So, dann auch mal etwas von mir brutalem Tierquäler: Ich habe vier Katzen GEKAUFT (ich mieses Stück :lol

und nicht eine davon darf ins Schlafzimmer, weil ICH dann nämlich nicht schlafen kann (alles schon ausprobiert :wink

, mein Gott bin ich ein schlechter und egoistischer Katzenhalter mit vier degenerierten Dingern, die den Namen Katze ja scheinbar nicht mehr verdient haben :roll:.
@Serpico: Du akzeptierst bei diesem Thema andere Meinungen? Wo denn? Ich akzeptiere, dass du dir niemals eine Katze kaufen würdest und dass du Katzen von der Straße, aus dem
Tierheim/
Tierschutz etc. holst. Prima, super für dich und die Katzen, wenn euch das beiden gefällt. Ich wollte von Anfang an ein Kätzchen aus einer seriösen Vereinszucht und ja, ich habe es GEKAUFT (sogar insgesamt vier) - Schreck lass nach. Das allerdings akzeptierst du nicht, du beschimpfst Leute, die Katzen kaufen, wo hat denn das etwas mit Akzeptanz zu tun? Warum beleidigst du u.a. meine Katzen? Ich schütze sie davor, überfahren, vergiftet oder erschossen zu werden. Wenn das für dich bedeutet, dass ich sie quäle, na bitte, darfst du gerne denken, aber das gibt dir in meinen Augen nicht das Recht, sie gegenüber anderen Katzen abzuqualifizieren.
@TE: Es mag sein, dass es mitunter erwachsene Tiere gibt, die nur noch als Einzelgänger zufrieden sind (meist aber auch vom Menschen dazu 'gemacht'), ein KITTEN ist das NIE (das ist wissenschaftlich erwiesen) und dass man dir ein zu junges Tier in Einzehaft verkauft hat, zeigt mir, dass du dich leider vor dem Kauf - auch wenn du anderes behauptest -
nicht besonders gut informiert hast: Weder über ein anständiges Abgabealter, noch über die Bedürfnisse, die eine Wohnungskatze an dich stellt, oder gar darüber, dass man, wenn man schon Katzen kauft, dies nicht bei einem Vermehrer tut (zumal bei einer gesundheitlich so belasteten Rasse). Den Schuh musst du dir anziehen und dafür beziehst du hier in meinen Augen zu Recht verbale Prügel.
Bitte, bitte: Gönne deiner Katze einen kätzischen Partner, damit sie seelisch nicht verkümmert und du sie dadurch zu einem Einzeltier machst.
Schau hier, wie schön es für Katzen ist, zu zweit bzw. zu mehreren zu sein (auch wenn es völlig anormale degenerierte Dinger sind :lol

:
Aber wenn du sie weiterhin in Einzelhaft hältst, dann finde ich, hast du die Pflicht, sie in dein Schlafzimmer zu lassen, so sehe ich das zumindest.