Katze aus dem schlafzimmer verbannen?

Diskutiere Katze aus dem schlafzimmer verbannen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du könntest uns ja mal den Namen der Cattery nennen, uns deren Internetauftritt zeigen und sagen, von welchem Verein die Papiere sind. Wundern...
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #101
Du könntest uns ja mal den Namen der Cattery nennen, uns deren Internetauftritt zeigen und sagen, von welchem Verein die Papiere sind. Wundern würde ich mich dennoch, dass Du ein Kitten in Einzelhaft bekommen hast. Aber das wäre ja zumindest mal ein Anfang.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #102
@Pistentiger
ich weiß was du meinst. Die Züchterin hatte insgesamt drei Kitten, zwei waren schon vergeben. Blieb also nur noch die kleine. Und ich habe nicht gesagt das ich NIE eine zweitkatze dazu holen möchte. Denn ich nehme es mir schon zu herzen wenn mir so viele sagen das zwei besser sind als einer. Nur muss ich erstmal eine zweite finden.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #103
Nur muss ich erstmal eine zweite finden.

Muss es wieder ne Rassekatze sein oder würdest du auch nen Lastrami dazu nehmen?
Tipp schau mal im Tierschutz oder im Tierheim da sitzen viele Miezen die gerne ein Zuhause hätten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #104
was genau ist eine lastrami?:?:

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #105
Ein Landstraßenmix ;-)

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #106
achso danke :wink:
ich werde mich auf jedenfall mal umhören.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #107
[...] @saurier
wie ich dora schon geantwortet habe, habe ich meine perserkatze NICHT von einem Vermehrer gekauft. Das würde ich NIE machen. Ich habe meine kleine mit 12 Wochen bekommen und soweit ich weiß -wenn ich mich irre dann korrigiert mich- darf ein kitten mit 12 wochen von der mutter getrennt werden.

Nun, dann hast du dich unglücklich ausgedrückt oder ich dich missverstanden, denn aus dem
[...] Seit 2 wochen ein Perserkätzchen (3Monate alt) [...]
schloss ich, dass du eine drei Monate (=12 Wochen) alte Katze hast, die seit zwei Wochen bei dir lebt, bei der Abgabe also 10 Wochen alt war. Auch die Abgabe als Einzelkitten ohne einen bereits in die Wege geleiteten Zweitkatzeneinzug ist eher ungewöhnlich.

Interessieren würde mich auch das:
Du könntest uns ja mal den Namen der Cattery nennen, uns deren Internetauftritt zeigen und sagen, von welchem Verein die Papiere sind. [...]

[...] Und ich habe nicht gesagt das ich NIE eine zweitkatze dazu holen möchte. [...]
Das habe ich auch anders gelesen:
[...] Ich sollte vielleicht erwähnen das meine Sammy als Einzelkatze halte :-(...ja ich weiß zwei sind besser, aber ich möchte wirklich keine zweite Katze... [...]
:wink:.

Würde mich sehr für dein Kätzchen freuen, wenn es Gesellschaft bekäme!!!

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #108
eine drei Monate (=12 Wochen) alte Katze hast, die seit zwei Wochen bei dir lebt, bei der Abgabe also 10 Wochen alt war.

Naja, wer würde schon schreiben dass er eine dreieinhalb Monate alte Katze hat, daran würde ich mich nicht aufhängen. :wink:
Und immerhin wurde die Cattery ja unter anderem vom Tierarzt empfohlen wenn ich das richtig verstanden habe, und dann sollte man doch schon eine gewisse Seriösität erwarten können, zumindest denke ich, dass davon viele ausgehen.
Und ist es denn eine Bedingung von Vereinen aus, dass die Kitten immer mit Partner gehalten werden müssen? Ansonsten kann ich mir Vorstellen, dass es vielleicht die Züchter nicht so eng sehen.
(Bin gerade etwas desillusioniert von dem was ich in einem Katzenbuch eines Tierarztes lese, warum sollten Züchter anders sein?)
Aber mich würde auch mal der Cattery-Name oder der Verein interessieren.

Lg Coonie

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #109
Und immerhin wurde die Cattery ja unter anderem vom Tierarzt empfohlen wenn ich das richtig verstanden habe, und dann sollte man doch schon eine gewisse Seriösität erwarten können, zumindest denke ich, dass davon viele ausgehen.

Naja.. sollt man net zwingend von ausgehen können meiner Meinung nach.. Tierarzt empfehlen vieles und jeder was anderes. meine Freundin hat eine Katze und ich habe ihr geraten sich eine zweite als Gesellschaft zu suchen.. Ihr Tierarzt hat ihr gesagt, Katzen sind Einzelgänger.. Tierarzt's empfehlen auch Trockenfutter..
Solche Empfehlungen sagen zwar nicht zwingend was über die Qualität als Tierarzt aus, aber ich will damit nur sagen dass man nicht selbstverständlich davon ausgehen darf das alles richtig ist was ein Tierarzt sagt..

.. falls ihr wisst was ich mein :wink:

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #110
Das ist schon klar :wink:
Ich les immerhin grad in nem von einem Tierarzt geschriebenen Buch z.B. das die Kätzchen bei ihrer Mutter bleiben sollten "bis sie sechs oder sieben (besser noch acht) Wochen alt sind"; Trockenfutter sowieso besser ist, weil man bei Nassfutter nur das Wasser bezahlt usw. Da stelln sich mir alle Nackenhaare auf^^

Aber grundsätzlich würde ich erstmal meinem Tierarzt vertrauen und mir nichts denken wenn mir die Cattery auch selbst zusagt. (Im Sinne von Abgabealter, Sauberkeit und Impfungen beispielsweise)
Andererseits vertrau ich Ärzten grundsätzlich nicht... :D
Lg Coonie

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #111
Naja, wer würde schon schreiben dass er eine dreieinhalb Monate alte Katze hat, [...]
Das schreibt man tatsächlich nicht, weil man das Alter zu dem Zeitpunkt eigentlich noch in Wochen angibt und eine 14 Wochen alte Katze, die seit zwei Wochen bei der TE ist, hätte ich diesbezüglich sicher nicht beanstandet, daher schrieb ich ja auch
Nun, dann hast du dich unglücklich ausgedrückt oder ich dich missverstanden, [...]
.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #112
Hallo Samantha2010
Lass dir Eines gesagt sein:
Eine Katze wird dich in deinem eigenen Bett schlafen lassen so wie SIE es will und WANN sie es will und wenn du damit nicht klar kommst schaff dir keine Katze an.
Du solltest es vorher wissen das es so ist.

Ihr macht alle einen Fehler, immer wieder den selben Fehler, ALLE macht ihr den selben Fehler, ihr denkt die Katze erziehen zu muessen. DAS laeuft NICHT.

Deine Katze erzieht DICH, damit musst dich abfinden und wenn du das begriffen hat bist du schon einen grossen Schritt weiter.
Nicht du besitzt deine Katze, deineKatze besitzt dich.

So ist es wohl meistens. Bei mir aber nicht. Meine Katzen gehen grundsätzlich nicht auf Tische und nicht auf die Küchenablage. Das hab ich ihnen beigebracht. Sie kommen heim, wenn ich sie rufe, egal zu welcher Uhrzeit.
Und meine Calimero schläft so lange, wie ich es tu. Es gibt ganz selten mal eine Ausnahme. Aber ich hab ihr angwöhnt, nachts zu schlafen und tagsüber rauszugehen. Sie bleibt so lange im Bett bei mir liegen, bis ICH aufstehe. Egal wann das ist. Wenn ich mal länger schlafe macht sie das auch!
Und sie folgt mir so gut wie jeden Tag nach dem Aufstehen ins Badezimmer.
Anfangs haben die beiden immer auf Kopfhöhe geschlafen. Da sie Freigänger sind, wollte ich das nicht.
Also hab ich ihnen angewöhnt, ab "Brusthöhe" bei mir zu schlafen.

Katzen erziehen? ja, das geht! Bis zu einem gewissen Grad natürlich...
Und das sind meine ersten Katzen. Ich hab also nicht viel Erfahrung!
Aber das ist meine Geschichte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #113
Hallo,

@OT
Was ist nun eigentlich so schlimm daran zuzugeben das man von einem Vermehrer gekauft hat? (was ja offensichtlich ist)
Habe auch eine Katze vom Vermehrer (o.P.) und eine vom Vermehrer (MIT Papieren) (letztere schon mit 9 Wochen bekommen) - ich mein, ich wusste es halt wirklich nicht besser - was willste machen... man sollte schon ehrlich sein.
Man hat sich vorher nicht ganz so ausreichend informiert oder ist auf die Aussagen des Züchters/Vermehrers(wie auch immer) reingefallen (der in meinem Falle sogar Papiere hatte in die ich Blind meinen Glauben gesteckt habe) - ja sorry, da geht man halt davon aus, das derjenige schon weiß was er tut.

m.M.n. sind Züchter m.P. ja auch keine Geldgeier (bzw sollten es nicht sein) sondern Menschen, die Ihr Herz an die Rasse verloren haben und nur das beste für all Ihre Tiere wollen.

Manche haben hier einfach zu wenig - auf gut Deutsch - Arsch in der Hose einfach mal zu dem zu stehen, was sie getan/verbockt haben und das gerade hier, wo man eigentlich anonym ist - das finde ich wirklich sehr schade.
Zuviel OT.

Back to topic - da mein Neffe nun für 1 Woche bei uns war, musste ich leider auf der Couch schlafen (mir war das Risiko mit dem neuen "aggressiven" Kater bei einer fremden Person einfach zu hoch) und ich muss wirklich sagen, die 3 machen Nachts GANZ SCHÖN krach.... ich habe kaum einen Tag länger als bis 6Uhr schlafen können, die fetzen durch die Bude, klappern hier, es scheppert da.... somit bin zumindest ich froh, das ich bald wieder in meinem Bett in Ruhe schlafen kann und die 3 bekloppten draußen Randale machen dürfen :-D

Viele Grüße,
Susanne

Thema:

Katze aus dem schlafzimmer verbannen?

Katze aus dem schlafzimmer verbannen? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten