Katze zum Aufpäppeln bekommen!

Diskutiere Katze zum Aufpäppeln bekommen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, erstmal vorstellen, mein Name ist Yasmine ich bin 21Jahre alt und habe eine 7Monate alte Tochter! Ich war gestern bei meiner...

Womit Füttern???

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
  • Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #1
Minnie2011

Minnie2011

Hallo Ihr Lieben,
erstmal vorstellen,
mein Name ist Yasmine ich bin 21Jahre alt und habe eine 7Monate alte Tochter!

Ich war gestern bei meiner Schwiegermutter, die hat ne Katze mit zwei Babys geboren 22.03.2011 der Kater entwickelt sich ganz normal und ist auch für sein alter Groß genug und kräftig!
Die Katze hingegen ist nur halb so groß und sehr schwach, also habe ich die kleine mitgenommen und werde sie selber Füttern, da meine SchwiMa irgentwie nicht in der lage dazu ist.(Sie hat Katzen nur zum schmusen:twisted:)

Jetzt habe ich die ersten Fragen
Wann machen die Kleinen die Äuglein auf?
Wie oft müssen die Kleinen essen?
und die letzte Frage wäre wisst Ihr wieviel Sie mit zwei wochen ungefähr wiegen müssten???

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Helfen könntet!
DSC03952.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #2
Ohje!
Füttern so viel ich weiß alle 2-3 Std. auch Nachts. Halte es für suboptimal die Kleine von der Mama wegzunehemen. Würde empfehlen, Mama samt Bruder zu Dir zu holen oder für die Zeit bei Schwiemu einzuziehen und wenn Du schon dabei bist gleich alle kastrieren zu lassen. Waren die schonmal beim Tierarzt? Wäre auch anzuraten und Deiner Schwimu kaufst am besten ein Stofftier.
Mehr kann ich Dir zwecks mangelnder Erfahrung zu dem Thema nicht sagen.

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #4
Ohje!
Füttern so viel ich weiß alle 2-3 Std. auch Nachts. Halte es für suboptimal die Kleine von der Mama wegzunehemen. Würde empfehlen, Mama samt Bruder zu Dir zu holen oder für die Zeit bei Schwiemu einzuziehen und wenn Du schon dabei bist gleich alle kastrieren zu lassen. Waren die schonmal beim Tierarzt? Wäre auch anzuraten und Deiner Schwimu kaufst am besten ein Stofftier.
Mehr kann ich Dir zwecks mangelnder Erfahrung zu dem Thema nicht sagen.

Also hinziehen geht leider nicht weil ich ein baby habe und nicht möchte das sie da schläft, da sie 5Katzen hat und drei Hunde!
Zu mir holen da werde ich ein Problem mit ihr bekommen weil sie wollte mir die kleine nicht mal geben obwohl mamakatze sich nicht kümmert, nur sie ist zu schwach!Ich habe sie gestern abend schon geholt und sie hat jetzt endlich mal was zugenommen sie wog gestern abend 95gramm und jetzt vor ner stunde hatte Sie 100Gramm, die Mama katze hat sie nicht mehr akzeptiert die hat den Bruder weggeschläppt und die kleine lag alleine in ihren Korb!Sie meinte nur wenn Sie krank ist wird sie sterben dann nehmen die mütter die kleinen nicht mehr auf!Aber deswegen muss mal ja so ein kleinen wesen nicht aufgeben!
Und das schlimmst ich soll die Katze jetzt aufpeppeln und Ihr die Wieder geben!!!(Niemals, das ist jetzt meine Minnie)

Vielen Dank das habe ich auch grade gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #5
Jetzt habe ich die ersten Fragen
Wann machen die Kleinen die Äuglein auf?
die Äuglein öffnen sich zwischen dem 8.-10-Tag, falls es länger dauert bitte genau beobachten ob es darunter keine Schwellung gibt, sonst muss der Tierarzt helfen
Wie oft müssen die Kleinen essen?
alle 2 Stunden am Tag und in der Nacht alle 3 Stunden, gerade bei untergewichtigen Kitten unbedingt einhalten
und die letzte Frage wäre wisst Ihr wieviel Sie mit zwei wochen ungefähr wiegen müssten???]
wenn ich mal von 90gr Geburtsgewicht ausgehe, sollten diese in der ersten Wche verdoppelt werden, plus ca. 90gr für die zweite Woche.

Hat der Tierarzt sie sich schon mal angeschaut?, sie ist sehr untergewichtig, und falls sie nicht kontinuierlich zunimmt könnte ein Infekt die Ursache sein, wenn eine Katzenmutter ein aussortiert ist das sehr bedenklich.
Sie darf jetzt nicht mehr im Gewicht stagnieren oder abnehmen, sonst verlierst Du sie.
Bei einem Infekt könnten Antibiotika die Rettung sein, denn allein wird ein so kleines Kitten damit nicht fertig

Auch ich würde dringend raten die Mama und das Geschwisterchen mit hinzuzunehmen, oder aber die Kleine unbedingt wieder zurück bringen, wenn sie genug zugenommen hat, ein Einzelkitten aufzuziehen ist sehr schwierig.

Ich hoffe Du schaffst es die Kleine aufzuziehen

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #6
Ich habe sie erst gestern abend mitgenommen!
Ich werde mir Ihre Gewichtszunahme mal anschauen bis Montag und dann werde ich zum Doc gehen wenns nicht mehr wird!
Ich weis nicht ob es eine Rolle spielen kann das diese Katzen Inzucht katzen sind???
Das habe ich grade erst erfahren von meinem freund!
Die mutter und der vater der kleinen Minnie sind geschwister und die großeltern auch!
Sowas Assotiales!Entschuldigt diese ausdrucks weise aber das geht mal garnicht!
Ok wenn die Kleine Übern berg ist bringe ich sie wieder zurück!
Ich meine ich habe schon mal ein Katzen Baby alleine großgezogen und es dann meiner Besten freundin zum geburtstag geschenkt hat alles prima geklappt ist aber auch schon wieder länger her deswegen war ich mir nicht mehr so sicher mit meinen Fragen!
Ich habe mir von meiner Ma meine Wärme Lampe wieder geholt und Sie liegt auf einer warmen Wärmflasche ist das so in Ordnung?

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #7
Hallo,

bitte achte darauf, dass das Kätzchen regelmäßig Kot und Urin absetzt.

Nach dem Fläschchen bitte den Bauch und die Afterregion mit einem feuchten Waschlappen massieren.

Mit der Wärmelampe bitte auch aufpassen. Nicht, dass das Kitten "bruzelt"!

Grüße fuzzy

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #9
Ich habe sie erst gestern abend mitgenommen!
Ich werde mir Ihre Gewichtszunahme mal anschauen bis Montag und dann werde ich zum Doc gehen wenns nicht mehr wird!

Also ich würde ganz dringend heute noch einen Tierarzt aufsuchen.... verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du es bis Montag hinauszögern willst!

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #10
Ich werde mir Ihre Gewichtszunahme mal anschauen bis Montag und dann werde ich zum Doc gehen wenns nicht mehr wird

Nein Minnie, mit diesem untergwichtigen Kitten hast Du die Zeit nicht mehr, ich rate auch dringend heute noch den Tierarzt aufzusuchen und sicherheitshalber Antibiotika einsetzen zu lassen.
Denk bitte daran das Kleine müsste eigentlich weit über 200g wiegen, es wiegt gerade die Hälfte, kein Wunder das es kaum noch Kraft Nahrung aufzunehmen.
Die Kräfte eines Kitten sind winzig und sie können innerhalb weniger Stunden verfallen, warte nicht mehr bis Montag, sonst wird es zu spät sein.
Ich mache Dir leider eh nicht viel Hoffnung, es ist sehr grenzwertig

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #11
Hallo,
bitte achte darauf, dass das Kätzchen regelmäßig Kot und Urin absetzt.
Nach dem Fläschchen bitte den Bauch und die Afterregion mit einem feuchten Waschlappen massieren.
Mit der Wärmelampe bitte auch aufpassen. Nicht, dass das Kitten "bruzelt"!
Grüße fuzzy
Hallo,
bis jetzt hat Sie jedes mal gekotet und Uriniert, darauf habe ich schon geachtet,ein bisschen weis ich ja noch!Achso ich bin nicht Minnie sondern die Katze!

...wenn - und - dann kann Schwiemu weiter züchten - cooler Gedanke ...
Du hast Recht, ich werde dann vielleicht eine Kleine dazu holen!Also in dem Alter wie man Sie dann auch abholen darf!

Also ich würde ganz dringend heute noch einen Tierarzt aufsuchen.... verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du es bis Montag hinauszögern willst!
Ja ich dachte ich wollte Sie erstmal Beobachten um zu schauen was mit Ihr los ist!

So habe Sie wieder gefüttert und gewogen wieder 5gramm mehr!

Nein Minnie, mit diesem untergwichtigen Kitten hast Du die Zeit nicht mehr, ich rate auch dringend heute noch den Tierarzt aufzusuchen und sicherheitshalber Antibiotika einsetzen zu lassen.
Denk bitte daran das Kleine müsste eigentlich weit über 200g wiegen, es wiegt gerade die Hälfte, kein Wunder das es kaum noch Kraft Nahrung aufzunehmen.
Die Kräfte eines Kitten sind winzig und sie können innerhalb weniger Stunden verfallen, warte nicht mehr bis Montag, sonst wird es zu spät sein.
Ich mache Dir leider eh nicht viel Hoffnung, es ist sehr grenzwertig

Gut Mädels ich werde mich jetzt auf die Socken machen!
Ich packe Sie warm ein und werde los maschieren!
Bis Später!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #12
Ja ich dachte ich wollte Sie erstmal Beobachten um zu schauen was mit Ihr los ist!

Nein, nicht Du ein Tierarzt muss sie zuerst anschauen.
Und versuche die Fütterung auf stündlich zu verringern, immer wieder kleine Mengen anbieten, auch in der Nacht besser alle zwei Stunden füttern.
Ich sehe Du wohnst in Wuppertal, könntest Du nach Schwerte kommen?, dort wohnt mein Tierarzt, der sich mit Kitten sehr gut auskennt

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #13
So wir sind wieder zuhause!

Der Doc sagte: "wie alt ist die Katze?"
Ich: "Geboren 22.03.2011"
Doc: "Niemals, wem wollen Sie das denn erzählen?" (wir kennen uns schon länger)
Ich: "Es ist wirklich so!"

Ja das Fazieht, Minnie
hat eine kleine Augenentzündung und Sie
hat eine Aufbau spritze bekommen , weil sie nun wirklich schon 2Wochen und 4Tage alt ist, und der arzt sagte es Währe mit der kleinen alles iO ausser das sie wirklich sehr klein ist für Ihr alter!
Er kennt meine SchwiMa und hat auch schon öfter das Veterinäramt angerufen, wegen der Inzucht nur das kann man ja glaub ich nicht nachweisen oder?
Weil es ja auch kleine Katzen gibt!
Der arzt sagte mir das Sie wegen der Inzucht so klein ist, da sie ja über mehrere Generationen inzucht betreibt!

Ich soll am Montag nochmal wieder kommen und ich soll sie jetzt auch heute und morgen jede Stunde und nachts alle drei stunden füttern!!
Er sagt Sie hätte eigentlich gute changsen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #14
Könntest du bitte eine neutrale Farbe nutzen, das Pink auf dem Weinrot verursacht echt Schmerzen!

Ansonsten freut es mich, dass die Katze gute Chancen hat, denn sie hat es wahrlich verdient, dass jetzt alles gut wird.

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #15
Ist diese Farbe Besser???
Ja ich finde es auch toll das Sie gute changsen hat!Ich freu mich!

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #16
Ich bin erschrocken was hinter den Hauswänden meiner Heimatstadt so abläuft... Inzucht ohne Ende.... schockierend!

Bei welchem Tierarzt warst Du?

Drücke die Daumen das Du das kleine Leben durchbekommst,
alles gute und Dir viel Kraft dafür!

Gruß Susanne

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #17
Der arzt sagte mir das Sie wegen der Inzucht so klein ist, da sie ja über mehrere Generationen inzucht betreibt!
Gut das Du beim Tierarzt warst, das gibt auch uns etwas mehr Sicherheit, die wir ja nur aus der Ferne raten.
Inzucht kann zwar zu kleinen Wuchs führen, aber nicht zu so starkem Untergewicht, denn alle gesunden Babys trinken.

Ich soll am Montag nochmal wieder kommen und ich soll sie jetzt auch heute und morgen jede Stunde und nachts alle drei stunden füttern!!
Er sagt Sie hätte eigentlich gute changsen!
Die Empfehlung ist richtig, aber Chancen hat sie nur wenn sie täglich zunimmt, sollte das Gewicht stagnieren oder sie abnehmen reagiere bitte sofort und lass den Tierarzt AB einsetzen, die Kleinen braucht jedes Gramm um durchzukommen

Btw, welche Aufzuchtsmilch nimmst Du?, die beste gerade wenn man päppeln ist wäre Mammilac, gibt es aber nur in Internetshops

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #18
@Zauselchen:Ich war bei Hausmann und Mock der ist am Höcker Feld!

@Russian:Ja vielen dank für euren Ratschlag!
ich habe die Kitty Milch von Beaphar die hat mein Tierarzt mit Empfohlen!
Ist die nicht auch Gut!
Die haben wir früher schon immer genommen bei meiner Mutter wo Ihre Katze Babys hatte und leider nicht genug milch für 7Baby Katzen!

Was bedeutet denn Tierarzt AB?
Minnie ist ja nicht nur Untergewichtig sondern auch sehr klein sie ist so groß als wäre sie grade erst geboren und dementsprechendes gewicht hat sie auch!
Ja mein Tierarzt hat gesagt das wenn ich sie wiege und sie sollte abgenommen haben (auch wenn es nur zwei gramm sind) kann ich ihn sofort anrufen und vorbei kommen!

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #20

ich habe die Kitty Milch von Beaphar die hat mein Tierarzt mit Empfohlen!
Ist die nicht auch Gut!

doch, aber Mammilac ist besonders hochwertig, und es würde sogar reichen sie nur alle drei Stunden zu füttern, das ist eine grosse Hilfe, mit einer Handaufzucht hast Du viel Anstregung vor Dir und wenig Schlaf

Was bedeutet denn Tierarzt AB?
AB=Antibiotika
Minnie ist ja nicht nur Untergewichtig sondern auch sehr klein sie ist so groß als wäre sie grade erst geboren und dementsprechendes gewicht hat sie auch!

es liegt aber allein am Gewicht, dass sie so klein ist, nur wer zunimmt wächst auch.
Ja mein Tierarzt hat gesagt das wenn ich sie wiege und sie sollte abgenommen haben (auch wenn es nur zwei gramm sind) kann ich ihn sofort anrufen und vorbei kommen!
Richtig, abnehmen darf sie kein Gramm mehr, sie muss dringend zunehmen, wenigstens mehr als 6gr täglich und steigend, wenn sie auf 10gr täglich kommt wäre das eine Chance.

Kannst Du irgendwie erfahren wie ihr Geburtsgewicht war?, war sie immer schon so wenig oder hat sie irgendwann in den zwei Wochen begonnen weniger zuzunehmen?
Da die Mutter sie nicht bereits von Anfang an verstossen hat, vermute ich da ist was passiert

Thema:

Katze zum Aufpäppeln bekommen!

Katze zum Aufpäppeln bekommen! - Ähnliche Themen

Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wer soll mit Balu ausziehen?: Hallo ihr Lieben 😊 seit einer Woche ist ja nun entschieden, dass wir zwei Kitten bei unserer Wunsch-Züchterin bekommen werden. Der kleine Kater...
Oben Unten