Gestern Abend hatte ich eine sehr niederschmetternde Stimmung.Durch die Entscheidung, meinen Thread
https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/29555-kaetzchen-weg-zuhause.html zu beenden, hatte ich doch tatsächlich das Gefühl, als würde ich mein Murmelchen verraten.Ein schlechtes Gewissen, da es meine Unachtsamkeit war, und mein Murmelchen höchstwahrscheinlich so viel erleiden mußte, während sie die lange Zeit von 2 ganzen Monaten und 2 Tagen in der "Wildnis" überleben mußte.Was muß sie Ängste ausgestanden haben?Kein Vergleich zu den Meinen.Ein kleines Kätzchen, die bisher nur die schützenden Mauern des Hauses kannte;deren Futter sorgsam und pünktlich bereit gestellt wurde. Ein kleines Kätzchen, daß durch Liebe und Zuwendung großes Selbstbewußtsein erlangen konnte...
So alleine in einer so fremden Welt, mit fremden Gerüchen und Geräuschen, die sie vorher nur gedämpft wahrnahm.
Ich kann es mir bis heute nicht verzeihen, daß sie eine kleine Unachtsamkeit meinerseits ausnützte, um die Treppen hinunterzulaufen, und durch die offene Tür zu rennen.Sei es aus Neugierde oder Angst.
Bis heute begreife ich es nicht, wie mein kleines Kätzchen soooo weit weg laufen konnte.
Was trieb sie in ein anderes Dorf, 6 km entfernt?
Wie oft habe ich geweint, wie oft gebetet.Wie oft bin ich in die Kirche gegangen, und habe für mein Kätzchen eine Kerze angezündet.
Ich möchte nicht mehr an die für mich gefühlten" 2 Jahre " zurückdenken, aber ich muß es.
Einmal ist meine Maymunah auch durch die Tür geschlüpft und stand erschrocken im Flur.Als ich das entdeckte schrie ich regelrecht meine Tochter an(sie hatte die Tür offengelassen), und sie möge es mir verzeihen.So tief steckt der Schrecken in mir.Ich kann ihn nicht abschütteln.Und ich wünsche wirklich niemandem solch eine schreckliche Erfahrung.
Und all Jene, die es doch in diesem Augenblick durchmachen, dieses Gefühl der Hilflosigkeit,all Jenen gilt mein Mitgefühl.
Wir hatten Glück, oder war es Schicksal?Bis heute weiß ich es nicht.Aber ich bin so dankbar, daß ich jeden Tag mein Murmelchen in die Arme nehmen kann,ich bin dankbar, daß ich ihren Schalk in ihren Augen erblicken darf, ich bin dankbar daß ich meine Nase in ihr Fell stecken kann, und ihren Duft an ihren Pfötchen einatmen darf.
Ich liebe Dich Murmelchen, und hoffentlich hast Du ES vergessen!
Ich werde es nie vergessen!
Das mußte ich mir mal von der Seele schreiben.
Und ich möchte mit meinem Thread in die Zukunft schauen, und die Gegenwart geniessen.
So, und jetzt *tränenwegwisch* und auf ein Neues!
Mein Bambus ist schon mal hier.So langsam wird mein Balkon.
Mal schnuppern, was das ist!
Weiß nicht so recht!
Mal probieren!
Bäh, nee!
Und was bitte schön soll das hier?
Laß mich auch mal gucken!
Immer verstecken.
So lange es noch keinen Kletterbaum gibt, nehm ich mit dem Fensterbrett vorlieb!