Biete Felix und Junior

Diskutiere Felix und Junior im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, wir haben wieder 2 Pflegekatzen von protier e.V. bei uns. Ich stell sie euch mal vor: Felix (Kater, Schwarz/Weiß mit halblangem Fell)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Felix und Junior Beitrag #1
leerie

leerie

Hallo,

wir haben wieder 2 Pflegekatzen von protier e.V. bei uns.
Ich stell sie euch mal vor:

Felix (Kater, Schwarz/Weiß mit halblangem Fell) ist im August 2010 geboren.
Er ist der mutigere von beiden. Streicheln und hochnehmen lies er sich seit er bei uns ist.
Er hat nur vor hektischen Bewegungen Angst, ansonsten schmust er sehr gerne.
Um Aufmerksamkeit zu bekommen kommt er zwar nicht zu einem aber er ruft aus der Ferne und freut sich dann, wenn man ihn streicheln kommt.

Junior (Kater, weiß mit blauen Augen) ist im September 2010 geboren.
Anfangs war er sehr ängstlich und hat sich erstmal einige Tage verkrochen. Nach wenigen Tagen kam er dann aus seinem Versteck und taute auch sehr schnell auf. Nach einer Woche lies er sich auch schon anfassen und fängt an zu schnurren wenn man ihm über den Rücken fährt. Zur Not kann man ihn auch hochnehmen, er lässt es über sich ergehen wenn auch sehr ungern. Streicheleinheiten genießt er mittlerweile sehr, wenn er auch noch recht misstrauisch ist.
Da wir aber nach nur einer Woche schon einen sehr großen Schritt gemacht haben fasst er bestimmt Vertrauen und wird ein Schmuser.
Sein Fell ist sehr weich, fühlt sich nahezu an wie Watte und er hat leuchtend blaue Augen.

Die beiden wurden in Sardinien geboren und lebten auf der Straße.
Sie sind bereits kastriert, gechippt, entwurmt, geimpft und neg. auf FIV/FeLV getestet.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind keine Krankheiten bekannt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sie zusammen bleiben könnten, da v.a. Junior sich sehr an Felix orientiert und die beiden auch viel zusammen schmusen.

Die beiden Kater werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.
Bei Interesse gebe ich die Kontaktdaten der Ansprechperson von protier e.V. gerne per PN oder Mail weiter.

PS: Fotos folgen gleich morgen. ;-)

• Felix und Junior Beitrag #2
Kerstin es ist morgen, also Früh morgens. Oder meintest Du das nicht??
Wünsch Euch eine tolle Vermittlung der beiden Fellpopos. L.G.

• Felix und Junior Beitrag #3
Guten Morgen :)
Ja, nach ner Nachtschicht ist für mich jetzt morgen. ^^

Hier das versprochene Foto. Im Laufe der Zeit folgen noch mehr.

Felix links, Junior rechts.

pic20238.jpg

• Felix und Junior Beitrag #4
Gottchen, sind die süß!

Ist der Kater taub?

Grüße fuzzy

Brauchen die beiden Freigang?

• Felix und Junior Beitrag #5
Nein, hören tun beide (auch Junior) sehr gut. :) Wenn sie wollen.. ^^

Junior musste nur ganz schnell weg aus Italien, da die weißen Miezen sehr anfällig für Hautkrebs sind bei der Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix und Junior Beitrag #7
Freigang sollen sie eigentlich nicht bekommen, glaube sie sind aber auch froh nicht mehr draußen leben zu müssen.

Wir machen täglich Fortschritte, mittlerweile folgen mir 3 Katzen auf Schritt und Tritt. Und die beiden schnurren auch schon selig um die Beine wenns Happi Happi gibt. :)
Ich sags ja, das werden schmuser.

• Felix und Junior Beitrag #8
Hallo und guten Abend, schade, dass ihr Welten weg seid, würde die beiden sofort nehmen.....:|
werde hier beobachten, ob sie ein schönes Zuhause finden.
Grüße kitten1963

• Felix und Junior Beitrag #9
Hallo Kitten, lange Wege sind kein Problem. Können von der Orga mit Fahrketten gemeistert werden. Hast du ernsthaft Interesse?

• Felix und Junior Beitrag #10
Hallo, diskutiere gerade mit meinem Mann :)

• Felix und Junior Beitrag #11
Hallo, diskutiere gerade mit meinem Mann :)

Na auf den Bildern hast du doch ein paar sehr überzeugenden Argumente.

Die zwei sind echt Zucker.

Das klappt schon, mit dem Überzeugen

Grüße fuzzy

• Felix und Junior Beitrag #12
Hallo Leerie, mein Mann meint, wenn ihr in eurer Gegend niemanden findet, sollten wir telefonieren....
wir haben ja 2 alte Ladys und da sollte es sehr gut überlegt sein, bei der Entfernung!!!
Weil, wenn da, bleiben sie auch.
Können sehr gern über PN in Kontakt bleiben.
Grüße kitten ( Tina )

@ fuzzy, sind die Süßen nichts für dich???? :)

• Felix und Junior Beitrag #13
Tina, das hört sich ja großartig an. :)
Ich schreib dir mal ne PN.

• Felix und Junior Beitrag #14
So, hier nochmal neue Fotos. :)
Sind die beiden nicht zum verlieben?

pic20384.jpg

Junior

pic20385.jpg

pic20386.jpg

Beim Spielen, man sieht sogar bissl Junis blaue Augen.

pic20387.jpg

Felix

pic20388.jpg

pic20389.jpg

pic20392.jpg

pic20391.jpg

Er genießt es.. :)
pic20390.jpg

• Felix und Junior Beitrag #15
Hallo Kerstin, die sind ja süß!
Das sind ja wieder zwei hübsche Fellis. Was sagt denn Lenny zum Familienzuwachs?

• Felix und Junior Beitrag #16
Lenny ist begeistert von den beiden.
Die beiden nur leider nicht von ihm. :-D

Sie ignorieren ihn gekonnt..

• Felix und Junior Beitrag #17
Die beiden suchen noch. Interesse? :mrgreen:

• Felix und Junior Beitrag #18
Kann ich gar nicht verstehen, die sind so süß!!!

Grüße Sabine

• Felix und Junior Beitrag #19
@fuzzy, ich hätte sie genommen, aber nicht zu den Bedingungen von protier :shock:

• Felix und Junior Beitrag #20
@fuzzy, ich hätte sie genommen, aber nicht zu den Bedingungen von protier :shock:

???? was für Bedingungen???

Du hast bei Katzen aus Vermittlungen immer Verträge mit versch. Bedingungen.

Grüße fuzzy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felix und Junior

Felix und Junior - Ähnliche Themen

ROSIE & PETER (w, m; ca.*2007) - Senioren s. Ruhesitz ( auch einzeln); Berlin: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Biete Shelby w *2010: Name: Shelby hat ein Zuhause gefunden Rasse: Mix Alter/Geboren: ca. 2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: -...
Oben Unten