Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine lösen sich auf, bloß dass ich sie beim letzten Mal nicht verwendet habe. :oops: Hab wohl einige Fehler gemacht. Muss dann morgen wieder...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.921
Meine lösen sich auf, bloß dass ich sie beim letzten Mal nicht verwendet habe. :oops: Hab wohl einige Fehler gemacht. Muss dann morgen wieder Fleisch einkaufen gehen und spätestens Samstag wieder manschen... :oops:

na ja, eigentlich nicht wirklich "auflösen"... eher so in die breit, lang und glitschig

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.922
Im Mixer gehen die hier zwar kaputt, aber trotzdem findet man später im Barf noch ab und an mal eine halbe Kapsel.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.923
Ich lasse die über Nacht in Wasser, dann sind sie so wie Wackelpudding.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.924
In heißem Wasser werden die Lachsölkapseln ganz schnell Matsch. Und Stücke von der Gelatine-Hülle fressen meine zwei einfach mit.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.925
Gestern Nacht, 3:15 Uhr, Barf fertig:

Anhang anzeigen 120325

Sieht es nun besser aus? Habe nur etwa 1/3 vom Wasser reingetan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.926
Ich hätte wohl noch weniger genommen [emoji1]
Nur hinterher was übers Futter geben nicht vergessen

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.927
Wir haben fertig! :mrgreen: Ich habe eben alle Fleischreste verarbeitet, die wir noch in der Truhe hatten. Heraus gekommen ist ein recht ungewähnlicher Mix aus drei Sorten Herz (Lamm, Rind, Pute), zwei Sorten "normales" Fleisch (Hirsch, Rin), zwei Sorten Magen (Pute, Huhn) und auch zwei Sorten Leber (Pute, Huhn) und zum Lammherz ist auch noch Lachs mit dabei.

Bevor ich starten konnte, musste ich erstmal zum Wochenmarkt und das "Elexier des Lebens" besorgen :twisted: Ja, ich hörte wieder die ganze Zeit ein Gruselhörbuch über Vampire! ;-)

23751045dp.jpg

Alles mit dem Zauberstab bearbeitet (es war schon ziehmlich geronnen) und dann portioniert ... man sollte übrigens nicht zu dicht an die Oberfläche mit dem Zauberstab kommen :roll: Aber dafür hab ich ja auch mein persönliches Vorspülprogramm, welches gerade anrückt!

23751046om.jpg

Blut einfrosten und Fleisch schwimmen schicken.

23751040nj.jpg

Skalli hat sich schon bereit gemacht, um von da oben auf die Spüle zu springen, wenn ich das Fleisch abspüle :mrgreen: Nur weiß sie noch nicht, dass sie noch "etwas" gedulden muss.

23751033om.jpg

Etiketten gedruckt und ausgeschnitten, Becher bereitgestellt! Und Killmauski wartet auch geduldig darauf, dass endlich das Fleisch zum Schnippeln auf den Tisch kommt ...

23751048uw.jpg

Die nassen Suppis mit dem Lachsölkapseln und dem Taurin warten darauf aufs Fleisch zu kommen.

23751058le.jpg

Beim Schnippeln hat sich Killmauski das größte Stück geangelt! :shock: Und sie muss echt "arbeiten", denn es scheint sehr zäh zu sein. :lol: Aber sie brrrrrummmt die ganze Zeit! Echt niedlich dieses Schmatzen und das gleichzeitige Werwolfsknurrrrren dazu! :lol:

23751059nt.jpg

Ja, manchmal kann sogar ein gerade (halb) aufgetauter Hirsch fliegen! Feya macht alles möglich!

23751090uh.jpg

Und auch Killmauski angelt sich das ein oder andere Stück! Die drei angelten mehr als sonst :shock: es muss ein echt kalter Winter werden!

23751091tr.jpg

Das Fleisch mit den nassen Suppis und den Möhrchen. Diesmal sind die Möhrchen etwas grober, mal sehen, ob die Bande sie aussortiert oder nicht.

23751079az.jpg

Und hier alles mit den trockenen Suppis.

23751081ig.jpg

Und während ich abfülle startet wieder das plüschige Vorspülprogramm!

23751080yt.jpg

Fertig! Das reicht für ungefähr 31 Tage. Grob überschlagen müsste ich jetzt für fast 100 Tage Mampf im Froster haben! :mrgreen:

23751082fw.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.928
Glückwunsch! :D

Ich hab heute etwa 50 Tagesportionen gemacht - wobei besonders Griesel Glück hatte, der liebt nämlich Kaninchen, und ich hab aus Versehen 4 Kilo Kaninchenfleisch statt der 2 bestellt, die ich eigentlich wollte (hatte beim Tierhotel das "2x" vor den "500" übersehen :roll: ). Glücklicherweise hatte ich aber auch die Zugaben auf Vorrat bestellt - Hühnerherzen und Herz-Lungen-Knochen-Mix vom Karnickel -, so dass ich einfach das Rezept doppelt so groß machen konnte. Damit sollten wir kaninchentechnisch über den Winter kommen.
Außerdem gibt's noch die Klassiker Rind und Huhn - billig und beliebt, was will man mehr - sowie mal wieder ein Putenrezept.

Fotos hab ich leider nur eins gemacht, vom Hühnermix (weil der so schön bunt war, bevor die Blutsuppisoße alles wieder in Einheitsfarbe verwandelte), und das krieg ich grad nicht hochgeladen weil wegen neues Handy. Na egal, wird's eben später nachgeliefert :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.929
Herzlungeknochenmix? Ich kenne vom Tierheim nur Herzlunge und separat Knochen

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.930
@ Schweden-Tiger: Darf ich dich fragen, was dich diese Ration gekostet hat? Ist das Barfen gleich teurer als Dosenfutter ?

Möchte es auch gerne mal probieren, aber derzeit steigen hier die Fleischpreise in die Höhe!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.931
Klar darfst Du fragen ... aber ich kann Dir leider gerade keine Antwort geben, da ich nicht mehr weiß, was ich für das Fleich bezahlt habe :???: Aber grab gerechnet ist Barf etwas günstiger. Ich kaufe Fleisch immer möglichst etwas günstiger im kg-Preis als mich gute Dose im kg-Preis kosten würde. Und dann kommen noch die Suppis dazu. Aber sie futtern von Barf deutlich weniger als von Dose.

Ich suche nochma (aber erst morgen oder übermorgen), ob ich noch online finde, wieviel ich für das Fleisch gezahlt habe. Wenn ich das nächste Mal mansche, dann rechne ich mal wieder genau aus!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.932
Ich krame mal den fred raus... heute Matschtag, verarbeitet werden 13.3 Kilo für meine Miezen, darunter auch 300gr Taube. Es schlummern noch 4 weitere Tauben in der Suse (neben diversen Küken) und eine liegt gerade draußen und wird warm (die von gestern, sie hat leider zu lange gebraucht. Trotz Wasserbad).

Mimomatschetag!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.933
Wird es eine Foto-Love-Story geben? :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.934
Von der taube und den Miezen? Ja, später

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.935
Natürlich von beiden! Die Taube - das Symbol für Frieden und Liebe! Und wir lieben doch unsere friedlichen Katzen!! :twisted:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.936
Taube durch Fleischwolf War zumindest mal.... spannend.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.937
waren an den Tauben noch Federn dran? Wenn ja, machst du die vorher ab oder drehst du die mit durch den Wolf? Ich muss wieder an die unsägliche Forelle im Wolf denken *iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih* :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.938
Ich hoffe von den Tauben (mit Federn) im Fleischwolf gibt es keine Bilder! :lol: Ja, Barfer können echt gruselig sein! :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.939
An meinem gewolften Täubchen waren keine federn dran. An Dannis schon. Das Tier musste aber ohnehin zerteilt werden. Ging schon klar

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.940
Ein Barf-Tag, wie er NICHT sein sollte ...

Heute haben wir eine ganze Gans (mit Hühnerbrust zum "strecken") zu Barf verarbeitet.

Killmauski konnte es nicht fassen!

24359498bj.jpg

Und sie bekam sogar ständig was ab! Männer können einer quiiiitschenden Katze einfach nichts abschlagen ... :lol:

24359499bo.jpg

Unsere Königin guckte sich lieber erstmal an, was denn genau im GLBB landet, um zu sehen, ob es sich denn lohnt aufzustehen.

24359500mv.jpg

Freya kletterte schon bei den ersten Stücken in den GLBB! :shock: Und dann hörten wir nur noch ein schmatzschmatzgrrrrrrrrrschmatzschmarrrrrtz ...

24359507ek.jpg

Freya wurde dann von Killmauski verscheucht und sie versuchte auch was zu klauen.

24359520uq.jpg

Es war ja eine ganze Gans und wir wollten dann die Knochen mit etwas Fleisch dran noch wolfen. Freya klaute sich dann erstmal eine Keule und war ... beschäftigt!

24359521lu.jpg

Sie brauchte recht lange, aber dann war der Knochen auch recht bald ziehmlich gut abgenagt! Den Knochen als solchen hat sie nicht versucht, sie wollte wohl "nur" das Fleisch :mrgreen:

24359522lq.jpg

Und als wir die fleischigen Knochen wolfen wollten, machte es leise KNACK! Und ich sah das :shock::

24359525vc.jpg

Die Lochscheibe ist gebrochen!! :shock: Und damit ist auch das Messer rausgebrückt worden! :shock: Da auch eiige Metallsplitter zu sehen waren, haben wir das bereits Gewolfte dann komplett entsorgt. Und danach "durfte" mein Gatte die restlichen Knochen sauber entbeinen und das Rezept wurde von einem "mit Knochen"-Rezept zu einem "ohne Knochen"-Rezept.

24359531ie.jpg

Und unser Werkzeug ist jetzt auch "kontaminiert" :roll:

24359538vf.jpg

Die Scheibe ist gebrochen, an der Schnecke ist etwas abgebrochen. Aber das Messer und der Schaft ist komplett heile geblieben. Weiß jemand wo man dafür guten Ersatz bekommt?

Und dann ist noch das Gefäß von unserem kleinen Multi-Hacker ordentlich gesprungen :shock: wahrscheinlich beim letzten Spülmaschinengang oder so. Ich hab es erst gemerkt, als das pürierte Gemisch aus Lachs, Leber und Blut sich langsam über die Arbeitsfläche verteilt hat :roll:

Das Ergebnis des heutigen Tages:
31 Frühstücks-Portionen
31 Abend-Portionen
1 defekter Hacker-Pott
1 defekte Schnecke
1 gebrochene Lochscheibe
3 vollgefressene Katzen

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten