Scheue trächtige Katzen

Diskutiere Scheue trächtige Katzen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Rycca, nimm sowohl von Roxy als auch von den Kleinen Kotproben mit, Darmbakterien wären gar nicht gut. leider nicht, frühestens wenn sie stabil...
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #201
Jetzt haben auch noch die Kleinen Durchfall. :sad::sad::sad:

Rycca, nimm sowohl von Roxy als auch von den Kleinen Kotproben mit, Darmbakterien wären gar nicht gut.

Übrigens sind sie heute drei Wochen alt, kann ich davon ausgehen, dass hier das "kritischte" vorbei ist?
leider nicht, frühestens wenn sie stabil feste Nahrung fressen kann man etwas durchatmen, aber eigentlich erst nach der 2. Impfung sich zurücklehnen

Entwurmen kann ich sie glaube ich bei DF? Es ist jetzt nicht ein "rinnender" DF, aber eben Durchfall.
Nein, nicht entwurmen solange sie DF haben, es sei denn sie sind stark verwurmt und der DF kommt daher

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #202
Huhu,

was ist los???

Alles i. O.??

Grüße Sabine

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #203
Fieber... :cry:.
Sie hat AB bekommen (Depot - 14 Tage).

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #204
Wünsche dir und deinen Miezen alles Gute.

Liebe Grüße Sabine

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #205
Hallo Rycca! Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und muss dir sagen, dass du das wirklich ganz toll machst. Du hast da eine schwere Aufgabe übernommen und meisterst die super. Mein Kompliment.
Ich wünsche dir und den Pflegis alles Gute und dass sie schnell gesund werden.
Natürlich auch alles Gute, für deine eigenen Fellnasen!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #206
Hallo!

Von mir wieder ein kurzer Bericht :).

Wir haben Freitag wieder eine Kotprobe nehmen lassen und Dienstag hab ich bescheid bekommen, dass wieder alles negativ ist. :(

War nun am 15.,16. beim Tierarzt mit meinen 7. Sie haben alle AB-, Vita- und Infusionsspritzen bekommen.
Zweimal, die Kleinen haben so geschrien. :sad:
Katzenseuche schließen die Tierarzt aus, da kein Erbrechen dabei ist.
Ab heute (ich kann leider nicht nochmals Urlaub nehmen), gebe ich ihnen die ABs selber ein.
Ich kauf mal Leber (nicht gerade toll bei DF) für Roxy und schau das sie die Tabletten annimmt.

Zum Glück hab ich einen großen Teil vom ausständigen Geld vom Verein (Tierarzt-Kosten übernimmt der Verein) zurückbekommen. Von Freitag bis gestern hab ich ings. € 750,00 beim Tierarzt gelassen *umkipp*.

Die "kleinen" werden heute vier Wochen alt (wo ist die Zeit hin),... und das schwerste hat 570g das leichteste 470g :(.

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #207
Hallo Rycca,

stecke die Tabletten in weiche Leckerchenstangen.

So kann ich meine Mini auch überlisten.

Sie muss momentan auch Ab nehmen, hat eine Verletzung am Fuß.

Grüße Sabine

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #208
Huhu Sabine :)!

Danke für die Antwort, aber Miss Roxy isst leider keine Leckerlie. :-(
Wollte/will sie ja öfters verwöhnen, aber alle die ich bissher ausprobiert habe (von Aldi - bis Zooplus), lässt sie liegen. :-(

Liebe Grüße

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #209
Huhu!

Hier mal ein Foto von der hübschen Mama-Roxy.
Leider wird das rinnende Auge immer bleiben. Da dürfte sie sich als Baby eine grobe Augenentzündung eingefangen haben.
Aber es schmerzt und behindert sie nicht.

Hier ein paar Fotos, damit man auch mal sieht warum man Kitten immer zu zweit nehmen sollte. ;-)
Sie quietschen manchmal recht auf, wenn sie zu grob miteinander spielen. Aber der/die Zweite merkt das dann sofort und sie hören auf bzw. beißen sich "lockerer".
Schade das ich keine Videocam hab. Das ist so lustig ich könnt ihnen stundenlang zuschauen.

Gut, da sieht man nur Sara... leider war ich zu langsam... da waren noch zwei Katzerl :D

und nun, weils einfach so süß ist
Nala

Nicki mit ihrer Spielschiene

Sara ganz gefährlich

Tina noch gefährlicher

und zum schluss, der Bub mit seiner Spielmaus und leicht irren Blick

Ach und fast hätte ich es vergessen, noch ein Foto von Leo ;)

Ganz liebe Grüße
vom Kindergarten!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #210
Alsoooo, ich, TINA, hätte gern die Tinakatz und den kleinen Leo!!! Sind die süß, aber auch wirklich ne hübsche Mama. Du hast das wirklich super hinbekommen und das mit der Kamerea kann ich gut nachvollziehen;-). Man kommt ja auch dem knipsen nicht raus.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #211
Huhu!

Hier mal ein Foto von der hübschen Mama-Roxy.
Leider wird das rinnende Auge immer bleiben. Da dürfte sie sich als Baby eine grobe Augenentzündung eingefangen haben.
Aber es schmerzt und behindert sie nicht.

na, sehr freundlich schaut Roxy aber immer noch nicht :)

und zum schluss, der Bub mit seiner Spielmaus und leicht irren Blick

den will ich haben :)

Deine Babys sind zu niedlich, ich hoffe sie finden alle ein schönes Zuhause

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #212
Huhu!

Ich wünsche ihnen auch ein super tolles Zuhause, bei so katzenverrückten Menschen wie wir es teilweise sind. :smile:
Derzeit sind halt keine Anfragen, aber das macht nichts. Bis der passende Deckel zum Topf gefunden wird, haben sie bei mir ein liebevolles Zuhause und werden versorgt.

Außerdem sinds ja derzeit noch krank. Also der DF ist deutlich besser geworden. Es stinkt auch nicht mehr so extrem im Zimmer. Trotz ständigen putzen und lüften (Fenster gesichert), hats im Zimmer einen "Geruch" gehabt, als hätt ich vier Monate nicht Kisterl putzt. :cool:

Meine drei "Miniminis" waren diese Nacht ziemlich,... ääh aktiv. Normal halten sie schon 4 Stunden aus, aber heute sinds alle zwei-drei Stunden gekommen und wollten schmusen und auch trinken. :|

Liebe Grüße

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #213
Hallo Rycca,

ist die Schwester denn jetzt bei dieser Frau???

Wie geht es ihr denn??

Grüße Sabine

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #214
Oh verflixt, sind die alle süß! Die Mama schaut wirklich nicht gerade begeistert.

Leber hat übrigens stopfende Wirkung. Wäre also sogar gut. Leider habe ich vergessen ob roh oder gekocht (weil sonst hats die gegenteilige Wirkung).

Wenn ich Deine Geschichte so lese kriege ich echt "Dejavus". Ich weiß nicht ob Kitten von "wilden Müttern" immer so Probleme haben (vermutlich nicht); aber es erinnert mich echt an unsere Dramen hier.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #215
Huhu!

Ja Nelly jetzt Bella ist gesiedelt. Sie war Leukose negativ :smile: und durfte auch gleich auf ihr neues Platzerl.
Normalerweise, bring ich meine Vermittlungskätzchen immer auf den Platz, leider konnte ich diesmal nicht (Auto kaputt).
Bella spielt jetzt total viel am neuen Platz (nur in der Nacht) anschauen oder angreifen mag sie selbstverständlich gar nicht (und zumindest angreifen geht auch nicht).

Aber das Haus bzw. das Zimmer in dem sie nun ist hat eine tolle Glasfront vorne, die gefällt ihr natürlich gut. Neugierig ist sie auch, wenn ihre zwei (von drei) Mitbewohnerinnen im Zimmer spielen. Mitspielen tut sie allerdings im Beisein der neuen Mama nicht.

Roxy und ich hatten gestern ein komisches Erlebnis.
Ich ging ins Zimmer um den Kleinen den Hintern zu waschen, da stand sie grad mitten im Raum und hat mich angepfaucht *freu*.
Als ich aber weder vor noch zurück gegangen bin, hat sie ein bisschen noch weiter gepfaucht und als sie merkte, dass hilft anscheinend nicht, gaaaaaaanz langsam in ihre Box.
Ich hab halt mit meiner "zuckersüßen" Stimme immer weiter geredet.

Ich denke nicht, dass sie immer solche Probleme haben.
Naja wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung. :smile:
Hoffentlich wirds nun bald ganz gut. Stuhl ist zwar noch weich, aber es rinnt nicht mehr unkontrolliert hinten runter. Spielen tuns wieder wie die irren und gfressen habs sowieso brav.

Ich säubere halt das Zimmer jeden Tag und jeden Tag wird Kratzbaum, Teppich mit meinen Mini-Dampfreiniger (brauch gut 2 Std.) gereinigt. Katzenkisterl werden alle vier jeden Tag frisch gemacht. Ich glaub das hilft auch dabei, den Durchfall in den Griff zu bekommen.

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #216
Huhu!

Also DF ist nun *holz klopf* so gut wie weg. Bei allen außer Roxy :sad:. Sie hat zwar noch immer DF aber wenigstens schon etwas fester.
Hab gestern neue Teppiche ins Zimmer getan, auch wenn ich immer mit dem Dampfreiniger arbeite, weiß ich nicht ob ich alles raus bekomme. :oops:
Sicherheitshalber mal drei neue Teppiche gekauft (-waren zum Glück recht billig).

Meine Drixi hat gestern die Vita-Paste für sich endeckt:

lg

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #217
Hallo Rycca,

die sehen sehr gut und top fit aus!!

Deine viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Jetzt machst du aus der Mama noch eine Schmusebacke - perfekt!!!

Grüße fuzzy

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #218
Sehr schöne Fotos. Die Kleinen sehen wirklich fit aus.
Du machst das echt super!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #219
Ich weis die folgenden Fotos können schockierend wirken und vielleicht auch etwas irre, ich freu mich einfach so und würd die Freude (so abartig sie ist 8)) gerne mit euch teilen. :grin:

:mrgreen:

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #220
Das ist nicht abartig,sondern einfach klasse und süss,haha die erste k...wurst im Klo.Ich würd mich genauso freuen.:grin:

Thema:

Scheue trächtige Katzen

Scheue trächtige Katzen - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten