Zeigt her Eure Futtervorräte

Diskutiere Zeigt her Eure Futtervorräte im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; 3€ für so winzige Dosen? Ja. Eindeutig teurer. Die marken kenne ich allerdings nicht.
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #241
3€ für so winzige Dosen? Ja. Eindeutig teurer. Die marken kenne ich allerdings nicht.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #242
Friskies, Instinct, und 1 Natural Balance... Das Instinct gab's zum halben Preis weils Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen war, aber Dosen halten sich ja ewig... Sonst wärs fast 3 Euro pro Dose gewesen. Friskies ist etwa 1.30, und Natural Balance krieg ich immer 2 geschenkt. Wenn der Filialleiter nicht guckt und nur meine alten Kollegen an der Kasse sind, sind's 6 :lol:
Meine Frage, ist das teurer als in Deutschland?
d2rdqia81wg12urs2.jpg

Uff, ich musste erst mal Tante Google fragen, was das ist. :mrgreen:

Bis eben kannte ich keine einzige der Marken. ;-)

Wenn ich das richtig sehe, sind das 100 Gramm Dosen?

Friskies habe ich in einem Schweizer Shop gesehen, da kosten 24 Beutel a 100 g etwa 9 Euro, also knapp 40 Cent für 100 g.

Die anderen beiden habe ich nur als Trockenfutter gefunden...

Aber tendenziell würde ich 3 Euro für 100 g schon als extrem teuer einstufen. Um nicht zu sagen: obszön.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #243
Uff, ich musste erst mal Tante Google fragen, was das ist. :mrgreen:

Bis eben kannte ich keine einzige der Marken. ;-)

Wenn ich das richtig sehe, sind das 100 Gramm Dosen?

160 gramm Friskies und Instinct. Natural Balance ist die Größe von Fancy Feast.

Aber tendenziell würde ich 3 Euro für 100 g schon als extrem teuer einstufen. Um nicht zu sagen: obszön.
160. Und naja, Instinct ist fast nur echtes Fleisch:

Ich weiß, dass Israel teurer ist. Mich würde interessieren, wie viel teurer. Ich kenne an deutschen Versandhäusern nur Zooplus und die führen diese Marken nicht, hab daher keine Referenz.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #244
Schau mal bei Sandras tieroase. Die haben diese marken wohl auch nicht, aber viele hochwertige marken.

Und Fleisch ist leider nicht gleich Fleisch.
Mir erscheint auch sehr viel Füllmaterial drin zu sein bei dem verlinkten Futter, wobei das ja nur 5% Pflanzliches sein soll.

Also wenn ich jetzt von einem gut deklarierten Futter ausgehe, würde ich mal schätzen, dass es hier im Schnitt etwa ein Viertel so teuer ist wie bei dir.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #245
Das liest sich in der Deklaration ein wenig wie Macs, nur das in Macs kein Gemüse ist.

Preislich wäre das bei 92 Cent, wenn man 12 der 200 g Dosen nimmt.

Aber teurer geht natürlich auch hier immer...

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #246
Ich sehe, ich sollte nach Berlin ziehen... Danke für die Infos!

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #247
Update
ImageUploadedByTapatalk1445357847.942604.jpg

24 x 800 g Animonda Carny
12 x 800 g CFF
6 x 800 g Grau
24 x 400 g Smilla
6 x 400 g Bozita
12 x 400 g Macs
12 x 400 g Feringa
2x 200 g Feringa
4 x 400 g Edeka Nassfutter (Getreide und Zuckerfrei)

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #248
So gut sortiert bei dir Crazy.Minka ! So schauts bei uns im Moment aus, ein wilder Mix aus, Feringa,CFF,Grau, Animonda Carny, O`Canis und Granata Pet, MACS und Terra faelis

Anhänge

• IMG_7927.jpg
    IMG_7927.jpg
    907,7 KB · Aufrufe: 26
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #249
Ich hab nur ein bisschen Grau nachgelegt, weil es letzte Woche den Z+ Gutschein gab, da lohnt noch kein neues Foto :)

Aber gut zu Wissen, dass ich nicht alleine Vorräte horte, mein Süßer hält mich nämlich manchmal für ein wenig... also ein ganz klitzekleines bisschen... übertrieben ;-)

Kommentar meines Zwergs zu Euren Vorräten: das ist aber satt überfüllt. Hoffentlich werden die Katzen satt.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #250
So gut sortiert bei dir Crazy.Minka ! So schauts bei uns im Moment aus, ein wilder Mix aus, Feringa,CFF,Grau, Animonda Carny, O`Canis und Granata Pet, MACS und Terra faelis

Ich mach das vor allem um einen Überblick zu haben, ist tatsächlich auch innerhalb der Marken nach Fleischsorten sortiert.

Außerdem steht das hässliche Aushilfsregal mitten im Wohnraum. Da sollte es einigermaßen ordentlich aussehn ;)

Aber du hast auch einen schönen Vorrat, wird das Terra Faelis gut angenommen und vertragen? Ich würds bei Legolas gerne versuchen, aber der Preis schreckt ab...

Ich hab nur ein bisschen Grau nachgelegt, weil es letzte Woche den Z+ Gutschein gab, da lohnt noch kein neues Foto :)

Aber gut zu Wissen, dass ich nicht alleine Vorräte horte, mein Süßer hält mich nämlich manchmal für ein wenig... also ein ganz klitzekleines bisschen... übertrieben ;-)

Kommentar meines Zwergs zu Euren Vorräten: das ist aber satt überfüllt. Hoffentlich werden die Katzen satt.

Ich hab auch nur wegen den Gutscheinen auf einmal um so viel aufgefüllt. CFF, Grau, Feringa und Macs hatte ich bestellt.

Überfüllt ist es aber gar nicht, das reicht gerade mal einen Monat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #251
Ich dürfte eigentlich bis März oder so kommen, je nach Hunger...

Terra Faelis wird hier erstaunlich gut angenommen, keine Ahnung wieso... Ich mixe zwar sowieso alles durcheinander, aber das Zeug wurde einfach mit weggeschlabbert, da musste ich nichts langsam einführen. Feringa genauso.

Nur mit dem Granata Pet tun sie sich ein klein wenig schwerer, da kannten sie aber auch vorher das Symphonie, das ist vielleicht geruchlich ähnlich, aber schon optisch deutlich anders. Vielleicht liegt es an mir...

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #252
Meine lieben das Terra Faelis, ich glaube gerade wegen der Konsistenz, da wird sich drauf gestürzt. Gibts hier aber auch nur ab und zu, wegen des hohen Preises.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #253
So nochmal aufgerüstet, Rocky musste auch gleich schauen was es Neues zu Futtern gibt :lol:

Anhänge

• IMG_7935.jpg
    IMG_7935.jpg
    807,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7933.jpg
    IMG_7933.jpg
    795 KB · Aufrufe: 24
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #254
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #255
purrr :mrgreen:

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #256
Sooooft Kitty, waaaaaarm kitty, little ball of fuuuuuuuurr *träller*

Sorry für Offtopic.

Zum Thema: Eine Dose Smilla, 4 Tüten Lux (das schlechte), 1 Schale Sheba. morgen kommen noch Tütchen vom Lidl dazu. Mir egal WAS Merlin frisst, solange sie frisst.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #257
Stulle, Du must mehr Zombieromane lesen! Deine Vorräte sind viel zu klein! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #258
Nö. Dazu kommen nämlich noch 58 Becher barf, ein ganzes Huhn, diverse Reste an Suppies und Ballast und natürlich Küken.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #259
ok, das ist schon freundlicher! Mehr Barf kann ich aber zur Zeit nicht machen, zu viele Pilze... und Apfelmus... Ich brauche eine zweite Truhe, aber ich weiß nicht, wo ich sie hinstellen soll...

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #260
Ich habe wohl noch Luft nach oben, matschen steht aber generell einmal monatlich auf dem Plan und ich möchte Samstag einkaufen. Da brauche ich Platz in der Truhe.

Übrigens bringen alle Vorräte nichts, wenn die Katzen nicht fressen dürfen. Hier schlägt man sich grad gegenseitig die hohlen Köppe ein :roll:

Thema:

Zeigt her Eure Futtervorräte

Oben Unten