Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So, fertig für heute - zum Bildermachen war ich zu fau... ääh, beschäftigt :razz: Bis auf 200 Gramm Kaninchenherz-und-lunge und 100 Gramm...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.901
So, fertig für heute - zum Bildermachen war ich zu fau... ääh, beschäftigt :razz:
Bis auf 200 Gramm Kaninchenherz-und-lunge und 100 Gramm Rindermilz (letztere ist jetzt dann auch zu alt zum Weiterverwenden) hab ich alle Vorräte aufgebraucht, einschließlich Leber, Lachs und Ballast ... ich glaub, das gab's bisher noch nie.
Und ich werd allmählich echt lasch, was die Berechnung angeht - 40 Gramm Leber und 25 Gramm Lachs zuwenig, egal ... beim Hühnerrezept 300 Gramm Mägen zu berechnen vergessen, dafür aus 2 Kilo berechnetem Putenfleisch knapp 250 Gramm Fett rausgeschnitten ... paaasst :mrgreen:
Von dem Fett hab ich anschließend direkt was zu dem Kilo Pferdefleisch dazugekippt, das wider Erwarten so überhaupt gar kein Fett enthielt. Das ist das erste Mal, dass es hier Pferd gibt (jedenfalls deklariertes), mal sehen, was die Miezen dazu sagen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.902
Einmal Hähnchenschenkelfleisch oK an Hähnchenbrust auf Hähnchenherzen... Mit Express-Sauce und Kürbis :mrgreen:

Statt Blut habe ich Ferro Sanol genommen. Sieht putzig aus :)

ImageUploadedByTapatalk1443292441.780589.jpg

ImageUploadedByTapatalk1443292452.568064.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.903
Die Bilder erinnern mich an vorhin als ich bei Kaufland war ... allerdings stand da auf dem Etikett "Hähnchengeschnetzeltes nach indischer Art" ... :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.904
frisch angerührt sieht es wirklich nach curry aus ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.905
So, nun auch mal von mir Fotos vom letzten Barf-Tag. Wenn euch irgendwas auffällt, was irgendwie anders sein sollte, sagt mir auch bitte Bescheid.

Es gab Rinderherz
Anhang anzeigen 120025

Rinderfehlrippe
Anhang anzeigen 120026

zwei Hühner
Anhang anzeigen 120027

... und einen Beobachter... :mrgreen:
Anhang anzeigen 120028

Supplemente und Ballaststoffe (Möhrchen und gekochter Kürbis)
Anhang anzeigen 120029

Lachs und Leber
Anhang anzeigen 120030

alles zusammen und manschen
Anhang anzeigen 120031

hier alles im Froster: brauche andere Dosen, die sind nicht sehr praktisch. Soll für 12 Tage halten. Wahrscheinlich muss ich in 8-9 Tagen (oder früher) wieder manschen. :roll:
Anhang anzeigen 120032

Emma findet es lecker
Anhang anzeigen 120033

Max ebenfalls
Anhang anzeigen 120034

Und Bibi hat's wahrscheinlich in der Nacht aufgegessen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.906
Ich finds recht flüssig und das rinderherz relativ klein, war wohl eher Richtung Kalb. Die Herzen die ich hier verarbeite wiegen pro Stück 3-4 Kilo.

Die Dosen finde ich übrigens super, hab sie selber. Ikea sei dank!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.907
Das ist Max? :shock: Wann ist das denn passiert? Als ich nicht hingeguckt habe, oder? :oops:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.908
Ich finde es auch recht flüssig. Wahrscheinlic hast Du das im Rezept geforderte Wasser gleich mit dazugegeben? Ich mache das immer hinterher, imdem ich mit einem großen Schluck Wasser die Dosen ausspüle. ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.909
@Stulle

Das Herz war auf dem Bild nur ein halbes. Ich habe zwei halbe gekauft. Ob aber wirklich Rind oder Kalb, weiß ich jetzt nicht. Es waren insgesamt 1.300 g. Wenn du sagst, ein Rinderherz sei 3-4 kg, dann war's wohl nicht wirklich Rind. Hm.

@Glasi

Max ist riesig geworden und ich bin richtig stolz auf sie! 6 Monate alt und 3,2 kg. Gut gefüttert! :mrgreen: Und wahrscheinlich hat sie entsprechende Gene. Manchmal kann ich es nicht glauben, dass so eine Katze hier einfach als Straßenkatze zur Welt kommt. Irgendjemand muss vor nicht allzu langer Zeit seine Rassekatze ausgesetzt haben. :-(

@Schweden-Tiger & Stulle

Findet ihr es noch in der Schüssel zu flüssig oder aufm Teller? Ich habe nicht das ganze Wasser aus dem Rezept reingetan. Es sind noch 400ml übrig geblieben. Wenn ich das Futter dann "anrichte", gebe ich immer noch mehr Wasser rein. Sie schlecken alles ab, die Teller sind hinterher trocken!
Ist das schlecht?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.910
Soviel wird bei Dir geschlabbert? :shock: Super!! Wenn ich ca die Hälfte von Deiner Wassermenge in den Napf kippen würde, würde Killmauski mit laaaangen Krallen die Stücke rausfischen, trocken schütteln und das Wasser stehen lassen.

Ich meinte das Wasser in der Schüssel ;-) in die Schüssel kommt bei mir gar kein Wasser ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.911
Gar kein Wasser in die Schüssel? Wie mischst du denn die trockenen Supplemente zu Brei?

Ich wollte eh fragen, wie ihr das macht, dass die sich komplett auflösen? (bin ich hier im falschen Thread? soll ich lieber "drüben" fragen?)

Hier mal ein anderes Bild:
Anhang anzeigen 120037

Ich mische die trockenen Supplemente mit etwas Wasser und dann mit der Lachs-Leber-Paste, mit den pürierten Ballaststoffen und dann kommt alles übers Fleisch. Im kleinen Behälter löse ich das Taurin noch extra im Wasser auf.
Macht ihr das anders?

PS: Kommentar zum Foto. Mein Mann kam vorbei und meinte: "Oh, es gibt Kuchen? lecker!" :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.912
Ich streue die trocken Suppis so wie sie sind übers Fleisch. Das Taurin und die Lacksölkapseln kommen in den Mixer zur Leber-Lachs-Blut-Pampe.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.913
ich mische die Innereien und Suppies mit Blut und friere die extra in Portionsgrößen ein. Das eventuelle Wasser kommt hinterher beim Fressen erst rein. Das Fleisch gibt es daneben. Knochen sind je nach Rezept entweder auch extra, oder in den Suppies. Das hat den Charme, dass ich, wenn Besuch da ist auch mal auf Felini Complete ausweichen kann. Das hat sich als sozial verträglicher heraus gestellt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.914
Jetzt bin ich verwirrt. Nicht, dass ich alles falsch mache? Lachs UND Lachsölkapseln?

@argon

d.h. du hast portionsweise alles getrennt eingefroren? Felini Complete müsste ich mir auch mal bestellen, damit ich es einfach da habe. Hat sicher Vorteile.

Hm. Will nicht mal jemand ins Warme fliegen und mir ein Barf-Seminar geben? :oops:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.915
Ich hab auch 2 Suppenkatzen, die schlabbern mir auch das Wasser mit großem Vergnügen weg, ich mach zwar auch kein Wasser mit in die Gefrierbeutel, aber angerichtet im Napf sieht das so ähnlich aus ^^

Freitag kommt bei mir auch das Tierheim Zeugs, und dann gibts die 2. größere Matschaktion, leider hat sich meine Mutter spontan selbst eingeladen für den Freitag ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.916
Würde ich gerne, aber ich bin selber Anfänger! Ich mache das auch erst seit einem halben Jahr...

Ich versuche, möglichst abwechselnd ein Frankenprey-Rezept und ein Suppi-Rezept nach 2 verschiedenen Kalkulatoren. Wenn Besuch da ist, nehme ich Felini, weil die meisten Leute in meiner Familie beim Blutpudding... sagen wir... nicht extrem positiv reagiert haben. Eine war sich sogar sicher, dass ihr Hund innerhalb von wenigen Stunden sterben würde... no comment...
Morgens gebe ich Nassfutter, damit es notfalls eine Ausweichoption gibt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.917
Ich hab immer alle Trockensuppis in so einem Schüttelbecher von Tupper mit Wasser aufgeschüttelt und dann übers Fleisch drüber. Erst Wasser und dann Suppis ist dabei der entscheidende Punkt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.918
Ja natürlich beides. Lachs für Vitamin d und Lachsöl zum Ausgleich der Fettsäuren.

Ich gebe nur einen Schluck Wasser rein um die Reste aus dem Mixer zu holen. Dadrin landen nämlich Fisch, Leber, Suppies, Ballast und Blut. Rrrrrrrr und ab über das Fleisch.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.919
Die trockenen Suppis kommen trocken auf das Fleisch in die Schüssel. Genauso die Ballaststoffe.
Die Tropfen tropfe ich drauf. Und die Lachsölkapsel löse ich in einer Tasse mit heißem Wasser auf und schütte sie in abgekühlt auf das Fleisch. Leber etc. schneide ich möglichst klein und gebe sie zum Fleisch in die Schüssel. Mittlerweile friere ich auch Wasser mit ein, weil ich zu faul bin jedesmal was dazu zu schütten.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.920
Was hast Du für Kapseln? Meine lösen sich niemals auf! Und gehen auch noch nicht mal kaputt, sie werden nur recht weich und glitschig...

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten