Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Unglaublich. Weil ich heute immer noch kein Blut hatte, habe ich halt mit Felini gematscht. Also das Fleisch aus dem Froster geholt und zum...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.701
Unglaublich. Weil ich heute immer noch kein Blut hatte, habe ich halt mit Felini gematscht.
Also das Fleisch aus dem Froster geholt und zum Auftauen in die Badewanne gelegt.

Aber als ich das Fleisch aus den Verpackungen schälte, habe ich nur 9 Packungen Hühnerfleisch gezählt. Statt 10.
Komisch. Noch einmal gezählt.
Hmmm... hat das Tierhotel sich bei der Lieferung verzählt? Ich habe zum ersten Mal nicht nachgezählt, weil es bisher immer gestimmt hat.
Beim Einlagern der fertigen Döschen im Froster noch einmal geschaut, nein, ich habe nichts übersehen.

Aber als ich dann ins Schlafzimmer kam fand ich die fehlende Packung halb unter dem Bett.
Für Notzeiten verschleppt????? :shock::shock::shock::shock:

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.702
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, wenn man so wenig zu futtern bekommt, dann muss man schließlich selbstständig für schlechte Zeiten vorsorgen! Ist doch logisch!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hatte der Täter nasse Pfoten?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.703
Ich konnte den Täter leider bisher nicht dingfest machen. Die drei Verdächtigen beschuldigen sich gegenseitig.:mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.704
Möglicherweise ist auf ähnliche Art und Weise der Putenmagen der letzten Bestellung verschwunden. Über diese Option hatte ich noch gar nicht nachgedacht :-D.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.705
ImageUploadedByTapatalk1409850974.777947.jpg
Kalb geschnippelt.

ImageUploadedByTapatalk1409850997.844734.jpg
Und verpackt ...

ImageUploadedByTapatalk1409851018.561191.jpg
Tagesportion von Badria mit Pferd und Rind.

ImageUploadedByTapatalk1409851043.661123.jpg
So schnell kann ich gar nicht schneiden wie der frisst. [emoji16]

ImageUploadedByTapatalk1409851072.444386.jpg
Stück Rind, ich hätte daraus ein besten machen sollen [emoji56]

ImageUploadedByTapatalk1409851108.994992.jpg
Noch mal Rind. Hätte man auch grillen können.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.706
Yummi!

19488994bu.jpg

19488995xl.jpg

19488996sh.jpg

19488997fk.jpg

19488998pd.jpg

19489001ry.jpg

19489002zy.jpg

19489003wk.jpg

19489004kq.jpg

19489005ch.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.707
Wenn das mal kein Schlachtfest war.
Ich muss Montag matschen, aber da ich in der Probierphase mit den Neuen bin, gibt es erstmal ein kleines Rezept. Kaninchen mögen sie, hab aber leider keines bekommen :-(. Naja, dann das nächste Mal.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.708
In ein paar Minuten ist danni da und ich freue mich schon [emoji173]️

In der Küche ist alles bereit, das Fleisch wartet auf Verarbeitung in der Wanne...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.709
Mir sind heut auch ein paar Kilo in die Hände gefallen - mal wieder etwas ausführlicher bebildert, weil im anderen Forum jemand das Fleisch vom Tierhotel fotografiert haben wollte:

Rindfleisch-Gulasch wie gewachsen - Rohfettanteil laut Etikett 11%, keine Sehnen:

Lefzen gewolft:

Hühnerkeulenfleisch in Stücken - Rohfettanteil ebenfalls 11%, keine Sehnen oder Knochenstücke, vom Sachsen-Hühnerkeulenfleisch nicht zu unterscheiden (gleicher Lieferant?):

Mit gewolften Hühnerhälsen, ein paar Putenherz- und Magenstücken und den Suppis vermatscht:

Kaninchenfleisch in Stücken - sehr mager, wirkt etwas wässrig, nicht so lappig wie das von HTK:

Fertig gestückelt, um mit Kaninchen-Herz-Lunge (Restbestand von Elbe-Elster) vermatscht zu werden:

Und mit allem verrührt:

Putenabschnitte hell&dunkel, wenig Fett:

Putenherz- und -magengulasch:

Als Versucherle gibt's ein Pfund Känguru geschnitten - soll laut Etikett nur 1% Rohfett enthalten (was ich nicht glaube), wirkt faserig:

"Salami" aus gewolftem Rinderherz:

Fertig eingetütet und ab in den Tiefschlaf:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.710
Das Fleisch sieht verdammt gut aus. Wenn ich so ein Hähnchen bekommen würde wäre ich happy. *grübel*

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.711
Das Fleisch sieht verdammt gut aus. Wenn ich so ein Hähnchen bekommen würde wäre ich happy. *grübel*

Bei mir sieht das - toi toi toi! - auch immer so aus. Ich bestelle nur beim Tierhotel, bisher immer alles 1a gewesen...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.712
Bei mir eben halt nicht. :/
Aber im Moment finde ich auch EE nicht mehr so berauschend. Im Sommer einmal vergammeltes Rind bekommen, nun Hähnchen mit jede Menge Knochen drin und irgendwie mögen sie das inzwischen auch nicht mehr so gut essen.
Vor allem würde ich Teddy mit gewolften Küken so richtig Happy machen :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.713
Wisst ihr... Ich habe auch das Gefühl, dass die Qualität in den Shops immer schlechter wird und die Preise immer teurer!
Bin echt am überlegen, ob ich nächstes Mal im Supermarkt kaufe. Da kostet Pute 6,99€, aber ich spare den Versand.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.714
Bei EE kann ich das auf jeden Fall bestätigen. Am Anfang war der Kundensupport super und auch sehr freundlich. Inzwischen bekomme ich pampige Antworten oder auch mal gar keine. Kalb ist bei denen richtige teuer geworden. Rind war im Sommer mindestens ein kg gammelig. Beim Hasen weiss ich nicht ob der so riechen muss oder doppelt tot war. Hähnchen geht halt gar nicht mehr.. ich hab keine Lust eine Stunde nur beim Hähnchen zu stehen um jeden Knochen zu finden und raus zu fummeln. (Teddy hat sich böse mal an einem verschluckt -.-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.715
Ne, also da hörts doch echt auf! Da wäre ich auch grummelig und würde nicht mehr dort bestellen.
Wie gesagt, bin echt schon so weit im Supermarkt zu kaufen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.716
Bei mir hat der Real fast nur Wiesnhof ... Da habe ich ein schlechtes Gewissen und zahle Durchschnittlich 10 Euro / kg. Das zahle ich auch so ca auf dem Markt und habe kein ganz so schlechtes Gewissen *g*
Aber so wirklich eine Option ist es auch nicht. :(
Bin im Moment echt gefrustet was barfen anbelangt, dieses Jahr ist der Wurm drin.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.717
Gefrustet bin ich auch. Ewiges rumsuchen in den Shops, Schnibbeln, dreckige Küche...die ganze Arbeit und dann guckt die Bande nur doof, weils halt einfach nicht schön ist. [emoji17]

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.718
Erst das Fleisch im örtlichen Laden doof, dann das Fleisch vom Tierhotel doof, inzwischen ist das Fleisch von EE auch doof... -.-'
Ich mach einfach die Tage eine kleine Bestellung für Tierhotel. Das Hähnchen gefällt mir. Das wird einfach mal getestet.. und 5 euro / kg ist ja nun auch nimmer geschenkt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.719
Ich freu mich schon drauf, dass bald die Grillsaison vorbei ist und der örtliche Supermarkt mal wieder Hähnchen- oder Putenkeulen im Angebot hat ... dann kann ich Rind & Co. wieder bei einem der Shops dazubestellen, wo das Geflügel nicht so dolle ist.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.720
Ich werde vll zur nächsten Woche bissi Hähnchen nun beim Tierhotel testen. Wenn sie es mögen kann ich noch mal mehr bestellen. 4-5 kg Hähnchen und Rest dann gewolfte Küken. Damit mache ich meinen Teddy auch so richtig happy.
Rind und wild werde ich im barfladen um die Ecke kaufen. Da werde ich spontan einfach mal 4-5 kg bestellen. Das wird seit 2 Jahren konstant gut gefressen.
Rest, inkl Blut, werde ich bei metzel mal testen. Die will vll ab Dezember auch Hähnchen am Stück anbieten und wenn alles stimmt schlachtet sie auch zum Teil selbst. Die war mit mir in dem einen barf Kurs und soll wohl ziemlich gutes Fleisch haben.
Dann sollte ich auch erst mal bis in den Dezember kommen. Aber bevor ich matsche, müssen die Vorräte hier weg ;)

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten