AW: Luna und Mäuschen in Berlin
Ich füttere erstmal nur Lux, weil ich es für wahrscheinlich hielt, dass sie das vielleicht (u. a.) auch aus dem Tierheim kennen. Die zwei haben ja von Anfang an geniest, vor zwei Tagen bekam dann Mäuschen DF, da habe ich noch auf eine kurzfristige Erscheinung gehofft, gestern dann hats auch Luni bekommen und Mäuschen holte sich für die Nacht eben noch die Kotzeritis hinzu.. davon heute Morgen, gegen 5 dann leicht rosafarben. Bei der TÄ wurde dann auch etwas Fieber festgestellt - die Vermutung hatte ich auch schon, sie kamen mir beide etwas sehr warm vor.. Ansonsten sind sie aber munter, spielen und toben wie eh und je und die Augen sind auch schön klar..
Entwurmt habe ich noch nicht, das wollte ich eigentlich nach einer Woche Eingewöhnung in Angriff nehmen, allerdings wird das nun erst passieren, wenn ich mir sicher bin, dass sie keinen Infekt haben oder aber wieder gesund sind. Auf einen Infekt verteile ich kein Wurmgift.
Sollten die Symptome sich nicht bessern, sitzen wir Anfang der Woche bei meinem Tierarzt - ich verfluche immer noch den seltenblöden Umstand, ausgerechnet heute Zeitdruck gehabt zu haben :roll: Nie und nimmer wäre ich sonst freiwillig zu der Tante heute gegangen *seufz* Ich gehe lieber nicht ins Detail..
Nuja. Hipp habe ich hier, das gucken sie beide mit dem Pöppes nicht an. Hüttenkäse machen sie auch einen Bogen drum. Mäkeltanten. Allerdings die 2 Probepäckchen Nassfutter von der TÄ (RC intestinal), das haben sie weggehauen wie nichts... versteh das einer. Aber gut... Das war auch das einzig Gute an der TÄ: sie ist strikt gegen Trockenfutter, gerade auch noch bei solchen Erkrankungen. Sie bevorzugt Rohfleisch vor Nassfutter - ich will die Mäuse ja auch mit der Zeit an Rohfleisch gewöhnen.. Also zumindest ernährungstechnisch ist sie up to date...
so, ich werde schon von 2 Schmusebacken belauert - die eine links, die andere rechts, ich lach mich schlapp :lol: