Trockenfleisch - Was haltet ihr davon??

Diskutiere Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine kleine Probe von Trockenfleisch für Katzen bekommen. Alles rein biologisch etc. Meine beiden...
  • Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #1
M

Mimagh

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen eine kleine Probe von Trockenfleisch für Katzen bekommen. Alles rein biologisch etc.

Meine beiden Stubentiger fahren wirklich richtig darauf ab. Die Beiden meckern sogar richtig mit mir, wenn ich bei unserem Fütterungsritualen keine Trockenfleischstück dazugebe :)
Und ein Siam kann sogar richtig laut schimpfen...
Nach der Fütterung sind alle wieder lieb mit mir, aber nun geht so langsam mein Vorrat zu ende und ich benötige Nachschub.

Nun meine Fragen:

Hat hier jemand evtl. auch Tiger zu Hause, die total darauf aus sind das Trockenfleisch zu vernaschen?
Und wo bekomme ich das Zeugs denn am besten her. Im Internet habe ich leider keine entsprechende Adresse finden. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für mich :)

Ich sage schon mal Danke ;-)

Grüße
Mimagh

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #2
ich gleube die Thrive!-leckerlis sind gefreirgetrocknetes fleisch. die gibts beim zooplus

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #3
Ich nehme die Gefriergetrockneten Snacks von Cosma (gibts bei Zooplus) oder von BritCare die Let's Bite Snacks (glaub die hatte ich diesmal von Fressnapf) oder von Miamor die Chicklets (gibts bei Fressnapf & Zooplus). Meine mögen alle drei sehr gerne. Thrive finde ich einfach zu teuer. LG

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #4
ok, wenns da günstigere alternativen gibt-super. hatte nur thrive mal zufällig gesehen.

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #5
  • Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #6
hier gibts getrocknete lunge. knsupert fein, ist günstiger als so "fertigzeug" weil ichs selber mache und den katzis schmeckts.

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #7
Ich habe bei Sandras Tieroase eine Probetüte (50gr) gefriergetrocknetes Hähnchenfleisch bestellt das man 1 zu 3 mit Wasser quellen lässt, mein Kater rührt es nicht an.

Wenn du den Rest haben willst schicke ich es dir gerne rüber ;-)

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #8
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich begebe mich direkt auf die Suche und bestellte :)

@mietze82: Du musst mal versuchen das Trockenfleisch direkt zu geben (ohne in Wasser quellen lassen). Sogar mein sonst so zurückhaltender Vinci wirft sich förmlich auf die Stückchen.
Übrigens danke für dein Angebot :)

Grüße
Mimagh

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #9
Die Chickos von Rinti (aus der Hundeabteilung) kommen hier auch super an. Emma und Antonio lieben zudem getrocknete Hähnchenhälse.

Thrives/Cosma Snackies gebe ich auch.

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #10
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich begebe mich direkt auf die Suche und bestellte :)

@mietze82: Du musst mal versuchen das Trockenfleisch direkt zu geben (ohne in Wasser quellen lassen). Sogar mein sonst so zurückhaltender Vinci wirft sich förmlich auf die Stückchen.
Übrigens danke für dein Angebot :)

Grüße
Mimagh

DANKE ebenfalls, das werde ich nachher mal testen

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #11
Hi Mimagh,

die Trockenfleisch-Leckerlies habe ich auch bei "Fressnapf" in unserer Kreisstadt entdeckt.
"Thrive"-Stückchen (sehen ja aus wie geformtes Pop-Corn) und Mini-Streifen in Plastikbeuteln à ca. 50 Gramm.

Das Elend ist bei meinem, dass er sowas zuerst mal begeistert frisst und ein paar Tage später nur noch mit schlagendem Schwanz oder Pfoten in Küchennischen befördert.

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #12
Hallo Dags,

ich war am WE auch mal in einem "Fressnapf", welcher ein größeres Sortiment an Waren hatte. Bin nun wieder eingedeckt :)
Meine kleinen Vierbeiner wird es freuen.

Also meine sind im Moment ganz wild auf das Zeug. Es mag auch vielleicht auch daran liegen, dass ich Ihnen auch keine anderen Leckerlies mehr geben mag.
Dann müssen sich die Beiden wohl oder übel damit anfreunden.

Jetzt wo mein Kater Vinci auch noch dieses Asthma hat, versuche ich wirklich nur noch Dinge zu verfüttern, die gesund sind.

Die Tage werde ich mir mal diese besagten Hähnchenhälse besorgen...

Grüße aus Stuttgart

Mimagh

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #13
Hi Mimagh,

hört sich gut an mit Deinen Lieben. Im Prinzip ist es ja hochwertiges Futter.

Also, für mich sahen diese Beutelchen mit Trockenfleisch recht lecker aus. Ich hatte Hunger. Ich hab' mir dann so vorgestellt, dass man die auch auf einen Schmand-Flammkuchen streuen kann (sehen aus wie luftgetrocknete feine Rohschinkchenscheiben).

Hmm, vielleicht kaufe ich doch mal ein Päckchen (wirklich nur für Kater).
Oje, wenn Du eine Siam hast, kann's wohl recht zermürbend sein mit der lauten fordernden Stimme ;D. Alles Gute Deinem Asthma-Liebling!

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #14
Oh, Flammkuchen, *schwärm*, muß ich auch mal wieder machen, solange es draußen noch frisch ist. Oder antikonjunkturelles Kochen: Käsefondue im Sommer - hatten wir letztes Jahr. *lägger*

Und bezüglich Trockenfleisch: Meine zwei gehen da ab wie Schmidt´s Katze. Sowohl Thrive, als auch Cosma und dat andre Gedönse.

Wir machen Trockenfleisch auch selber - geldbeutelschonend. Hühnchen- oder Rindfleisch in dünne, kleine Scheibchen schneiden und aufs Backblech legen, bei gemütlichen 60 Grad Celsius im Backofen vor sich hintrocknen lassen, bis dat Wasser raus ist. (Dauert ein paar Stündchen) Sollte man allerdings nur in Mengen machen, die relativ zügig gegessen werden. Mir ist da auch schonmal was in der Dose verschimmelt. Hmpf. Und wenn man´s an der frischen Luft liegen lässt, wird´s eben richtig knusprig.

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #15
Daran habe ichnoch garnicht gedacht. Karo, das Zeugs kann ich auch selbst machen... aber ich glaube dann würden meine beiden Tiger nur noch in den Backofen schauen und stundenlang versuchen etwas zu erhaschen...

Ja, mein Siam ist schon ein lautes Kerlchen - wenn es ums Essen geht... Ansonsten ist er eher ein ruhiger. Mein Balinese versucht dann mittlerweile auch schon mitzusingen... aber der Siam ist doch lauter *g*

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #16
Na ja, ich will ja nix sagen, aber die Backofentür musst Du schon zumachen. :lol:

Aber man kann ja von dem frischen, rohen Fleisch kleine Stückchen als Leckerchen in die wartende Meute werfen. Bei uns funktioniert das immer. Und nach ein bis zwei Hühnern und einem mittleren Rind ist dann auch mal Ruhe, für ne Weile, so ne halbe Stunde,....:mrgreen:

Und unser Willi, solider EKH-Minikatzerich, hat vor ner Weile entdeckt, daß er miauen kann (im dreigestichenen C-Bereich, anfangs Miu, jetzt Mau, war beim Logopäden:wink:). Klopper! Vor allem morgens, wenn ich mich nochmal umdrehe und Männe die Raubtierfütterung vornimmt. Erna probiert das auch schon aus, aber meistens quiekt sie noch. Freu mich schon auf das Concerto di Mau für zwei Katzenkehlen. :grin:

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #17
Naja, mein Siam ist ja da ne richtige Mimose... Vinci, der kann auch bei Rohfleisch richtig zubeißen... Aber leider mag mein Gismo es nicht.
Und da auch er mal was anderes bekommen soll - trickse ich ihn mit Trockenfleisch aus :)

Achja, die Backofentüre schließen bringt bei meinen beiden nicht besonders viel... die konnten sie auch shcon öffnen. Bitte nicht fragen wie es funktioniert hat. Ich habe keine Ahnung :-?
Zum Glück war der Ofen damals nicht an...
Seit dieser Zeit achte ich um so mehr auf die Beiden - die können ganz schn viel in der Küche anstellen...

Ja, ich werde morgens auch immer mit einem schönen Singsang begrüßt. Wenn ich dann nicht schnell genug auf bin - bekomme ich auch gerne mal ein Privatkonzert auf meinem Kopfkissen... Das tun die beiden aber nur unter der Woche... Am WE bleibe sie nämlich selbst gerne liegen:lol:

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #18
Du könntest eine Kindersicherung an die Ofentür anbringen. So Dinger gibt´s im Fachhandel. Kannste an den Ofen ankleben und mittels eines Riegels die Ofentür sichern geht einfach, ist aber effektiv.

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #19
Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Aber mittlerweile verfahre ich da noch viel einfacher. Die beiden Stubentiger drüfen nicht alleine in die Küche -> nur unter Beobachtung
Und ansonsten bleibt die Küchentür einfach geschlossen :).

Bin richtig froh - meine Bestellung von meinem Futtermittellieferanten wurde Heute an die Packstation geliefert.
Heute Abend haben meine beiden Vierbeiner mich sicherlich wieder lieb -> Das beliebte Trockenfleisch ist wieder im Haus :wink:

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #20
Bei Trockenfleisch wurden unsere Kater erstmals zu Banditen. Ich hatte eine Packung gekauft und den Beiden etwas gegeben. Den Rest habe ich wieder eingepackt. Als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam, war die Packung angefressen und leer.

.................. und es war nicht so, dass es sonst nichts zu Essen gab. ;-)

Thema:

Trockenfleisch - Was haltet ihr davon??

Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Der Anfang....: Hallo Zusammen :-) Seit nun bald 2 Wochen haben unsere beiden Kitten nun Zeit gehabt, sich bei uns zu Hause einzufinden. Das Mac s Nassfutter...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten