Hilfe katze ist trächtig

Diskutiere Hilfe katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; GUten Abend ihr lieben ich bin neu hier weil ich echt durchen wind bin meine katze ist trächtig ich weiß aber nicht wann sie gedeckt wurde wir...
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #1
milly-vanilly

milly-vanilly

GUten Abend ihr lieben ich bin neu hier weil ich echt durchen wind bin meine katze ist trächtig ich weiß aber nicht wann sie gedeckt wurde wir waren letzte woche beim tierarzt da waren die kitten auf dem ultraschal sagen wir mal ein zeige finger lang ich habe schon alles vorbereitet kisten gemütlich eingerichtet aber sie verhält sich als wäre nichts sie springt noch auf fensterbank und will auch ncooh raus obwohl wir katzenklo drin haben sie schläft zwar viel und wenn sie wo runter springt legt sie sich gleich wieder hin also lässt sich wie so ein nasser sack fallen aber sonst sie läuft mir nicht nach sie kommt nicht an und will gestreichelt werden nichts
meine mom meinte auch schon das sie das hier nicht macht weil es ihr zu unruhig hier ist da wir 3 kleine kinder haben kann das??
ich mach mir sorgen wie lang kann das noch dauern??

freuen uns um jede antwort

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #2
wieso ist die katze nicht kastriert?
wie konnte sie gedeckt werden?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #3
Hallo milly-vanilly,
auch wenn es sicherlich besser gewesen wäre, wenn
deine Katze kastriert gewesen wäre und sie jetzt nicht
trächtig wäre, nützt es wohl nichts, dir das noch zu sagen.

Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Wenn der Tierarzt
die Kitten schon so gut auf dem Ultraschallbild erkennen konnte,
wird es wohl Zeit für dich, die gründlich zu informieren und alles
vorzubereiten, damit dann wenigstens die Geburt der Kitten und
die spätere Aufzucht ohne Probleme gelingt.

Lies dir bitte diesen Thread durch,
lies vielleicht auch die aktuellen Beiträge hier im Bereich
"Trächtige Katzen" oder im Bereich "Kittenaufzucht" durch.

Hoffentlich geht später alles gut mit der Geburt - jedenfalls solltest du
Zeit einplanen, wenn es so weit ist, möglichst einiges vorher besorgen
(z.b. Aufzuchtmilch) und die Telefonnummer deines Tierarztes, des Not-
tierarztes und der Tierklinik bereit liegen haben, falls es Probleme gibt.

Wie alt ist deine Katze, ist es ihre erste Trächtigkeit?
Hat der Tierarzt gesagt, wie viele Kitten sie erwartet?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #4
GUten Morgen also das mit dem kastrieren ist eine sache ich habe die katze aus der zeitung die stand dort zu verschenken aber es wurde nicht gesagt das sie trächtig ist!

Ich habe mir schon so viele informationen geholt ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll die kleine will die ganze zeit nuir raus seit gestern habe ich langsam gemerkt das sie streicheleinheiten von mir haben möchte aber sonst tobt sie noch rum und springt und das was in den anderen foren steht wie sich eine hoch schwangere katze verhalten muss tut sie überhaupt nicht ich vermute sie bekommt hier nicht die richtige ruhe das sie deshalb andauernd raus will!
Beim ultraschal waren 4 kätzchen zu sehn echt süß
aufzuchtsmilch hab ich schon zuhause und tierarzt weiß ja auch bescheid aber wann könnte das denn un los gehn wenn die kleinen schon so groß sind?
ob das ihre erste trächtigkeit ist wissen wir nicht und sie müsste so um die 2 jahre alt sein
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #5
GUten Morgen also das mit dem kastrieren ist eine sache ich habe die katze aus der zeitung die stand dort zu verschenken aber es wurde nicht gesagt das sie trächtig ist!

Sowas macht einen echt sauer.. "Uuups! Meine Katze ist trächtig! Da gucken wir aber mal flott das wir sie loswerden, im Tierheim gibts ja neue.. " :evil:

Naja, das nur so am Rande.. Sorry für OT.

Raus lassen würd ich sie nicht! Aber ich kenn mich damit auch nicht wirklich aus.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #6
hallo sawyer das ist ja schön unsere katze sieht genauso aus wie eure ;-)

Ich habe mir schon so viele informationen geholt ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll die kleine will die ganze zeit nuir raus seit gestern habe ich langsam gemerkt das sie streicheleinheiten von mir haben möchte aber sonst tobt sie noch rum und springt und das was in den anderen foren steht wie sich eine hoch schwangere katze verhalten muss tut sie überhaupt nicht ich vermute sie bekommt hier nicht die richtige ruhe das sie deshalb andauernd raus will!
Beim ultraschal waren 4 kätzchen zu sehn echt süß
aufzuchtsmilch hab ich schon zuhause und tierarzt weiß ja auch bescheid aber wann könnte das denn un los gehn wenn die kleinen schon so groß sind?
ob das ihre erste trächtigkeit ist wissen wir nicht und sie müsste so um die 2 jahre alt sein
lg

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #7
Milly, da kann nur der Tierarzt mit einer Schätzung helfen, den genauen Geburtstermin kann man leider nicht sagen, wenn man nicht weiss wann die Deckung stattfand
Wenn Du noch Fragen hast versuche sie doch bitte einmal zu sammeln, dann können wir komplex antworten

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #8
Ja der tierarzt meinte (wir waren letzetn dienstag dort) das wochenende (also das letzte wochenende) oder diese woche länger gibt er ihr nicht mehr aber es ist noch nichts Hmm

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #9

das ist gemein, informier dich mal ob du da auf dem rechtsweg evtl was machen kannst, denn es kommen ja doch unverhoffte und evtl auch enorme kosten auf euch zu z.b. kaiserschnitt,

babys 12 wochen lang füttern und streu, jeweils 2 x impfen u.s.w erst dann sollst du sie abgeben, das ist wichtig für ihre sozialisierung das sie mindestens 12 wochen mit mutter und geschwistern zusammen sind

mach dich erst mal nicht verrückt, katzen haben eine tragezeit von 63-70 tagen, da können sie einen schon mal auf die folter spannen zumal man bei euch den decktermin nicht weiß

wieviele babys bekommt sie?
gegen ende der trächtigkeit senkt sich der bauch und in der leistengegend fallen sie etwas ein

mehrere wurfstätten solltest du ihr jetzt schon bereit stellen

hab schnell mal paar dinge zusammen geschrieben, die du unbedingt zur hand haben solltest

mehrere wurfstätten solltest du ihr jetzt schon bereit stellen

nabelklemmen

1 scharfe sterile schere

Garn zum abbinden

Mammilac aufzuchtmilch

Desinfektionsmittel für deine hände z.b.

Schleimabsauger

viele baumwolltücher (kein Frotte) oder einmal einlagen aus den apotheke

aufzuchtmilch ist nicht gleich aufzuchmilch, von manchen produkten bekommen die babys verstopfung
zur milch entweder ein fläschchen oder einmalspritzen

.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #10
hab schnell mal paar dinge zusammen geschrieben, die du unbedingt zur hand haben solltest

.

ich ergänze mal um die Telefonnummer des Tierarzt, er sollte auf jeden in Rufbereitschaft sein, oder die Nummer einer Notklinik in der Nähe

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #11
Hallo an alle danke für die schnellen antworten und die tips die nehm ich gerne an! Also ich fasse nochmal zusammen Vanilly ist circa 2 jahre alt beim tierarzt waren wir letzten dienstag da waren die kleinen auf dem ultraschal wie ein zeige finger groß es sind 4 stück :) der arzt meinte diese woche muss es so sein aber es kommt nichts! Gerade eben tat sie ganz komisch schnupperte die ganze zeit auf dem boden rum ging die treppe zum dachboden hoch lief in alle ecken sie legte sich aber nirgens hin sie schnupperte bloß was sie nie tat und nun liegt sie wie immer in der küche auffen stuhl und schläft

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #12
Bei Luna war das genau so. Hat viel geschlafen, dann viel in der Gegend rumgelaufen. Vom Wurfplatz aufs Klo wieder zum Wurfplatz dann auf mich zum Schmusen, wieder Klo wieder Wurfplatz und dann ging es auch bald los. Mittags so glaube zwischen 13-14 Uhr hat sie den Schleimpfopfen verloren und um 19 Uhr kam das erste Baby. Drücke die Daumen :)

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #13
ja aber sie liegt ja noch nciht mal in einer kiste sie ist nur auf dem küche stuhl und wenn sie mal aufsteht dann versucht sie abzuhauen also nach draussen hin und sonst nur stuhl essen klo stuhl essen klo

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #14
Ich fürchte da hilft nur abwarten und Geduld haben. Es scheint ja nicht so alsob es ihr schlecht geht oder sie Schmerzen hat, oder?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #15
nein nach schmerzen sieht es nicht aus ihr geht es gut nur muss doch mal los gehn wenn die kitten schon so groß sind oder?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #16
*Baldriantee rüberschieb* Wuuuusssssssaaaaaaaaaaaaa *Ohrläppchen massier*
Ganz ruhig:), Du hast keinen genauen Decktermin und somit kann man nichts 100% sagen. Wichtig ist, das du ruhig bleibst, du gut vorbereitet bist und für alle Fälle eine Tierarzt Telnummer zur Hand hast. Und dann...........ABWARTEN!! Sie wird es dich merken lassen, wenn es losgeht!;-) Da sei sicher. Wichitg ist, das sie NICHT rausgeht!!

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #17
danke für den tee :) ich bin echt unruhig die neugier wie die kleinen aussehn könnten und das warten das ist ja gar nichts für mich! Ja das ist das blöde ja vanilly will die ganze zeit nur raus obwohl sie klo hier hat und mit ihrer schwester macht sie gar nichts mehr komisch alles

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #18
Ich kann Dich sooo gut verstehen. Mir ging es ganz genau so wie Dir. Aber versuch es so zu machen wie Josie sagt, die Natur macht das schon. Drücke ganz feste die Daumen und hibbel mit Dir mit :)

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #19
das ist lieb danke! sie war gerade das erste mal in dem karton was ihr schön gemacht habe naja da habe ich sie gestreichelt und schwubs ging sie wieder raus ich könnt mir in den a....... beißen

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #20
versuche ruhig zu beleiben, deine unruhe überträgt sich auf das tier

so wie du erzählst denke ich sie hält ausschau nach einem geeignetem wurfplatz, es muss nicht sein, daß sie die angebotenen wurfkisten annimmt

Thema:

Hilfe katze ist trächtig

Hilfe katze ist trächtig - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Darf man eine fremde Katze entwurmen: Hallo zusammen, ich frage mich ob ich einfach so eine fremde Katze entwurmen darf. Ich habe mich nie groß mit Katzen befasst und habe deshalb...
Oben Unten