Katze aus dem schlafzimmer verbannen?

Diskutiere Katze aus dem schlafzimmer verbannen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht hier nicht darum das hier keiner deine Meinung respektiert, ich tue das. Aber die art und weise gefällt mir nicht. Du sagst wenn ich eine...
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #61
Ich denk nicht daran auch nur eine einzige meiner Erfahrungen zurueck zunehmen.
Euch passen meine Aeusserungen nicht? Euer Problem, nicht meines.
Das sind lebenslange Erfahrungswerte, wer von euch hat die gleichen die ich hinter mir hab was Katzen betrifft? In diesem Forum vielleicht 3 weitere User.
Kommt mir doch nicht so.
Wenn ich les das jemand Katzen kaufen will klappt sich das Messer in meiner Tasche von selber auf! Ich akzeptier eure Meinungen, wenn ihr meine nicht akzeptiert: Euer Problem.
Mir geht es um das Wohl des Tieres und um nichts weiter, XXXXXXX wenn ihr damit nicht klar kommt.
Du nimmst eine Katze bei dir auf?
Aus dem Tierheim?
Aus der Muelltonne?
Von der Strasse?
So wie ich?
zig fach?
100 fach?
Gibst ihr ein zu hause und laesst sie das sein was sie ist: ein Individuum wie du es auch bist.
Gibst einem gequaeltem Tier (Tierheim=Tierquaelerei und ich weiss wovon ich schreib)
Liebe und Waerme
Gott schuetze dich!

Du kaufst Katzen beim Haendler?
Dann kannst sie auch gleich in Muelltonnen stecken (ist das Gleiche, mach mal dein Gehirn auf und denk mal drueber nach, ihr begreift es nicht und das ist euer Problem nicht meines, die Wahrheit ist manchmal hart.)

Euch gefaellt nicht was ich schreib?
Schmeisst mich doch raus hier aus dem Forum DENN ICH FANG GERADE ERST AN!!

Es geht hier nicht darum das hier keiner deine Meinung respektiert, ich tue das. Aber die art und weise gefällt mir nicht. Du sagst wenn ich eine katze bei einem Händler kaufe kann ich sie gleich in die Mülltonne stecken. Nicht jeder Händler ist schlecht, und ich habe nicht bei einem "Vermehrer" gekauft. Bei einem Züchter lässt man auch geld da wenn man die Katze holt oder irre ich mich da? Ich weiß das das wort kaufen doof ist, aber das fiel nun mal eben zuerst ein. Wenn du deine Tiere im Heim oder auf der strasse findest ist das schön für dich und ich find es wirklich ganz toll das du so vielen tieren ein zuhause bietest. Aber das muss nicht auf jeden treffen.

Also ich kann Serpico zumindest soweit verstehen, als dass ich auch immer ein spontanes Würgen bekomme, wenn ich lese, dass man Lebewesen KAUFT. Ich KAUFE mir eine Katze... Ich selbst bin nicht gegen (seriöse) Vereinszucht. Aber den Begriff "KAUF" im Zusammenhang mit einem Lebewesen, ja da kommen in mir auch Hassgefühle hoch, das ist so verachtend, so abwertend.

Das noch kombiniert mit einer Einstellung "mich interessieren nur meine Wünsche"... was das Miezerl will, spielt keine Rolle... ja, ich kanns verstehen.

Wie ich serpico geantwortet habe mag ich den begriff kauf in bezug auf eine katze oder andere lebewesen auch nicht besonders aber wie soll ich es sonst nennen? UND mich interessieren nicht nur meine Wünsche sondern vorallem die meiner Katze, denn ich habe NIE gesagt das mich nur meine wünsche interessieren.
Eigentlich wollte ich in diesem Forum nur ein Tipps und Ratschläge, hätte ich gewusst in was das endet und das z.T. Beleidigt wird wäre ich gar nicht rein gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #62
Das Wort "kaufen" ist halt blöd, wenn es um Tiere geht. Wir haben auch schon Tiere "gekauft". Zum Beispiel halten wir ein Streifenhörnchen. Die findest du normalerweise nicht im Tierschutz und die laufen dir nicht zu. Unser jetziges Hörnchen (Hörnchen sind Einzelgänger) war allerdings ein Notfellchen, das wir im Alter von 4 Jahren, total runtergekommen, übernommen haben. Eine ganz süße Maus, zwar mit Fell- und Zahnproblemen, aber dankbar und zahm ohne Ende. Um die Zähne kümmert sich der Tierarzt (unser Nachbar) und so halten sich die Probleme in Grenzen.

Unsere Kater haben wir gegen Erstattung der Impfkosten von ganz lieben Leuten übernommen.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #63
Samantha ganz ruhig.....

Eigentlich sind hier alle sehr nett.

Nur weil einer so extrem ist heisst garnix....solche gibts überall.....

Katzen kaufen ist keine Schande....es geht um Rassenerhaltung,sollen Züchter alle aufhören und die Rassen aussterben lassen oder alle umsonst abgeben?hhhmmm.....

Es gibt immer diese,,extremen,, Tierschützer,aber dann darf man auch kein Trockenfutter und Nassfutter mehr füttern,denn die armen Kreaturen die dafür sterben mussten würden auch lieber auf der Weide stehen....

also Samatha lass dich net vergraulen!!!!

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #64
.. wenn hier auch nur EINER Serpico rausätzt, werde ich sofort ebenfalls raus sein - dann freut Euch des Lebens unter Oberflächenbloßnichtankratzern ...

Darauf lasse ich es eben gerne ankommen - sehr gerne ...

Ihr habt ja sowas von NULL Ahnung, wen Ihr da gerade anpisst ...

erstens hat er sich selber angepisst mit seinem ton,und zweitens ist es mir persönlich total egal wer er ist,wenn er nicht normal antworten kann,das er auf einmal so abgeht wie ein zäpfchen, und drittens braucht er bestimmt kein sprachrohr...

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #65
Sir Quickly, das hast du gut gesagt!!!!

Ich mag dich :mrgreen:

Gutes Quickly,,braaav ;-)

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #66
Wehner - und tschüss....Schön, wenn man 2 Störenfriede loswird.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #67
erstens hat er sich selber angepisst mit seinem ton,und zweitens ist es mir persönlich total egal wer er ist,wenn er nicht normal antworten kann,das er auf einmal so abgeht wie ein zäpfchen, und drittens braucht er bestimmt kein sprachrohr...

Robert, gehe mir nicht auf den Sack mit Deiner Harmoniesucht!!

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #68
Das sehe ich etwas anders. Ja, Serpico hat sich im Eifer des Gefechts etwas im Ton vergriffen. Aber hinter dem, was er ansonsten geschrieben hat, steckt eine wichtige Aussage. Sich nur auf die paar Entgleisungen zu stürzen zeugt auch nicht eben von Charakter.

Mir persönlich geht die Rundum-Schleimerei hier gewaltig auf den Wecker. Ich kann sehr viel besser leben mit Personen, die eben im Eifer des Gefechts auch mal etwas daneben hauen - die Konsequenzen erfolgen in aller Regel durch die Forenleitung. Die Reaktionen darauf waren im Übrigen nicht weniger daneben, vielleicht nicht zensurwürdig, aber kindisch allemal. Statt sich Gedanken darüber zu machen, warum derjenige hier grad so reagiert... Aber dazu darf man nicht so oberflächlich an die Sache herangehen.... Aber klopft euch ruhig alle weiter auf die Schultern...

Interessant übrigens, was so als "Störenfried" wahrgenommen wird... meine Liste sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #69
Na so schnell lass ich mich nicht vergraulen. Denn ich merke ja das die meisten hier gute Ratschläge geben.

Mir fällt auch gerade noch eine Frage ein die ich gern loswerden würde. Hab meine kleine heute gewogen 1640g. Ist das ok für eine 3 monate alte katze? Wieviel sollten die so wöchentlich zunehmen?
Ich könnte ja meine Tierärztin fragen, aber wenn ich schon mal online bin.;-)

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #70
Inhaltlich kann man sicherlich Vieles diskutieren. Aber nur weil ICH mir vermutlich niemals eine Rassekatzen kaufen würde sind nicht automatisch alle Menschen schlecht, die es tun! WENN Meinungen akzeptieren dann bitte grundsätzlich erstmal beide.
Stimmt, ich habe nicht die mindeste Ahnung welcher Mensch sich hinter einem User verbirgt. Also kann ich nur beurteilen, was ich lese.
Und Drohungen finde ich hier defintiv fehl am Platz!

@Serpico: bei der Verfolgung eines ehrlichen Zieles ist es aber meistens hilfreich, sich über ein erfolgversprechendes Maß Gedanken zu machen. Will heißen: wenn ich mich - wie Du es meines Erachtens tust - massiv im Ton vergreife kommt die Botschaft - so sinnig sie vielleicht in sich sein mag - mit Sicherheit nicht an. Das ist dann das was ich als "Ärger machen" bezeichnen würde und keinem etwas bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #71
Hey,

Also 1600 gramm ist super unsere Kleine ist am 23.09.10 geboren und wiegt 2600 gramm allerdings kann man sich da nicht festlegen,wenn eine Katze ,,gut,,aussieht kann sie z.b. weniger oder auch mehr wiegen,schau sie dir an und wenn du findest,dass es alles passt dann stimmts schon ;-)

was wichtig ist ,,falls,, sie ein dickes Bäuchlein hat,oder birnenförmig mal ne Wurmkur machen,am besten mit einer Paste Panacur,erhälst du bei jedem Tierarzt!!!

LG

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #72
Serpico ist keine Antwortmaschine - da steckt ein Mensch dahinter ...

Mit allem, was fleischlich dazu gehört ...

Der darf sich - wie ansonsten ALLE Nasen hier - auch mal im Ton vergreifen ...

Wenn ich etwas über die Maßen hasse, dann ist es Scheinheiligkeit jedweder Art - besonders die aktuell zur Schau getragene Variante einiger hier drinne - zum den Finger nicht mehr aus dem Hals kriegen ...

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #73
und was mich nervt,sind solche menschen wie du,die sich immer und überall einmischen,und meinen sie seien was besseres....aber ich muß dich enttäuschen alex XXXXXXXX :wink:

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #74
Wie gesagt, Robert, Deine feingeschlichtete Heiligkeit geht mir auf den Sack - so isset eben ...

Du kommst auch gerne hoch, den Überlegenen geben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #75
Wie gesagt, Robert, Deine feingeschlichtete Heiligkeit geht mir auf den Sack - so isset eben ...

Du kommst auch gerne hoch, den Überlegenen geben ...

ok alex,ich auch,du hast recht.....dann reich ich dir die hand und gut ist es....:)

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #77
Bei allem Verständnis für inhaltlich konträre Diskussionen,
die nicht immer schmuseweich vorgetragen werden (können),
sollte sich jedoch jeder soweit im Griff haben, dass keiner
persönlich beleidigt, attackiert oder aus dem Forum vergegrault wird.

Das gilt für einige der Beiträge hier in diesem Thread - und sicherlich auch
für Beiträge der User, die den anderen ihren harschen Tonfall vorwerfen.

Es gab einige Ausdrücke, an denen man Anstoß nehmen kann,
aber letztendlich tritt hier jeder für seine Meinung ein - und kann
dann dem anderen nicht seine Meinung verbieten.

Wir wollen überzeugen, Erfahrungen weitergeben, Irrtümer aufklären,
aber nicht andere angreifen, beschimpfen oder herausekeln.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #78
So, dann auch mal etwas von mir brutalem Tierquäler: Ich habe vier Katzen GEKAUFT (ich mieses Stück :lol:) und nicht eine davon darf ins Schlafzimmer, weil ICH dann nämlich nicht schlafen kann (alles schon ausprobiert :wink:), mein Gott bin ich ein schlechter und egoistischer Katzenhalter mit vier degenerierten Dingern, die den Namen Katze ja scheinbar nicht mehr verdient haben :roll:.

@Serpico: Du akzeptierst bei diesem Thema andere Meinungen? Wo denn? Ich akzeptiere, dass du dir niemals eine Katze kaufen würdest und dass du Katzen von der Straße, aus dem Tierheim/Tierschutz etc. holst. Prima, super für dich und die Katzen, wenn euch das beiden gefällt. Ich wollte von Anfang an ein Kätzchen aus einer seriösen Vereinszucht und ja, ich habe es GEKAUFT (sogar insgesamt vier) - Schreck lass nach. Das allerdings akzeptierst du nicht, du beschimpfst Leute, die Katzen kaufen, wo hat denn das etwas mit Akzeptanz zu tun? Warum beleidigst du u.a. meine Katzen? Ich schütze sie davor, überfahren, vergiftet oder erschossen zu werden. Wenn das für dich bedeutet, dass ich sie quäle, na bitte, darfst du gerne denken, aber das gibt dir in meinen Augen nicht das Recht, sie gegenüber anderen Katzen abzuqualifizieren.

@TE: Es mag sein, dass es mitunter erwachsene Tiere gibt, die nur noch als Einzelgänger zufrieden sind (meist aber auch vom Menschen dazu 'gemacht'), ein KITTEN ist das NIE (das ist wissenschaftlich erwiesen) und dass man dir ein zu junges Tier in Einzehaft verkauft hat, zeigt mir, dass du dich leider vor dem Kauf - auch wenn du anderes behauptest - nicht besonders gut informiert hast: Weder über ein anständiges Abgabealter, noch über die Bedürfnisse, die eine Wohnungskatze an dich stellt, oder gar darüber, dass man, wenn man schon Katzen kauft, dies nicht bei einem Vermehrer tut (zumal bei einer gesundheitlich so belasteten Rasse). Den Schuh musst du dir anziehen und dafür beziehst du hier in meinen Augen zu Recht verbale Prügel.

Bitte, bitte: Gönne deiner Katze einen kätzischen Partner, damit sie seelisch nicht verkümmert und du sie dadurch zu einem Einzeltier machst.
Schau hier, wie schön es für Katzen ist, zu zweit bzw. zu mehreren zu sein (auch wenn es völlig anormale degenerierte Dinger sind :lol:):

ea61ddf3b98f1c110743c36404c9441b.jpg

79041650983ffa8127687792e8367e45.jpg

203ce26fdb8dd13bd41a9a2408ac53bf.jpg

2d5c811048280dab1ff840ba69654524.jpg

6498621833044d054803b2443f988e1f.jpg

9b8194a1f99bddbc1c33fe957393c5c2.jpg

Aber wenn du sie weiterhin in Einzelhaft hältst, dann finde ich, hast du die Pflicht, sie in dein Schlafzimmer zu lassen, so sehe ich das zumindest.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #79
Samantha schrieb: Es geht hier nicht darum das hier keiner deine Meinung respektiert, ich tue das.

Serpico:
Danke.

Samantha schrieb:Aber die art und weise gefällt mir nicht.

Serpico:
Geht mir am A**** vorbei ob dir das gefaellt oder nicht.
Solange auch nur eine einzige Katze auf der Welt ihr jaemmerliches Dasein in einem Tierheim fristet soll XXXXXXXXXX die ihr eine Katze bei einem Haendler kauft.

Ich habe fertig.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #80
Es geht hier nicht darum das hier keiner deine Meinung respektiert, ich tue das.

Danke.

Aber die art und weise gefällt mir nicht.

Geht mir am A**** vorbei.
Solange auch nur eine einzige Katze auf der Welt ihr jaemmerliches Dasein in einem Tioerheim fristet soll XXXXXXXXXX die ihr eine Katze bei einem Haendler kauft.

Ich habe fertig.

Ja, sicher :roll:, da ist sie ja, die tolle Akzeptanz der anderen Ansichten :lol:. Sorry, aber wer auf so eine Art und Weise versucht, mit anderen zu kommunizieren, qualifiziert sich doch schon selber ab (und merkt das scheinbar noch nicht einmal).

Thema:

Katze aus dem schlafzimmer verbannen?

Katze aus dem schlafzimmer verbannen? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten