Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.)

Diskutiere Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; GehemalebenmeinemtotenOchseninsHornpfetzen!!!
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #61
GehemalebenmeinemtotenOchseninsHornpfetzen!!!
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #62
Dafür dass die Tiere wieder im Tierheim landen hab ich meinen Muffin aber nun schon ziemlich lange...
Und ich war auch so herzlos und habe ihn einfach so raus gelassen zu den anderen beiden o_O
nach 5 Tagen wurde sich gegenseitig geputzt und lieb gehabt..
Ich sollte ihn wohl besser bald mal wieder weggeben... :D
... Manche Menschen haben vllt auch gar nicht die räumliche Möglichkeit die Katzen mit Samthandschuhen anzufassen.. die übrigens immer noch Katzen mit Instinkten sind ;)

Tine, nich aufregen, weißte doch, is nich gut... nimm lieber mal nen Schluck Kamillentee *gggg*
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #63
Achje; so eine Diskussion wollte ich natuerlich nicht vom Zaun brechen. Vorallem, da ja noch nichtmal das zweite Tierchen gefunden wurde.

Die Katzendame von Sammy & ich haben eben telefoniert & irgendwie.. ich weiss auch nicht. Sie möchte eine Schutzgebühr von 20 Euro (klar, garkein Thema); ich frage, was der Kleine denn schon so mitbringen würde, was noch anzuschaffen ist.
"wir haben einen Kratzbaum, es gibt nur Sammy & den Kratzbaum. "
"hat der Kleine kein Katzenklo?"
"Braucht er nicht"
Uhm, hö? "Er ist doch eine Wohnungskatze, oder?"
"Ja."
Äh, hä? :D


Ich würd ihr die Sachen natuerlich abkaufen, aber das er keins braucht? :S
Verrückt. SIe musste dann leider auflegen.

Hmpf, ich schau mir grad die Tierheime druherum an. Wohne in Düren, also geht Köln & Aachen problemlos, hab ja genug Leute mit Auto hier :D
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #64
Viele Veränderung "härten" eine Katze ab, ich sage das aus Erfahrung.
Meine Tante hat da so 2 Exemplare, denen kannste alles vorsetzen, die schockt nix.
Die hatte auch schon alles und umgezogen wurde auch schon hundertmale...
Die kennen vom Fisch über Eichhörnchen, Papagei, Hund, Reptilien, viel Chaos, wenig Chaos, Kindern, alten Leuten... mensch, die kennen einfach alles.

Mein 3ter im Bunde hat auf den Umzug (als wir ihn bekamen) übrigens ganz und garnicht gestresst reagiert und ist erstmal ganz relaxt durch die Wohnung getanzt...

Wie dem auch sei, ich finde Deine Vorwürfe - das wir unsere Tiere "bewusst quälen und leiden lassen" absolut nicht i.O. und will das auch so nicht auf mir sitzen lassen.
Die Tiere sehr oft Stress ausgesetzt, Freigängern gehts auch nicht anders.

Sind ja nun keine Schweine, die direkt n Herzinfakt kriegen... also ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht, das ganze hin und her verwirrt Anfänger viel mehr, als es Ihnen hilft und ich fände es SUPER wenn wir nun zum eigentlichen Thema zurück kehren würden.

Sei ja jedem selbst überlassen, wie ers macht.
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #65
Übrigens; ich, das ist also meine persönliche Meinung, um mich mal vom "Ihr wisst ja alles besser" abzugrenzen; ICH! als Individuum, das ich bin, finde es nicht inordnung, wenn jemand Dinge, die er ÜBERHAUPT nicht beurteilen kann, als "schäbig" bezeichnet.

Niemand, Bali, NIEMAND! hat gesagt, das deine Methoden falsch sind, sondern nur, das es eben auch andere Möglichkeiten gibt. NIemand hat gesagt, welche besse ist, AUSSER! dir. & dann so hier rumzuposten, find ich echt nicht gut.
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #66
Zu deinem eigentlichen Problem:
ich würd sicherlich das Tier nicht kaufen - seriös ist anders und meist hat du (so schade es auch für den Kater ist...) nachher nur wahnsinnig viele Probleme..
Sieh dich lieber bei seriösen Tierheim, Tsv etc. um - Tierheim Bad Wildungen und der Streunerhof - wie bereits erwähnt ;)
und wie weit es ist sollte eigentlich egal sein, solange es passt :)
eine Fahrkette kriegt man im Falle des Falles immer irgendwie organisiert ;)
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #67
Ja, genau, BTT, danke. :)

Wie ist das denn fuer die Katze, wenn man so lange fährt? nicht problematisch?
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #68
Meine Katzen interessieren sich meiner Meinung nach nicht im Geringsten, ob man etwas verändert oder nicht - im Gegenteil, sie finden es toll, wenn man mal etwas 'anders' macht (z.B. die Wohnung umgestaltet) und helfen gerne mit, indem sie im Weg sitzen, Werkzeug stibitzen und alles kommentieren. Aber wahrscheinlich verstehe ich sie vollkommen falsch - sie wollen mit diesen Aktionen sicher zeigen, wie spießig sie sind und mich daran hindern, Veränderungen vorzunehmen :lol:.

Also, wir haben auch lange überlegt, wie wir die Zusammenführung gestalten und dann haben wir es - im Beisein der Züchterin und mit ihrer Zustimmung - so gemacht:



Aber nur, weil ich mit der Art der Zusammenführung - wie man sieht - mehr als nur gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich das grundsätzlich jedem raten und als 'die ultimative' Methode darstellen...
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #69
ich LIEBE dieses video heike!

genau so liefs hier auch ab. mit ausnahme der zusafü von stulle, bacon und merlin (als linchen dazukam)
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #70
Wie ist das denn fuer die Katze, wenn man so lange fährt? nicht problematisch?
Muffin war - ich weiß nich genau wie lange Eva unterwegs war - aber ich meine es sind 2 Std bis dort...
Naja, seine beiden Geschwister sind vom Streunerhof nach Köln gezogen ... und denen gehts super ;)
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #71
Meine Katzen interessieren sich meiner Meinung nach nicht im Geringsten, ob man etwas verändert oder nicht - im Gegenteil, sie finden es toll, wenn man mal etwas 'anders' macht (z.B. die Wohnung umgestaltet) und helfen gerne mit, indem sie im Weg sitzen, Werkzeug stibitzen und alles kommentieren. Aber wahrscheinlich verstehe ich sie vollkommen falsch - sie wollen mit diesen Aktionen sicher zeigen, wie spießig sie sind und mich daran hindern, Veränderungen vorzunehmen :lol:.

Also, wir haben auch lange überlegt, wie wir die Zusammenführung gestalten und dann haben wir es - im Beisein der Züchterin und mit ihrer Zustimmung - so gemacht:



Aber nur, weil ich mit der Art der Zusammenführung - wie man sieht - mehr als nur gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich das grundsätzlich jedem raten und als 'die ultimative' Methode darstellen...

Der kleine Mädschigg, herrlich!!!
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #72
Nabend!
Na zuckerschaf?schon die richtige mietze gefunden?wir suchen ja auch eine und waren heute im tierheim.mein freund hat sich sofort in einen kleinen kater verliebt.er hat uns sofort an unsere süsse erinnert.er hat erst seinen kopf an meiner hand gerieben und dann angefangen an meinem finger zu nagen.so frech ist unsere auch.er ist total süss und schon seit seinen ersten lebenswochen im tierheim,er wurde mit mama und geschwistern ausgesetzt in einer transportbox!zwei seiner geschwister wurden sofort genommen,sein dritter bruder mit wenigen monaten und er ist über geblieben.
Er ist ca 1 monat älter als unsere katze.bereits kastriert und bei tasso gemeldet.morgen fahren wir nochmal hin,weil die zuständige heute nicht da war.dann wollen wir uns entscheiden und am nächsten we wohl zu uns holen.mein freund will ihn morgen schon mitnehmen,aber ich wollte lieber etwas zeit für ihn haben.und dann wollte ich am freitag mit ihm zuerst zum Tierarzt,damit er ihn sich nochmal anguckt.oder ist das zuviel für einen tag?
Schönen abend noch,jule
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #73
So,jetzt haben wir 2katzen!mein freund hat seine arbeitswoche umgestellt und jetzt hat unsere mia einen kumpel!zusafü klappt bisher ganz gut,siebrummt zwar ziemlich viel und faucht auch mal,aber die beiden haben auch schon ein schlafpäuachen eingelegt.so rumzustinken macht ja auch müde!er ist total lieb und sagt gar nichts,blinzelt sie an und beide fressen auch was.zwar getrennt aber immerhin.hoffe das bleibt alles so!
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #74
klingt doch gut :)
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #75
Hey!war grade mit unserem neuen mitbewohner beim tierarzt!die im tierheim haben mich ja ganz komisch angeguckt,als ich gefragt hab,ob er gesund ist und frei von parasiten.jetzt sagt die tierärztin,er ist voller flöhe,milben,hat ne zahnfleischentzündung und muss dringend nachgeimpft werden.von dem tierheim aus dem wir ihn haben hält sie gar nichts!ich hoffe,er ist sonst gesund und lebt sich hier weiter gut ein!warum gibt es solche heime,in denen die menschen sich gar nicht richtig um die tiere kümmern.bin froh,dass er da raus ist7
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #76
Glückwunsch! Den kleinen Racker bekommt ihr noch gesund und dann gehts loos mit dem Spaß, 2 Mietzen sind sowas schönes :)
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #77
r ist schon jetzt so zutraulich und lieb.scheint aber im tierheim schlechte erfahrung mit hochnehmen und sowas gemacht zu haben.da wehrt er sich ganzschön.aber man merkt doch wie dankbar er ist.mir fällt es nur so schwer dass unsere mietze die schon länger bei uns ist sich so schwer tut mit ihm.faucht und brummt und lässt ihn nicht näher als nen halven meter an sich ran.hoffe dass wird noch anders.
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #78
Was meinst was hier los war.. und die kleine war gerade mal 10 Wochen! Die hat gefaucht wie sonstewas.. das legt sich, das braucht seine Zeit.. Die werden sich bald lieben, ganz sicher ;)
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #79
Wenn die sich erstmal akzeptieren und einigermasen nebeneinander auf dem sofa liegen koennen,bin ich schon voll zufrieden.unsere lütte hat einfach angst vor ihm und will ihr revier verteidigen.verständlich aber auch nerich werd bei der tierärztin nochmal fragen ob man wegen des tierheims nicht noch etwas machen kann.die können die tiere doch da nicht so verdrecken lassen.katastrophale zustände!!!!!!
 
  • Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) Beitrag #80
Hallo,
ich habe diesen Thread eben sehr aufmerksam gelesen und wollte nun auf diesem Wege auch meine persönliche Meinung zum Thema " Vergesellschaftung von Katzen " geben.
Viele von denen die hier schreiben, kennen mich schon und das was jetzt kommt.

Ich denke trotzdem, dass ich meine Bedenken zu diesem "gefährlichen" Thema in diesen Thread preisgeben sollte, auch wenn meine Meinung speziell zu diesem Thema hier im Forum nicht gene gesehen wird und nahezu unerwünscht ist.

Eins vorweg, ich vergesellschafte ebenfalls, allerdings mit gemischten Gefühlen, da ich weiß das die Liebe zwischen Katzen nicht immer von Dauer sein muß, auch wenn wir uns das noch so sehr wünschen.
Wenn ich in den Foren etwas zum Thema "Vergesellschaftung von Katzen" lese, dann kommt mir die Handlung oft irgenwie vor, wie in einem Amerikanischen Spielfilm der 60ger Jahre.

Genau wie im Film stehen sich zuächst 2 diametrale Gestalten gegenüber, die schließlich mit guter Hofnung zusammenfinden, jedoch dann hört der Film mit dem bekannten Happy End auf, obwohl unter Umständen das eigentliche Drama erst Monate oder Jahre später beginnt...

Leider endet das Thema in diesen Threads, wie in den erwähnten Amerikanischen Spielfilmen auch, oft etwas voreilig und zwar bevor die komplizierten Rituale unserer Katzen vollzogen wurden und die Katzen uns zeigen, dass sie eben doch wie Katzen denken und nicht wie wir Menschen...

Irgendwann taucht dann ein neuer Thread im Katzenforum auf. " Meine Katze ist plötzlich unsauber ".

Was ich mit meinen Zeilen sagen möchte ist, dass es an Langzeitstudien zu diesem schwierígen Thema fehlt.
Denn meine persönlichen " Langzeiterfahrungen " sind leider nicht so überzeugend optimistisch gestrickt, wie es in den zahlreichen Threads zu diesem Thema erscheint !

Aber wie gesagt, ich besitze ebenfalls 2 Kater ( Foundation Maine Coons ) Wurfgeschwister und ich wünsche meinen beiden Freunden und mir selbst, das alles gut geht und wir bis zum Ende unserer Tage Freunde bleiben und ein glückliches Leben wie in den Filmen mit Rock Hutson führen....

Gruss Frank
 
Thema:

Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.)

Eine zweite Katze? (Klappe - die 100.) - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten