Hilfe katze ist trächtig

Diskutiere Hilfe katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Laß sie das Tempo bestimmen. Sie kommt zu dir, wenn sie das Bedürfnis hat:-). Erst mal muß sie zur Ruhe kommen.........
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #21
Laß sie das Tempo bestimmen. Sie kommt zu dir, wenn sie das Bedürfnis hat:). Erst mal muß sie zur Ruhe kommen.........

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #22
gut ich lass sie jetzt total in ruhe ausser wenn sie zu mir kommt! ich nehm mir jetzt echt nen tee ;-)

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #23
Guter Plan:).
*lol* ich kann dich gut verstehen!

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #24
ich wünsch eine gute nacht ich schreibe morgen wenn es was neues gibt danke an alle

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #25
Schlaf gut und ruhig:)

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #26
Ja schlaf gut. Werde gleich morgen schauen was es neues zu berichten gibt. Viel geduld und Daumendrück von mir

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #27
beim tierarzt waren wir letzten dienstag da waren die kleinen auf dem ultraschal wie ein zeige finger groß es sind 4 stück :) der arzt meinte diese woche muss es so sein aber es kommt nichts!
Neugeborene Kitten sind ungefähr Handlang manchmal etwas weniger, nur Zeigerfingerlang lässt mich vermuten, dass der Tierarzt da den Geburtstermin etwas zu früh ansetzt, es vielleicht noch einige Tage dauert.
Gerade eben tat sie ganz komisch schnupperte die ganze zeit auf dem boden rum ging die treppe zum dachboden hoch lief in alle ecken sie legte sich aber nirgens hin sie schnupperte bloß was sie nie tat und nun liegt sie wie immer in der küche auffen stuhl und schläft
Es ist durchauchs möglich dass sie einen Wurfplatz sucht, das tun Katzen eben erst wenige Tage vor der Geburt

danke für den tee :) ich bin echt unruhig die neugier wie die kleinen aussehn könnten und das warten das ist ja gar nichts für mich! Ja das ist das blöde ja vanilly will die ganze zeit nur raus obwohl sie klo hier hat und mit ihrer schwester macht sie gar nichts mehr komisch alles
Ganz ruhig bleiben, Unruhe spürt die Katze und würde sie vielleicht teilen, was nicht gut wäre.
Und raus darf sie auf keinen Fall. wenn sie draussen wirft würde das sehr gefährlich für die Babys, die Du dann vielleicht gar nicht finden würdest.
Auch nach der Geburt darf sie nicht raus, zum einen sind die Babys voll auf sie angewiesen, ihr darf also nichts passieren, zum anderen rollt sie etwas 3 Wochen nach der Geburt wieder, und würdre prompt erneut gedeckt.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #28
Hallo ihr lieben
ich wollte gestern schon zurück schreiben aber da konnte ich mit meinem pc diese seite nicht öffnen!
Also gestern abend um 9 hat sich vanilly das erste mal in die wurfkiste gelegt um halb 10 ging sie dann wieder raus zum essen und blieb dann im flur liegen anzeichen an den zitzen seh ich auch nciht wegen milch und so oder wie sieht das aus? heute sass sie komisch in der küche und atmete ganz langsam mit offenen mund was heißt das? der bauch ist auch noch nciht ganz unten

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #29
Sind die Zitzen denn schon frei und rosa?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #30
also die sind ziehmlich groß und sehr sehr rosa aber das fell ist noch drum rum

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #31
Mmmmhhh, kenn mich jetzt auch nicht so wahnsinnig aus. Aber ich glaube, dass es noch einige Tage dauert wenn das Fell noch drum ist. Bei Luna waren die Zitzen so ca 3 Tage vor der Geburt frei von Fell. Kann natürlich auch wieder bei jeder Katze unterschiedlich sein.
Drücke Dir weiter die Daumen, und berichten nicht vergessen, ja?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #32
nee fell ist noch drum rum hmm sie liegt jetzt die ganze zeit oben beim dachboden also wir haben eine normale treppe zum dachboden hin und da liegt sie im dunkeln vor der tür sie kommt nur zum essen! klar berichte ich weiter morgen früh rufe ich noch beim Tierarzt an und dann mal schauen!

Gute nacht

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #33
GUten Morgen

Ich brauche rat

Vanilly liegt schon seit einer stunde in dem karton was ich ihr schön gemacht habe wie erkenne ich denn nun ob es los geht ich hab es zu gedeckt also rein gucken kann ich nicht nur die tür wo sie rein geht aber da erkenn ich ncihts hört man was wenn es los geht?
wenn ich gucke geht sie wieder raus also lass ich es

Bitte helft mir

Hallo

sie ist raus gelaufen und gleich nach 2 metern hat die sich wieder hingelegt

ist kurz rum gelaufen und nun liegt sie schon wieder seit halb 12 drin

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #34
Hallo... Ganz ruhig bleiben ;-) Ich weiss, man möchte, dass es jetzt sofort los geht... dass man es hinter sich hat und auch endlich weiss wie die kleinen aussehen. Es wäre nicht schlecht wenn Du ab und an mal kurz reinschauen könntest. Ich weiss ja nicht wie gross der Karton ist. Wenn es losgeht wird sie anfangen sich zu bewegen, das solltest Du eigentlich hören.
Also Luna war unter der Couch, ich hatte Ihr Bettlaken drunter gelegt (auf den Laminatboden). Ich war auf der Couch und habe dann gehört wie sie sich bewegt hat und das Bettlaken etwas am Boden rutschte. Als ich dann nachschaute, war das erste Baby schon fast da.
Hab Geduld *Kaffeerüberschieb*
Drücke Dir weiterhin die Daumen

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #35
danke fürn kaffee ;-)
naja sie ist jetzt schon wieder raus lag ne weile auf der treppe ich lass sie schon die ganze zeit in ruhe ich bin nervöser als bei meinen eigenen kindern :)

Ich melde mich heute abend nochmal wie es aussieht

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #36
Ich htte vor 6 Jahren eine trächtige Katze hier (vom Tierheim) wir haben auch alles hingestellt, sämtliche Plätze eingerichtet und wann hat sie die Babys bekommen? Nachts als sie Ihre Ruhe hatte :) Allerdings mussten wir unsere Hunde schützen da sie Ihre Kinder sehr verteidigt hatte. Nach 3 Wochen war es okay. Viel "TAmTAM" haben wir nicht getan nur eben sehr viel Ruhe. Geguckt ob alles okay ist, das Muttertier viel betüdelt und danach hatten unsere Hunde das Problem sich um die Racker zu kümmern :)

Anhänge

• katzenbabys%20060.jpg
    katzenbabys%20060.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 7
  • katzenbabys%20072.jpg
    katzenbabys%20072.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 7
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #37
Ich htte vor 6 Jahren eine trächtige Katze hier (vom Tierheim) wir haben auch alles hingestellt, sämtliche Plätze eingerichtet und wann hat sie die Babys bekommen? Nachts als sie Ihre Ruhe hatte :) Allerdings mussten wir unsere Hunde schützen da sie Ihre Kinder sehr verteidigt hatte. Nach 3 Wochen war es okay. Viel "TAmTAM" haben wir nicht getan nur eben sehr viel Ruhe. Geguckt ob alles okay ist, das Muttertier viel betüdelt und danach hatten unsere Hunde das Problem sich um die Racker zu kümmern :)
Herrgott sind die niedlich. Hab Herzchen in den Augen

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #38
Niedlich waren die keine Frage, aber nie wieder Kitten :) 5 Kitten (eine warste immer am suchen) und dieser Trubel (hilfe) das Galoppieren durch die Wohnung und die Fütterung (Löwen im Zoo sind nix dagegen so gierig)

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #39
Niedlich waren die keine Frage, aber nie wieder Kitten :) 5 Kitten (eine warste immer am suchen) und dieser Trubel (hilfe) das Galoppieren durch die Wohnung und die Fütterung (Löwen im Zoo sind nix dagegen so gierig)
Ja, das kann ich mir vorstellen... das steht mir noch bevor... hab ja auch 5 ;-)

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #40
Nach dieser Erfahrung habe ich nur noch "Gebrauchte" Katzen aufgenommen :) keine Kitten. Obwohl Aufzuchtsmilch, perm. Kontrollen, Wiegen, ect. haben wirnie gemacht, die Mutterkatze hat das sehr gut alleine gemacht Nach drei Tagen ging sie das erste Mal raus (aber nicht lang).

Die Welpen sind alle gut untergekommen das Muttertier nun ja lebt immer noch bei mir (aber kastriert)

Thema:

Hilfe katze ist trächtig

Hilfe katze ist trächtig - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Darf man eine fremde Katze entwurmen: Hallo zusammen, ich frage mich ob ich einfach so eine fremde Katze entwurmen darf. Ich habe mich nie groß mit Katzen befasst und habe deshalb...
Oben Unten