Katze aus dem schlafzimmer verbannen?

Diskutiere Katze aus dem schlafzimmer verbannen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich lehne mich vielleicht jetzt sehr weit aus dem Fenster mit dieser Theorie...aber...wieso nicht einfach die Schlafzimmertür offen lassen? Dann...
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #81
Ich lehne mich vielleicht jetzt sehr weit aus dem Fenster mit dieser Theorie...aber...wieso nicht einfach die Schlafzimmertür offen lassen? Dann musst nicht du entscheiden ob sie drinnen oder draußen bleibt sondern sie kann wählen...

Also meine 8 kommen und gehen wie es ihnen passt und ich werde davon auch nicht munter weil sie mich nicht wecken müssen wenn sie aufstehn und herumtigern wollen.

Und zum Thema Einzelhaltung...ich bin sicherlich kein Spezialist aber dir muss doch klar sein das du selbst wenn du 24 stunden am Tag bei deiner Katze bist du niemals einen Artgenossen ersetzen kannst. Zumindest denke ich nicht das du ihr das Fell ableckst und ihr die Ohren mit deinen Lippen, Zähnen und Zunge säuberst etc. :)

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #82
Ja, sicher, da ist sie ja, die tolle Akzeptanz der anderen Ansichten. Sorry, aber wer auf so eine Art und Weise versucht, mit anderen zu kommunizieren, qualifiziert sich doch schon selber ab (und merkt das scheinbar noch nicht einmal).

sauri - BITTE - es gibt diverse Arten, Sachverhalte zu belegen ...

.. so auch z.B. mit Stimmungen, welche eben aus solchen Sachverhalten resultieren ...

.. oft auch Missstimmungen ...

Stimmungen können ebenso divers dargestellt werden ..

.. sie können wohl bezüglich ihrer Häufigkeit, Härtegrade auf nach oben offenen Skalen und ähnlichen Max-Planck-Stiftung-Gimmicks sicherlich in Tabellen dargestellt werden - bei etwa 18 Grad Celsius Körper- und Geistestemperatur - aber unter Anderem auch mit Leidenschaft ...

Leidenschaft ist nicht ständig unter Kontrolle - sonst ist es eher Lethargie ...

.. unterschieden werden sollten auch die Anliegensqualitäten und die empirischen Erfahrungen bezüglich bisheriger Postings jeweils Angesprochener, bevor man deren verbale Griffen ins Volle zu schnell ZU elegant eine brezelt, des brezelns wegen ...

Zudem vermisse ich in Serpicos Postings den Buzzer-Zauberbegriff "Züchter" zur Inbesitznahme des Angesprochenseins als Käuferin bei ebensolchen - gegenteilig las ich von "Händlern" - woher dann die Inbesitznahme der politisch korrekten Extremität zueigen gemacht werden kann/soll, entzieht sich meinem Zusammenhangskonstruktvermögen ...

Es ist einem ernstzunehmenden User der Topf übergelaufen ob der doch häufig allzu egoistisch-naiven Verfahrensweise des Menschen dem Individuum anderer Spezies gegenüber - kommt doch alle Furz lang vor - das muss man doch nicht ständig ins Polierte tadeln - ein paar Xe übers Allergröbste und fertig isset ...

Der Grund fürs Explodieren "in der guten Sache" liegt oft in "ignoranter Blockade-Sprache" vorgängig geziert verborgen - warum dann hernach partout Intellekt-Swarovski-Steinchen nachwerfen ...

Da finden sich einige bessere Applikationen für große Energie in Wort und Schrift ...

.. und ist sonst im Vatikanstaat um Klassen lockerer klimatisch ...

Nimm' dem Mensch die Leidenschaft und er wird sich nicht mehr vermehren - genial eigentlich ...

Und zum Thema Einzelhaltung

.. es gibt durchaus Katzen bei denen das passt - und im Tierheim wären die dann echt noch schlechter aufgehoben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #83
.. es gibt durchaus Katzen bei denen das passt - und im Tierheim wären die dann echt noch schlechter aufgehoben ...

Das ist mir schon klar, vor allem wenn es Freigänger sind, ist die Sache nicht so eng da können sie sich ja selbst Kontakt suchen wenn sie wollen, aber mir kommt es eben so vor als wären eben eher mehr Katzen lieber in Gesellschaft als alleine. Und solange sie noch so jung sind kann ich mir nicht vorstellen das es ein Kitten das gerade eben noch mit seinen Geschwistern unterwegs war ärgert wenn man ihm eines davon mitnimmt. Zumindest besser als man wartet 5 Jahre und wundert sich das die Idee mit der Zweitkatze nicht so toll funktioniert wie gedacht^^

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #84
sauri - BITTE - es gibt diverse Arten, Sachverhalte zu belegen ...

.. so auch z.B. mit Stimmungen, welche eben aus solchen Sachverhalten resultieren ...

.. oft auch Missstimmungen ...

Stimmungen können ebenso divers dargestellt werden ..

.. sie können wohl bezüglich ihrer Häufigkeit, Härtegrade auf nach oben offenen Skalen und ähnlichen Max-Planck-Stiftung-Gimmicks sicherlich in Tabellen dargestellt werden - bei etwa 18 Grad Celsius Körper- und Geistestemperatur - aber unter Anderem auch mit Leidenschaft ...

Leidenschaft ist nicht ständig unter Kontrolle - sonst ist es eher Lethargie ...

.. unterschieden werden sollten auch die Anliegensqualitäten und die empirischen Erfahrungen bezüglich bisheriger Postings jeweils Angesprochener, bevor man deren verbale Griffen ins Volle zu schnell ZU elegant eine brezelt, des brezelns wegen ...

Zudem vermisse ich in Serpicos Postings den Buzzer-Zauberbegriff "Züchter" zur Inbesitznahme des Angesprochenseins als Käuferin bei ebensolchen - gegenteilig las ich von "Händlern" - woher dann die Inbesitznahme der politisch korrekten Extremität zueigen gemacht werden kann/soll, entzieht sich meinem Zusammenhangskonstruktvermögen ...

Es ist einem ernstzunehmenden User der Topf übergelaufen ob der doch häufig allzu egoistisch-naiven Verfahrensweise des Menschen dem Individuum anderer Spezies gegenüber - kommt doch alle Furz lang vor - das muss man doch nicht ständig ins Polierte tadeln - ein paar Xe übers Allergröbste und fertig isset ...

Der Grund fürs Explodieren "in der guten Sache" liegt oft in "ignoranter Blockade-Sprache" vorgängig geziert verborgen - warum dann hernach partout Intellekt-Swarovski-Steinchen nachwerfen ...

Da finden sich einige bessere Applikationen für große Energie in Wort und Schrift ...

.. und ist sonst im Vatikanstaat um Klassen lockerer klimatisch ...

Nimm' dem Mensch die Leidenschaft und er wird sich nicht mehr vermehren - genial eigentlich ...

Alex, Leidenschaft rechtfertigt für mich keine Fäkalsprache und kann in dieser Form auch nicht Ausdruck eines ernstzunehmenden Users bzw. eines, der wünscht, ernstgenommen zu werden, sein.

Ja, einem kann sicher mal die Galle überlaufen, kein Thema.

Aber wer sich hier herstellt und von sich behauptet:
[...] Ich akzeptier eure Meinungen, [...]
um im selben Atemzug alle Nicht-Freigänger und irgendwie-arm-auf-der-Staße-dahinsiechende Katzen als 'wertvoller' und wichtiger hinzustellen und allen anderen die Daseinsberechtigung samt Intelligenz abzusprechen, weil es sich ja bei denen um
[...] ein degeneriertes Lebewesen das nicht mal weiss was es heisst, eine Katze zu sein. [...]
handelt, den muss man, finde ich, nicht ernstnehmen, weil er sich selber ad absurdum geführt hat und schon gar nicht auch noch verteidigen.
Aber das ist natürlich ganz deine Sache und du darfst das gerne tun (bin ich nicht großzügig :wink:). Nur versuche nicht, mich davon zu überzeugen, das gut zu finden, denn ich kann meine eigenen Entscheidungen treffen und ich finde das nicht in Ordnung. Du weißt, dass auch ich durchaus mit 'harten Bandagen' kämpfe, um der Katzen Willen und das ist das Einzige, was ich dem User grob anrechnen kann, trotzdem werde ich einen solch unsachlichen und intoleranten Auftritt nicht gutheißen.

Man kann gerne kontrovers über das Thema und viele andere diskutieren, aber dann auf eine anständige Art und Weise, ohne, dass man sich persönlich beleidigt, denn das zeugt von ganz schlechtem Stil und eigentlich auch von der Tatsache, dass einem die Sachargumente ausgehen :wink:. Und wenn du meinst, ich kritisiere des Kritisierens wegen, kennst du mich schlechter, als ich dachte.

Ich habe meine Katzen gekauft, woraufhin das hier:
[...] Du KAUFST dir eine Katze?
KAUFEN? Nicht aus dem Tierheim?
Oder auf der Strasse aufgelesen?
Oder aus Muelleimern?
Du KAUFST Katzen?
Du unterstuetzt auch noch dieses perfide System der Tierquaelerei?
Dieses System der Geschaeftemacherei auf Kosten der Gesundheit des Individuums?
Ende der Diskussion, mit XXXXXXXXXXX kommuniziere ich nicht.
ebenso auf mich, wie auf die TE zutrifft. Dass da von 'Händlern' die Rede ist, wurde von Serpico erst spät nachgeschoben, ich wage aber nach dem hier insgesamt Geäußerten die Vermutung, dass auch ein Züchter in seinen Augen ein Händler ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenn ich mich da irren sollte :wink:.

Ich werfe nicht mit Bergkristallen um mich, soviel Kohle habe ich nicht und ich habe gerade erst wieder erfahren, wie kurz ein Leben sein kann und wie schnell es mitunter zu Ende geht - da sollte man es nicht auf diese Art und Weise mit seinen Mitmenschen verbringen. Zorn, ja, Wut, sicher auch einmal, aber doch bitte angemessen - in welchem Verhältnis stehen denn hier die Aussagen zu dem, was die TE geschrieben hat? Da gäbe es hier nun wirklich ganz andere, die eine solche Abreibung verdient hätten. Und warst nicht auch du einer von denen, die angemahnt haben, man komme bei so manchem User mit Kooperation weiter als mit Konfrontation? Mag sein, dass ich mich irre, aber hast du nicht gerade mir das mitunter schon vorgeworfen :wink:?

Wenn man schon so klare und strikte Einstellungen hat, dann sollte man - meiner Meinung nach - auch den Ar*** in der Hose haben und dazu stehen und nicht noch rumsülzen, dass man ja so tolerant sei und andere Meinungen akzeptiere, sondern auch knallhart sagen: Meine Regeln haben zu gelten-Punkt. Das wäre mal eine Aussage gewesen, die ehrlich und 'straight' gewesen wäre. Aber so verkommt das Ganze doch zu einer Farce.

Ich bin sicher grundsätzlich von seinen Ansichten gar nicht sooo weit entfernt, aber ich finde seinen Auftritt hier sehr unglücklich und ich fürchte, er hat sich hier selber ins 'Aus' geschossen.

So und jetzt steinige mich, weil ich es gewagt habe, etwas gegen Serpico zu schreiben, wobei sich der weit wichtigere und längere Teil meines Postings eigentlich an die TE gerichtet hatte und ich finde auch, dass wir dringend dahin zurückkommen sollten, sie zu überzeugen (du siehst, ich bin kritik- und lernfähig).

Ich versuche das gleich noch mal mit ein paar weiteren Bildern meiner degenerierten Sofakatzen :lol: - ich hoffe, das erreicht und erweicht ihr Herz:

5a77afcf6c4683202e73579240576551.jpg

4326d359ec6efe5983837d392b2e8777.jpg

6f50683091f77a485ee40ff7020b4d15.jpg

73088947c8c9b895e4e88cf4086ebb69.jpg

d57e6f9cb6ab37659bdec32caa90c207.jpg

d601d84d67f166e7eae6857c8bcabe53.jpg

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #85
Es scheint ja hier nicht mehr so richtig um den Eingangspost der TE zu gehen.

Ich finde es schade, dass Ihr Euch so zankt, denn eigentlich wollt Ihr ja dasselbe, Euren Katzen so weit es geht ein artgerechtes Leben zu er möglichen.

Vielleicht möchte das auch die TE, zumindest hat sie sich ja bevor sie die Katze, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, von einem Vermehrer gekauft hat, ja über Katzenhaltung belesen. Leider werden wir wahrscheinlich nicht erfahren, wo sie ihr Wissen her hat. Und jetzt kommt Ihr mit Eurer womöglich jahrzehntelanger Erfahrung und wollt sie belehren.
Es ist ja auch schwierig zu verstehen, dass für so eine kleine Katze die Nacht früh zu Ende ist und sie eventuell Hunger haben könnte. Ich versteh das ja auch nicht aber sogar meine alten Katzen wollen früh was zu essen haben. Wenn man Verantwortung übernimmt, dann muss man auch manchmal was in seinem Leben ändern und seinen Hin... Aus dem Bett bewegen.
Vermutlich wird es auch nicht mehr lange dauern und die TE wird aussehen als hätte sie mit einem Raubtier gekämpft aber das wird dann auch nur wieder eine Verhaltungsstörung der kleinen Katze sein.

Übrigens binich der Meinung, dass Katzen die nicht raus können, aus welchen Gründen auch immer, trotzdem ein sehr gutes Leben führen können. Wenn sie es von klein auf nicht anders kennen, werden sie es auch nicht vermissen.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #86
Hach ja, und ich dachte immer Pferdebesitzer wären schlimm*g*

Zum eigentlichen Thema wurde ja schon einiges gesagt. Bei mir persönlich ist es so dass die obere Hausetage ( Büro, Schlafzimmer) katzenfreie Zone ist. Ganz früher durften meine, damals noch drei, im Bett schlafen, aber da ich dadurch eher schlecht als recht zur Ruhe kam, wurden sie aus dem Schlafzimmer verbannt.
Meine Katzen sind Freigänger und schleppen allerlei Dreck und totes und lebendes Getier an, das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht im Bett haben.

Zum Thema Einzelkatze: Ich habe nur noch zwei Mädels (Mutter und Tochter) die vermutlich glücklich wären wenn die andere weg wäre. Sie hängen an mir wie Kletten und sind eifersüchtig wie sonst was. Als mein Kater vor 1,5 Jahren starb hat keine von ihnen auch nur einen Moment gesucht oder getrauert... es gibt also durchaus Katzen die keine Gesellschaft mögen, warum auch immer....

Die Art wie hier im Forum missioniert wird erstaunt und verwundert mich schon ein wenig. Einzelkatze ist ein no-go aber Freigang muss ja nicht unbedingt sein. Leute schaut lieber erst mal selber bei euch nach bevor ihr andere verurteilt.

@saurier - deine Katzentruppe finde ich wirklich klasse... gib's zu du hast die schlafenden Katzen zusammengelegt :)

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #87
Das stimmt natürlich, dass sich Katzen zum Einzelgänger entwickeln können.
Ich habe auch eine ältere Katze 10 Jahre alleine gehalten.

Aber 12 Wochen alte, gesunde Katzen wollen nun mal rumtoben und das können sie nun mal am besten mit einer anderen Katze.

