Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Diskutiere Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ein schöner Thread. Aber ich schreibe hier lieber nicht, das sprengt das Forum. Die Geschichte jeder Katze von mir könnt ihr auf der...
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #61
Ein schöner Thread. Aber ich schreibe hier lieber nicht, das sprengt das Forum. Die Geschichte jeder Katze von mir könnt ihr auf der Katzerei-Seite nachlesen :wink: (unten in der Signatur)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #62
Hallöle alle zusammen :smile:

Also eig. durfte ich keine katze haben!!! Ich war mit meiner Tante und Co. auf einer Straußenfarm und meine Tante liebt auch Katzen über alles. Als wir dann nach einer Zeit wieder nach Hause fahren wollten rief meine Tante plötzlich das da eine Katze ist. Wir alle natürlich hin da und haben sie gestreichelt. Später hat sich heraus gestellt das das die Mutter von meiner kleinen Katze ist. So und plötzlich haben wir da eine kleine katze im Gras gesehen ( nur mal so ich liebe Tiere über alles ) so und was mache ich, ich gehe da hin. Die kleine Katze kam an und hat gekuschelt und geschnurrt was das Zeug hält!!! Als wir dann aber wirklich los fahren wollten lief mir die kleine immer hinterher. Ich wollte dann meine Mama verarschen und sagen das ich sie wirklich mitgenommen habe. Ich habe mich nach einer Zeit ziemlich doll reingesteigert und habe vier tage lang gebettelt das ich diese Katze bekommen darf. Bis irgendwann "Ja" gesagt worden ist!!! Ich nächsten morgen da sofort hin und ich habe sie bekommen!!!

Sie heißt nun Josie und hat ein neues tolles zu Hause gefunden!!!

Und ich habe sie ganz ganz dolle lieb.... :wink:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #63
Sehr süß geschrieben von Lotta :) ..

aaaaaaaaaaaaaalso bei mir war es so.
Es war das jahr 2000 =) ... ein Wunderschöner sonniger Tag.Meine Mama und Ich hatten beschlossen uns ein süßes Kätzchen zu holen ( war schon lange geplant ).Eines Tages hatten wir einen Züchter gefunden der uns auch gut empholen wurde.
Wie von meiner Katze die Mama hies weiß ich nicht mehr *grübel*
Aber leider hatte sie 7 Babykatzen geworfen und nur 6 Zitzen (oder wie man es schreibt) gehabt.
Meine Jil hatte dann sie was zu essen gehabt und wurde leider krank :/ ...
Und als die Züchterin zu mir sagte sie wird eingeschläfert sagte ich nein... ich zahle das
doppete und nehme sie.Nacht für Nacht und Tag für Tag habe ich sie mit der Flasche aufgezogen.
Sie immer in meinem pulli gewärmt.Sie immer begleitet.Habe ihr alles versucht zu zeigen wie es nur geht
und eine Art ersatz pappi zu sein.
Es hatte auch immer gut funktioniert.Jetzt habe ich sie seit 10 Jahre.Leider wird sie immer kränker :( ..
momentan geht es ihr gut trotz ihrer epilepsie.*heul* aber das ist leider das alter
Iwie tut es gerade mal gut zu schreiben wie es war sie zu bekommen.
immerhin hatte ich viiel schönes erlebt :) ..
sie hatte nie irgendwas kaputt gemacht oder so.Sie war immer mega lieb,aufgeschlossen.
Einfach meine Prinzessin =)
muss auch grade vor freude weinen sie zu haben.weil was Jil mir in den 10Jahren geschenkt hat.
Kann mir niemand anderes schenken.Ein Tier mit so viel Herz und charm habe ich selten erlebt.
und ich bin stolz über jeden tag und jede nacht wo ich sie bei mir haben darf.
und Nachts natürlich in meinem Bett neben mir :) ..

Danke an die,die mein Thread lesen :)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #64
Moinmoin,

netter Thread mit einer sehr guten Frage....

Bei uns war das eigentlich so: Wir konnten uns nicht einigen wer von uns das Sagen im Haus hat, darum musste jemand her der das übernimmt....

Ich bin mit Katzen aufgewachsen, meine Frau nicht. Ich wollte schon ewig wieder gerne eine Katze, meine Frau wollte endlich mal ein Haustier und ist auch zum Glück Katzenmensch.

Naja als sich dann abzeichnete das wir diesen wundervollen Tieren über einen langen Zeitraum ein zuhause geben können haben wir uns konkret Gedanken gemacht was für Katzen.

Uns war klar das wir etwas quirliges aktives haben wollten, was auch etwas Schwung in die Bude bringt.
Nach längerem wälzen von Büchern und Recherchen im Internet sind wir dann irgendwie bei Bengalen hängengeblieben...eigentlich eher als Schwärmerei...
Ich habe Wochenlang Bengalzüchterseiten eingesaugt und verglichen und irgendwie war dann klar das ich Kontakt aufnehmen muss und diese Tiere mal Live erleben möchte.

Wir hatten dann ziemlich schnell eine Züchterin im Visier, die ich dann auch angeschrieben habe.
Uns war klar das wir eine Wartezeit in Kauf nehmen müssen, aber das war kein Problem. Es entstand ein sehr netter Kontakt zur Züchterin und naja irgendwann war es dann soweit...
Wir wurden quasi "vorgezogen" weil der Wurf nicht das hergab was sich ein Interessent gewünscht hatte und so klingelte eines Abends das Telefon....
Wir sind sofort das Wochenende die 500km runtergedüst und haben uns die beiden Bengel angeguckt....

Naja da wars geschehen...da gab es kein zurück mehr...

Den Rest könnt ihr euch in meinem Vorstellungsthread angucken, der auch in meiner Signatur verlinkt ist.
Zwei Jahre haben wir die beiden jetzt...und noch keinen Tag bereut.
Sie bringen wirklich Leben in die Bude, bestimmen den Alltag, haben die Hosen an...
Sie sagen ob die neue Wohnungsdeko erwünscht ist, wann gegessen wird, wann geschlafen wird...oder auch mal ob die Schublade auch richtig ordentlich eingepackt war....

Es ist nie Langweilig und das ist auch gut so :razz:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #65
Das wurde schön geschrieben,
aber wo ist die Frage ??

Gruß

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #66
:???::?:
Das wurde schön geschrieben,
aber wo ist die Frage ??

Gruß

Muss ich das verstehen?

Die Frage steht im Threadtitel...und ich habe geschrieben warum genau diese Katzen...
Ich brauch hier keine Fragen stellen....

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #67
ach her jeeeee.
Ich habe im falschem Thread geantwortet :D:D ...
entschuldige bitte *weg lach *

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #68
Ich lach mich scheppich, da glaubt immer noch jemand das ER seine Katze ausgesucht hat.
WO IST HIER DER KRINGELSMYLIE

Ich bin Tierschützerin, aktiv seit 15 Jahren mit teilweise 150 Fällen pro Jahr, und ich sage es mit Überzeugung, WIR werden ausgesucht, und nicht anders rum.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #69
Ich lach mich scheppich, da glaubt immer noch jemand das ER seine Katze ausgesucht hat.
WO IST HIER DER KRINGELSMYLIE

Ich bin Tierschützerin, aktiv seit 15 Jahren mit teilweise 150 Fällen pro Jahr, und ich sage es mit Überzeugung, WIR werden ausgesucht, und nicht anders rum.

Recht hast du, das kann ich nur bestätigen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #70
Dann will ich auch mal schreiben.
Mein Kater Kimba war der letzte den ich noch hatte. Er starb Silvester 2008.
Ich wollte nie wieder diesen Schmerz erleben also keine Katze mehr.
Nach 4 Wochen fühlte ich mich so einsam. Meine Wohnung war so lehr. Ich konnte nicht ohne Katzen leben. Ich rief alle Tierheime in der Umgebung an,
Aber es gab nur junge und Freigänger. Ein Junges ging nicht dafür bin ich zu alt.Freigänger ging auch nicht, wohne im 5. Stock. An einem Samstag rief meine Tochter mich an, Mama komm runter ich habe zwei Kätzchen für dich gefunden.Ich war sofort bei ihr. Bei ebay Kleinanzeigen waren zwei ganz süße .Ich rief dort an und konnte auch sofort kommen.Wir fuhren hin. Die Frau ist eine ganz Liebe. Sie hatte Tee gemacht ,wir erzählten, und dann kamen Micky und Mila zusammen aus der Küche ins Wohnzimmer. Ich habe sie gestreichelt und sagte ihr seid jetzt meine. Die Frau war sehr traurig aber sie hatte keine Zeit mehr für die Beiden. Wir tauschten Telefon Nr und Adressen aus und nach einer Stunde fuhren wir mit den beiden nach Hause. Ich habe regen Kontakt mit dieser Frau und manchmal besucht sie mich auch.
So bin ich zu meinen Süßen gekommen und ich bin glücklich das ich sie habe.
Nun habe ich noch ein 3. Kätzchen ,ein Sorgenkind. Es wurde im Haus vom 4. Stock vom Balkon geworfen. Erst hat es meine Tochter gehabt, aber es machte überall hin. Nichts war vor ihm sicher. Vor einem halben Jahr habe ich es zu mir genommen. Es hat ein schweres Trauma man muß sehr viel Geduld mit ihm haben .Aber die habe ich.Es ist 3,5 Jahre und heißt Sunny.

Gruß Kathi mit Micky ,Mila und Sunny.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #71
Ich habe eine schwangere Katze (ich wusste es nicht) von einer bekannten übernommen, da sie keine Zeit mehr hatte. Nunja, sie hat sich dann vermehrt (ich weiß ich weiß, bitte keine Vorwürfe, man wird ja schlauer - nur noch kastrierte Katzen!) Sind alle Kitten losgeworden, teilweise in der Familie. Den außergewöhlichen, nämlich den einzigen komplett grauen der Rasselbande, sollte unser Nachbar haben, den sollte er bekommen, wenn wir ausziehen, denn der Umzugstermin passte ziemlich gut zum Abgabetermin. Aber ich habe gesehen, wie Nachbars Bude aussah. Und wusste, das Nachbar kaum zu Hause ist.
Naja, da ist der kleine graue dann *ooops* "versehentlich" mit umgezogen.
So hatten wir dann die Mami und den kleinen.
Mami ist mittlerweile gestorben. Ja und "Giesbert" lebt seit über 3 Jahren, vom Zeitpunkt der Geburt an bei uns :) Und ich würde ihn für nichts in der Welt mehr hergeben!

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #72
Also nachdem im Januar meine kleine Pauli leider den kampf gegen ihr schweres Krebsleiden verloren hatte habe ich gesagt nie wieder ,es ist immer so unsagbar schwer ein geliebtes Tier zu verlieren.Doch nachdem ich hier in meiner Wohnung tagtäglich über eine Pauli gestolpert bin die garnicht mehr da war und ich auch zweimal morgens Futter hinstellte was niemand brauchte wusste ich das geht so nicht.Ich habe von Kindesbeinen an immer Katzen gehabt jahrelang auch zusammen mit Hund und ich hatte immer den Wunsch nach einem Roten Kater warum weiss ich nicht ,es kam bis jetzt auch nie dazu immer wurde ich von anders farbigen ausgesucht,bin ins Tierheim und habe es passieren lassen ,war auch immer die richtige Entscheidung.Diesmal habe ich aber für mich entschieden das es der Rote meiner Träume werden soll und habe eine Anzeige mit meinen Wünschen und Vorstellungen geschaltet.Eine Woche später zog Tommy mein Traumkater ein er ist wirklich klasse.Aber er sollte natürlich nicht allein bleiben und so ging ich ins Franzel ein hiesiges Tierheim schilderte da ein bisschen wie mein Tommy so tickt.Ich wurde dann ins Katzenzimmer gebeten und die erste die auf mich zukam und mir auf den Schoss sprang war genau die ,die mir auch die Frau im Tierheim ans Herz legen wollte nämlich meine Püppi.Ich bin sehr glücklich mich doch wieder für ein leben mit Katzen entschieden zu haben,ich denke das wäre auch im sinne von Pauli und all den anderen die mein Leben so bereichert haben.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #73
Also nachdem im Januar meine kleine Pauli leider den kampf gegen ihr schweres Krebsleiden verloren hatte habe ich gesagt nie wieder ,es ist immer so unsagbar schwer ein geliebtes Tier zu verlieren.Doch nachdem ich hier in meiner Wohnung tagtäglich über eine Pauli gestolpert bin die garnicht mehr da war und ich auch zweimal morgens Futter hinstellte was niemand brauchte wusste ich das geht so nicht.Ich habe von Kindesbeinen an immer Katzen gehabt jahrelang auch zusammen mit Hund und ich hatte immer den Wunsch nach einem Roten Kater warum weiss ich nicht ,es kam bis jetzt auch nie dazu immer wurde ich von anders farbigen ausgesucht,bin ins Tierheim und habe es passieren lassen ,war auch immer die richtige Entscheidung.Diesmal habe ich aber für mich entschieden das es der Rote meiner Träume werden soll und habe eine Anzeige mit meinen Wünschen und Vorstellungen geschaltet.Eine Woche später zog Tommy mein Traumkater ein er ist wirklich klasse.Aber er sollte natürlich nicht allein bleiben und so ging ich ins Franzel ein hiesiges Tierheim schilderte da ein bisschen wie mein Tommy so tickt.Ich wurde dann ins Katzenzimmer gebeten und die erste die auf mich zukam und mir auf den Schoss sprang war genau die ,die mir auch die Frau im Tierheim ans Herz legen wollte nämlich meine Püppi.Ich bin sehr glücklich mich doch wieder für ein leben mit Katzen entschieden zu haben,ich denke das wäre auch im sinne von Pauli und all den anderen die mein Leben so bereichert haben.

Es tut wahnsinnig weh eine Katze (bzw. überhaupt ein Tier und natürlich Mensch erst recht) zu verlieren, aber niemals würde ich die Zeit mit denen die ich bis jetzt haben durfte, missen möchten.
Auch wenns bei Willi nicht mal 4 Wochen waren. War so ein lieber und hat so lange gedauert bis ich es überwunden hatte (obwohl hängt immer noch in mir), aber ich weiss mir wäre was entgangen wenn er nicht gewesen wäre, bin auch für die nur so kurze Zeit mit langenm Trauern dann ja leider dankbar.

Und ist bestimmt in Paulis Sinne, das du nciht alleine geblieben bist und Katz - sie schaut genau wie alle unsere Sternchen auf uns runter und ihnen geht es gut jawoll :p

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #74
Vielen Dank ja es ist immer schwer,aber ein neues Tier heisst nicht das die anderen vergessen sind Du hast das ja auch schon erlebt,was mir leid tut.Aber gegenseitiger Trost tut immer gut.L.G Karin

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #75
Vielen Dank ja es ist immer schwer,aber ein neues Tier heisst nicht das die anderen vergessen sind Du hast das ja auch schon erlebt,was mir leid tut.Aber gegenseitiger Trost tut immer gut.L.G Karin

Um gottes willen nein, die anderen werde auch ich niiiiieniiiiiemals vergessen, mein "neuer" damals (Willi war zwar bei meinen Eltern, aber da war ich die erste Zeit sehr oft und hatte mich so verliebt auch) war ja auch nicht einfach ein Ersatz, sondern ein eigenständiger absolut crazy Katerchen, de rnun auch schon über 8 ist.

Es ist einfach wunderbar mit Tieren leben zu dürfen und sie zu lieben heisst auch sie gehen zu lassen, und leider auch zu leiden, weil sie nciht mehr sind :cry:

Ach schwer auszudrücken, abe rich denke du weisst was ich meine.

Ich hab jetzt schon Angst vor dem Tag, wenn mein Katerchen mal ... nee nee ich denk nicht drüber nach ... nee neee.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #76
Nicht denken nur Geniessen alles hat seine Zeit L.G karin

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #78
Weil........

uns eine höhere Gewalt zusammengeführt hat.Es hat so sein müssen, und ich habe mich durch sie erst richtig kennengelernt.Ich weiß nur eines, wären wir nicht zusammen, wäre da ein ganz großes Loch........

ich liebe Dich, mein Murmelchen !

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #79
Weil........

uns eine höhere Gewalt zusammengeführt hat.Es hat so sein müssen, und ich habe mich durch sie erst richtig kennengelernt.Ich weiß nur eines, wären wir nicht zusammen, wäre da ein ganz großes Loch........

ich liebe Dich, mein Murmelchen !

Oh, dass ist soooo schön. DrückDichmal.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #80
Na dann ssag ich auch mal wieder was.
15.11.2009
Wir sind alleine unsere Tochter ist ausgezogen und nach 1 Jahr ist das Loch was dadurch eingefallen sit nicht zu füllen.Wir suchen im Web in der Zeitung und im Tierheim nach einer katze weil wir nicht die Straße und die Gärten anderer Menschen mit den Hinterlassenschaften besudeln wollen.
Auf der Homepage vom Tierheim ist eine ältere graue Katze, sieht nett aus, lass uns mal vorbeifahren.
Ja die Katze ist 2 Tage im Straßengraben geseßen bis sie die Finderin hierhergebracht hat.
Wie alt Sie ist wissen wir nicht, ca 6 jahre schätzt die TÄ. Eine BKH. Das Aussehen war mir dann etwas merkwürdig weil Sie nicht nur grau sondern auch noch braun beflockt war. Mein Mann fuhr aber schon munter Schubkarre mit ihr im Abteil. Ok, wir überlegen uns das und schauen uns noch die anderen Tiere an. Da warren nur quirlige kitten da konnte mein Mann garnix mitanfangen. Auf dem Nachhauseweg meinte mein Mann: ich weiß nicht ob wir sie holen sollen. Ich sag nur Männer ! Sie saß da und guckte, bis wir Sie nicht mehr sahen. Ich: "Du hast Sie doch schon adoptiert und Sie hat sich gefragt warum du sie nicht mitnimmst und ich hab nur mit den Schultern gezuckt und gesagt wir kommen morgen wieder, nur noch eine Nacht, Süße". Am nächsten Tag hatte Sie dann einen Chip und Tätowierung und wir haben Sie zu uns geholt. Sie hat lange gebraucht bis sie uns zeigen konnte und zulassen konnte das wir uns lieben, aber es hat nach 4 Monaten --alles--- gepasst und dann gab es die Diagnose: Entzündungen in der Zitzenleiste, Zahnstein, Arthrose, Kiefertumor, alles schön hintereinander, bis wir Sie am 30.Juni nach langem Kampf ins Regenbogenland geben mußten. Laut Tierarzt war sie 10 Jahre und hatte ettlichen Kitten das Leben geschenkt, vermutlich als Zuchtkatze. Sie liegt bei uns im Garten und unseren Zwillingsbuchen. Sie ist immer bei uns.

Anhänge

• IMG_0687.jpg
    IMG_0687.jpg
    764,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0734.jpg
    IMG_0734.jpg
    790,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten