Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen?

Diskutiere Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; *lach* naja, das spricht im Grunde für sich, ich denke, ich folge Alex' Rat. Eines nur noch: Meine Katzen haben den ganzen Tag (im Winter) und im...
  • Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen? Beitrag #141
Ist das ernsthaft gefragt? die Verhaltensänderungen sind doch allgemein bekannt. keine gr. Rumstreunen, Hoftreu, anhänglicher gegenüber Menschen, verträglicher mit Artgenossen, kein Markieren mehr,Neigung zu fettleibigkeit. oder willst du den wissenschaftlichen bericht haben um zu glauben?:-o
*lach* naja, das spricht im Grunde für sich, ich denke, ich folge Alex' Rat. Eines nur noch: Meine Katzen haben den ganzen Tag (im Winter) und im Sommer nach Bedraf Futter zur Verfügung - alle kastriert und nicht eine fett... Eine Ausnahme?? Meine Katzen sind extrem anhänglich, dummerweise waren sie das schon VOR der Kastartion, was nun?! Bislang streunerten sie durch alle Räume, auch nach der Kastra :lol:. Und einen FREIgänger wirst du wohl kaum UNkastriert rauslassen, also...
Abgesehen davon: Verträglichkeit unter den Tieren kann ja wohl nichts Schlechtes sein :wink:.

Ich bin raus, wer die Argumente nicht sehen WILL, dem kann man auch nicht helfen. :lol:

• Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen?

Anzeige

• Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen? Beitrag #142
*lach* - gegen Fingerjucken empfehle ich Linola Salbe und gegen Vergesslichkeit Cashew-Nüsse ...

Ach... wird alles überbewertet.

Insgeheim freut ihr euch doch alle über diese wundervolle Diskussion, wie ich den nachfolgenden Beiträgen entnehmen kann :razz: ;-)

Bin jetzt wirklich still... saurier hat abschließend alles gesagt.
Ich bin raus, wer die Argumente nicht sehen WILL, dem kann man auch nicht helfen.

• Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen? Beitrag #143
Also, um mal eine andere Tierart in die Kastrationsdiskussion eizubringen. Unser jetziger Hund ist kastriert worden, eben damit er "hoftreu" und anhänglich wird. Tja, nach über einerhalb Jahren kastriert sein, streunt er immer noch, geht sogar mit Leuten, die er eigentlich nicht kennt Gassi. Also zusammen mit deren Hund. War wohl nichts mit der Kastration. Unsere vorherige Hündin war nicht kastriert, sie war (solange sie nicht läufig war) nur bei uns am Hof unterwegs oder ist mit dem Traktor mitgelaufen.
(Sie hat immer in der Läufigkeit n Pille bekommen, ich weiß nicht wieso ehrlichgesagt, Kastration wäre ja auch möglich gewesen)
Also denke ich, dass man das nicht pauschalisieren kann, nach meinen Erfahrungen zumindest.
Wobei mein Freund auch auf die Frage, warum sein Hund (auch schon viel älter als 10 denk ich) nicht kastriert ist, sagt, dass das Verhaltensstörungen auslöst. Woher er das hat weiß ich jedoch nicht.

• Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen? Beitrag #144
Also, um mal eine andere Tierart in die Kastrationsdiskussion eizubringen. Unser jetziger Hund ist kastriert worden, eben damit er "hoftreu" und anhänglich wird. Tja, nach über einerhalb Jahren kastriert sein, streunt er immer noch, geht sogar mit Leuten, die er eigentlich nicht kennt Gassi. Also zusammen mit deren Hund. War wohl nichts mit der Kastration.

Dieses hat mit Kastration aber nix zu tun ;-) sondern wohl eher ein Bindungs und Erziehungsproblem.Solche Sachen merzen eine Kastra nicht aus.

LG Conny

• Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen? Beitrag #145
Ich finde immer noch Kastra ist ein Muss :D

• Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen? Beitrag #146
Nein, ich bin durch den Kauf einer Rassekatze nicht zu deren Kastration gezwungen - z.B. dann, wenn selbige bereits kastriert ist, muss ich sie nicht nachkastrieren, oder aber auch dann, wenn ich als Rassezucht-Vereinsmitglied selbst beabsichtige, die eigene Katzerei zuchtrelevant aufzufrischen ...

Zudem bin ich nicht gezwungen, überhaupt eine Katze zu kaufen ...

.. dann in logischer Folge, eben der nicht erworbenen Katze irgendwelche Verstümmelungen antun zu lassen - *gnarf* ...

Um überhaupt irgendwelche Unsicherheiten ob der eigenvertretbaren diesbezüglichen ethischen Grundlagen zu meiden, kann ich auch gänzlich auf das Zusammenleben mit Tieren verzichten und mir einen schönen großen Fernseher kaufen ...

.. oder neue Leichtmetallfelgen für mein Auto ...

Die letztgenannten kann man dann so lassen, wie sie sind ...

.. sollte mich vielleicht mal eben kastrieren lassen und eins zu eins berichten, ob ich dann mein Verhalten ändere ...

Das könnte Beweiskraft erlangen - obwohl ...

• Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen? Beitrag #147
.. sollte mich vielleicht mal eben kastrieren lassen und eins zu eins berichten, ob ich dann mein Verhalten ändere ...

Ne las mal lieber, warum solltest du zurückstecken wenn andere zu engstrinig sind. Vergebene Liebesmühe.

Thema:

Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen?

Warum werde ich durch Kauf einer Rassekatze zur Kastration gezwungen? - Ähnliche Themen

Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr!: Hallo ihr Lieben, wir haben folgendes Problem mit unseren beiden Süßen. Vor einem Jahr sind Luna und Mila bei uns eingezogen, sie sind Schwestern...
Warum zwingend kastrieren?: Also, wir haben 2 Kater. Beide mittlerweile 9 Monate alt, (noch) potent und sind verspielte, sanfte Tiere. Beide verstehen sich super und riechen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Hilfe: Maine Coon mit Knickschwanz für 1200 Euro von TICA-Vereinszüchter gekauft: Hallo, ich bräuchte bitte Rat und Hilfe: Ende Mai 2013 haben wir unseren ersten Maine Coon Kater von einem seriösen TICA-Vereinszüchter gekauft...
Ich möchte gern eine Rassekatze habe, aber…….: ......warum sind sie so teuer?, und sie müßte ja nicht unbedingt Papiere haben. Diese Frage liest man nicht selten, deshalb möchte ich das Thema...
Oben Unten