@wehner und wer auch sonst noch mich für ahnungslos hält
nach einem kaiserschnitt und einer saugglockengeburt mit dammschnitt im kh kann ich ja wohl was geburten betrifft mitreden und wenn man als mann nach so einer geburt so traumatisiert ist, dass gleich alles und jede geburt als schlachtfest hingestellt wird, dann kann ich nur sagen: ist es für dich zu stark, dann bist du zu schwach!
wenn eine geburt nicht das natürlichste auf der welt wäre und nicht ohne kh und ärzte funktionieren würde, dann wären die katzen und wir auch alle ausgestorben. ja, es gibt notfälle und man kann froh sein, dass es hilfe und möglichkeiten gibt, aber man muß deswegen nicht jedesmal gleich den teufel an die wand malen. davon abgesehen laufen hausgeburten beim menschen wesentlich komplikationsloser ab, als bei klinikgeburten. da sind einige probleme hausgemacht....aber das führt jetzt vom thema weg.
ich finde nur, dass man einer erstgebährenden katzenmami mut machen sollte, statt ihr angst zu machen. auch oihr so erfahrenen katzenhalter und züchter und retter hattet auch mal euren ersten wurf und habt vorher bestimmt auch andere um hilfe gefragt und seid dabei hoffentlich unterstützt worden und nicht als greenhorn fertig gemacht worden.
@milly-vanilly ich finde deine posting da an tweety nicht toll. die leute machen sich hier sorgen um deine mieze und du erzählst nicht die wahrheit. wie sollen die dir dann dabei helfen?! es wäre schön gewesen, wenn du nen guten tierarzt an der hand hättest. das würde auch mich beruhigen.