Hilfe katze ist trächtig

Diskutiere Hilfe katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; .. kennst Du Dich aus??? Warst Du bei meiner Frau dabei, als der Tochter-Kopf nicht recht wollte - hast Du die Blut-Föntänen der Bedarfsschnitte...
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #181
.und weil man ja verstand hat und nicht so ein "schlachtfest" will

.. kennst Du Dich aus??? Warst Du bei meiner Frau dabei, als der Tochter-Kopf nicht recht wollte - hast Du die Blut-Föntänen der Bedarfsschnitte gesehen, Ihren blutigen Dammschnitt-Hintern in der Nachgeburt (sogar IM KH ...) - hast schon mal Tierfilme gesehen oder nur DSDS??

Was willst Du nun zum Besten geben? Weisheit einer ganz besonderen Klasse??

Danke, Gine - dann kann man ja ran an den Speck ...

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #182
....und weil man ja verstand hat und nicht so ein "schlachtfest" will, geht man als vernünftiger säuger schon mal ins krankenhaus bzw tierklinik und lässt sich kontrolliert seinen nachwuchs aus dem bauch schneiden. bravo!:twisted:

ja gebähren ist gefährlich, aber über die straße gehen auch.

@ milly-vanilly: lass dich nicht verrückt machen, die NATUR macht das schon und keine sorge, wenn nicht, hast du ja die notfallnummer vom tierarzt.
Danke. Du scheinst den gesamten Thread gelesen zu haben!!!

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #183
mal für euch zur Info - ihr werden voll auf den Arm genommen!

Gästebucheintrag von milly-vanilly an tweety_1974 gestern um 15 Uhr irgendwas:

ich lach mich scheckig, wie blöd kann man sein.... ich hab gestern noch in einer PN geschrieben das ich den Tierarzt-hausbesuch anzweifle

wünschen würd ich der TE die volle bandbreite dessen was kommen könnte, das blöde gesicht würde ich dann zu gerne sehen vor allem bei der Tierarzt rechnung

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #185
ja, im Prinzip stimme ich Dir und Deinen Wünschen zu Bine, nur leider wären die Miezen die Leidtragenden und ich kann einfach keinem Tier etwas schlechtes wünschen.. zumal ich mir nicht sicher bin, wie konsequent die "die Natur wirds richten"-Mentalität durchgezogen wird... sterben gehört ja auch dazu, ne?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #186
....und weil man ja verstand hat und nicht so ein "schlachtfest" will, geht man als vernünftiger säuger schon mal ins krankenhaus bzw tierklinik und lässt sich kontrolliert seinen nachwuchs aus dem bauch schneiden. bravo!:twisted:

ja gebähren ist gefährlich, aber über die straße gehen auch.

wie geistreich !

ich (meine kinder auch) wäre heute nicht am leben wenns keine kliniken und Ärzte gäbe

klar kann über die straße gehen gefährlich sein, allerdings kann ICH entscheiden ob und wann ich rüber gehe

die katze konnte nicht entscheiden ob sie trächtig werden will oder nicht !

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #187
die katze konnte nicht entscheiden ob sie trächtig werden will oder nicht !

SEHR RICHTIG!!!!

.. was hasse ich die verträumt verschleuderten ÜBERWEISHEITEN - auch ich sah bereits Tragödien in Niederkünften, ob Mensch oder Tier - andere, auch altersbedingt, wohl nicht ...

.. woher die aber dann immer so wahnsinnig gut bescheid wissen ...

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #188
.. was jetzt?? Den Fake mit dem Tierarzt auch ...

Seit 24.03. wird in diesem Thread jeden Tag, nicht nur einmal, gesagt sie solle zum Tierarzt gehen. Wie oft soll sie denn das arme Tier diesem Stress noch aussetzen. Der genaue Decktag ist nicht bekannt. Sie war beim Tierarzt und der sagt es ist alles ok. Was soll er denn noch machen? Daraufhin übrigens auch mein Tipp, der Natur ihren Lauf zu lassen.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #189
ja, im Prinzip stimme ich Dir und Deinen Wünschen zu Bine, nur leider wären die Miezen die Leidtragenden und ich kann einfach keinem Tier etwas schlechtes wünschen.. zumal ich mir nicht sicher bin, wie konsequent die "die Natur wirds richten"-Mentalität durchgezogen wird... sterben gehört ja auch dazu, ne?

das muttertier ist doch sowieso ein ganz armes schwein, in einem haushalt mit 3 kleinstkindern (1-5 jahre) und keinerlei rückzugs möglichkeit

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #190
.. ach übrigens polandra, bist Du Kreationist?? Kommt mir so vor gerade ...

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #191
Seit 24.03. wird in diesem Thread jeden Tag, nicht nur einmal, gesagt sie solle zum Tierarzt gehen. Wie oft soll sie denn das arme Tier diesem Stress noch aussetzen. Der genaue Decktag ist nicht bekannt. Sie war beim Tierarzt und der sagt es ist alles ok. Was soll er denn noch machen? Daraufhin übrigens auch mein Tipp, der Natur ihren Lauf zu lassen.

bei dem was die gute sich da zusammen LÜGT zweifle ich sogar den einen tierarztbesuch an

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #193

jetzt wirds albern, zumal auch noch vollkommen zusammenhangslos :roll: Aber das geschieht ja meistens, wenn keine Argumente mehr kommen, kommen können...

nebenher: schlag doch mal "Ironie" nach...

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #194
.. im Frühjahr ist hier immer so eine "Münchhausen-Zeit" - NUR und AUSSCHLIESSLICH VOLLKOMMEN zufällige Kitten - den vollen Tierheimen wird das schon zum Darm rauswachsen ...

.. polandra - wie sieht es aus mit der Religionsauffassung - isset eine der Protestanten-Sekten mit dem gottgewollten Tod, dem entgegen man mal gleich nichts unternimmt? Wüsste ich gerne - dann hätten wir Stoff für Monate - bis zur Neige ...

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #195
@wehner und wer auch sonst noch mich für ahnungslos hält

nach einem kaiserschnitt und einer saugglockengeburt mit dammschnitt im kh kann ich ja wohl was geburten betrifft mitreden und wenn man als mann nach so einer geburt so traumatisiert ist, dass gleich alles und jede geburt als schlachtfest hingestellt wird, dann kann ich nur sagen: ist es für dich zu stark, dann bist du zu schwach!

wenn eine geburt nicht das natürlichste auf der welt wäre und nicht ohne kh und ärzte funktionieren würde, dann wären die katzen und wir auch alle ausgestorben. ja, es gibt notfälle und man kann froh sein, dass es hilfe und möglichkeiten gibt, aber man muß deswegen nicht jedesmal gleich den teufel an die wand malen. davon abgesehen laufen hausgeburten beim menschen wesentlich komplikationsloser ab, als bei klinikgeburten. da sind einige probleme hausgemacht....aber das führt jetzt vom thema weg.

ich finde nur, dass man einer erstgebährenden katzenmami mut machen sollte, statt ihr angst zu machen. auch oihr so erfahrenen katzenhalter und züchter und retter hattet auch mal euren ersten wurf und habt vorher bestimmt auch andere um hilfe gefragt und seid dabei hoffentlich unterstützt worden und nicht als greenhorn fertig gemacht worden.

@milly-vanilly ich finde deine posting da an tweety nicht toll. die leute machen sich hier sorgen um deine mieze und du erzählst nicht die wahrheit. wie sollen die dir dann dabei helfen?! es wäre schön gewesen, wenn du nen guten tierarzt an der hand hättest. das würde auch mich beruhigen.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #196
wünschen würd ich der TE die volle bandbreite dessen was kommen könnte, das blöde gesicht würde ich dann zu gerne sehen vor allem bei der Tierarzt rechnung

bine, ich würde es der Katze nicht wünschen, aber ich finde es schon schon sehr heftig hierher zu kommen um sich Rat zu holen, und dann die Ratschläge als nervend zu betrachten.
Vielleicht wäre es doch nicht schlecht einige Anfragen zu ignorieren, schont zumindest unsere Nerven :wink:

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #198
achso und mein drittes kind würde ich, wenn ich könnte zu hause bekommen. nach den letzten beiden geburtserlebissen hab ICH nämlich ne krankenhausphobie.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #199
ich finde nur, dass man einer erstgebährenden katzenmami mut machen sollte, statt ihr angst zu machen.

NEIN!!! Man sollte sie zunächst höflich bitten, vermehren zu unterlassen oder das Forum alsbald zu verlassen ...

.. siehe Tierheime - soll ich ein paar Tierschützerinnen wecken??

Zudem macht keiner der Katze Angst - eher der Vermehrerin ...

achso und mein drittes kind würde ich, wenn ich könnte zu hause bekommen. nach den letzten beiden geburtserlebissen hab ICH nämlich ne krankenhausphobie.

.. das mit dem KH ist durchaus begründet - aber - nabelst Du selbst ab??

Wie erkennst Du den Vitalitätswert?

.. wie bei einer Katzengeburt?

.. und - woher weißt Du, wie stark oder schwach ich bin??

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #200
Mal die Chronologie der wichtigsten Ereignisse..

2.4.
nein die babys sind noch nciht da habe gestern mit dem arzt gesprochen per röntgen ist alles ok verläuft alles normal er sagte wir warten noch bis montag und dann wirds zeit

3.4.
hallo ihr lieben die kitten sind noch immer nicht da ich mach mir sorgen

unweigerlicher und folgerichtiger Rat (wir haben immer noch keine Kristallkugel :roll:)
wenn du meinst es stimmt was nicht würde ich mich mit dem Tierarzt in verbindung setzen.

interessante Antwort darauf
ich fasse nochmal zusammen wir waren am 21. märz beim arzt und da waren die kitten schon zeige finder große ich habs gesehn also der körper war zeige finder groß da hab ich diese woche angerufen beim arzt weil noch nichts kam der sagte dann das es ende märz so weit sein muss aber jetzt ist immer noch nichts aber sie frisst noch wie ein scheunen drescher und liegt nur auf küche stuhl und anfassen darf ich sie gar nicht mehr seit gestern und milch ist auch noch nicht da

Unser Fachmann, daher auch der fachmännische Rat (man kann ja durchaus vom Speziellen aufs Allgemeine schließen, gell):
Also, ich habe ja vor eineinhalb Wochen die erste Katzengeburt meines Lebens mitgemacht

4.4.
wir waren heute morgen beim arzt und der arzt sagte wir sollen wieder nach hause fahren weil es heute los geht weil die kleinen genau vorne sind!

5.4.
Ich weiß echt nicht mehr weiter! heute morgen dachte ich schon das sie die heute nacht bekommen hätte weil ihr bauch von oben so dünn aussieht wie kommt das??????

vor 2 tagen schriebst du das der Tierarzt gesagt hat zeit wäre abgelaufen, irgendwie weiß der auch nicht was er will

Wie waers denn mal mit ner zweiten meinung?

für meinen geschmack würde ich sagen du solltest handeln.

ne zweite meinung ist vielleicht gar nicht verkehrt oder aber mal in der tk vorsprechen.

Die Lüge

habe arzt angerufen der kommt gleich her

Also mal ehrlich - hier ist ein Forum und zwar keins für Hellseher. Die TE hat Fragen und macht sich Sorgen, die unweigerlichen Ratschläge, teils auch von sehr Erfahrenen, können nur wie gegeben lauten - aber das wird nicht beachtet. Wozu dann hier anmelden? Warum nicht doch in einem Forum für Übersinnliches? Würde aus meiner Sicht mehr Sinn ergeben..

edit: Mut machen ja, aber nicht mit pauschalisierendem rosarot-Getue von wegen, die Natur wirds richten. Das ist fahrlässig, gerade auch bei jemand absolut Unerfahrenem..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe katze ist trächtig

Hilfe katze ist trächtig - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Darf man eine fremde Katze entwurmen: Hallo zusammen, ich frage mich ob ich einfach so eine fremde Katze entwurmen darf. Ich habe mich nie groß mit Katzen befasst und habe deshalb...
Oben Unten