Hallo!
Super, danke fuer die ganzen Tips! Ich werde mal den Fisch uebersetzen und sehen, was es davon hier gibt. Wollte gleich mal in die klinik fahren und doch irgend so ein leichtes Trockenfutter kaufen, da Simba gestern nur ein bisschen Thunfisch genmmen hat, die anderen Futter, auch alle Super Futter ohne Zusatz, wollte er nicht. Ich dachte, vielleicht ist die Umstellung zu hart. Aber wenn ich mir so ueberlege, dass auch in diesen Klinikfuttern so viel nicht katzen Nahrung drin ist. grmpf. Heute morgen ging wieder etwas Thunfisch. Werde versuchen, ihm nach und nach die Diaet Euren Vorschlaegen anzupassen. Er hat eine schhwierige Persoenlichkeit, ist eher auf der aengstlichen und sehr anhaenglichen Seite, nicht sehr selbstbewusst. Er war lange Zeit Strassenkind. Zum Bewegen bekommt man ihn schwer bis gar nicht. Schnur, Støckchen, Feder, Laserpointer....nix passiert.
Gerstern habe ich ihm ein XL Geschirr angelegt, und dachte, vielleicht gehen wir mal im Garten ein paar Schritte. Er fing aber sofort an zu zittern als er rauskam und da hab ich es gelassen. War wohl ne bloede Idee. Aber vom rumliegen wird er ja auch nicht schlanker. Wegen der Ballaststoffe, Kann ich ihm Slippery Elm Bark geben? Die Karotte dachte ich enthaelt ja von den Gemuesen mit der Kartoffel zusammen auch viel Staerke, deswegen dacht ich es sei gut, die rauszupulen... Was mach ich denn mit Reis? Irgendwer hat gesagt, Reis ginge?
LG, Pebb