Zeigt her Eure Futtervorräte

Diskutiere Zeigt her Eure Futtervorräte im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu! Ich wurde animiert, meinen Sattelschrank und meine Hörnchenfuttervorräte zu fotografieren. Da kam ich auf die Idee, mal alles Katzenfutter...
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #1
Silberfeder

Silberfeder

Huhu!

Ich wurde animiert, meinen Sattelschrank und meine Hörnchenfuttervorräte zu fotografieren. Da kam ich auf die Idee, mal alles Katzenfutter zusammenzutragen und zu fotografieren.
Das Ergebnis ist.. langanhaltend *lach*

Mein Vorrat an 400gr Dosen, bestehend aus Lux (Hauptfutter), Felix (Dauergeschenke) und Cachet (Reste, nur noch 6 Dosen).. insgesamt stehen dort 120 Dosen!
P4090129.jpg

Im Kleinkramschrank liegen nochmal 4kg Beutel und Minidosen, bestehend aus Catessy, Schmusy, Cosma, Felix, Royal Canin, Opticat, Cachet.. Trockenfutterbeutel, gemischt aus Grau, Sanabelle, Smilla, Defu, Royal Canin, Rafiné, und ähnliches.
noch Katzenmilch von Whiskas und Bianca..
P4090127.jpg

Und der Leckerchenvorrat, der nie alle werden kann, da ich es sogut wie nie fütter, aber ständig neues bekomme :(
P4090128.jpg

Und wie schauts bei Euch aus?

Grüßle
Feder

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #2
Im Moment sind es 200 Dosen Bozita in den Geschmacksrichtungen Rind, Huhn und Lachs, 40 Dosen Lux von Aldi (für die Streuner), noch ca. 200 Schälchen á 100 g für die Streuner, 50 kg Trockenfutter für die Streuner, 60 Dosen Cachet select. Ausserdem 1 kg Putenbrust und 250 g Rinderhack für morgen im Kühlschrank. Leckerlis - keine Ahnung. Viel zu viel auf jeden Fall. Bis auf die Schälchen und die Leckerlis alles selber gekauft.

Ups, noch was vergessen :oops: 16 kleine Dosen Animonda Carny und 20 Beutelchen Animonda vom Feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #3
:shock: Oha.....hab ich was nicht mitbekommen? Droht ein Notstand??

Ich brauch gar keine große Erhebung zu machen. Ca. 15 Schälchen Nassfutter, ein bisschen Trockenfutter und ein paar Leckerli. Da lohnt das Bild nicht....

Aber ich kaufe auch fast täglich ein. Und praktischerweise liegt der Zooladen direkt neben "meinem" Nettomarkt. Da muss ich nicht so "Hamstern"....hab ja auch eine Katze :mrgreen:

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #4
ähmmmm, mein schrank is voll, aber nur weil zooplus solange gebraucht hat, da bin ich (einen Tag vor Lieferung) noch los weil ich Panik bekommen habe, meine Süßen müssten sonst hunger... Jo jetzt ist der Schrank voll. Bild wird folgen... Also und Barf ist auch noch fast eine Schublade da.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #5
:shock: Oha.....hab ich was nicht mitbekommen? Droht ein Notstand??

Nun bei 11 eigenen Katzen, 7 Notfellchen und ca. 100 Streunern reichen meine Vorräte nicht lange. :oops:

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #6
Bei einer katze und nem hund ist das nicht viel:6 Dosen Lux(Katze)und 12kg PLatinum trocken und 8 pck.nassfutter

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #7
Bei mir stapeln sich auch einige Vorräte im Keller und in der Küche.
Mein Mann meint immer, ich wollte einen Tierfutter-Handel aufmachen. ;-)

Gezählt habe ich nicht, aber die Mengen sprechen für sich:

Für die beiden Hunden ist ein ganzes Regalfach voll, 400gr Dosen sind gestapelt,
dazu Kaustangen und Leckerlis.

Für Minas ist daneben ein halbes Regalfach mit Tüten und Döschen Feuchtfutter,
das müsste auch ein paar Wochen halten. Dazu Katzenmilch und Leckerlis und
Kaustangen, er wird wohl nicht hungern müssen. ;-)

Dazu kommt noch ein Hängeschrank in der Küche, in dem sich das Futter befindet,
das im Laufe der nächsten Tage verfüttert wird. :oops:

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #8
Ui, wenn ich was brauche kann ich bei euch also einkaufen kommen :mrgreen:
Ich "horte" ehrlich gesagt nicht, ich hab irgendwie immer schiss das Mia irgendwann die Sorten die ich im moment reiche nicht mehr will und ich dann auf dem Futter sitze :roll:
Ist mir letztens erst passiert...hab ich alles ins Tierheim gebracht, klar ne gute Tat aber die ham nicht mal Danke gesagt und ich war schwer enttäuscht :cry:

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #9
Nun, Du tust es ja nicht fürs 'danke' sondern für die Miezen - stell Dir die einfach schmatzend vor, das ist das schönste 'danke' :-D

Ich hab hier immer noch 2 Küchenoberschränke und eine Schublade im WoZi voll - noch von Gina, dazu einen großen Zooplus-Karton und noch etwa 12 Dosen Lux.. das Lux würde für sich alleine 8 Tage reichen, der Rest nochmal sicherlich für 2 Monate :lol:

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #10
WOw das is ja viel.
Bei mir ist es auch viel aber nicht soviel grins.Bei 2 KAter brauch ich auch nicht soviel,ich kaufe vorrat meist für ca 2 Monate oder nehm mal da was mit mal da.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #11
Na, ich hab "nur" 3 Kater *gg*

Leider ist mir MACs derzeit zu teuer auf Zeit, die 400gr Dosen Cachet sind voll Zucker und Getreide, die 200gr Dosen lohnen sich schlichtweg nicht und einen Aldi-Nord habe ich nicht. Also nötige ich jetzt jeden, der von oben zu mir kommt, mir Aldifutter mitzubringen :p

Uff, ja die Barfschublade, die gibts auch noch. Da drin befindet sich jeweils 1kg Kalbsherz, Rindergulasch, Lamminnereien, Seefisch, Hühnerherzen, Hühnermägen, Putenbrustfilets, Hähnchenbrustfilets und gemischtes geschnetzeltes (Hühnchen, Pute). Da erkennt man aber außer Tüten nichts *lacht*

Ich las "Döschen und Tüten im Regal nebendran".. geht da keine Mietz dran?
Also Trockenfutter, Leckerchen und alles, was nicht aus unkaputtbarem Metall besteht, darf sicherlich nicht offen rumstehen, das wird sofort perforiert und ausgelutscht.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #12
44 tüten barf (22 tage futter), 510 gr leber (gibts bei mir nicht mit ins rezept sondern 1 x /woche), 600 gr fett fürs nächste barf-fertig-machen, eine 400gr dose amadeus, eine 400 gr tüte granata pet Trockenfutter zum werfen, fummeln und clickern (hält ewig), eine 200 ml dose voll mit wurfmaterial, 4 kaustangen ausm rewe *schäm*, eine tüte leonardo leckerliestangen (sind hier nicht so der hit), eine tüte catsnack, jeeeeeeeede menge suppies und 4 katzen. fotos folgen später.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #13
Wow, was für ein Vorrat!! :shock: Soviel Platz hätte ich in der Küche gar nicht, um das lagern zu können :lol:

Wir haben hier momentan ca. 15 Dosen Tiger Cat und MACs, außerdem noch Whiskas Leckerlie :)oops: ), komische bunte kleine Kügelchen und ein bisschen Malzpaste von miamor... ach und eine Packung Schnucki Trockenfutter für den Notfall (wenn wir mal wieder unterwegs sind, dann stellen wir immer 'ne Schale Trockenfutter für die Mietzen hin, weil der Katzensitter nur morgens & abends kommt)

Silberfeder, von wem bekommst du denn Futter geschenkt? :shock:

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #14
44 tüten barf (22 tage futter), 510 gr leber (gibts bei mir nicht mit ins rezept sondern 1 x /woche), 600 gr fett fürs nächste barf-fertig-machen, eine 400gr dose amadeus, eine 400 gr tüte granata pet Trockenfutter zum werfen, fummeln und clickern (hält ewig), eine 200 ml dose voll mit wurfmaterial, 4 kaustangen ausm rewe *schäm*, eine tüte leonardo leckerliestangen (sind hier nicht so der hit), eine tüte catsnack, jeeeeeeeede menge suppies und 4 katzen. fotos folgen später.

ich habs vergessen.... 2 tüten küken á 12 stück, brühe zum schlabbern in eiswürfelform und als portionen und diverse trockenfleischdinger...

Anhänge

• DCP_0090.JPG
    DCP_0090.JPG
    326,7 KB · Aufrufe: 61
  • DCP_0091.JPG
    DCP_0091.JPG
    367,1 KB · Aufrufe: 58
  • DCP_0092.JPG
    DCP_0092.JPG
    305,9 KB · Aufrufe: 59
  • DCP_0093.JPG
    DCP_0093.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 59
  • DCP_0094.JPG
    DCP_0094.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 60
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #15
Na ja mein mann sagt, dass ich zu viel für die Tiere hole, aber die fressen das schnell weg, obwohl wir auch nur zwei haben.

Unser Trockenfutter ( 2kg Sanabelle Kittenfutter und drei Packungen Normalfutter) , 6*Real Nature Kalb und Geflügel, 3*Real Nature Geflügel, 6*415 g Dosen ( Geflügel, Rind, Wild ), 5*200 g Dosen von Animonda und als Höhepunkt 62 100 g Döschen von Anímonda. Die 48 Leckerlisticks hab ich jetzt nicht mehr fotografiert.

Nicht drauf ist die katzenmilch und Katzenaufzuchtmilch mit Unterlagen, Decken und Kissen und Näpfe für kleine Kätzchen, die hin und wieder bei uns abgegeben werden.

Ach ja, wer in größeren Mengen kaufen muss, kann mal bei Haka schauen. Dort holen wir auch öfter das Futter von Animonda.

Anhänge

• futterundivy 066.jpg
    futterundivy 066.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 40
  • futterundivy 065.jpg
    futterundivy 065.jpg
    649 KB · Aufrufe: 35
  • futterundivy 064.jpg
    futterundivy 064.jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 32
  • futterundivy 067.jpg
    futterundivy 067.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 44
  • futterundivy 068.jpg
    futterundivy 068.jpg
    837,8 KB · Aufrufe: 46
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #16
So... das ist mein Futtervorrat, bzw. der meiner Miezen:

DSCN8218.JPG

- 33 Dosen Cachet,
- 2 Dosen Cosma
- 22 Beutel Schmusy Vollwert Flakes
- 10 Beutel Animonda Rafine Soupe
- 4 Beutel Almo Nature Daily menu
- 2 x Applaws Trockenfutter/ je 2kg

DSCN8224.JPG

Und in der Truhe habe ich noch etwas Hühnerfleisch, Hühnerherzen & Rinderhack.

LG

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #17
Tja, als ich noch über Zooplus bestellte, hatte ich auch solche stattlichen Berge. Nu wohn ich aufm Berg (pfui daibel), wo ich alles hochschleppen muss. Daher kauf ich selten auf Vorrat, außer ein günstiger Laden liefert freihaus.
Normalerweise sieht's bei mir so aus: Beutel Hühnerklein oder Fischköpfe im Kühlschrank, ein paar Dosen daneben, ein von den Katzen selbst geöffneter Beutel Trockenfutter neben dem Napf und ein paar Leckerlis im Schrank.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #18
Ich bin geschockt.
Das kriegt man frau doch jeden Tag zu kaufen wieso legst du dir soviel hin? Ist doch blockierte Kohle ! Ich hab meine Ware innert 2 tagen wenn ich was brauche und habe 10 Dosen Vorrat und Trockenfutter 2 kg mehr nicht mehr. Alles andere hab ich mir abgewöhnt.

Huhu!

Ich wurde animiert, meinen Sattelschrank und meine Hörnchenfuttervorräte zu fotografieren. Da kam ich auf die Idee, mal alles Katzenfutter zusammenzutragen und zu fotografieren.
Das Ergebnis ist.. langanhaltend *lach*

Mein Vorrat an 400gr Dosen, bestehend aus Lux (Hauptfutter), Felix (Dauergeschenke) und Cachet (Reste, nur noch 6 Dosen).. insgesamt stehen dort 120 Dosen!
P4090129.jpg

Im Kleinkramschrank liegen nochmal 4kg Beutel und Minidosen, bestehend aus Catessy, Schmusy, Cosma, Felix, Royal Canin, Opticat, Cachet.. Trockenfutterbeutel, gemischt aus Grau, Sanabelle, Smilla, Defu, Royal Canin, Rafiné, und ähnliches.
noch Katzenmilch von Whiskas und Bianca..
P4090127.jpg

Und der Leckerchenvorrat, der nie alle werden kann, da ich es sogut wie nie fütter, aber ständig neues bekomme :(
P4090128.jpg

Und wie schauts bei Euch aus?

Grüßle
Feder

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #19
als es bei uns noch dose gab, hatte ich ebenfalls immer einen ordentlichen vorrat.

blockiertes geld finde ich es nicht. ich habe keine zeit/ lust jeden tag ne dose zu kaufen oder alle zwei tage den postboten vor der tür zu haben.

nu gibbet barf und da ist das eisfach immer voll. 1-2 mal im monat gibt es aber trotzdem noch ne dose.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #20
Ja, ist blockierte Kohle. Aber ob ich die Kohle nun alle 2 Tage, oder aufeinmal raushaue, ist doch egal.

Und Nein, wie ich bereits schrieb, kriege ich die Artikel nicht binnen 2 Tage. Ich wohne bei Aldi Süd, da gibts nur 200er Dosen Cachet, wenn ich einigermaßen gutes Futter will, und das wird auf Dauer einfach zu happig.
Also bin ich gezwungen, mir vom Aldi Nord Sachen mitbringen zu lassen, von meiner Familie. Da diese nur alle 3 Monate runter bzw. ich hochkomme, brauche ich schon meine 100 Dosen.

Thema:

Zeigt her Eure Futtervorräte

Oben Unten