Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab noch Barf für ca. 2 Wochen. Und da die Truhe ja rausfliegt und die Tage der neue kleine Froster kommt muss ich mal sehen...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.721
Ich hab noch Barf für ca. 2 Wochen. Und da die Truhe ja rausfliegt und die Tage der neue kleine Froster kommt muss ich mal sehen...

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.722
Ich müsste mal durchrechnen. Weiß nur das einmal Kalb pro Tag bis zum 26. reichen würde. Aber da ist ja noch Hähnchen und Rind und Kaninchen und wild. [emoji29] Hase und Ziege ... [emoji29][emoji29]
Im Moment bin ich bei 200-250 Gramm Bedarf pro Tag (drei Kater) [emoji29]

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.723
Oh, das ist aber sehr wenig...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.724
Es fehlt quasi eine Tagesportion im Moment.

Aber alle drei fressen regelmäßig was und das meiste geht abends nach dem Spielen Weg.
Da hatte ich im Sommer schon schlimmere Phasen gehabt als Badira ein Stück Fleisch gefressen hat am Tag.

Zwischendurch ist mal ein Tag an dem alles weg geht, aber das mäkeln nervt. Vor allem wenn man sieht wie sie genau das Fleisch aussortieren. [emoji29]

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.725
Ich versteh dich [emoji28]

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.726
Yasmin ich kann mir nicht vorstellen, dass du in Berlin keinen türkischen Metzger hast... Soll ich mal in Erfahrung bringen, woher ne Freundin meiner Mutter in Luckau ihr Fleisch bezieht? Die muss wohl auch relativ weit Richtung Berlin fahren, hat aber 1a Qualität.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.727
Gerne. Bin über Alternativen dankbar :)

Bei hoppy oder wie der barf Laden heißt, war eine Freundin und hat uns Fleisch besorgt. Das war schrecklich. 6 Katzen haben es gehasst.

Türke? Mit Qualität? Kenne ich einen in Charlottenburg. Der ist aber so teuer, da kann ich auch Markt kaufen :( der verkauft keine Abschnitte.

Türke ohne Qualität habe ich schon gefunden. Wird aber nicht gefressen.
In meiner Gegend ist eh aber alles eher gut Deutsch (Schwein) oder gar nicht vorhanden. Wir haben im größeren Umkreis (ca 5-10 km) 4 oder 5 Läden. Meisten haben nur Schwein und Wurst. Einen habe ich nie erreicht :( das sind aber auch mehr Wurst Verkäufer, weniger Fleisch.

Einen Schlachter habe ich gefunden der nur rind verkaufen würde, aber das bekomme ich ja. Rest günstig und gut.

Ich brauch echt Hähnchen am Stück. [emoji29]wenns geht auch unter 10 Euro das kg :(

Also nicht das du denkst, ich warte darauf das mir Fleisch zugeflogen kommt:
Vor Ort:

- Tierfutterkrippe: Fleisch war am Anfang okay, wurde gerne gefressen, im Laufe der Zeit wurde es immer ekliger, da habe ich dann nicht mehr gekauft.

- 4 Pfotenshop: Lange sehr zufrieden gewesen. Irgendwann war das Kaninchenfleisch grau, Fleisch einfach nicht mehr am Stück bekommen obwohl ich einen Monat vorher reserviert hatte, Blutquelle eine andere, neues Blut wurde verweigert.

- Barfs Well Food: Das meiste gewolft, das meiste ständig ausverkauft, unfreundliches Personal: ich solle den Katzen doch Trockenfutter geben.

- BarfBar: fängt das Blut auf während des verarbeiten vom Fleisch. (wirklich so, nicht frisch von der Kuh) Das meiste ist brei. Wenig am Stück

- Bones: Rind und Wild super okay, kaufe ich regelmässig noch dort ein. Blut können sie mir auch nur auffangen während des verarbeiten.

- Hoppy oder wie auch immer der Laden hiess (du hattest mal gefragt, ob ich ihn kenne): Bestellungen werden vergessen. Alles gewolft, grausige Qualität.

Sämtliche Schlachter in Berlin angerufen, davon einen bekommen der mir vll Rind für 5-7 Euro pro kg verkaufen kann. (Stichfleisch und nach Qualität) Aber wie gesagt, Rind bekomme ich das kg für 4,60 Euro bei Bones. Kein Blut, ausser Schwein möglich, davon aber KG weise.

Türken habe ich sicherlich mit Abstand nicht alle. Ich habe mal einen zeit lang Tag lang mir ein paar angeguckt, immer wenn ich in der Nähe war. Die meisten wussten nicht so recht was ich wollte. Einige war die Qualität so, dass ich Rückwarts raus bin. :roll: Bei anderen war es dann aber der Preis auf dem Markt oder darüber.

Markt und Bioläden in meiner Gegend abgegrast. (Vor allem da wo ich für uns kaufe) Keine Chance. Die verarbeiten alles.

Online bin ich davon noch weit entfernt alles getestet zu haben. Oft war es aber nun auch wirklich so: Gute Qualität und im Laufe der Zeit immer schlechter geworden.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.728
Hast du online mal Carnes Doggy ausprobiert? Nadine war da doch sehr zufrieden.

Ansonsten schaue ich mal, ob ich in Erfahrung bringen kann, wo sie bestellt. Kann nur leider nix versprechen

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.729
Was ist denn "Metzel"?
Hühnchen habe ich bisher auch fast immer im Supermarkt gekauft, weil das andere nicht so gut ankam, auch Hühnchenherzen und Mägen, aber halt Kaninchen und so was, da sind die Barfshops schon gut.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.730
Menzel sorry. *g*

Stulle: wenn du was raus findest, wäre ich dankbar, wenn nicht muss ich halt weiter suchen. Ich wollte halt nur zeigen, dass ich auch immer gucke.. mich aber zu blöd anstelle (streite ich nicht ab) oder einfach kein Glück auf dauer habe... :/

Carnes Doggy habe ich auch mit auf der Liste und noch zwei drei andere aus dem letzten Barf Kurs.
Aber ich wollte erst mal die Vorräte hier ein wenig minimieren. Heute mal durchgezählt, ist immer noch Barf für ca 22 Tage drin *g* (wenn sie weiterhin so wenig fressen. Sonst reicht es bis Ende des Monats)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.731
Danke, schau ich mir gleich mal an.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.732
Gerne. :)
Im Dezember soll es vll Hähnchen am Stück geben.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.733
Gerne. :)
Im Dezember soll es vll Hähnchen am Stück geben.
Genau das suche ich auch schon händeringend, aber bisher ohne Erfolg und dann gab es halt wieder Hähnchen vom Lidl oder so, bei einer Katze ja nicht so schlimm vom Preis her.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.734
Genau das suche ich auch schon händeringend, aber bisher ohne Erfolg und dann gab es halt wieder Hähnchen vom Lidl oder so, bei einer Katze ja nicht so schlimm vom Preis her.

Wenn du Interesse hast schreib sie ruhig an und frag danach mal. Damit sie auch sieht, dass ich nicht nur nerve und der Bedarf da ist. Vor allem ist das Pferdeblut da auch nicht ganz so teuer wie woanders.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.735
Hast Du türkische/russische/asiatische Supermärkte in Deiner Nähe? Nicht Schlachter oder Fleischer, sonder Supermärkte? Die haben auch oft recht gutes TK-Fleisch und an der Theke konnte man mir sagen, wo man noch was herbeziehen kann ... allerdings musste ich einen Kollegen mitnehmen, der Russisch spricht ... sonst hätte ich da weder einkaufen können, noch nachfragen, noch bezahlen ... das empfand ich als sehr großen Nachteil.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.736
Stimmt, im Mixmarkt gibt es ja sehr oft gute Angebote. Die meisten Mitarbeiter sprechen dort aber zumindest so viel Deutsch, dass man sich verständigen kann.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.737
Klein Asien haben wir in Lichtenberg. Da müsste mal hinfahren. *grübel* Ich glaube, meine Oma hat mal erzählt das sie da auch Fleisch haben, aber kann ich noch mal fragen. (Zumindest warme Gerichte hatten sie gehabt)
Ansonsten ist am Ku'Damm auch noch ein grosser Asialaden.. mal schauen ob ich da heute hinkomme.

Der Asialaden in der Nähe hat nur TK beim mir.
Türken wie gesagt, nichts.. Russen habe ich noch nicht gesehen.
Berlin ist echt nicht soooo klischeehaft wie man denkt :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.738
Hast du in barf Bezugsquellen mal geschaut? Klar, ist manchmal grenzwertig mit dem gammeln lassen und fast nur für Hunde. Aber versuchen kann man es ja mal.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.739
Viele Shops durchgeguckt. Bei vielen ist das Problem: gewolft. Die meisten haben nur Rind oder Pferd am Stück. Wichtigste ist Hähnchen im Moment. Ich brauch am besten 1kg Stücke die ist bissi kleiner schneide. Grob gewolftes nehmen meine nur mit Knochen. Tackenberg ist wegen der Fleisch grösse zB schon raus.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.740
Yasmin, sie bestellt direkt in Luckau am Schlachthof. Eine andere bekannte bestellt online. Sie wohnt in Stahnsdorf, da dachte ich sie hat evtl was in petto.

Sorry!

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten