Hilfe katze ist trächtig

Diskutiere Hilfe katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Auch wenn es sich teilweise mit Knuddelmiez deckt: allererste Aussage der TE: ich mache mir Sorgen! Dann nacheinander: der Termin ist lange...
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #201
Auch wenn es sich teilweise mit Knuddelmiez deckt:
allererste Aussage der TE: ich mache mir Sorgen!
Dann nacheinander: der Termin ist lange überfällig; der Bauch der Katze ist hart, sie hat offensichtlich große Schmerzen (sonst würde sie sich nämlich anfassen lassen!), die Kitten bewegen sich nicht mehr, der Bauch ist eingefallen!

Äh, sorry. WO bitte hat hier irgendjemand die TE verunsichert? WO genau wäre es angemessen gewesen zu sagen: lass es die Natur richten!? DANN hätte sie die Katze nämlich besser draußen gelassen, dort hätte sie ihre Kitten vielleicht schon längst gesund zur Welt gebracht.

*wiederaufdiefindersetz!*

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #202
ich finde nur, dass man einer erstgebährenden katzenmami mut machen sollte, statt ihr angst zu machen. auch oihr so erfahrenen katzenhalter und züchter und retter hattet auch mal euren ersten wurf und habt vorher bestimmt auch andere um hilfe gefragt und seid dabei hoffentlich unterstützt worden und nicht als greenhorn fertig gemacht worden.

vorweg ich hab nur rassetiere mit papieren gezüchtet und ja ich habe mich vor meinem allerersten wurf auch VORHER informiert, ich hatte züchterkollegen die mir hillfreich zur seite gestanden hätten und einen Tierarzt der für mich immer erreichbar war (selbst auf einem faschingsball, das werd ich nie vergessen)

hier haben wir jemand der verantwortungslos (tierheime/tierschutorganisationen sind voll) eine rollige hauskatze raus lässt daß sie ja trächtig wird.
minimalste räumliche voraussetzungen für einen wurf sind nicht vorhanden!

die person geht dann in mehrere foren schreit nach hilfe, da sie keinerlei ahnung hat. lügt den leuten (in jedem forum was anders) die hucke voll und selbst als sie damit auffliegt helfen ihr die user immer noch weiter, aber sie nimmt hilfreich gemeinte ratschläge nicht an und findet diese statt dessen nervig und lügt wieder rum

sag also nicht das man ihr keine hilfe gegeben hätte!

edit:
noch nicht mal notiert hat sie sich wann die rollige katze draussen war und nun das große rätsel raten, daß sie offenbar lustig findet !

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #203
Ihr schafft es wirklich gut Leute zu vergraulen... Und tschüss. Bin gerade im Begriff mich abzumelden.... Viel vergnügen weiterhin damit Leute fertig zu machen und zu vergraulen. Schönes Leben noch

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #204
..also das mit dem zitieren bekomm ich leider nicht hin...

@wehner :
- bei der menschengeburt zu hause gibts erfahrene hausgeburtshebammen, die abnabeln und vitalitätswerte prüfen....

- ne katzengeburt mach ich nicht, es sei denn ich würde mit ner zucht anfangen. allerdings hab ich die absicht derzeit auch nicht.
die katzengeburten die ich "kenne" haben die miezen alle alleine zustande gebracht ohne irgendwelche hilfe. so war das nunmal "früher" auf dem land...und komisch, es ging immer gut.

- ich wage über deine "stärke" genauso blind zu urteilen, wie du über "weisheit" und den "verstand" anderer user urteilst ohne sie auch nur zu kennen. und leider machst du dir nicht mal die mühe sie kennen zu lernen, du haust erstmal drauf und dann sollen sie gefälligst das forum verlassen, weil sie keine forumkonforme meinung haben.

suuuuper!!!

weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #205
.. Du weißt, wie es funkt??

.. also das "Gehen"?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #206
Mal ganz neutral: Meint ihr nicht es ist gut jetzt? Natürlich versteh ich euch Bine, Wehner & Co.. Also was euch aufregt. Aber ich kann auch Polandra und Tweety in gewisser Weise verstehen.. In Hinsicht auf den Ton..
Aber jeder hat seine Seite vorgetragen, es wurde von allen die Meinung gesagt.

Ob man der TE helfen kann oder net, bzw ob sie sich helfen lassen will / Ratschläge annehmen will oder nicht.. Diese Diskussion ist eigentlich ausgeführt, meint ihr nicht?

Also würd ich sagen entweder back to topic oder Thread schließen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #207
@wehner :
- bei der menschengeburt zu hause gibts erfahrene hausgeburtshebammen, die abnabeln und vitalitätswerte prüfen....

.. das stimmt sehr wohl - ERFAHRENE HEBAMMEN - Du sagst es ...

.. übrigens gut, die Hausgeburt - unter kompetenter Begleitung eben - Säugetiere eben - ohne Beutel - immer heikel ...

.. wenn selbst verantwortet, unter ethischer Pflichtnahme!!!

Nein, ich haue nicht sinnlos drauf und kenne die meisten hier gut und einige persönlich - als NICHT FOREN-KONFORMER ...

Bleibe gerne und Du merkst es - ich bin nur der Wald in den es schallt ...

BT - was macht die Niederkunft der besagten Katze eigentlich???

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #208
Ihr schafft es wirklich gut Leute zu vergraulen...

zu vergraulen???, sage mal ist Dir eigentlich klar dass alle Leute die in diesem Thread und auch Deinem gelesen und geraten haben ihre Freizeit dafür opfern?
Hättet Ihr das auch getan bevor ihr Nachwuchs haben wolltet wäret Ihr berechtigt auf einem hohen Ross zu sitzen, ansonsten finde ich das einfach unverschämt

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #209
Ihr schafft es wirklich gut Leute zu vergraulen... Und tschüss. Bin gerade im Begriff mich abzumelden.... Viel vergnügen weiterhin damit Leute fertig zu machen und zu vergraulen. Schönes Leben noch

Tweety, du hast erst vor kurzem den ersten Katzenwurf begleitet,
hattest zuvor keinerlei Erfahrung und brauchtest Hilfe - und du hast
sie auch erhalten.

Danach mischst du dich hier in diesen Thread ein, erteilst Ratschläge,
tauschst dich netter Weise mit der TE darüber aus, dass man doch
locker die hilfsbereiten User anlügen sollte, da sie nerven, beziehst
jegliche Kritik an dem Verhalten dieser TE auf dich und fühlst dich
daher angegriffen.

Ich finde, das ist dein Problem. Falls du bei deinen Kitten noch Hilfe brauchst,
kannst du ja gerne in anderen Foren nachfragen. Wir werden dich nicht aufhalten,
wenn du lieber gehen willst.

Falls du es noch nicht herausgefunden hast, wie man sich abmeldet, dann
schau unter nach, wähle "Account löschen" - so einfach geht das.

Dieser Tipp war auch wohl der letzte, den du hier erhältst, sofern du nicht
deine Art zu reagieren und zu antworten deutlich veränderst und überdenkst.

@ milly-vanilly: Ich wünsche deiner Katze und den Kitten, dass alles gut geht
bei der Geburt und der Aufzucht - selbstverständlich ist das leider nicht.

Wenn du verantwortlich gehandelt hättest, wäre deine Katze kastriert worden,
und somit gar nicht trächtig geworden. Zumindest wäre die trächtige Katze
wenn du dich wenigstens rechtzeitig gründlich informiert hättest und mit ihr
den Tierarzt aufgesucht hättest, statt nur das Blaue vom Himmel herunter
zu lügen, jetzt sicherlich in einer besseren Situation, da du ihr helfen könntest,
oder der Tierarzt dir zur Seite stehen würde und dich beraten könnte.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #210
mal für euch zur Info - ihr werden voll auf den Arm genommen!

Gästebucheintrag von milly-vanilly an tweety_1974 gestern um 15 Uhr irgendwas:

danke gine für den hinweis.

@te
ich finde das dermaßen respektlos den leuten gegenüber die sich hier mit dem thema beschäftigen.
das lässt an allem zweifeln...

für mich ist das ding hier durch! der miez und den kleinen wünsch ich alles gute.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #212
ich finde es aber übertrieben, dass sich nun jemand dort anmeldet nur um vor ihr zu warnen.
Sie hat sich ein anderes Forum gesucht und gut ist's, es ist nun mal allein ihre Entscheidung welchen Rat sie sucht, auch wenn es vielleicht nur Aufmerksamkeit ist

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #213
?? ich kann da nichts lesen

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #214
Milly-Vanilly scheint ne Antwort gekriegt zu haben die ihr passt.. Is hin und weg vor Begeisterung dass man sie nicht so verrückt macht "wie in dem anderen Forum".. *lach*

Nöö russian, anmelden nur um da noch mitzumischen ist doch wirklich etwas übertrieben, da hast recht. Wird wohl keiner machen.. Aber amüsant wärs trotzdem wenns net so en trauriges Thema wär!

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #215
wenn die beiden sich dort jetzt wohl fühlen - auch schön...da bekommen sie eben gesagt was sie hören wollen...fragt sich nur wie lange :roll:

*rosarotebrilleuffenaseschiebt*

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #216
Ich habs auch gerade gelesen, ohne Anmeldung.
Wir sind ja soooooo böse.......

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #217
Eigentlich wurde ihr hier fast das gleiche gesagt... Ruhe, Ruhe, Ruhe... Beruhigen, warten und beruhigen, Katze beobachten, wenns komisch wir Tierarzt hinzu rufen... Naja...

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #218
Da hab ich mir gestern Abend diesen ganzen Fred durchgelesen und dann stellt sich raus, das es so eine Verarsche ist...

Absolute Frechheit. :-(

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #219
Tweety mit Luna und ihren 7 Kitten is ja auch in den Zooplus-Forum nebenher gewesen.. Und hat sich da Sahne ums Mäulchen schmieren lassen weil Miezi trächtig is!

Thema:

Hilfe katze ist trächtig

Hilfe katze ist trächtig - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Darf man eine fremde Katze entwurmen: Hallo zusammen, ich frage mich ob ich einfach so eine fremde Katze entwurmen darf. Ich habe mich nie groß mit Katzen befasst und habe deshalb...
Oben Unten