Jetzt habe ich die ersten Fragen
Wann machen die Kleinen die Äuglein auf?
die Äuglein öffnen sich zwischen dem 8.-10-Tag, falls es länger dauert bitte genau beobachten ob es darunter keine Schwellung gibt, sonst muss der
Tierarzt helfen
Wie oft müssen die Kleinen essen?
alle 2 Stunden am Tag und in der Nacht alle 3 Stunden, gerade bei untergewichtigen Kitten unbedingt einhalten
und die letzte Frage wäre wisst Ihr wieviel Sie mit zwei wochen ungefähr wiegen müssten???]
wenn ich mal von 90gr Geburtsgewicht ausgehe, sollten diese in der ersten Wche verdoppelt werden, plus ca. 90gr für die zweite Woche.
Hat der
Tierarzt sie sich schon mal angeschaut?, sie ist sehr untergewichtig, und falls sie nicht kontinuierlich zunimmt könnte ein Infekt die Ursache sein, wenn eine Katzenmutter ein aussortiert ist das sehr bedenklich.
Sie darf jetzt nicht mehr im Gewicht stagnieren oder abnehmen, sonst verlierst Du sie.
Bei einem Infekt könnten Antibiotika die Rettung sein, denn allein wird ein so kleines Kitten damit nicht fertig
Auch ich würde dringend raten die Mama und das Geschwisterchen mit hinzuzunehmen, oder aber die Kleine unbedingt wieder zurück bringen, wenn sie genug zugenommen hat, ein Einzelkitten aufzuziehen ist sehr schwierig.
Ich hoffe Du schaffst es die Kleine aufzuziehen