen und im Frühjahr 2002 geboren wurden. Scheu war mir egal, Alter auch.
Hab dann zwar noch weiter gesucht, aber das hat sich alles zerschlagen.
Hatte dann schon keine Lust mehr auf Katzensuche und beschlossen, dass es dann halt keine gibt.
Bin dann wieder auf die Seite des TSV und da stand da doch bei meinen Beiden "reserviert".
Ich hab mich sofort da gemeldet und erfahren, dass die Beiden FÜR MICH reserviert sind! :shock:
Eine Woche später hab ich sie dann abgeholt und kurze Zeit später sind die Beiden hier schon völlig relaxt durch die Gegend getigert. Die Nachkontrolleuse hat nicht schlecht gestaunt, weil sie die Zwei ganz anders kannte. Das war am 05.03.2005.

Am 05.05.2005 zog dann Isis bei mir ein. Katze, schwarz, meins. :lol:
Sie kam aus Spanien, war aber wegen Augen-OP (linkes Auge wegen Katzenschnupfen kaputt) in Deutschland auf einer Pflegestelle und hat sich in mein Herz geschlichen. Diverse Personen aus einem Forum waren da aber auch nicht ganz unschuldig dran. Die haben mir nämlich ständig erklärt, dass eine Katze mehr gar nicht auffällt.
Nur 5 Jahre durfte ich mit dieser wundervollen, total durchgeknallten Katze verbringen. Sie hat sowohl uns Menschen als auch die beiden Großen geliebt, hat lautstark jeden Schritt kommentiert, konnte nie alleine bleiben und hatte absolute Narrenfreiheit. Ich glaub, die beiden Großen haben irgendwann einfach resigniert. :lol:
Leider mussten wir sie ja am 19.01. gehen lassen. Da war sie geschätzt 6-7 Jahre alt.

Tja, und am 09.02. ist hier Isla eingezogen. Katze, schwarz mit weißem Latz, meins.
Kommt aus dem Tierheim hier bei uns. Wir haben einfach mal auf der Tierheim-Seite geschaut, was es so gibt. Da ist sie uns gleich aufgefallen. Haben dann gleich nachgefragt und sie bei ihrer Pflegemama besucht.
Sie hat mit einem kleinen, wunderschönen Katerchen zusammen gelebt, der leider eingeschläfert werden musste.
Wieder eine Piratin (linkes Auge wegen Katzenschnupfen verloren), wieder total durchgeknallt. Allerdings ist sie auch erst im August 2010 geboren, da darf sie das noch.
Mit Mensch schmusen nur, wenns unbedingt sein muss, dafür muss man nämlich liegen bleiben. Und das kann Madame nicht. Beim Tierarzt-Besuch soll er mal nachsehen, ob sie irgendwelche Insekten im Hintern hat. ;-)
Mit den beiden Großen schmusen ist auch noch nicht, dafür jagen sie sich gegenseitig quer durch die Wohnung. Klingt interessant: Nanni vorneweg *plonk plonk plonk*, dann kommt Isla *taps taps taps* und dann Hanni *plonk plonk plonk*.
Die Bude zusammen schreien kann sie auch schon ganz gut. Und Hunger hat sie für... ja, mindestens 3 Katzen.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #39
Also die älteste von unseren dreien habe ich von meiner Oma ,,geerbt".Unsere Mia haben die Nachbarn einfach dagelassen,als sie weg zogen.Sie ist eine sehr scheue Katze und wir haben Monate gebraucht bis sie zutraulicher wurde.
In meinen Jüngsten habe ich mich verliebt, als wir auf Katzensuche waren und uns gerade eine andere Katze angeschaut haben.Da ist er zu mir gekommen und ich wusste sofort:Das ist meine Katze!!!!!!Tja,eine Woch später zog er dann bei uns ein.
Das ist die Geschichte wie wir zu unseren drei Katzen kamen.
lg mutschiii

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #40
Hmmm, also ausgesucht habe ich mir meine Katzen ja nicht.
Auch dass Jolli hier geblieben ist und die anderen beiden ausgezogen sind, hatte ja praktische Gründe (Freigang) und war nicht "ausgesucht".

Nö, ausgesucht hab ich mir meine also nicht. Aber nehmen würd ich sie wohl jederzeit wieder.
Eigentlich bin ich aber ganz froh, dass ich mir keine Katze aussuchen musste.
1., hätte ich dann wohl keine Katze
2., hätte ich mich da sicher nie entscheiden können.

:oops:

Thema:

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten