Luna und Mäuschen

Diskutiere Luna und Mäuschen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Luna und Mäuschen in Berlin ach Gine... das ist ja nicht so schön....aber bestimmt nichts schlimmes...Infekt oder noch von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luna und Mäuschen Beitrag #141
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

ach Gine...

das ist ja nicht so schön....aber bestimmt nichts schlimmes...Infekt oder noch von der Umstellung....

glaube fest daran...wir drücken aber vorsichtshalber mal die daumen...

• Luna und Mäuschen Beitrag #142

Ick schließe mir Andrea an. Das wird schon wieder. Wir drücken profülaktisch mit. (schraipt man das jetzt so nach där noien Rechtschraibunk? :p)

Alles Gute für Euch! Und *seufzhachschönkuscheln*, Luna und Büxe, die Süßen!

• Luna und Mäuschen Beitrag #143
  • Luna und Mäuschen Beitrag #144

Oh Mann, danke Sarah! Wieder was gelernt! :razz:

• Luna und Mäuschen Beitrag #145

Keine Ursache... Duden ist mein zweiter Name..

• Luna und Mäuschen Beitrag #146

Mensch Gine, hier sind natürlich alle Daumen gedrückt, dass es "nur" eine Infektion ist!

Aber mal unter uns, hast du gesehen, dass Trixie wieder im Tierheim Bad Wildungen ist!? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna und Mäuschen Beitrag #147

Mensch Gine, hier sind natürlich alle Daumen gedrückt, dass es "nur" eine Infektion ist!

Aber mal unter uns, hast du gesehen, dass Trixie wieder im Tierheim Bad Wildungen ist!? :wink:

uih Gine....dann vllt ja doch noch Nr. 3 :razz:

• Luna und Mäuschen Beitrag #148

Wenn die beiden Knuddelmäuse nur nicht DF hätten und mein Bangbüxchen nicht obendrein noch erbrechen würde.... *seufz* Waren nun heute beim Tierarzt - da ich ausgerechnet heute eigentlich GAR keine Zeit habe sondern ins Büro muss, ausnahmsweise bei einer TÄ in der Nähe. Aber es ist und bleibt so... in der Nähe gibts keine guten TÄ.. Naja.. ich habe das AB zugelassen (sie hätten wohl auch bei meinem Tierarzt eins bekommen, allerdings mit ordentlicher Untersuchung)... wenns nicht besser ist bis Montag, gehts zu meinem. Der ist einfach jeden Weg wert.

Das Gute - beide haben den Besuch gut weggesteckt und waren auch erstaunlich gut in ihre Boxen zu bekommen. Das besonders schöne: ausgerechnet mein Bangbüxchen hat inzwischen so viel Vertrauen zu mir, dass sie beim Tierarzt gar keine Angst hatte... ich war ja dabei *hach*

So, muss gleich los. Drückt mal die Daumen, dass es nur ein kleiner Infekt ist und der nun wieder verschwindet. Ich will doch auch mal gesunde Tierchen haben..

Hallo Gine, gut dass der Besuch geklappt hat, wenn auch nicht beim Wunschtierarzt. Wenigstens bist du die Sorge los ob die beiden Mädels das mitmachen.
Britta (ihr wisst ja dass sie hier mitliest ;-) ) hat mich vorhin gleich angerufen.
Diese Beobachtung macht sie leider öfter bei Futterumstellungen. Hast du die Qualität gesteigert? Das AB ist ja nun schon drin. Hattest du schon Gelegenheit zum Entwurmen? Du weisst ja dass die Freigehege zum Wald hin liegen, da kommt garantiert auch mal ein Mäuschen rein was dann auch verzehrt wird. Bei Durchfall empfiehlt Eva immer Hippgläschen. Biofleisch Rind oder Huhn, hab ich auch immer zuhause, und Hüttenkäse. Da wird es dann schnell wieder besser.

• Luna und Mäuschen Beitrag #149
  • Luna und Mäuschen Beitrag #150

Sie war kein "LikeaStofftier" :-x

• Luna und Mäuschen Beitrag #151

huhu gine...habs ja in der gruppe schon geschrieben...hoffentlich sind die beiden bald wieder aufm damm...

elke das is ja schei......

hätten sich die leute das früher überlegt, wäre sie jetzt in berlin :x

• Luna und Mäuschen Beitrag #152

Dann drücken wir hier mal für Trixie die Daumen, daß sie Menschen findet, die Charakterköpfe lieben.

• Luna und Mäuschen Beitrag #153

Ich füttere erstmal nur Lux, weil ich es für wahrscheinlich hielt, dass sie das vielleicht (u. a.) auch aus dem Tierheim kennen. Die zwei haben ja von Anfang an geniest, vor zwei Tagen bekam dann Mäuschen DF, da habe ich noch auf eine kurzfristige Erscheinung gehofft, gestern dann hats auch Luni bekommen und Mäuschen holte sich für die Nacht eben noch die Kotzeritis hinzu.. davon heute Morgen, gegen 5 dann leicht rosafarben. Bei der TÄ wurde dann auch etwas Fieber festgestellt - die Vermutung hatte ich auch schon, sie kamen mir beide etwas sehr warm vor.. Ansonsten sind sie aber munter, spielen und toben wie eh und je und die Augen sind auch schön klar..

Entwurmt habe ich noch nicht, das wollte ich eigentlich nach einer Woche Eingewöhnung in Angriff nehmen, allerdings wird das nun erst passieren, wenn ich mir sicher bin, dass sie keinen Infekt haben oder aber wieder gesund sind. Auf einen Infekt verteile ich kein Wurmgift.

Sollten die Symptome sich nicht bessern, sitzen wir Anfang der Woche bei meinem Tierarzt - ich verfluche immer noch den seltenblöden Umstand, ausgerechnet heute Zeitdruck gehabt zu haben :roll: Nie und nimmer wäre ich sonst freiwillig zu der Tante heute gegangen *seufz* Ich gehe lieber nicht ins Detail..

Nuja. Hipp habe ich hier, das gucken sie beide mit dem Pöppes nicht an. Hüttenkäse machen sie auch einen Bogen drum. Mäkeltanten. Allerdings die 2 Probepäckchen Nassfutter von der TÄ (RC intestinal), das haben sie weggehauen wie nichts... versteh das einer. Aber gut... Das war auch das einzig Gute an der TÄ: sie ist strikt gegen Trockenfutter, gerade auch noch bei solchen Erkrankungen. Sie bevorzugt Rohfleisch vor Nassfutter - ich will die Mäuse ja auch mit der Zeit an Rohfleisch gewöhnen.. Also zumindest ernährungstechnisch ist sie up to date...

so, ich werde schon von 2 Schmusebacken belauert - die eine links, die andere rechts, ich lach mich schlapp :lol:

• Luna und Mäuschen Beitrag #154

Gine hast du etwas Heilerde im Haus?

Das beruhig den Magen und lindert eventuell den DF. Ist zwar keine Wunderwaffe aber zumindest kann man damit nichts falsch machen.

• Luna und Mäuschen Beitrag #155

*lach* Susanne, ja hab ich, ich hab ja von Gina noch die ganze Batterie an möglichen Mittelchen hier... aber Du musst nicht glauben, dass sie an irgendetwas rangehen, wo auch nur ein Krümelchen Heilerde dran ist :roll: Ganz Gina... naja, sie treten ja auch ihr Erbe an, wie soll es da anders sein...

• Luna und Mäuschen Beitrag #156

*grins*

Gina - der "aus der Reihe fall" Katzenmagnet.

Ich muss bei solchen Aktionen immer die Katzenstängli aus der Reserve holen. Ist zwar ein Riesengefummel aber die Dinger haben so einen starken Eigengeruch das alles andere verdeckt wird.

Egal was drin versteckt ist - es wird mit Gier verschlungen.

• Luna und Mäuschen Beitrag #157

Die Stangen mag nur Luni.. alles, woran Mäuschen geht, sind diese gefriergetrockneten, extrem bröseligen Teile von Cosma (nein, Thrive nicht - wo sieht die da eigentlich den Unterschied....)... Aber die Leckerchen habe ich auch erstmal gestrichen, sicher ist sicher.

Die Zwei sind grad so süß, die sitzen beieinander auf einer Sitzplattform des Kratzbaums und putzen sich gegenseitig *hach*

• Luna und Mäuschen Beitrag #158

Ja, Lux kennen sie, das gibt es u.a. hier auch. Zu dumm dass man nur vermuten kann was sie sich eingefangen haben, dieses Problem kennen wohl alle Katzeneltern. Ich hoffe es gibt bald gute Nachrichten von deinen beiden Mädels. In eine angeschlagene Katze würde ich auch nicht entwurmen.

• Luna und Mäuschen Beitrag #159

sie treten ja auch ihr Erbe an, wie soll es da anders sein

GINE!!! Ich will mal hoffen, dass ALLES ganz anders ist als bei Gina!!!

Denke Dir die beiden so gesund wie eben möglich - das hilft mit Sicherheit!!

• Luna und Mäuschen Beitrag #160

*lach* Alex, ja natürlich - ich meinte ja auch nur Ginas Persönlichkeit und die war absolut wünschenswert :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luna und Mäuschen

Oben Unten