Da ich nur ältere oder kranke Tiere habe, denke ich auch nicht über Freigang nach. Außerdem lassen es meine derzeitigen Wohnverhältnisse auch nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #88
Post durch Paste and Copy zerstört - somit leider obsolet ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #89
saurier

@saurier,
Deine Katzen sind soooo unnormal schön....ich könnt dahin schmelzen,ehrlich,bildschön...so viiiel Eleganz...WAHNSINN ,man liesst ja auch öfter,besondere Katzen,,für besondere Menschen,

AHHHHHHHHHHHH weisst du eigentlich wie wunderschön sie sind????Jaja ich hör schon auf,gut...

e
zu Serpico:,XXXXXXXXXX,, wenn das nicht unsozial ist was dann??

Ich habe im Ausland gearbeitet im Tierschutz,habe geschunde Hunde und Katzen gesehen,aus Spass angeschossen,am Baum aufgehangen etc.....

Und dennoch auch wenn diese Menschen alle Schwe.ne sind trete ich dennoch Ihnen mit Respekt gegenüber....

Was in deinem Leben ist verkehrt gelaufen dass du mit soviel Boshaftigkeit geladen bist???

Weisst du Serpico,was ist mit den ganzen armen und hungrigen Kindern auf dieser Welt???

Sollen wir nun keine Kinder bekommen nur weil die Kinderheime voll sind???

Du musst wie gesagt ein sehr einsamer Mensch sein,ohne Mann ohne Kinder auf jeden Fall,hab ich Recht???

Ich wünsche Dir ganz viel Liebe damit du diese auch weitergeben kannst und nicht an deine Tiere sondern an Menschen damit auch DIESE dir mit Liebe,Nettigkeit und Respekt gegenüber treten können.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #90
AW: saurier

Du musst wie gesagt ein sehr einsamer Mensch sein,ohne Mann ohne Kinder auf jeden Fall,hab ich Recht?

Nein - er ist ein heterosexueller Mann mit Frau - somit daneben ...

Nicht ALLE Katzenfans sind Frauen ...

.. nur zur Info ...

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #91
meine güte,was ist denn eigentlich immer in diesen foren los? das ist doch nicht mehr normal. da stellt jemand eine ganz normale frage und gewisse leute schießen sich sofort auf irgendwelche details ein und legen jedes wort auf die goldwaage nur damit sie sich künstlich aufregen können...:roll: gut, dass mit der einzelhaltung ist ein thema, da muss doch aber nicht permanent drauf rumgehackt werden?! sie möchte einfach nur wissen, ob es was bringt, die katze aus dem schlafzimmer zu verbannen, das wars. ein, zwei anregungen bezüglich zweitkatze sind doch in ordnung, aber sich da komplett drauf einzuschießen und die eigentliche frage ausser acht zu lassen, macht mich wahnsinnig! das beobachte ich auch wirklich ständig...man stellt eine frage und die ultimative lösung und antwort: hol dir ne zweitkatze. ist ja alles schön und gut, aber das hilft einem ja konkret in dem moment auch nicht weiter?

also samantha, falls du noch mitlesen solltest und nicht zu doll von dem ganzen gezicke genervt bist, ich habe das gleiche problem wie du.

ich habe auch eine perserkatze ( 8 monate ), verwöhnte einzelkatze und sie hat sich auch angewöhnt pünktlich um 5 radau zu machen...also wurde sie aus dem schlafzimmer verbannt. ein paar mal gleich von anfang an, manchmal auch erst nachdem sie angefangen hat radau zu machen. katzen sind nicht doof. sie hat schon schnell begriffen, warum sie nicht mehr ins schlafzimmer durfte. natürlich hat sie auch gemault und geschimpft, aber es hielt sich in grenzen. mittlerweile klappt es schon besser...sie weckt mich jetzt kurz bevor mein wecker klingelt und das ist dann auch okay so...als wir am we länger wachgeblieben sind, hat sie mich sogar 2 stunden länger schlafen lassen als sonst ;-)

also, probier es einfach aus, du tust deiner katze damit ja nicht weh! ich würde es auch einfach so machen, dass du sie morgens, wenn sie anfängt zu randalieren :-D rausnimmst, ihr vielleicht ihr spielzeug hinlegst, sodass sie abgelenkt ist und dich dann wieder schlafen legst ( natürlich mit geschlossener tür ;-) ) viel glück !

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #92
Hallo Ihr Lieben!
Es ist schon kurios hier ein komplettes Abbild einer gesamten Gesellschaft zu erleben! Schön!

Nun zum Thema:

Meine beiden Racker (juchuuuu schon 6 Monate alt) sind, obwohl sie zusammen aufgewachsen sind, nicht ruhiger oder nachts ausgeglichener und wecken mich um 4 Uhr!!! mit Knabbern, Stubsen, Mauzen und Schnurren auf! Mich nervt das auch! Aber was soll ich machen! Hab sie vor die Tür gesetzt! Dort haben sie dann weiter gemauzt und an der Tür gekratzt! Danach war ich hellwach! Es ist ja nicht mal so, dass sie Hunger haben! Wenn sie mich zu dieser Zeit wecken, ist es der EINIZIGE Zeitpunkt am Tag, an dem sie mir Ihre Liebe auch intensiv körperlich zeigen! Nur DANN liegen sie auf mir, es sind keine Schoßkatzen (leider ;) ) Nur DANN stupsen sie mich an und knutschen mit mir! Nur DANN zeigen sie mir: "Ich will jetzt unendliche Kuscheleinheiten" Und dieses kätzische undendlich dauert 5-10 Minuten und dann ist es gut! Ich kann wieder schlafen und auch sie sind wieder beruhigt, befriedigt und glücklich! Ich werde damit leben müssen und ich will es auch! Versuch Dich zu arrangieren! Gib Ihr die kurze Kuscheleinheit, red leise mit Ihr, von mir aus, gluckse, gurre und knuddel und spiel mit ihr 5-10 Minuten! Sie lässt Dich danach in Ruhe weiter schlafen! Die "Weck-Zeiten" werden sich mit den Monaten auch verschieben! Bei Tobeattacken in den Morgenstunden helfen nur Ohrpoppies! Das kannst und solltest Du auch nicht ändern! Es ist ihre Natur! Auch wenn's manchmal echt nervt, mit PSA (hihi, Persönliche Schutzausrüstung) ist das sehr gut auszuhalten! Aussperren hilft leider gar nix, wenn man es nun mal nicht von Anfang an gemacht und auch durchgezogen hat!

Liebes Grussi aus dem endlich mal wieder sonnigen Berlin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #93
Hallo BabyPeach,

die Chance, das ihre oder deine Katze mit dem Einzug einer zweiten ruhiger wird und euch ausschlafen lässt ist ziemlich hoch, meine 2 machen keinen Mucks Nachts, sie haben Nachts sogar nur die halbe Wohnung zur Verfügung und scheren sich nicht drum wenn ich weggehe o.ä.

Das ein Katzenpartner als netten Nebeneffekt für das einzelne Kätzchen NUR Vorteile bringt, sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Viele Bilder, die man in diesem Forum und sonst im WWW finden kann, sollten für sich sprechen und deutlich machen, warum hier dringlichst immer ein Katzenpartner empfohlen wird.

Wenn die Katze in einigen Jahren anfängt die Tapeten zu zerfetzen oder das Katzenklo nicht mehr zu benutzen, also unsauber wird, oder sonstige Dinge - die evtl. darauf zurück zu schließen sind das sie alleine, einsam und gelangweilt ist - wird das ganze Thema weggewischt im Sinne von "man habe ja alles für die Katze getan" und eine Vergesellschaftung ist dann meist noch weitaus komplizierter.
Das bei Kitten ein besonderes Bedürfnis in Sachen "Partnerkatze" besteht, braucht hier nicht mehr erwähnt zu werden.

Was ist mit solchen Tagen an denen man 8 Stunden arbeitet, 2 Stunden mit dem Fahrtweg verbringt, schnell nach Hause huscht, duscht, sich umzieht und schick macht und ausgeht?
Der Napf wird schnell gefüllt - sie hat doch alles was sie braucht... und dazu noch jede Menge Langeweile.

@TE
Wie gesagt, meine beiden machen nicht einen Mucks Nachts, auch wenn ich aufstehe lauern sie nicht an der Tür und fetzen sofort rein, sie liegen gemeinsam in ihrer Schlafkuhle am Kratzbaum und schauen interessiert über den Rand.
Was nicht heißen will, das die beiden mich nicht mögen, im Gegenteil, sie sind schon ziemlich anhänglich, über Tag wird laut geschrien wenn ich nicht sichtbar bin - über Tag wird sich auch ausschließlich dort aufgehalten, wo die Dosis sind - vorzüglich auf dem Schoß. :)

Ich wünsche Dir, das Du für Dein Kätzchen die richtige Entscheidung übernimmst, denn es liegt allein in Deiner Hand, wie ihr Leben verlaufen wird...
Viele Grüße,
Susanne

P.S: Über Tag dürfen meine übrigens schon ins Schlafzimmer, ist kein TABU Raum o.ä (sowas haben wir garnicht eigentlich), die dürfen sogar ins Bett und toben immer in den Daunendecken.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #94
Hallo,

unsere beiden Fellmonster dürfen auch in der Nacht ins Schlafzimmer.

Aber wenn wir ins Bett gehen, dann ist Ruhe (außer ich habe Erwin, Mini´s Plüschhund, vergessen)

Roger schläft in meinem rechten Arm, Mini in ihrer Hutschachtel auf dem Schrank.

Bei Mini hat es aber auch 7 Monate gedauert, bis sie kapiert hat, dass nachts nichts "läuft"!

Konsequentes Ignorieren!!!

Grüße fuzzy

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #98
Hallo alle zusammen

Also bei mir haben 2 Katzen immer im Bett geschlafen. Am anfang sind die 2 (Brüder) sehr zeitig (gegen 4 Uhr morgens) aufgewacht und wollten schmusen....das hat sich nach einiger zeit gegeben da sich die beiden an meine Schlagewohnheiten gewöhnt haben :)

......dann wurde es aber wieder Problematisch als mein Kater (der eine gehört mir der andere meinen Eltern) mitbekam, das es doch unter der Deck am Bauch doch am schönsten ist ;-) und ab diesem Tag kroch er immer gegen 4 unter meine Bettdecke und fing laut (aber wirklich LAUT!!!) an zu schnurren und dann noch mich ab zu schlabbern :???:... habs ihm irgentwann abgewöhnen können ... er schlief dann weiter mit bei mir unter der Decke aber Gott sei Danke leise :-D... damit kam ich auch super klar.

und wenn mir beide auf den Kecks gingen, stand ich auf, machte die Tür auf und sag nur: "RAUS" ....die 2 wussten schon genau was gemeind war und verschwanden fix aus der Tür 8)

Also ich halt den Kommentar "Katzen haben uns im Griff.....gebt es auf (oder so ähnlich)" für total übertrieben! Und wer sowas sagt, kann doch nicht im ernst von sich sagen, das er sich mit Katzen auskennt (meine Meinung!) ....ich bin mit Katzen aufgewachsen und bis heute, hatte keine meiner Katzen MICH im GRIFF! Klar! Katzen kann man nicht erziehen! Aber man kann Ihnen den nötigen respekt beibringen (beruht auf gegenseitigkeit und macht das zusammen leben um vieles einfacher :wink:).

:lol:*Lach* das wärs ja noch das die Katze den Menschen im Griff hat... da würden wir ja nur noch in einer Bruchbude leben (wenn Katzen den nötigen respekt vor dem Menschen verlieren würden), weil sie uns alles zerfetzen!

Liebe Grüße
Little-Cat

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #99
Es scheint ja hier nicht mehr so richtig um den Eingangspost der TE zu gehen.

Ich finde es schade, dass Ihr Euch so zankt, denn eigentlich wollt Ihr ja dasselbe, Euren Katzen so weit es geht ein artgerechtes Leben zu er möglichen.

Vielleicht möchte das auch die TE, zumindest hat sie sich ja bevor sie die Katze, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, von einem Vermehrer gekauft hat, ja über Katzenhaltung belesen. Leider werden wir wahrscheinlich nicht erfahren, wo sie ihr Wissen her hat. Und jetzt kommt Ihr mit Eurer womöglich jahrzehntelanger Erfahrung und wollt sie belehren.
Es ist ja auch schwierig zu verstehen, dass für so eine kleine Katze die Nacht früh zu Ende ist und sie eventuell Hunger haben könnte. Ich versteh das ja auch nicht aber sogar meine alten Katzen wollen früh was zu essen haben. Wenn man Verantwortung übernimmt, dann muss man auch manchmal was in seinem Leben ändern und seinen Hin... Aus dem Bett bewegen.
Vermutlich wird es auch nicht mehr lange dauern und die TE wird aussehen als hätte sie mit einem Raubtier gekämpft aber das wird dann auch nur wieder eine Verhaltungsstörung der kleinen Katze sein.

Übrigens binich der Meinung, dass Katzen die nicht raus können, aus welchen Gründen auch immer, trotzdem ein sehr gutes Leben führen können. Wenn sie es von klein auf nicht anders kennen, werden sie es auch nicht vermissen.

Also ich möchte nochmal klar stellen das ich meine Perserkatze NICHT von einem Vermehrer habe sondern von einer Züchterin. Mein Wissen habe ich u.a. von Freunden/Bekannten die Katzen haben, aus dem Internet ( auch aus solchen Foren wie diese hier), und vom tierarzt.

Zu meinem eigentlichen Thema kann ich nur sagen das meine Sammy jetzt bei mir im Bett schläft und das sehr gut klappt. Wenn sie schnurrt und schmusen will dann mach ich das auch mit ihr und merke dann auch wie zufrieden sie ist. :) Und wenn meine Katze zufrieden ist dann bin ich das auch.

@TE: Es mag sein, dass es mitunter erwachsene Tiere gibt, die nur noch als Einzelgänger zufrieden sind (meist aber auch vom Menschen dazu 'gemacht'), ein KITTEN ist das NIE (das ist wissenschaftlich erwiesen) und dass man dir ein zu junges Tier in Einzehaft verkauft hat, zeigt mir, dass du dich leider vor dem Kauf - auch wenn du anderes behauptest - nicht besonders gut informiert hast: Weder über ein anständiges Abgabealter, noch über die Bedürfnisse, die eine Wohnungskatze an dich stellt, oder gar darüber, dass man, wenn man schon Katzen kauft, dies nicht bei einem Vermehrer tut (zumal bei einer gesundheitlich so belasteten Rasse). Den Schuh musst du dir anziehen und dafür beziehst du hier in meinen Augen zu Recht verbale Prügel.

@saurier
wie ich dora schon geantwortet habe, habe ich meine perserkatze NICHT von einem Vermehrer gekauft. Das würde ich NIE machen. Ich habe meine kleine mit 12 Wochen bekommen und soweit ich weiß -wenn ich mich irre dann korrigiert mich- darf ein kitten mit 12 wochen von der mutter getrennt werden.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #100
Samantha,
ein verantwortungsvoller ZÜCHTER gibt keine junge Katze in Einzelhaltung ab.Thema beendet.

Thema:

Katze aus dem schlafzimmer verbannen?

Katze aus dem schlafzimmer verbannen? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten