Katzenmama weg

Diskutiere Katzenmama weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tobi, ich denke wenn die Mama sich ausgetobt hat kommt sie wieder, noch hat sie den Pflegeinstinkt. Und kätzisches Verhalten lernen die Kitten vor...
  • Katzenmama weg Beitrag #21
mir gings eher darum wie die kleinen richtiges katzenverhalten lernen.
Tobi, ich denke wenn die Mama sich ausgetobt hat kommt sie wieder, noch hat sie den Pflegeinstinkt.
Und kätzisches Verhalten lernen die Kitten vor allem von den Geschwisterchen, Mama ist überwiegend zum Ernähren und in freier Natur zum Lehren des Jagens wichtig.

denke aber ich werde ein anderes forum in anspruch nehmen. ich habe das gefühl hier sitzen zum großteil nur verängstigte leute rum die nichts anderes als meckern und schwarzmalen können.

Bitte nicht gleich einschnappen, Du hast hier viel Hilfe bekommen, da dürfen die User auch mal ein ehrliches Wort sagen.

Und vielleicht sollten wir alle daran denken, dass Tobi bereitwillig eine trächtige Streunerin aufgenommen hat und eben als Neuling auch Fehler machen kann

• Katzenmama weg Beitrag #22
och nöö Tobi, ich hatte Dir doch geschrieben dass sie schnell nach der Geburt wieder rollt.
Und wenn sie jetzt zurück kommt kannst Du sie gleich zum kastrieren bringen, denn sie ist bestimmt wieder tragend sein.
Aufzuchtsmilch bekommst Du auch in jedem Futterhandel, falls der Tierarzt sie nicht hat z.B. von Royal Canin.
Aber Du brauchst auch ein Fläschchen mit Sauger oder Einwegspritzen ohne Nadel dazu und vor allem jemanden der Dir zeigt wie man füttert, falls Du das nicht kennst.
Kitten beim füttern niemals auf den Rücken legen und aufpassen, dass sie sich beim trinken nicht verschlucken, das wäre sehr gefährlich.
Füttern musst Du noch alle 3 Stunden in der Nacht alle 4 Stunden, das werden harte zwei Wochen falls die Mama nicht zurück kommt.
Sie hat im Moment nur Kater im Kopf, versuche dennoch sie zu finden.
Und schimpf nicht auf sie, sie folgt nur ihrem Instinkt, Du hättest nun mal aufpassen müssen, nun musst Du da durch.
Versuche es mal positiv zu sehen, Du hast sie aufgenommen und lernst nun mehr als Du vielleicht wolltest :wink

Und was möchtest Du noch wissen?, ich bin noch bis ca. 24:00 wach, kannst mich auch anrufen wenn nötig, oder schick mir über PN Deine Nummer, dann rufe ich zurück

Eva, ich möchte dir an dieser Stelle einfach mal meine Bewunderung aussprechen - dafür, dass du in solchen Situationen die Ruhe bewahren kannst.
Für mich ein großes Vorbild!

• Katzenmama weg Beitrag #23
ja eva. man kann fehler machen. aber dann direkt pampen und "die schuld dem tier geben", obwohl es an einem selbst liegt - nein danke.

diese fehler können passieren. sie dürfen es aber auf keinen fall.

• Katzenmama weg Beitrag #24
Eva, ich möchte dir an dieser Stelle einfach mal meine Bewunderung aussprechen - dafür, dass du in solchen Situationen die Ruhe bewahren kannst.
Für mich ein großes Vorbild!

Es hilft niemandem jetzt nur zu meckern, weder den Kätzchen noch Tobi, und wir haben Anfangs geholfen also auch jetzt

• Katzenmama weg Beitrag #25
Und vielleicht sollten wir alle daran denken, dass Tobi bereitwillig eine trächtige Streunerin aufgenommen hat und eben als Neuling auch Fehler machen kann

bei "sch... vieh" hört der Spaß für mich auf. Auch da, wenn es darum geht, nicht begreifen zu wollen, dass mehr dazu gehört als die Tiere einfach nur aufzunehmen. Und wenn man zu diesem Mehr nicht in der Lage ist oder aber dazu nicht bereit ist, dann sollte man die Tiere ins Tierheim bringen. Ich werde nicht jeden belobhudeln, nur weil er Tiere bei sich aufnimmt, wenn er dann aber so von ihnen spricht und sich so wenig Gedanken macht.

• Katzenmama weg Beitrag #26
ja eva. man kann fehler machen. aber dann direkt pampen und "die schuld dem tier geben", obwohl es an einem selbst liegt - nein danke.
Tine, ich glaube in Tobis Situation hätte mancher zumindest erstmal das Gleiche gedacht, unvorbereitet die Mutterkatze zu verlieren und Kitten von Hand füttern zu müssen ist ein kleiner Schock.

diese fehler können passieren. sie dürfen es aber auf keinen fall.
sollten sie nicht, nun ist aber das Kind im Brunnen........was nun?

• Katzenmama weg Beitrag #27
was nun? man könnte ein wenig einsichtlich sein an stelle desjenigen, der den fehler begangen hat.

niemand würds ihm übel nehmen, wenn er sich eingesteht, dass er der sache nicht gewachsen ist. niemand. aber alles auf dem rücken des tieres abzuwälzen und null auf das geschriebene, gut gemeinte einzugehen, das find ich schovel.

• Katzenmama weg Beitrag #28
Ich meine man sollte sich nicht so an der betitelung aufhängen. Klar, es ist unglücklich formuliert, aber Sch...vieh kann doch auch mal im affekt rausrutschen ohne wirklich ernst gemeint zu sein. Ihr glaubt dann ja gar nicht was Nero manchmal für "Namen" verliehen bekommt! Natürlich nur von mir und sehr liebevoll gemeint :wink:. Doch wehe dem der meinen Kater beschimpft! :twisted:
Hätte allerdings nicht gedacht das es wirklich noch Katzenhalter gibt die nie von der Kippfenster-Problematik gehört haben! Das ist echt mehr als dumm gelaufen, hoffe die Mama taucht bald wieder auf oder wird gefunden. :-( Die armen kleinen Babys...

• Katzenmama weg Beitrag #29
Auch wenn ich wie so oft zwischen "ohne Worte" und einem Wutanfall, der niemanden was bringen würde schwanke... ist doch die wichtigste Frage:

Ist die Katze wieder aufgetaucht?

• Katzenmama weg Beitrag #30
folgendes, meine zugelaufene katzenmama hat es geschafft durch ein gekipptes fenster zu entkommen. kaum draußen hat sie ein kater versucht zu besteigen. bis ich draußen war waren beide weg. bis jetzt keine spur von dem sch...vieh. das war gegen 15 Uhr

nun,was jetzt?
babys 2 wochen alt. angenommen sie kommt nicht mehr, morgen früh milch beim Tierarzt holen,klar. was noch?
bin grad erst mit dem studium fertig, heißt zeit ist da, budget aber sehr stark begrenzt.

boah,was kotzt mich das an. gestern nacht standen 3 von den unkastrierten streuner auf der terrasse und haben gesungen, kein wunder das die mama raus will... was muss die auch nach 2 wochen wieder rollig sein...

.. gib sie einfach schnellstmöglich beim Tierschutz ab, was denn sonst ...

• Katzenmama weg Beitrag #31
MANCHMAL wäre ich gerne Gott....5 Minuten würden reichen.....

....tiiiief einatmen und ganz ruhig bleiben...aahhhhhhhhhhhh ich kann nicht......

• Katzenmama weg Beitrag #32
Hallo erst einmal :?:
Hätte da mal so eine rein theoretische Frage.
Wieso nimmt jemand eine Katze auf der
1.Kein Geld hat
2.Scheinbar null komma null null Ahnung überhaupt von Katzen hat???
Wieso`??
Dann gibt man doch lieber die Katzen Mutti sofort ins Tierheim denn dort können solche sachen wie hier erst garnicht passieren und Die Mutti und die kleinen bekommen auf jeden fall das was sie benötigen. Denn auch zufüttern will gelernt sein wäre nicht das erste mal das ein Junges Milch in die Lunge bekommen hat und daran erstickt ist.

Ich hoffe du findest die Katzen Mutti und die kleinen bekommen ihre Milch zur not bring Sie bitte ins Tierheim
oder lass dir zeigen wie man zufüttert und den verdaungstrakt der kleinen anrregt.
Mach nichts wo du dir nicht sicher bist.

Lg Sabrina und ihre Coonies
P.s. Viel glück das alles klappt!!!

• Katzenmama weg Beitrag #33
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmama weg Beitrag #34
oh man mir ist irgendwie schlecht geworden vom hinschauen.......leider die Realität....habe schon manche Bekannte versucht sie zu belehren aber von Einsicht keine Spur

• Katzenmama weg Beitrag #35
Manchmal sind Videos/Bilder anschaulicher als nur Worte. Ich hoffe damit zu bezwecken, dass der TE sich vo diesen Videos überzeugen lässt wie gefährlich gekippte Fenster sind.

Ich kann leider so eine Einstellung auch nicht verstehen, denn als ich eine Katze holen wollte, wurde mir sofort gesagt, dass ich keine Fenster auf Kippe stellen darf, weil es lebensgefährlich für die Katze sein wird. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch.

• Katzenmama weg Beitrag #36
Hallo,

ist die Katze wieder da??

Wie geht es den Jungen?

Musst du zufüttern, hast du alles, was du dafür brauchst???

Hilft dir jemand??

Grüße fuzzy

• Katzenmama weg Beitrag #37
Hallo erst einmal :?:
Hätte da mal so eine rein theoretische Frage.
Wieso nimmt jemand eine Katze auf der
1.Kein Geld hat
2.Scheinbar null komma null null Ahnung überhaupt von Katzen hat???
Wieso`??

Lies mal Tobis ersten Thread, die Katze brauchte Hilfe.
Und leider sind die Tierheim gar nicht so bereit eine trächtige Katze aufzunehmen, zum einen sind sie meist übervoll, zum anderen ist ein Tierheim mit seinem Krankheitsdruck nicht die ideale Umgebung für Geburt und Aufzucht

• Katzenmama weg Beitrag #38
Ach so ok?!?!

Das ist mir neu !!
Denn wenn es eine Fundkatze ist ,ist zumindestens hier bei uns das Tierheim die letzten die sagen nöööö
kein Platz oder sonstiges.
Im Tierheim hätten die Kitten wenigstens Leute um sich die Ahnung von Katzen haben bzw wenn es nötig ist die nicht sagen hab kein Geld das der Tierarzt kommt.
Naja scheint wohl von Stadt zu Stadt anders zu sein :)
Lg Sabrina und die Rasselbande

• Katzenmama weg Beitrag #39
Naja scheint wohl von Stadt zu Stadt anders zu sein :)

ist es leider, nicht alle Tierheim sind bereit Tiere aufzunehmen oder jemanden zu unterstützen, der ein Fundtier aufgenommen hat, obwohl ich auch denke so sollte es sein

• Katzenmama weg Beitrag #40
Ja recht haste :-/
Naja hoffen wir mal das die Mutti wieder auftaucht und die kleinen bis dahin gut zugefüttert werden.
Lg und gute Nacht
Sabrina und ihre Coonie Kinder :)

Thema:

Katzenmama weg

Katzenmama weg - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
2 Geschwister bekommen Neuankömmling (Kater) - kastr. Kater verschwindet: Hallo Zusammen, unsere Situation: seit 2 Jahren haben wir Schwester u Bruder aus dem Tierheim aufgenommen. Beide seit klein kastriert. Nun hatte...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Katze zugelaufen, brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem und brauche dringend Ratschläge, wie ich am besten handeln soll, es wäre super, wenn mir hier...
Oben Unten