Hm, Würmer glaube ich eigentlich nicht, denn diesen "komischen" Bauch hatte er irgendwie immer schon ... auch direkt nach der letzten Entwurmung.
Trotzdem kann ihm eine Entwurmung eigentlich nicht schaden; die letzte war im Dezember (aber meine Katzen gehen nicht raus, und hier kommt mir niemand mit Straßenschuhen rein). OK, das schließt das Risiko nicht aus, aber es reduziert es doch.
Nur, entwurm ich einen, entwurm ich alle; bei 11 Katzen und 7 Euro pro Milbemax ... seufz :-(
Ich werd vielleicht doch zunächst mal nur ihn entwurmen; ich seh ja, was dann so passiert mit dem Bauch :wink: und vielleicht ist er bei Würmern auch anfälliger, wer weiss.
Wenns Ismael wäre, oder Muschel ... dann wär ich schon längst beim
Tierarzt gewesen, zur Kontrolle. Aber Tonio ... das ist ein solcher Kampf :-(
PS: zu fressen kriegt meine Bande zur Zeit RC Calm Trockenfutter (... ja ich weiss :-( ) sie vertragen es alle gut und bei der Durchfallproblematik, die ich mit ihnen hatte, bin ich froh, ein Futter gefunden zu haben, womit sie keinen DF haben :wink:
Flüssigkeit kriegen sie nicht nur im Wassernapf; ich übergieße das
Trockenfutter mit sehr viel Wasser, das fressen die mittlerweile sogar gern so; auf diese Weise hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: sie fressen kein reines
Trockenfutter und sie haben keinen Durchfall