Mauz zusammen,
Ich will mir demnächst einen neuen Liebling anschaffen, bin schon fleißig am googlen, aber welche es dieses mal sein soll, weiß ich leider nocht nicht.
Meine erste, geliebte Katze ist mir letztes Jahr leider verstorben. Da es aber mit Katze einfach schöner ist, bin ich nun bereit mir eine neue zu holen. Allerdings will ich dieses Mal ein paar Dinge anders machen.
Meine erste Katze Lulu war eine sehr verschmuste, ruhige Exotic Shorthair Perser. Sie war sehr klein, mit dichtem Fell und einer eingedetschten Nase. Ein Goldstück!
Dieses Mal soll es eine andere Rasse sein, um etwas anderes auszuprobieren und um Lulu nicht zu ersätzen. Auch wegen dem übermäßig großem Haarverlust, möchte ich experimentieren. Denn trotz Kurzhaar Perser hatte sie ein dichtes Daunenfell, das durch die Wohnung verteilt wurde
Ansich kann ich mich mit den Haaren zufrieden geben. Katzen, die nicht haaren, gibts nicht, das weiß ich. Aber etwas weniger wäre schon schön. Eine ganz normale Hauskatze soll es aber nicht sein, auch wenn die so gut wie gar nicht haaren im Gegensatz zur Shorthair Perser.
Könnt ihr mir sagen welche Katze in etwa den Charakter einer Perser hat (ruhig, verschmust, elegant), aber etwas weniger Haar verliert? Ich habe an eine British Shorthair gedacht, oder eine Opicat...aber kenne mich nicht so aus. Könnt ihr mir etwas Rat geben?
Liebe Grüße