Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Schande... bei Gans geht also Hektor in die Knie :shock:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.941
Schande... bei Gans geht also Hektor in die Knie :shock:

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.942
Nein! Hektor funktioniert noch einwandfrei! Zum Glück!! Nur eben die größte Lochscheibe ging in die Knie ... jetzt kann ich nur noch mit den kleneres Scheiben wolfen. Was für Rindermett (für uns, also für Frikadellen, Nudelsauce ect) zwar kein Problem ist, aber Knochen traue ich mich da nicht mehr. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer neuen Scheibe, hab aber noch nichts "passendes" gefunden ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.943
So ich mach dann mal hier weiter [emoji6]

Heute kam ja meine erste Fleischlieferung und schwimmt auch schon in der Wanne [emoji16]

In der Zwischenzeit hab ich Ballast püriert, Suppis abgewogen und Schildchen ausgeschnitten...

Jetzt heißt es warten [emoji28]

...Fortsetzung folgt...

uploadfromtaptalk1455015494981.jpguploadfromtaptalk1455015541160.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.944
Rezept Nummer 1 ist fertig [emoji16]

Norah hat immerhin schon probiert...Misha is noch skeptisch [emoji28]

uploadfromtaptalk1455027057747.jpguploadfromtaptalk1455027110485.jpguploadfromtaptalk1455027147183.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.945
Huhu, das schaut ja schon klasse aus, vor allem die Schildchen <3 ich würde da immer noch das Datum drauf schreiben. Nur zur Sicherheit. Bin gespannt auf dein Fazit =)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.946
Huhu, das schaut ja schon klasse aus, vor allem die Schildchen <3 ich würde da immer noch das Datum drauf schreiben. Nur zur Sicherheit. Bin gespannt auf dein Fazit =)
Stimmt...das mit dem Datum is ne gute Idee.
Das schreib ich gleich noch mit drauf [emoji4]
Ich bin auch sehr gespannt...
Inzwischen haben beide schon mal dran geschleckt und ein paar Stückchen gegessen.
Bin also zuversichtlich [emoji16]

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.947
Ja super! Aber selbst wenn sie jetzt nicht sofort ran gingen wäre das nicht schlimm. Oft schmeckt es nach der tiefkühlreifung besser ;p bist du schon fertig?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.948
Na dann mal sehen [emoji16]

Ne noch nicht...musste jetzt erstmal selber was essen und dann gleich noch kurz einkaufen gehen.
Dann gehts weiter [emoji28]

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.949
So...Teil 2 [emoji16]

Das wars dann allerdings erst mal für heute...ich mag nicht mehr [emoji37]
Außerdem muss ich noch die Lagersituation optimieren [emoji28]

uploadfromtaptalk1455036826688.jpguploadfromtaptalk1455036885735.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.950
Sehr fleißig und du hast das klasse vorbereitet mit den Schälchen usw.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.951
Das sieht super aus!

Datum macht auf jeden Fall Sinn, gerade dann, wenn man nicht immer alles auf einmal macht, sondern immer nach und nach arbeitet. ;-) Dann verliert man nicht so schnell den Überblick.

Die Döschen sehen nicht so ganz voll aus (oder täuscht das auf den Bildern?). Vielleicht kannst Du eine Größe kleiner nehmen, dann passt mehr in den Froster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.952
Das sieht super aus!

Datum macht auf jeden Fall Sinn, gerade dann, wenn man nicht immer alles auf einmal macht, sondern immer nach und nach arbeitet. ;-) Dann verliert man nicht so schnell den Überblick.

Die Döschen sehen nicht so ganz voll aus (oder täuscht das auf den Bildern?). Vielleicht kannst Du eine Größe kleiner nehmen, dann passt mehr in den Froster.
Ja ich werd auf jeden Fall nächstes mal die kleineren nehmen...
Hab jetzt die 200er und immer so 150-160g drin.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.953
Es gibt auf jeden Fall noch so 125 ml Dinger. Wieviel Gramm da rein passen habe ich noch nie gewogen ... hier gibt es für drei Katzen eine 125ml-Dose morgens und eine 200ml-Dose am Abend.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.954
Es gibt auf jeden Fall noch so 125 ml Dinger. Wieviel Gramm da rein passen habe ich noch nie gewogen ... hier gibt es für drei Katzen eine 125ml-Dose morgens und eine 200ml-Dose am Abend.

:shock:
damit käme ich nie über die Runden. Ich füttere für 2 1/2 Katzen (Mara frisst größtenteils Nassfutter) 2x 250 Gramm Feinkostbecher gefüllt bis zum Rand. An "schlechten Tagen" auch mal nur 250 + 200 Gramm. Aber das brauchen meine, sonst gibts Gemotze. :roll: Ich frag mich nur, warum deine alle so rund sind und meine recht schlank?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.955
Gute Verwerter? Hier gibt es für 4 Katzen insgesamt ca 600gr barf. Plus Minus. Also im Schnitt pro Katze 150gr.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.956
Hier gibt es morgens 125 ml und abends 200 ml für drei Katzen. Und dürr sind sie absolut nicht! ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.957
Darum ging es ja Kay.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.958
ich quäle grade die Putenbeine, danach sind die Hühnerschenkel dran und dann die Ente...

Der Rest des Fleisches wird einfacher...:mrgreen::mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.959
Und Fotos?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.960
oh, ganz vergessen....

na, noch ist Zeit, aber einstellen geht frühestens heute Abend, die müssen erst den Umweg über den Compi nehmen... :mrgreen:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten