Katzenmama weg

Diskutiere Katzenmama weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ganz kurz: - Mama wieder da, was, wie russian schon gesagt hat, klar war (heute morgen gekommen nachdem ich bis 4uhr heut früh gesucht habe) -...
  • Katzenmama weg Beitrag #41
ganz kurz:

- Mama wieder da, was, wie russian schon gesagt hat, klar war (heute morgen gekommen nachdem ich bis 4uhr heut früh gesucht habe)

- War vorsichtshalber trotzdem mit dem kleinen beim tierarzt (genauso wie letzten donnerstag, samstag... soviel zum thema "hab kein Geld das der Tierarzt kommt."..."kümmert sich nicht drum"...."hat keine ahnung" usw....) haben an allen 3 terminen ne spritze zur immunstärkung bekommen.

- Babys gehts mehr als gut, alle drei sind über 300g mit ihren 14 tagen und extrem laut

- Mama wird nächste woche kastriert

- ab Woche 3 anfangen mit richtiger Nahrung

- die Tierklinik gibt mir netterweise 50% Rabatt auf alle untersuchungen etc.

- Hab ne Dose Royal Canin bekommen WEIL eine in Wildnis lebende Katze es sich nicht gefallen läßt, 24h eingesperrt zu sein. Wenn sie anfängt durchzudrehen soll ich sie raus lassen, sie kommt wieder.

der letzte punkt wird wieder für aufregung sorgen,obwohl völlig einleuchtend, also los :roll:

Edit: wie Pucky schon richtig geschrieben hat, Sch... Vieh heißt nicht gleich Sch... Vieh

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmama weg Beitrag #42
Ich find das klasse das du es auf dich genommen hast....hier würde ein tierheim keine katze aufnehmen,kein wunder hier bekommt man ja ncihtmal ein tier im Tierheim...solche pfeiffen da aber jaulen sie sind voll....

Wie schauts denn aus mit bildern???

• Katzenmama weg Beitrag #43
ganz kurz:

- Mama wieder da, was, wie russian schon gesagt hat, klar war (heute morgen gekommen nachdem ich bis 4uhr heut früh gesucht habe)

Uff, das ist doch mal eine gute Nachricht, Tobi

- War vorsichtshalber trotzdem mit dem kleinen beim tierarzt (genauso wie letzten donnerstag, samstag... soviel zum thema "hab kein Geld das der Tierarzt kommt."..."kümmert sich nicht drum"...."hat keine ahnung" usw....) haben an allen 3 terminen ne spritze zur immunstärkung bekommen.

- Babys gehts mehr als gut, alle drei sind über 300g mit ihren 14 tagen und extrem laut

- Mama wird nächste woche kastriert
na super, ich denke dann ist alles bestens und den Rabtt finde ich nett, macht nicht jede Klinik

- Hab ne Dose Royal Canin bekommen WEIL eine in Wildnis lebende Katze es sich nicht gefallen läßt, 24h eingesperrt zu sein. Wenn sie anfängt durchzudrehen soll ich sie raus lassen, sie kommt wieder.

Aufregen würde ich mich nicht, aber den Rat auch nicht befürworten. Der Mamma kann auch draussen schnell was passieren, und das sollte man nicht riskieren solange die Babys sie noch brauchen.
Zudem kann sie einiges an Parasiten mitbringen, glaub mir verflohte Kitten sind kein Vergnügen :wink:

Versuche sie in der Wohnung zu halten, wenigstens bis zur Kastra, ich denke solange wird ihr Pflegeinstinkt verhindern, dass sie durchdreht

• Katzenmama weg Beitrag #44
@ russian

ja, ich versuch ihr grad das katzenklo schmackhaft zu machen, dann hat se wenigstens für das kein bedürfniss raus zu gehen :-o

@ bonihb

kamera wird gerade geladen, in den nächsten 15min gibts ein bild

• Katzenmama weg Beitrag #45
Und Pucky findet es persönlich auch echt toll das du dich überhaupt wieder gemeldet hast! Manch andere hätten das nicht getan und ich finde das man auch von Fehlern schreiben kann, allein damit andere daraus lernen können.
Scheinbar ist ja nochmal alles gut gegangen und du scheinst dich doch um die Tierchen zu Sorgen und zu Kümmern.
Zum letzten Punkt kann ich nur zustimmen. Meine Ma hatte auch mal eine "Wildkatze" aufgenommen und vom Campingplatz mit nach Hause gebracht. Das arme Tier hat die halbe Wohnung zerlegt und ist im wahrsten Sinne die Wände hochgegangen. Mußte dann leider ins Tierheim weil meine Ma ihr keinen Freigang bieten konnte.
Aber wenn sie noch rollig ist und gleich wieder ausbüchst ist das auch schlecht. Gibt es da nicht sowas wie die Pille oder so? Das sie wenigstens nicht noch vor der Kastra wieder schwanger wird?

• Katzenmama weg Beitrag #46
Mein bruder hatte 3 kater...die hätten se sonst erschlagen wenn mein papa die nicht mitgenommen hätte,haben nur auf firmengelände gelebt die eltern,naja als die erwaschsen wurden haben die ordentlich randale geschoben weil se raus wollten,also kastriert und als mäusefänger ab auf den bauernhof

• Katzenmama weg Beitrag #47
@ russian

ja, ich versuch ihr grad das katzenklo schmackhaft zu machen, dann hat se wenigstens für das kein bedürfniss raus zu gehen :-o

wenn es nicht gleicht klappt mit der Toi, einfach Erde drunter mischen, das kennen Streuner

Btw. sobald die Kitten feste Nahrung fressen brauchén auch sie eine Toi, weil die Mamma dann die Ausscheidungen nicht mehr aufleckt, bitte dann spezielles Kittenstreu kaufen z.B. Cats Ökobest Plus, auf keinen Fall Klumpstreu verwenden, da Kitten die Streu anfangs versuchen zu fressen, das würde sehr gefährlich

• Katzenmama weg Beitrag #48
Huhu

Na dann sind wir ja alle beruhigt.
Und das mit dem kein Geld haben ,war nicht speziell auf dich bezogen.
Kurzes Beispiel eine Frau hatte in erwägung gezogen ein Junges das behindert war verhungern zu lassen weil kein Geld da war ...
Haste sicher auch gelesen hier im Forum
Aber wenn du dich ja so toll um die Kleinen kümmerst dann Hut ab.
Kam im ersten moment duch Mama aus gekipptem Fenster abgehauen total die Panik hoch, was jetzt ist mit den kleinen weil du keine Milch Zuhause hattest ^^.Liebe Katzen über alles deswegen,
Tut mir sehr leid wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast.
Lg sabrina und ihre Coonie Kinder

• Katzenmama weg Beitrag #49
so, da sind die stinker.

Anhänge

• hrdgjkhdgjd.jpg
    hrdgjkhdgjd.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 15
  • wqer324.jpg
    wqer324.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 15
  • Katzenmama weg Beitrag #50
Aber wenn sie noch rollig ist und gleich wieder ausbüchst ist das auch schlecht. Gibt es da nicht sowas wie die Pille oder so? Das sie wenigstens nicht noch vor der Kastra wieder schwanger wird?
nicht gut für eine säugende Mama, und falls sie bei dem Ausflug trächtig geworden ist, wird die Kastra das beenden.

@Tobi,
denk bitte daran dem Tierarzt zu sagen, dass sie erneut trächtig sein könnte, denn in dem Fall wird bei der Kastra auch die Gebärmutter entfernt.
Und bitte keine Bedenken deshalb, zwei Trächtigkeiten so kurz hintereinander darf man keiner Katze zumuten, sie muss sich wenigstens 6 Monate von der ersten Aufzucht erholen können

Die Kleinen sind ja zu süß, richtig niedliche Pünktchen:) hast Du schon Namen für sie?

• Katzenmama weg Beitrag #51
ja,also der Tierarzt weiß bescheid das wieder einer auf ihr drauf war.

Namen haben sie natürlich schon, Karl, Theodor und zu Guttenberg :mrgreen:

• Katzenmama weg Beitrag #52
  • Katzenmama weg Beitrag #53
und die Mamma heisst dann Merkel? :mrgreen:
Merkel ist doch kein Name für eine rollige Katze!!! :shock:

Dann doch lieber "Angie", das würde passen! 8)

Übrigens finde ich es klasse, TobiBo, dass du mit den Kitten beim Tierarzt warst
und dass du für "Angie" schon einen Kastrationstermin vereinbart hast. :-D

• Katzenmama weg Beitrag #54
Das sind ja ganz niedliche Kerlchen. :razz:

• Katzenmama weg Beitrag #55
Süß, kleine Kuhkätzchen.

Schön, dass die Miez wieder da ist und sich um ihre Jungen kümmert.

Super, dass du mit ihnen beim Tierarzt warst.

Schönen Tag noch

Grüße fuzzy

• Katzenmama weg Beitrag #56
Sind die Fenster nun katzensicher?

Gut, dass die Mama wieder da ist und es den Kleinen gut geht!

• Katzenmama weg Beitrag #57
Denke mal das TobiBo jetzt sehr darauf achten wird das die Mutti die Tür benuzt. :)

Lg Sabrina und ihre Coonie KInder

• Katzenmama weg Beitrag #58
Puuuh, wenn man sowas liest, kriegt man immer erstmal n Schock und in gewissem Maße kann ich die Aufregungen hier schon nachvollziehen.

Zum Glück ist - erstmal - nichts weiter passiert, und die Kastra wird alles passierte hoffentlich beenden. Btw, find ich super, dass die Klinik 50% Rabatt gibt.

• Katzenmama weg Beitrag #59
... auch wenn es hier streckenweise etwas rauh zugegangen ist hoffe ich, dass Du alle Deine Fragen die Du zu den, übrigens zauberhaften, Kätzchen hast auch stellst. Viel Glück und Freude mit Deiner "Regierung" ;-)

• Katzenmama weg Beitrag #60
Genau und trau dich auf jeden Fall weiterhin, Fragen zu stellen und halt uns auf dem Laufenden.:)
Die Minis sind echt zuckersüß und die Namen find ich klasse..........allerdings........."Merkel" oder "Angie"........schüttel, das ist nicht nett:p

Thema:

Katzenmama weg

Katzenmama weg - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
2 Geschwister bekommen Neuankömmling (Kater) - kastr. Kater verschwindet: Hallo Zusammen, unsere Situation: seit 2 Jahren haben wir Schwester u Bruder aus dem Tierheim aufgenommen. Beide seit klein kastriert. Nun hatte...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Katze zugelaufen, brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem und brauche dringend Ratschläge, wie ich am besten handeln soll, es wäre super, wenn mir hier...
Oben Unten