• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Viiiiel zu fett

Diskutiere Viiiiel zu fett im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ähhhhhhhhhhhhhhhhh wir reden hier von echten Brechern, da führt an vernünftigem Feuchtfutter nix aber auch gar nix vorbei. Bissel pummelich wäre...
  • Viiiiel zu fett Beitrag #21
Ähhhhhhhhhhhhhhhhh wir reden hier von echten Brechern, da führt an vernünftigem Feuchtfutter nix aber auch gar nix vorbei. Bissel pummelich wäre hier glatt gelogen. *grins*

Tipp: Wenn Du nie Whiskas etc. anbietest, dann kennen sie es auch nicht und können es folgerichtig auch nie bevorzugen. ;-)

Thunfisch wird genommen? Ist zwar der fetteste Fisch (nach Aal, glaube ich), aber ein guter Anfang. :) Es gibt ja nun auch lecker Dosen mit Thuna drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Viiiiel zu fett Beitrag #22
neeee.....pummelig iss lange vorbei! Simba iss FETT.
habe gerade noch mal anderes Futter ohne nix drin nur huhn, Pute, Fisch und so weiter besorgt. In der einen Dose iss noch Karotte mit drin, die pule ich dann halt raus....Mal sehen, Thunfisch ging gerade nicht mehr so dolle wie vorher, vielleicht mach ich heute Abend noch eine auf.

habe gerade noch mal seine Geschichte durchgelesen, und er hat einnige Jahre auf der Strasse gelebt.
Ist sehr schreckhaft aber unheimlich anhaenglich.

ja. Ich gebe ihm jetzt eine Eingewoehungsphase von ner Woche und dann gehe ich vielleicht zum Tierarzt, wobei ich nach der Odyssee mit Nele an nix und niemanden hier mehr glaube, hier macht man vor allem eines mit den Tieren:

GELD.

Und diese Futter von denen die mir da erzaehlt haben, sind auch echt nicht ueberzeugend.

LG,
P

• Viiiiel zu fett Beitrag #23
Wieso willst Du die Karotte rauspulen!? Als eines der ganz wenigen Gemüse hat die was im Futter zu suchen :wink:

• Viiiiel zu fett Beitrag #24
Pebb

karotten kannst du drin lassen die machen gar nichts sind ballaststoffe

Fett NICHT weg lassen katzen benötigen fett dringend daraus gewinnen sie ihre energie

thunfisch so wenig wie möglich, der ist zum einen schwer belastet mit giftstoffen und katzen können davon süchtig werden.

was katzen nicht brauchen sind kohlehydrate

bei fisch drauf achten

rohen fisch kannst du mit gräten füttern
gekochten fisch niemals mit gräten nur ohne

bei fisch auch drauf achten möglichst sorten ohne oder mit geringem thiaminase gehalt zu verfüttern, thiaminase zerstört vitamin B1

thiaminasehaltigen fisch kannst du kochen und dann verfüttern

Guter Fisch ist:

Aale
Barsch
Brasse
Forelle
Hecht
Heilbutt
Kabeljau
Lachs (Achtung nur echter Lachs, nicht den sogenannten Alaska Seelachs, und keinen zuchtlachs)
RochenSeehecht
Seezunge
Scholle
Sprotte
Schellfisch
tintenfisch

Kein guter Fisch (wenn roh):

Elritze
Goldfisch
Hai
Hering
Karpfen
Makrele
Muscheln und Miesmuscheln
Plötze
Rotfeder
Sardine
Stint
Schleie
Schmerle
Wels
Weissfisch

gib über das futter zusätzlich immer wasser, evtl. mal mit passierten tomaten oder karotten gemisch,
gekochte hühnerbrühe u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
  • Viiiiel zu fett Beitrag #25
Moin Sonja,

hilfe zum Futter bekommst du ja genug, brauch ich nix mehr sagen.

Bluetooth, ja das is so neumodernes Zeugs*lach*.

Im Handy ist das ja drinnen, im Rechner meist nur wenns ein Laptop ist. Und damit kann man Bilder vom Handy auf den Rechner übertragen.
Der *neumoderne* Mensch macht heute Schnappschüsse mit dem Handy und verteilt die gleich per Facebook *lach*.

• Viiiiel zu fett Beitrag #26
@bine

Auch von mir ein Dankeschön für die Auflistung. Der Fisch war interessant .... meine fressen gerne mal rohen Lachs. Gut, dass ich immer Wildlachs nehme. Das wusste ich so nämlich nicht. Danke noch mal.

• Viiiiel zu fett Beitrag #27
Heike

nichts zu danken

bei lachs gilt das gleiche wie bei leber nur selten und sehr wenig, da er zu den supplementen zählt nicht zu fleisch/fisch

• Viiiiel zu fett Beitrag #28
ist ein wenig gemüse bei solchen pummels nicht sogar angebracht???
wenn ich so überlege, machts den magen voll, kann aber nicht verdaut werden oder??
also ist es eigentlich dann nur ein füllstoff, gefüttert, katze satt, da magen voll, katzenverdauliche sachen liefern energie, gemüse macht satt aber nicht fett...
richtig gedacht oder bei katzen nicht passend???

• Viiiiel zu fett Beitrag #29
ist ein wenig gemüse bei solchen pummels nicht sogar angebracht???
wenn ich so überlege, machts den magen voll, kann aber nicht verdaut werden oder??
also ist es eigentlich dann nur ein füllstoff, gefüttert, katze satt, da magen voll, katzenverdauliche sachen liefern energie, gemüse macht satt aber nicht fett...
richtig gedacht oder bei katzen nicht passend???

nein so einfach geht das nicht
welchen sinn soll das machen das ich etwas verfüttere was der organismus nicht brauchen oder verarbeiten kann, da richtet man mitunter mehr schaden an als es nützen würde

es gibt nur ganz wenige sorten für katzen geeignetes gemüse und dann nur ~5% der gesamtfuttermenge

erforderlich wäre es gar nicht aber manche katzen brauchen es wegen der ballaststoffe um nicht verstopfung oder harten kot zu bekommen

• Viiiiel zu fett Beitrag #30
Hallo!

Super, danke fuer die ganzen Tips! Ich werde mal den Fisch uebersetzen und sehen, was es davon hier gibt. Wollte gleich mal in die klinik fahren und doch irgend so ein leichtes Trockenfutter kaufen, da Simba gestern nur ein bisschen Thunfisch genmmen hat, die anderen Futter, auch alle Super Futter ohne Zusatz, wollte er nicht. Ich dachte, vielleicht ist die Umstellung zu hart. Aber wenn ich mir so ueberlege, dass auch in diesen Klinikfuttern so viel nicht katzen Nahrung drin ist. grmpf. Heute morgen ging wieder etwas Thunfisch. Werde versuchen, ihm nach und nach die Diaet Euren Vorschlaegen anzupassen. Er hat eine schhwierige Persoenlichkeit, ist eher auf der aengstlichen und sehr anhaenglichen Seite, nicht sehr selbstbewusst. Er war lange Zeit Strassenkind. Zum Bewegen bekommt man ihn schwer bis gar nicht. Schnur, Støckchen, Feder, Laserpointer....nix passiert.
Gerstern habe ich ihm ein XL Geschirr angelegt, und dachte, vielleicht gehen wir mal im Garten ein paar Schritte. Er fing aber sofort an zu zittern als er rauskam und da hab ich es gelassen. War wohl ne bloede Idee. Aber vom rumliegen wird er ja auch nicht schlanker. Wegen der Ballaststoffe, Kann ich ihm Slippery Elm Bark geben? Die Karotte dachte ich enthaelt ja von den Gemuesen mit der Kartoffel zusammen auch viel Staerke, deswegen dacht ich es sei gut, die rauszupulen... Was mach ich denn mit Reis? Irgendwer hat gesagt, Reis ginge?

LG, Pebb

Thema:

Viiiiel zu fett

Viiiiel zu fett - Ähnliche Themen

Hat unser Kater Parasiten?: Hallo zusammen :) Es ist ein bisschen eine längere Geschichte, ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Vor über zwei Monaten hat unser Kater...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Oben Unten