Hallo,
ich habe seit 3 Tagen eine kleine Katze, sie heißt Mabel und ich habe sie mit 6 Monaten bekommen.
Sie ist eine recht ängstliche Katze und hatte vorher nicht viel mit Menschen zu tuen, wurde im Keller gehalten.
Ich habe sie übers Wochenende in Ruhe gelassen und sie hat in meinem Zimmer/Wohnung auch genug möglichkeiten gehabt, sich zu verstecken.
Nun mein Problem:
Ich bin selbst neu umgezogen und habe noch keine Küche in meiner Mietswohnung. Die Küche ist fast leer.
Und dort, wo die Küchenzeile hinkommt, gibt es eine Klappe, wo man Wasser abzählen und die ganze Wand dahinter, ist eine Hohlwand. Dort sitzt die ganze Elektrik/Anschlüsse für die Küchenzeile. Die Klappe war wohl vom Vormieter nicht richtig verschlossen worden, bzw. hatte sich eines Nachts wohl geöffnet. Ich hatte vorher nachgesehen, sie war eig. zu. Als ich am Morgen aufstand, Montag früh. War diese besagte "Klappe/Tür" auf und mein Kätzchen weg. Hab dann alles abgesucht - nix. Hatte dann Katzenstreu vor die Tür gestreut und bin raus aus der Wohnung (Termin) als ich zurückkam waren Pfotenabdrücke zu erkennen und die Milch & das Essen verputzt.
Nun kommt die Kleine nur raus, wenn ich nicht da bin, zum fressen.
Sie hört weder auf einen Namen, noch ist sie zu locken. Dahinten ist es aber kein sicherer Ort und ich mach mir echt Sorgen um die Kleine.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps/Tricks sagen, wie ich sie irgendwie da raus bekomme, ich möchte doch nur das es ihr gut geht..
Ich wäre euch sehr dankbar, Anna.