So gut, dann leg ich auch mal los ;-)
An nummer eins ist mein Speedy, zu ihm bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind ;-)
Wir saßen eines Donnerstag Abends bei unseren Freunden im Biergarten, als auf einmal etwas an meinen Beinen rumstrich, als ich mich bückte um nachzusehen was das ist hatte ich schon den ersten Kuss von nem schwarzen Miezerich bekommen.
Der kleine Kerl war halbverhungert, ich bin natürlich sofort nach Hause gefahren und hab von meiner Schwester KaFu besorgt. Er fraß eine Dose auf einen Sitz und saß dann zwei Stunden auf meinem Schoß und schnurrte was das Zeug hielt. Irgendwann musste ich auch wieder heim.
Also hob ich ihn runter und bin gefahren, ohne einmal darürber nachzudenken ob er eine Heimat hat oder nicht. Tja auf alle Fälle hat mich meine Freundin geschimpft da er das ganze WE um die Kneipe gestreift ist. Am Montag ging ich morgens in die Arbeit und trank in der Küche mit meinem Chef einen Kaffee (muss dazu sagen die Kneipe ist zwei Häuser weiter wie meine Arbeitsstelle) und auf einmal stand der halbwüchsige, klapperdürre Kater bei uns in der Küche und maunzte mich an. Ihr könnt euch ja vorstellen wie ich geschaut habe oder?! :shock:
Mein Chef meinte nur, Heike hier kann er nicht bleiben und auf die Frage was ich tun sollte meinte er, nimm ihn mit der gehört bestimmt dem Hallenbesitzer von ganz vorne an der Straße, er hat so ne riesen Halle wo er Kartoffeln, Getreide usw. einlagert und die Katzen werden nicht von ihm gefüttert denn sie sollen ja die Mäuse in der Halle fangen. Also habe ich den kleinen Schwarzen Kater ins Auto verfrachtet und seitdem lebt mein Speedy bei mir.
Der zweite im Bunde ist mein Tiger!
Eigentlich wollte ich nur eine Katze, war damals Alleinerziehend und mit dem Geld war es halt auch nicht so weit her. Eines Tages sagte die Freundin von meiner Tochter sie hätten kleine Kätzchen und ihr Papa sei so böse weil er die kleinen nicht haben will. Ausserdem erzählte sie auch dass der Graugetigerte immer in die Wohnung pieselt und kackt und ihr Papa ihn zur Strafe dann immer 3 Std in die Dusche sperrt und das Wasser laufen lässt!
Ich dachte mich streift ein Blitz, denn Tierquälerei ist für mich das letzte!! Also rief ich den Vater von Ramona an und fragte ob ich die kleinen Katzen denn mal sehen könnte, er lud mich für den gleichen Abend ein und Lena und ich fuhren dahin.
Leute ich sag euch ich hab noch nie so ein armseliges kleines Würstchen wie den Tiger gesehen. Er war der kleinste vom Wurf und konnte nie ans Fressen weil alle anderen ihn weg drängten. Ohne zu überlegen hab ich ihn gefragt ob er ihn hergeben würde und er meinte, ja lieber heute als morgen, also nahmen wir den armen kleinen Wurm mit. Als wir zu Hause waren fing ich erstmal zu denken an, Futter, Streu evtl. Kosten für Krankheiten,
Tierarzt-Kosten für Impfen etc. aber es war mir egal, hauptsache ich hatte den Kleinen und konnte ihn aufpäppeln, Speedy hat ihn auch gleich von Anfang an adoptiert und ließ ihn etliche Monate lang an seiner kleinen Zitzse saugen bis er kein Fell mehr drum rum hatte.
Nach zwei Tagen harter Bearbeitung hatte ich meine Freundin soweit dass sie zu dem Vorbesitzer von Tiger fuhr und auch gleich zwei kleine Miezen holte! Mein Tiger ist extrem scheu und ängstlich, das wird er auch immer bleiben denn was er in seinem jungen Leben mitmachen musste hat ihn sehr geprägt. Aber das ist mir egal, ich liebe meinen Tiger so wie er ist! Er hat bei mir 2 Monate täglich ins Bett gepinkelt und in alle Ecken gekackt aber ich habe ihn nie bestraft sonder immer wieder ins KaKlo gesetzt und irgendwann hat er es kapiert und seitdem ging nie mehr was daneben *dreimalaufholzklopf*
Nummer drei war dann Sammy
Sammy saß im September 2008 in meinem Garten und schrie sich die Seele aus dem Leib, ich kannte dieses Kätzchen nicht (wobei ich alle Katzen aus der Nachbarschaft kenne). Ich habe ihm was zu fressen gegeben und machte mich daran rauszufinden wem dieses wunderschöne Katerchen gehört. Aber iwie kannte kein Mensch diese Katze, sämtliche Inserate und Zettel die ich aufhing blieben ergebnislos. Naja nach 4 Wochen haben wir beschlossen wenn sich keiner meldet dann behalten wir ihn halt ;-)
Sammy durfte nur kurze Zeit bei uns leben, im Oktober 2009 erhängte er sich in einer Astgabel
Nun zu meinem Kuschel ;-)
Nach dem Tod von Sammy fiel ich erstmal für 4 Wochen in ein tiefes Loch, ich konnte nichts mehr machen ohne Weinen! Unser Tiger schrie und jammerte wochenlang und suchte Sammy überall.
Mein Mann meinte wie es ausschaut mit einem kleinen Katerchen? Am Anfang war ich total dagegen und hab gesagt nie wieder will ich eine Katze! Aber nach langen Gesprächen ließ ich mich dann doch drauf ein und meinte wenn er eine passende findet habe ich nichts dagegen. So war mein Mann dann auf der Suche und auf einmal sah er unseren Kuschel!Es war bei ihm Liebe auf den ersten Blick! Er hat gleich angerufen und die hat gesagt wir können ihn am selben Tag noch anschauen. Also fuhren wir los und schauten uns den kleinen Mann an! Irgendwie merkte der Kleine dass ich ihn gar nicht wollte und schleimt sich jetzt erstrecht ein. Kuschel ist ein
BKH in
Cinnamon, er passte von Anfang an in die Gruppe und eigentlich war somit meine "Familienplanung* beendet! Tja und dann sah ich DJ...
Nun mein kleiner Sonnenschein, oder kurz gesagt mein Herzensbrecher
DJ wurde halbtot von Eva (Streunerhof) gefunden, keiner weiß wie lange der Knirps schon unterwegs war, auf alle Fälle war er so ausgehungert dass Eva ihn zwangsernähren musste. Als sie ihn unter Fundtiere hier gezeigt hat wusste ich beim ersten Foto dass das meiner wird, vorausgesetzt es findet sich kein Besitzer. Nach vier Wochen warten ist DJ dann bei mir eingezogen und nun sind wir komplett.
Nun DJ ist ein totaler Treibauf, von dem kleinen hungrigen, kranken Katerchen ist nichts zurückgeblieben, dank Evas´s aufopferungsvollen Bemühungen. Hier nochmal mein Dank an Eva vom Streunerhof.
DJ ist ein Kampfschmuser, sobald man irgendwo sitzt oder liegt kommt das kleine Flauschbällchen an und schmust einen zu Tode
Nachts im Bett kann man gar nicht schlafen weil er am liebsten in einen reinkriechen würde vor lauter Liebe.
So und hier meine Rasselbande komplett