einen wirklichen Rat habe ich im Moment nicht, denn der Tierarzt hat ja umfassend untersucht.
Wenn er aber einen Tumor vermutet (und ich denke dann im Kopfbereich) wäre ein MRT nötig, keine billige Untersuchung aber wohl unerlässlich
LG Alex
Hallo, ja ein CT wäre dann nötig, wobei man auch nicht alles erkennt und wenn, dann ist es die Frage ob man diesen Tumor auch entfernen kann. Wenn man ihn schon nicht während der Endoskopie gesehen hat, ist das immer schwierig. Und die nächste Frage ist, tu ich meinem Kater so eine Gehirn OP an? Ja ja alles nicht so einfach...
LG und danke Alex
Hallo du, ich finde es sehr schade, daß sich auf deinen Beitrag niemand meldet, da ja sonst sehr rege hin und her geschrieben wird. Kein guter und ein unverdienter Einstieg für einen Forumneuling! Ich kann dir jedoch leider auch keinen brauchbaren Tip für deinen Kater geben und hoffe sehr, daß es ihm inzwischen wieder besser geht. Manchmal macht es Sinn, den Tierarzt zu wechseln, ich habe allerdings auch schon oft den Glauben an diese verloren und in deinem Fall gehe ich davon aus, daß der Tierarzt alles in seiner Macht stehende getan hat, das einzige was er noch versuchen könnte, wäre Cortison. Ich denke, am wichtigsten ist, daß dein Katerchen frißt und sich vital zeigt, denn Katzen haben enorme Selbstheilungskräfte, und schon mancher Katzenbesitzer hat es zu gut gemeint und im guten Glauben seine Katze zu Tode therapieren lassen. Bei meinem Kater habe ich jetzt eine schwere Medikation mit starken Nebenwirkungen eigenmächtig abgebrochen, lasse ihn in die Sonne, verhätschle ihr maßlos - und es geht ihm besser als jemals zuvor, lediglich ein paar homöopathische Mittel gebe ich ihm. Falls es sich bei deinem tatsächlich um einen Tumor handeln sollte, dann versuche, ihm das Leben noch so schön wie möglich zu machen, manche Therapien sind zwar eine gewisse Lebensverlängerung, aber vielleicht auch eine Leidensverlängerung. Aber vielleicht ist ja inzwischen alles wieder gut, hoffe sehr ! LG
Hallo! Danke für deinen netten, tollen Beitrag!!!
Du hast vollkommen Recht, mit dem was du schreibst. Mein Kater ist zum Glück fit, noch, das habe ich jetzt schon öfters durchgemacht. Es ist jetzt der 4. Tag nach der Antibiotikabehandlung. Ich hoffe so sehr, das diesmal alles gut wird und das Langzeitantib.behandlung erfolgreich war. JA mit Cortison, das habe ich auch schon überlegt. Ich kann ja mal nachfragen. Also die
Tierarzt Praxis besteht aus etlichen Tierärzten, die ihn schon angesehen habe. Hmmm... sie meineten, fall es jetzt wiederkommt, dann hilft nur einschläfern. Das ist schrecklich, darf gar nicht dran denken. Aber wie du schon schreibst, ich betuddel ihn jetzt erstmal so gut ich kann. Er ist jetzt ziemlich ängstlich geworden, denkt immer er muss in den Transporter u. ins Auto u. zum
Tierarzt ;-). Der Arme.
Ja Danke nochmal und ich halte dich aufm Laufenden!!!
LG Alex
Diesen Thread habe ich erst durch die heutigen Antworten entdeckt.
Der Tierarzt hat durch die endoskopischen Untersuchungen und das
Röntgen fast alles abgeklärt.
Es erinnert mich jedoch an etwas, was wir mit unserer letzten Katze
vor einigen Jahren erlebt haben: sie hatte auch Atemprobleme und
Ausfluss aus der Nase, bekam später Fieber, und alle Untersuchungen
und Medikamente (Antibiotika) blieben ohne längeren Erfolg.
Schließlich wurde sie in einer Klinik operiert und es wurden in den
oberen Bereichen der Nebenhöhlen Grasreste gefunden, die bis zum
Gehirn hinauf gewandert waren. Dort hatten sie sich so festgesetzt,
dass sie erst durch die Operation wieder entfernt werden konnten.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Ursache für die Atemprobleme
und den Ausfluss gefunden und gut behandelt werden können (oder schon
gefunden wurden, denn dein Beitrag wurde ja schon vor 10 Tagen erstellt).
Hallo und uuuhhh, das hört sich ja an! Diese Vermutung habe/hatte ich auch. Der
Tierarzt sagte das auch, mit dem Grashalm, aber allerdings nicht, dass sich das so weit hoch schiebt! Darf ich mal fragen, was ihr für diese OP bezahlt habt? Ich würde ihn beim nächsten "Brummeln" dann auch in die Klinik fahren. noch gehts ihm gut, mal sehen wie lange es diesmal ist. Kriege schon ne Krise.
MAn will ja das Tier nicht einschläfern, schon gar nicht wegen solchen blöden Grashalmen. Vielen, vielen Dank für die ANtwort!