Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe auch hier richtig, denn ich bräuchte dringend Hilfe.
Vor drei Tagen kam meine Tochter (6 Jahre) Nachts zu uns ins Schlafzimmer und sagte
das eine Katze schreit und sie nicht schlafen könne. Ich dachte erst kann nicht sein weil
wir haben drei Katzen und die schlafen bei uns im Schlafzimmer. Naja bin jedenfalls mit in
ihr Zimmer gegangen um zu schauen, dachte erst sie hatte geträumt. ABer nein da schrie
wirklich eine Katze, machte das Fenster auf und sah aber nix, hörte nur das es unterm Fenster
her kam, wir wohnen ganz unten. Also bin ich raus und sah eine schwarze Katze da sitzen, sie hatte sich regelrecht ans Kellerfenster rangepresst und zitterte. Als ich mich ihr langsam näherte kam sie auf
einmal auf mich zu und miaute und schlich mir um die Beine, wollte dan wieder gehen, aber sie kam hinterher bis zur Haustür. Ich habe sie dann mit rein genommen, konnte nicht anders, sie tat mir so leid und ich hatte sie noch nie gesehen in der Nachbarschaft. Nunja kaum drinnen fing sie an zu fressen und trinken, danach legte sie sich ganz cool in den Katzenkorb und schlief. Ich war sehr verwundert.
Am nächsten Morgen dann, wollte ich versuchen sie wieder raus zu setzen, aber so wie ich mit ihr vor der Haustüre stand fing sie an zu zittern und krallte sich regelrecht in meine arme. Ich nehme an, das sie ausgesetzt worden ist, denn sie ist total zahm und sehr sehr verschmust. Sie sieht nun auch sehr gepflegt aus nicht wie eine streunerkatze. SIe hatte keine scheu, vor mir, den Kindern oder meinen anderen Katzen. Nur mit draussen wollte sie nichts zu tun haben. Ich bin dann erst mal mit ihr zum Tierarzt gefahren um sie auf Krankheiten ect. untersuchen zu lassen, dann sagte mir dir Ärztin, die hat wohl sicher jemand ausgesetzt, sie ist tragend! Ich dachte oh, nein. Ansonsten ist sie top fit.
Ich möchte sie behalten, wenn sich keiner meldet, haben zettel ausgehangen, weil sie eben so lieb und zutraulich ist, fast als wäre sie dankbar das ich sie rein geholt habe. ABer sie ist ja Schwanger, die ärztin meinte etwa 3-4 Wochen noch. Ich habe mich schon ein bißchen belesen, aber trotzdem würd ich so gerne jemanden hier finden die mir mit Rat zur Seite stehen. Habe keine erfahrungen mit tragenden Katzen, meine 3 Stubentiger sind alle kastriert. Wo soll ich die Wurfbox hinstellen? In der Stube? Weil da hält sie sich den ganzen tag auf. Geht zwar auch mal kurz in die Küche, aber Stube ist ihr lieblingsort.
Wie merke ich das es bald soweit ist, also das es los geht. Sie hat ja auch dicke Zitzen, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind. Die sind aber blass, sollten die ne rosa sein?
Wer hat denn da erfahrung?
Bin für alle Antworten dankbar!