Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Diskutiere Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? im Umfragen Forum im Bereich Community; So gut, dann leg ich auch mal los ;-) An nummer eins ist mein Speedy, zu ihm bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind ;-) Wir saßen eines...
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #41
So gut, dann leg ich auch mal los ;-)
An nummer eins ist mein Speedy, zu ihm bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind ;-)
Wir saßen eines Donnerstag Abends bei unseren Freunden im Biergarten, als auf einmal etwas an meinen Beinen rumstrich, als ich mich bückte um nachzusehen was das ist hatte ich schon den ersten Kuss von nem schwarzen Miezerich bekommen.
Der kleine Kerl war halbverhungert, ich bin natürlich sofort nach Hause gefahren und hab von meiner Schwester KaFu besorgt. Er fraß eine Dose auf einen Sitz und saß dann zwei Stunden auf meinem Schoß und schnurrte was das Zeug hielt. Irgendwann musste ich auch wieder heim.
Also hob ich ihn runter und bin gefahren, ohne einmal darürber nachzudenken ob er eine Heimat hat oder nicht. Tja auf alle Fälle hat mich meine Freundin geschimpft da er das ganze WE um die Kneipe gestreift ist. Am Montag ging ich morgens in die Arbeit und trank in der Küche mit meinem Chef einen Kaffee (muss dazu sagen die Kneipe ist zwei Häuser weiter wie meine Arbeitsstelle) und auf einmal stand der halbwüchsige, klapperdürre Kater bei uns in der Küche und maunzte mich an. Ihr könnt euch ja vorstellen wie ich geschaut habe oder?! :shock:
Mein Chef meinte nur, Heike hier kann er nicht bleiben und auf die Frage was ich tun sollte meinte er, nimm ihn mit der gehört bestimmt dem Hallenbesitzer von ganz vorne an der Straße, er hat so ne riesen Halle wo er Kartoffeln, Getreide usw. einlagert und die Katzen werden nicht von ihm gefüttert denn sie sollen ja die Mäuse in der Halle fangen. Also habe ich den kleinen Schwarzen Kater ins Auto verfrachtet und seitdem lebt mein Speedy bei mir.

dsc03049iqfm.jpg

dsc02812yp5h.jpg

Der zweite im Bunde ist mein Tiger!
Eigentlich wollte ich nur eine Katze, war damals Alleinerziehend und mit dem Geld war es halt auch nicht so weit her. Eines Tages sagte die Freundin von meiner Tochter sie hätten kleine Kätzchen und ihr Papa sei so böse weil er die kleinen nicht haben will. Ausserdem erzählte sie auch dass der Graugetigerte immer in die Wohnung pieselt und kackt und ihr Papa ihn zur Strafe dann immer 3 Std in die Dusche sperrt und das Wasser laufen lässt!
Ich dachte mich streift ein Blitz, denn Tierquälerei ist für mich das letzte!! Also rief ich den Vater von Ramona an und fragte ob ich die kleinen Katzen denn mal sehen könnte, er lud mich für den gleichen Abend ein und Lena und ich fuhren dahin.
Leute ich sag euch ich hab noch nie so ein armseliges kleines Würstchen wie den Tiger gesehen. Er war der kleinste vom Wurf und konnte nie ans Fressen weil alle anderen ihn weg drängten. Ohne zu überlegen hab ich ihn gefragt ob er ihn hergeben würde und er meinte, ja lieber heute als morgen, also nahmen wir den armen kleinen Wurm mit. Als wir zu Hause waren fing ich erstmal zu denken an, Futter, Streu evtl. Kosten für Krankheiten, Tierarzt-Kosten für Impfen etc. aber es war mir egal, hauptsache ich hatte den Kleinen und konnte ihn aufpäppeln, Speedy hat ihn auch gleich von Anfang an adoptiert und ließ ihn etliche Monate lang an seiner kleinen Zitzse saugen bis er kein Fell mehr drum rum hatte.
Nach zwei Tagen harter Bearbeitung hatte ich meine Freundin soweit dass sie zu dem Vorbesitzer von Tiger fuhr und auch gleich zwei kleine Miezen holte! Mein Tiger ist extrem scheu und ängstlich, das wird er auch immer bleiben denn was er in seinem jungen Leben mitmachen musste hat ihn sehr geprägt. Aber das ist mir egal, ich liebe meinen Tiger so wie er ist! Er hat bei mir 2 Monate täglich ins Bett gepinkelt und in alle Ecken gekackt aber ich habe ihn nie bestraft sonder immer wieder ins KaKlo gesetzt und irgendwann hat er es kapiert und seitdem ging nie mehr was daneben *dreimalaufholzklopf*

dsc02439drtx.jpg

Nummer drei war dann Sammy
Sammy saß im September 2008 in meinem Garten und schrie sich die Seele aus dem Leib, ich kannte dieses Kätzchen nicht (wobei ich alle Katzen aus der Nachbarschaft kenne). Ich habe ihm was zu fressen gegeben und machte mich daran rauszufinden wem dieses wunderschöne Katerchen gehört. Aber iwie kannte kein Mensch diese Katze, sämtliche Inserate und Zettel die ich aufhing blieben ergebnislos. Naja nach 4 Wochen haben wir beschlossen wenn sich keiner meldet dann behalten wir ihn halt ;-)
Sammy durfte nur kurze Zeit bei uns leben, im Oktober 2009 erhängte er sich in einer Astgabel :cry:
pic3612.jpg

pic3614.jpg

Nun zu meinem Kuschel ;-)
Nach dem Tod von Sammy fiel ich erstmal für 4 Wochen in ein tiefes Loch, ich konnte nichts mehr machen ohne Weinen! Unser Tiger schrie und jammerte wochenlang und suchte Sammy überall.
Mein Mann meinte wie es ausschaut mit einem kleinen Katerchen? Am Anfang war ich total dagegen und hab gesagt nie wieder will ich eine Katze! Aber nach langen Gesprächen ließ ich mich dann doch drauf ein und meinte wenn er eine passende findet habe ich nichts dagegen. So war mein Mann dann auf der Suche und auf einmal sah er unseren Kuschel!Es war bei ihm Liebe auf den ersten Blick! Er hat gleich angerufen und die hat gesagt wir können ihn am selben Tag noch anschauen. Also fuhren wir los und schauten uns den kleinen Mann an! Irgendwie merkte der Kleine dass ich ihn gar nicht wollte und schleimt sich jetzt erstrecht ein. Kuschel ist ein BKH in Cinnamon, er passte von Anfang an in die Gruppe und eigentlich war somit meine "Familienplanung* beendet! Tja und dann sah ich DJ...

dsc02778qrg4.jpg

kuschel2fple.jpg

Nun mein kleiner Sonnenschein, oder kurz gesagt mein Herzensbrecher
DJ wurde halbtot von Eva (Streunerhof) gefunden, keiner weiß wie lange der Knirps schon unterwegs war, auf alle Fälle war er so ausgehungert dass Eva ihn zwangsernähren musste. Als sie ihn unter Fundtiere hier gezeigt hat wusste ich beim ersten Foto dass das meiner wird, vorausgesetzt es findet sich kein Besitzer. Nach vier Wochen warten ist DJ dann bei mir eingezogen und nun sind wir komplett.
Nun DJ ist ein totaler Treibauf, von dem kleinen hungrigen, kranken Katerchen ist nichts zurückgeblieben, dank Evas´s aufopferungsvollen Bemühungen. Hier nochmal mein Dank an Eva vom Streunerhof.
DJ ist ein Kampfschmuser, sobald man irgendwo sitzt oder liegt kommt das kleine Flauschbällchen an und schmust einen zu Tode
Nachts im Bett kann man gar nicht schlafen weil er am liebsten in einen reinkriechen würde vor lauter Liebe.
dsc02847pn3p.jpg

dsc02390aake.jpg

So und hier meine Rasselbande komplett

dsc032197suk.jpg

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #42
Die Kurzversion lautet bei mir wohl: die Katze hat sich mich ausgesucht!

Ich hatte mich seit über 10 Jahren mühsam davon abgehalten wieder ein Tier zu haben. Weil die Vernunft einfach dagegen gesprochen hat. Und auch, weil ich den Tod meiner letzten Katze bis heute nicht wirklich verkraftet habe.

Und dann legt mir diese nette Nachbarkatze ihre Neugeborenen unter einen Busch, wo sie die Nacht nicht überlebt hätten. Also dachte ich: gut, für ein paar Tage nehme ich sie halt zu mir. Aufgrund des dann folgenden Krankheitsdramas sind dann aus den "paar Tagen" 9 Monate geworden.

Die Große wird zwangsläufig hier bleiben, eine Kleine wohl auch. Bei Oskar bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Platz.

Mein "Traum von einer Katze" war sowas wie ein 12-Wochen altes Geschwisterpaar aus dem Tierheim, am liebsten schwarz oder schwarz-weiß, die mal große, stattliche Tiere werden. (Die Realität bei einem Tierheim-Besuch wäre vermutlich eine 10-jährige, halbblinde auf drei Beinen gewesen ;-))
Na gut. Nu habe ich winzige, die ich mir von der Farbe her nur teilweise ausgesucht hätte. Die Mamakatze wußte schon, was sie macht...:mrgreen:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #43
Hmm mal überlegen - eigentlich hat er sich ja mir angeschafft :lol: ähm ausgesucht.

Ich suchte damals einen Kater, der schon gewohnt war in der Wohnung zu leben und fuhr ins Tierheim.

Hmm ja da meinte die nette Dame immoment wären da keine Wohnungskater - nciht mal katzendamen (obwohl ich ja eh einen Kater wollte - Farbe , Alter, alles egal musste nur Knall machen wenn ihr versteht).
Und dann rief sie mich doch noch zurück in der Carantäne (schreibt man das so ?) da wär noch ein Katze und ein Kater - sie schloss mir erst den Käfig des Katers auf und es machte rummmmmmmmms - so laut hab ich noch niemanden schnurren hören - um ihn war es geschehen und um mich eh 8) nicht wahr mein Schatz (- schnurrt gerade neben mir mal wieder wie ein ganzes Sägewerk :-D

Er war gerade 10 Monate alt und nun nu ist er schon 7 Jahre und ich habs natürlich keine Millisekunde bereut.

So das war unsere Geschichte :mrgreen:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #44
Ich habe mir keine meiner Katzen ausgesucht. Ausser der Donna,
d09011001.jpg

die ich von Streunerhof-Eva bekam
sind das fast alles Ladenhüter, ich habe es schon mal irgendwo hier herzählt.
Zur Familie gehören mein Softie, der Joker
comp_j18021101.jpg

der nach viel zu langer Zeit im Tierheim bei ihr und uns zuhause ist,
die Tinka
t25110802.jpg

eine ehemalige Langzeit-Tierheimkatze, die, nachdem sie einmal dorthin zurückkehren musste, auch bei uns eine Heimat gefunden hat,
und die Paula
p24050903.jpg

auch lange Zeit ein Ladenhüter.

Nur Lilly ist anders
l17120902.jpg

Sie war als Abgabekatze ins Tierheim gekommen, früher als einsames Katzenkind gehalten und dann lästig geworden.
Tja, und heute geht es so bei mir zu :mrgreen:
djlp28120901.jpg

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #45
Elke, die Bande, insbesondere aber das Lilly-Tier (!!!), wirst Du vor mir verstecken müssen.....

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #46
Sie sind alle aufregend.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #47
Hallo zusammen,
folgende Geschichte habe ich zu berichten.
Seit 1992 begleiten uns Katzen in unserem Leben. Es war ein kalter und ungemütlicher Tag, an dem ein kleines schwarzes Kätzchen vor unserer Haustür saß. Es miaute so laut, dass man es nicht überhören konnte. Wahrscheinlich war es ihm genauso kalt wie uns und hatte Hunger. Schließlich nahmen wir es mit zu uns in die Wohnung und gaben ihm zu essen. Wir haben die Kleine sofort in unser Herz geschlossen. Wir gaben ihr den Namen Babsi. Von diesem Tag an war Babsi ein Teil unseres Lebens. Sie war sehr verschmust und zeigte uns gegenüber Dankbarkeit, dass sie bei uns sein durfte. Da wir berufstätig sind, haben wir uns 1996 entschlossen einen Spielgefährten für Babsi aus dem Tierheim zu holen, damit sie tagsüber nicht so alleine ist. Unsere Wahl fiel auf den 11-jährigen Kater Felix, der uns mit dem ersten Schritt ins Katzenhaus mit Schnurren und Schmusen umgarnte. Wir nahmen ihn also mit nach Hause und auch die Zusammenführung der beiden war nach 2 Wochen perfekt. Von nun an hatten wir zwei Tiger bei uns im Haus. 1999 kam dann ein weiterer Zuwachs. Unser Sohn kam zur Welt. Beide Katzen haben ihn ins Herz geschlossen und man hatte den Eindruck, dass sie auf unseren Sohn aufgepasst hatten. Es entstand eine sehr enge Bindung zwischen unserem Sohn und Felix. Liebevoll sind sie miteinander umgegangen.
Leider mussten wir 2001 unsere Babsi, aufgrund eines Krebsleidens, einschläfern lassen. Es war furchtbar und hinterließ einen tiefen Schmerz. Auch Felix, unser Kater, schien zu trauern und suchte Babsi in jedem Winkel und in jeder Ecke. Darauf beschlossen wir uns erneut im Tierheim umzusehen, um für Felix und auch für uns einen Ersatz zu finden. Es war ein schwarzer Kater, der uns sofort in seinen Bann zog. Er hieß Herbert, so wie sein Finder. Wir haben sofort gespürt, dass die Chemie zwischen uns und ihm stimmte. Also nahmen wir ihn mit zu uns und tauften ihn auf den Namen Freddy. Felix und Freddy brauchten nicht lange, um sich aneinander zu gewöhnen. Mittlerweile ist Freddy 11 Jahre. Seine Leidenschaft ist es in der Sonne zu liegen und ausgiebig mit uns zu schmusen. Er ist ein zärtlicher und liebevoller Kater.
Am 08.08.2008 mussten wir aus Altersgründen (23 Jahre) unseren Kater Felix einschläfern lassen. Die Organe wollten nicht mehr so. Es war ein schwerer Gang und dennoch war er richtig. Hätten wir diesen Weg nicht gewählt, soviel war uns klar, hätten wir Felix nur gequält – und das wollten wir nicht. Nicht nur für uns war dieser Verlust unerträglich. Unser Sohn hat sehr gelitten und es sind unzählige Tränen geflossen. Ihm fehlte sein Felix und alles was er mit ihm verband. Das war der erneute Anlass, der uns wieder einmal ins Tierheim fahren ließ.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Eine 4-jährig, getigerte Katze umgarnte unseren Sohn mit Schmusen und Schnurren. Es ist schon erstaunlich, wie sich Mensch und Tier finden. Wir haben beschlossen Luna, so nannten sie wir, mit zu uns zu nehmen und ihr ein schönes zu Hause zu geben. Die Entscheidung war richtig, denn mit ihr konnte unser Sohn den schmerzlichen Verlust von Felix überwinden und eine neue Freundschaft aufbauen. Heute sind er und seine Luna unzertrennlich. Es ist ein liebevolles Bild, was die beiden abgeben.
Im Februar 2010 entdeckten wir im Internet ein Inserat, indem ein 16-wochen alter Siamkater, wegen Unverträglichkeit, gegen ein geringes Entgelt abzugeben sei. In einem Telefonat erfuhren wir, dass dieser kleine Kerl ins Tierheim sollte. Daraufhin haben wir uns sofort auf den Weg zu ihm gemacht. Bei diesen blauen und ach so unschuldigen Augen kann kein Katzenliebhaber widerstehen. Uns war klar, dieser kleine Kerl muss mit zu uns. Wir haben ihm den Namen Paul gegeben. Seit dieser Zeit ist bei uns Leben in der Bude. Selbst Freddy und Luna, unserer beiden „alten“ sind, seit Paulchen bei uns ist, aktiver und verspielter.
Luna hat die Mutterrolle übernommen und putzt sogar unseren kleinen Wirbelwind.Wir bereuen keine unsere Entscheidungen und genießen jede Minute mit ihnen.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #48
OK, also darüber habe ich ja noch nicht geschrieben, glaube ich zumindestet also jetzt: Meine Beiden haben sich mich ausgesucht: Minki gefunden mit geschätzten 3-4 Wochen und aufgezogen mit Flasche. NEIN, sie dankt es uns heute nicht!:evil:

Bonny gefunden bzw. mir zugelaufen auf dem Hundeplatz mit geschätztem Jahr. Der Schnurrer schlechthin! Und beide unser aller Liebling. Daher sage ich heute noch immer: wir hätten schon viel eher eine zweite Katze für Minki dazuholen sollen. Und natürlich für Berry unseren Hund, der beide über alles liebt und andersrum.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #49
Ich wollte eine ROTE Katze... so kamen wir über Privat zu Cookie. ♥ Bei eBay Kleinanzeigen habe ich ihn entdeckt und mich auch SOFORT verliebt! Meine Freundin war noch skeptisch, eine oder zwei Wochen später wurde die Anzeige von ihm nochmal aktualisiert - und dann war es voll um mich geschehen. Als ich ihn dann real gesehen hab, war es total vorbei - Liebe auf den ersten realen Blick. :)
3 Wochen später folgte dann Einstein aus'm Tierheim, wir suchten nach einem Kater, der altersmäßig ein bisschen passt. Aber sie hatten fast nur junge Katzen da oder ab 1 Jahr aufwärts. Dann holte eine Tierheim-Mitarbeiterin Einstein aus dem Katzenhaus raus und dann war es auch Liebe auf den ersten Blick :-D Als wir gegangen sind, ist er uns in dem Außengehege nochmal hinterher gelaufen, soweit möglich halt. Supersüß.
Zum zweiten Mal verliebt habe ich mich in ihn, als wir zum Abholen kamen - er saß da mit den vielen noch jüngeren Katzen und spielte im Minutentakt mit nem kleinen Ast. Er saß davor und haute einmal in der Minute auf das Ding, während die richtig Kleinen voll abgingen. Davon hat er sich aber 0,0 stören lassen. Das war sooo süß *lach*

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #50
hmmm....da muß ich mal nachdenken wie das bei uns war mit den katzis.....

es fing an vor 20 Jahren..mein mann wünschte sich sehnlichst eine katze und im dezember 1991 habe ich ihm dann sämtliches zubehör geschenkt...eben alles was katze braucht...
sind dann angefangen zu suchen.

1. Lucy: ( 28.10.1991 - 25.07.2009)
Im Januar 1992 haben wir dann über ein inserat unsere Lucy (schwarz mit etwas weiß) bekommen.
sie war zu diesem zeitpunkt 4 monate alt.
sie lebte dann die nächsten 4 Jahre aus unwissenheit alleine bei uns.
im Juni 1996 kam dann weil wir uns entschieden haben jemanden für Lucy dazuzuholen unsere

2. Kira ( 19.06.1996 - 26.05.2010)
nachdem wir uns entschieden hatten eine zweite katze zu holen fanden wir unsere Kira durch eine zeitungsanzeige. sie war auf einem bauernhof geboren und mit knapp 4 wochen ( angabe vom Tierarzt)
schon von mutter und geschwistern getrennt worden....für uns war klar die "maus" kommt mit....
würde heute nie wieder eine katze durch ein inserat vom bauernhof holen...zu der zeit wußte ich es nicht besser...
Kira entwickelte sich prächtig und mit Lucy war es eine von beiden seiten akzeptierte WG...

als Lucy im Juni 2009 über die Regenbogenbrücke ging, entschieden mein mann und ich das wir uns zwei kitten holen. 1. war Kira auch schon 13 und mittlerweile recht ruhig geworden und zum zweiten wollten wir gerne zwei kleine die sich von anfang an zusammenraufen sollten.
der zufall wollte es das die katze vom cousin meines mannes junge bekommen hatte. ich sah zufällig ein bild von Tortie Elli

3. Elli ( geb. 07.05.2009)
und es war um mich geschehen. leider waren ihre geschwister schon vergeben und so konnten wir nur Elli aus dem wurf bekommen. ( die Mama ist nach der geburt kastriert worden) wir überlegten und so kamen wir zu unserem ansäßigem Tierheim. dort gab es 4 kitten die abzugeben waren in dem gleichen alter wie Elli. zwei waren schwarz mit weiß wie unsere verstorbene Lucy. das wollten wir nicht. es sollte ein kitten in einer anderen farbe sein. also blieben zwei über. die eine war sehr agressiv zu ihren geschwistern, also war es die auch nicht... über blieb eine in grau/weiß unsere

4. Ägnes ( 17.05.2009 - 05.05.2010)
eine absolute traumkatze. ein fell wie samt und seide und ein charakter, so lieb das man es kaum beschreiben kann. beide kleinen haben wir am selben tag zu uns geholt. es wurde einmal gefaucht und von da an waren die zwei wie siamesische zwillinge ein katzentraumpaar aus dem bilderbuch.
bis zum mai 2010. Ägnes kam abends nicht nach hause trotz schütteln mit leckerlidose und rufen...was noch nie vorgekommen war. am nächsten tag bekamen wir von tasso bescheid das unser sonnenschein kurz vor ihrem 1. geburtstag überfahren wurde. wir konnten sie im tierheim abholen. für uns brach eine welt zusammen. dieser tag war ein mittwoch. Elli suchte ihre Ägnes und ich/wir konnten es nicht begreifen und waren nur am weinen. Am freitag hielt ich ellis sucherei nicht mehr aus und bin ins Tierheim gefahren. ich wollte eine neue kumpeline für elli holen.... es war nur ein tier in der vermittlung...es war unser

4. Erwin (geb. 27.05.2009)
es war zwar keine katze wie ich eigentlich wollte, aber als ich ins gehege ging um mal kontakt aufzunehmen, das ganze unter ständigem weinen, ließ er sich auf den arm nehmen, drehte sich auf den rücken und ließ sich den bauch kraulen. schleckte mich ab und war ganz lieb...so als wollte er sagen: ich bin der richtige....nimm mich mit....
so kamen wir zu unseren schwarzen kater Erwin... mit Elli ist es nie die große liebe geworden aber sie sind lieb zueinander und akzeptieren sich....bis november 2010 waren die zwei alleine bei uns weil dann kamen unsere zwei Tiger

5. Horst und 6. Hilde (geb.August 2007)
zu uns. sie waren die katzen meiner arbeitskollegin, die sich leider zeitlich( zuviel arbeit ) nicht mehr richtig kümmern konnte. sie fragte mich ob ich jemanden wüßte der die zwei nehmen könnte und da sind sie eben zu uns gekommen....

wie das mit den vieren läuft das wisst ihr ja aus anderen berichten.....

LG
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #51
Weil wir uns in diiiiesen ZORRO verliebt haben....und sein zartes Schwesterchen sollte auch bei uns einziehen...für uns war wichtig, das wir Tieren aus dem Tierschutz bzw. Tierheim ein neues Heim geben wollten....

Anhänge

• IMG_0761.jpg
    IMG_0761.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 9
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #52
Also bei mir war es eigendlich so das meine Mutti schon immer Katzen gehabt hat.
Und für mich kla war sobald ich die möglichkeit dazu habe mir eine eigene Katze zu holen, ich das auch tun werde.
Nun ja das ganze dauerte dann insgesamt 6 Jahre,erst Arbeiten dann kam meine Tochter zur Welt....
Als es dann so weit war wusste ich eigendlich nicht genau was für eine Katze ich wollte ich dachte mir wenn du die richtige gefunden hast weist du es,dies dauerte dann weitere 3 Monate.
Und so war es dann auch ,als ich meinen Da Vinci gesehen hab wusste ich, ihn und sonst keine und das ist schon was besonderes denn Kitten sind ja alle süss.
Nun ja das es eine Maine Coon war, war dann eigendlich noch sagen wir mal, die Sahne auf der Sahnetorte :)
Denn ich finde diese Rasse einfach toll ihr Aussehen ihre Geschichte ihr Charakter sagen wir um es kurz zu halten es passte einfach alles.
Nun ist mein Fratzel bei mir und bekommt Ende April noch eine Freundin das er nicht so alleine ist wenn wir nicht zu Hause sind.Denn wir Menschen wollen ja auch nicht nur alleine unter 5 Katzen sein für den rest des Lebens .:)

Lg Sabrina und ihre Rasselbande

P.s Ende dieser Woche bekomme ich wieder neue Bildchen von unserem Neuzugang :)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #53
Ich habe mir keine meine Katzen wirklich ausgesucht, eher andersherum.
Meine Katze Whisper habe ich von einem Freund, der ungewollt Katzenbabys bekommen hatte, als seine Katze mal einen Ausversehenfreigang hatte. Eigentlich wollte ich den kleinen dreifarbigen Kater, aber als die Transportbox auf dem Tisch stand, wollte die kleine schwarze Katze einfach nicht mehr rauskommen und hat es sich darin gemütlich gemacht.
Mein Kater kommt aus dem Tierheim, aber da konnte ich gar eine Entscheidung treffen. Viel zu viele süße kleine Katzen waren in dem Katzenhaus. Schlussendlich war er es, der zu uns gekommen ist und schließlich anfing auf mir rumzukletter und in meine Handtasche zu verschwinden. Und egal wie oft ich ihn wieder abgesetzt habe, um mir andere Katzen anzuschauen, er ist nicht von meiner Seite gewichen. Was irgendwie bis heute noch der Fall ist.

Anhänge

• SDC10388.JPG
    SDC10388.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 2
  • SDC10488.JPG
    SDC10488.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 2
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #54
Eher umgekehrt. Akira hat mich bzw. meine Mutter angeschafft bzw. ausgesucht. Und sie war ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk an mich. Und Ihr dürft uns jetzt steinigen. Ich fand die Aktion erstmal überhaupt nicht witzig, weil ich völlig unvorbereitet war. Hatte ich meiner Mutter auch mehrfach vorgeworfen. Und die ersten fünf Wochen konnte ich nicht mit diesem doofen Vieh. Inzwischen kann ich nicht mehr ohne sie, egal wieviel Blödsinn sie auch anstellt.
Samira wollte dagegen überhaupt nicht mit. Die hat sich eher unfreiwillig ihrem Schicksal ergeben. Aber sie passte charakteristisch am besten zu Akira, auch wenn sie mit ihrer ständigen Quakerei extrem nervig ist. Sie war aufjedenfall keine Fehlentscheidung.

Anhänge

• Akira 0038.jpg
    Akira 0038.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 7
  • Samira 0022.jpg
    Samira 0022.jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #55
Bei uns (Mia und mir) war es so, das sie sich mich ausgesucht hat, quasi. Ich war mit einer Bekannt nach dem Wurf schauen und ein kleines aussuchen und habe mich neben den Schlafplatz der kleinen gekniet, kaum war ich unten kam die kleine schon auf mich zu getapst, hat sich neben mich gesetzt und mich mit ihren großen blauen Augen angeguckt. Da wusste ich schon "die ist es." Nachdem ich wieder aufgestanden bin, tapste sie noch kurz zwischen meinen Beinen rum und schaute mich immer wieder an..
So begann unsere Lovestory :)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #56
Hi
So nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Also Charlie haben wir aus dem örtlichen Tierheim geholt.
Wir hatten nach ca. 1 Jahr diskutieren beschlossen es soll eine Katze her.
Wir haben alles was so ein Stubentiger braucht besorgt und sind ins Tierheim gefahren.
Wir wollten einem Kätzchen von dort ein neues zu Hause geben.
Charlie kam auf mich zu schnurrte mir um die Beine .
Ich würd sagen Liebe auf den ersten Blick.
Jetzt ist er schon 8 Monate bei uns und wir möchten ihn keine sek. missen.
Seit ca. 8 Wochen ist Leo zu uns gestoßen.
Leo ist ca. 12 Jahre alt und konnt nicht mehr in seinem zu Hause bleiben.
Es ist der kater meiner Freundin.
Die haben zusätzlich seit 8 Jahren 2 Dackel .
Das ging auch bis vor einiger zeit gut nur je älter und behebiger Leo wird um so mehr attakieren die Hunde ihn.
Da haben wir uns alle zusammen gesetzt und mein Sohn(7) hat zu meiner Freundin folgendes gesagt und das problem gelöst mit Kindlicher Logik: " Die Hunde sind böse zu Leo . Den nehm ich jetzt mit und dann kann er bei uns bleiben und Charlie hat dann auch gleich einen großen Bruder"
Gesagt getan.
Leo fühlt sich wohl.
Die beiden Kater verstehen sich super.
Und unser Sohn kuschelt jetzt abends mit 2 Kater im Bett.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #57
Bei mir war es so das ich schon zwei Katzen hatte eine normale Hauskatze die ich als Baby gefunden habe. Mein zweiter Kater war ein Mischling Hauskatze/Perser Nachwuchs von meinen Eltern. Die zwei haben sich geliebt. Leider musste ich den Mischling im Alter von 5 Jahren einschläfern lassen. Er hatte akute Blasen- und Nierenprobleme. Man hatte ihm einen Katheter gelegt weil er nicht bullern konnte aber alle Bemühungen haben nichts geholfen.Vor drei Jahren habe ich dann von meiner Tochter erfahren das eine ehemalige Kollegin von ihr einen Perser Kater loswerden wollte. Sie wollte ihn irgendwo wie schon einmal ihre Degus im Wald aussetzen. Da war ich natürlich gleich alarmiert und habe meine Tochter geimpft das sie den Kerl sofort von dort wegholen soll und ich ihn aufnehme. Allerdings wusste ich bis dahin noch nicht was für ein Häufchen Elend bei mir ankommt. Er war dort mit mehreren Hauskatzen zusammen die ihn total untergebuttert haben. Die haben ihn vom Fressnapf verjagt und mit Schlägen in Schach gehalten. Zu guter letzt wurde er früh am morgen vor die Tür gesetzt und abends wieder reingeholt. So sah der kleine Kerl auch aus total verfilzt, dreckig, verfloht und verwurmt. Der Tierarzt hatte gut zu tun. Er war total unterernährt wog gerade mal 2,2 Kilo. Aber für meinen anderen Kater war es liebe auf den ersten Blick er hat ihm umsorgt als wäre er seine Mama. Leider hatte ich letztes Jahr eine Woche vor Weihnachten ein zweites mal Pech ich musste meinen älteren Kater er war 14 Jahre alt wegen akuten Nierenversagen einschläfern lassen. Nun ist mein kleiner Puschel allein. Aber es geht ihm gut.Er ist jetzt noch anhänglicher als vorher der andere hat ihm am Anfang ganz schön gefehlt.Was der Puschel aber überhaupt nicht so gern hat ist wenn er gekämmt wird aber er wiegt inzwischen 4 Kilo. Es wird wohl auch nicht viel mehr werden weil er als Kater verhältnismäßig klein ist. Ich arbeite seit vielen Jahren schon Ehrenamtlich fasst jedes Wochenende bei "Tiere in Not" in Chemnitz und ich muss Euch sagen das ist jedes Jahr besonders im Frühjahr und im Herbst eine große Herausforderung. Wenn ihr Lust und Laune habt schaut doch im Internet mal unter Chemnitz vorbei. Vielleicht findet ja der ein- oder andere Tierliebhaber noch etwas für sich. Ansonsten grüße ich alle Tierliebhaber und wünsche allen viele schöne Jahre mit ihren Miezen und Katern. Anett

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #58
Ich will auch meinen Senf dazugeben..
Ich liebe Katzen seit ich denken kann. Das freie Wesen, welches sich keinem unterwirft. Hunde fand ich immer furchtbar langweilig.
Mein Freund ist, im Gegensatz zu mir mit Katzen aufgewachsen.
Als wir dann eine eigene Wohnung hatten (März 2010) habe ich ihn überedet, wenn wir mit der Wohnung 1 Jahr keine Probleme hätten, schauen wir nach einer ausgewachsenen Katze für uns.
Als ich endlich ein "Ja" bekam, meldete ich mich in einem Katzenforum an, informierte mich (ich war ja völlige anfängerin, bis auf ein paar Bücher, die ich mir iwann mal angeschafft hatte) und las mich durch futter und kosten usw.
Irgendwann stiess ich auf die "Notfellchen" Rubrik und dachte ich würde nur mal gucken.. Das war im Juli.

Ich sah dieses Bild

Die 3 suchten vom TIerschutz ein zu Hause.
Erklärung bei mir: Meine Träume waren immer eine Main Coon oder Norweger, oder / 3 farbig, verschmust. Das war meine Traumkatze. Habe aber generell nach Katze gesucht. Rasse war mir ebenso unwichtig wie Geschlecht. Und wer schmilzt nich bei Babys..?
Mein Freund fand schon immer getigerte ganz toll.. so viel zu meinen Gedanken bei dem Bild..

Aber wir wollten ja noch warten...
Ich habe hinterm rücken meines Freundes mit der Tierschützerin geredet und die geschichte war, das eine bekannte 3 Katzen hatte (weibliche hauskatze, männlich Norweger, männlich Maine Coon - alle 3 nicht katriert) nur leider war sie nicht auf nachwuchs vorbereitet.... (nein ich äussere mich da nicht weiter zu >.<)
Also kamen die 3 Katzen + 6 Babys zum Tierschutz. Alle wurden gut vermittelt nur die 3 waren noch über. Auf dem Bild waren sie grade 12 Wochen alt.
Ich bekam weitere Beschreibungen und der Charakter war mehr als perfekt. Er war im wahrsten Sinne mein Traum!
Ich also meinen Freund überfallen und gesagt ich will nu nich mehr 1 Katze (hatte mich ja informiert) sondern 2. und zwar die da!
Meine war die 3 farbige "Hummel". Er hatte sich für "Leo" (ganz rechts) entschieden. Leider war er ein totales Muttersöhnchen und da der Tierschutz weit weg war, war es nich günstig. Also bekam er "Grace" (die linke).
Ich musste noch 2 Monate warten und habe die Wohnung eingerichtet, dann kam eine Tierschützerin und schaute sich alles an. Ich bekam ihr ok und die Katzen kamen. 4 Monate alte wunderschöne Tiere!!!
Zuerst die Umbenennung, Hummel wurde zu Faye und Grace wurde zu Hexe.
Faye ist der absolute Schmuser - genau perfekt für mich
Hexe ist ein Kampfzwerg - perfekt für meinen Freund

Besser konnte es nicht laufen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #59
Wir wollten ein kleines rotes Katerchen, und es wurde ein kleines rotes Kätzchen, weil die kleine Lucymia so niedlich war. Ihre Kinder haben wir behalten, weil die Trennung zu schwer fiel und der kleine Bal-Bal war einfach ober-putzig mit seinem grauen Schwänzchen und dem Häubchen. Den hatte ich als Trost für den Verlust von Kater Moshe angeschafft, auch wenns natürlich kein Ersatz ist.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #60
Habe damals lange überlegt, ob ich wirklich noch mal Katzen möchte.
Meine Sehnsucht wurde dann aber so groß, dass ich einfach mal die Seiten von Tierheimen durchstöbert habe.
Im Prinzip sagte ich immer, dass ich gerne mal eine Main-Coon hätte. Aber in einem Tierheim in meiner Umgebung eine Main-Coon zu finden war gleich null. Und von einem Züchter wollte ich nie ein Tier.
Und dann entdeckte ich diese Main-Coon-Mix auf einer Tierheim Seite. Sie war allerdings absolut hässlich, sah aber so treuherzig drein und war vom Charakter her so liebevoll beschrieben.
Das Tierheim war allerdings etwas weiter weg, aber ich hatte mich so in dieses elendlig hässliche Geschöpf verliebt, dass ich einfach dahin fahren musste.

Als ich im Tierheim dann diese Katze sah, habe ich sie nicht wiedererkannt. Die war das absolute Gegenteil von dem was als Foto eingestellt worden war.
Zwar hatte ich mich in diese "hässliche" Katze verliebt, aber war um so erfreuter, dass ich eine wunderschöne Mietze vorfand.
Nun war sie aber nur mit ihrer Freundin zusammen zu vermitteln. Aber die zweite Katze machte mir erst mal klar, dass sie gar nicht mit mir kommen will.
Aber vielleicht genau wegen ihrer wiederspenstigen Art passte sie irgendwie zu mir ich und war bereit, beiden ein neues Zuhause zu schenken.

Es hat keine 24 Stunden gedauert, und ich wusste, ich hatte die richtige Entscheidung getroffen.
Die zweite Katze war nämlich sofort wie umgewandelt und von Anfang an ein Schmusetiger ohnesgleichen.

Es waren GENAU DIESE Katzen die ich mir angeschafft habe, weil ich sie sah und mich sofort verliebte.

Thema:

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten