sauri - BITTE - es gibt diverse Arten, Sachverhalte zu belegen ...
.. so auch z.B. mit Stimmungen, welche eben aus solchen Sachverhalten resultieren ...
.. oft auch Missstimmungen ...
Stimmungen können ebenso divers dargestellt werden ..
.. sie können wohl bezüglich ihrer Häufigkeit, Härtegrade auf nach oben offenen Skalen und ähnlichen Max-Planck-Stiftung-Gimmicks sicherlich in Tabellen dargestellt werden - bei etwa 18 Grad Celsius Körper- und Geistestemperatur - aber unter Anderem auch mit Leidenschaft ...
Leidenschaft ist nicht ständig unter Kontrolle - sonst ist es eher Lethargie ...
.. unterschieden werden sollten auch die Anliegensqualitäten und die empirischen Erfahrungen bezüglich bisheriger Postings jeweils Angesprochener, bevor man deren verbale Griffen ins Volle zu schnell ZU elegant eine brezelt, des brezelns wegen ...
Zudem vermisse ich in Serpicos Postings den Buzzer-Zauberbegriff "Züchter" zur Inbesitznahme des Angesprochenseins als Käuferin bei ebensolchen - gegenteilig las ich von "Händlern" - woher dann die Inbesitznahme der politisch korrekten Extremität zueigen gemacht werden kann/soll, entzieht sich meinem Zusammenhangskonstruktvermögen ...
Es ist einem ernstzunehmenden User der Topf übergelaufen ob der doch häufig allzu egoistisch-naiven Verfahrensweise des Menschen dem Individuum anderer Spezies gegenüber - kommt doch alle Furz lang vor - das muss man doch nicht ständig ins Polierte tadeln - ein paar Xe übers Allergröbste und fertig isset ...
Der Grund fürs Explodieren "in der guten Sache" liegt oft in "ignoranter Blockade-Sprache" vorgängig geziert verborgen - warum dann hernach partout Intellekt-Swarovski-Steinchen nachwerfen ...
Da finden sich einige bessere Applikationen für große Energie in Wort und Schrift ...
.. und ist sonst im Vatikanstaat um Klassen lockerer klimatisch ...
Nimm' dem Mensch die Leidenschaft und er wird sich nicht mehr vermehren - genial eigentlich ...
.. es gibt durchaus Katzen bei denen das passt - und im Tierheim wären die dann echt noch schlechter aufgehoben ...
Alex, Leidenschaft rechtfertigt für mich keine Fäkalsprache und kann in dieser Form auch nicht Ausdruck eines ernstzunehmenden Users bzw. eines, der wünscht, ernstgenommen zu werden, sein.
Ja, einem kann sicher mal die Galle überlaufen, kein Thema.
Aber wer sich hier herstellt und von sich behauptet:
[...] Ich akzeptier eure Meinungen, [...]
um im selben Atemzug alle Nicht-Freigänger und irgendwie-arm-auf-der-Staße-dahinsiechende Katzen als 'wertvoller' und wichtiger hinzustellen und allen anderen die Daseinsberechtigung samt Intelligenz abzusprechen, weil es sich ja bei denen um
[...] ein degeneriertes Lebewesen das nicht mal weiss was es heisst, eine Katze zu sein. [...]
handelt, den muss man, finde ich, nicht ernstnehmen, weil er sich selber ad absurdum geführt hat und schon gar nicht auch noch verteidigen.
Aber das ist natürlich ganz deine Sache und du darfst das gerne tun (bin ich nicht großzügig :wink

. Nur versuche nicht, mich davon zu überzeugen, das gut zu finden, denn ich kann meine eigenen Entscheidungen treffen und ich finde das nicht in Ordnung. Du weißt, dass auch ich durchaus mit 'harten Bandagen' kämpfe, um der Katzen Willen und das ist das Einzige, was ich dem User grob anrechnen kann, trotzdem werde ich einen solch unsachlichen und intoleranten Auftritt nicht gutheißen.
Man kann gerne kontrovers über das Thema und viele andere diskutieren, aber dann auf eine anständige Art und Weise, ohne, dass man sich persönlich beleidigt, denn das zeugt von ganz schlechtem Stil und eigentlich auch von der Tatsache, dass einem die Sachargumente ausgehen :wink:. Und wenn du meinst, ich kritisiere des Kritisierens wegen, kennst du mich schlechter, als ich dachte.
Ich habe meine Katzen gekauft, woraufhin das hier:
[...] Du KAUFST dir eine Katze?
KAUFEN? Nicht aus dem Tierheim?
Oder auf der Strasse aufgelesen?
Oder aus Muelleimern?
Du KAUFST Katzen?
Du unterstuetzt auch noch dieses perfide System der Tierquaelerei?
Dieses System der Geschaeftemacherei auf Kosten der Gesundheit des Individuums?
Ende der Diskussion, mit XXXXXXXXXXX kommuniziere ich nicht.
ebenso auf mich, wie auf die TE zutrifft. Dass da von 'Händlern' die Rede ist, wurde von Serpico erst spät nachgeschoben, ich wage aber nach dem hier insgesamt Geäußerten die Vermutung, dass auch ein Züchter in seinen Augen ein Händler ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenn ich mich da irren sollte :wink:.
Ich werfe nicht mit Bergkristallen um mich, soviel Kohle habe ich nicht und ich habe gerade erst wieder erfahren, wie kurz ein Leben sein kann und wie schnell es mitunter zu Ende geht - da sollte man es nicht auf diese Art und Weise mit seinen Mitmenschen verbringen. Zorn, ja, Wut, sicher auch einmal, aber doch bitte angemessen - in welchem Verhältnis stehen denn hier die Aussagen zu dem, was die TE geschrieben hat? Da gäbe es hier nun wirklich ganz andere, die eine solche Abreibung verdient hätten. Und warst nicht auch du einer von denen, die angemahnt haben, man komme bei so manchem User mit Kooperation weiter als mit Konfrontation? Mag sein, dass ich mich irre, aber hast du nicht gerade mir das mitunter schon vorgeworfen :wink:?
Wenn man schon so klare und strikte Einstellungen hat, dann sollte man - meiner Meinung nach - auch den Ar*** in der Hose haben und dazu stehen und nicht noch rumsülzen, dass man ja so tolerant sei und andere Meinungen akzeptiere, sondern auch knallhart sagen: Meine Regeln haben zu gelten-Punkt. Das wäre mal eine Aussage gewesen, die ehrlich und 'straight' gewesen wäre. Aber so verkommt das Ganze doch zu einer Farce.
Ich bin sicher grundsätzlich von seinen Ansichten gar nicht sooo weit entfernt, aber ich finde seinen Auftritt hier sehr unglücklich und ich fürchte, er hat sich hier selber ins 'Aus' geschossen.
So und jetzt steinige mich, weil ich es gewagt habe, etwas gegen Serpico zu schreiben, wobei sich der weit wichtigere und längere Teil meines Postings eigentlich an die TE gerichtet hatte und ich finde auch, dass wir dringend dahin zurückkommen sollten,
sie zu überzeugen (du siehst, ich bin kritik- und lernfähig).
Ich versuche das gleich noch mal mit ein paar weiteren Bildern meiner degenerierten Sofakatzen :lol: - ich hoffe, das erreicht und erweicht ihr Herz: