Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Na dann hoff ich, dass die Sonne irgendwann mal scheint, damit die Pfläumchen auch schön reif werden :mrgreen:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #561
Na dann hoff ich, dass die Sonne irgendwann mal scheint, damit die Pfläumchen auch schön reif werden :mrgreen:

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #562
Heute ist hier Sonne :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #563
Los, Sonne anfeuern, alle! Ich leg schon mal die blaue Tasche bereit... *säusel*

• Mein Barf- Tag Beitrag #564
Stop, Stop, Stop - keine Taschen :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #565
Ich bringe den Kuchen mit!!! ....in einem großen Karton .... nein, nicht in einer Tasche .... das wäre keine artgerechte Katzenhaltun ... STOP ... Kuchenhalteun natürlich! Kuchenhaltung!!

• Mein Barf- Tag Beitrag #566
Ahhhhh jaaaa... :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #567
Kimi, ich fürchte, dass wird ne größere Aktion *ggg*. Ich hoffe, es sind genug Pflaumen da :cool:

• Mein Barf- Tag Beitrag #568
Wir haben eeeeeiiiiiinige Bäume :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #569
Was ihr alles habt, Kim, ich bin ja begeistert! Ich hab eeeewig keinen selbstgemachten Pflaumenkuchen gegessen..! *sabber* Da freu ich mich schon! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #570
Solange ich den auch hinbekomme :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #571
Ich "helfe" dir und gemeinsam werden wir ein weiteres mal über unser Chaos herrschen! :-D Könnte nur passieren, dass es den Kuchen dann erst zum Abendbrot statt zum Kaffee gibt! *kicher*

• Mein Barf- Tag Beitrag #572
Das gleichen wir dann aus mit unserem Charme :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #573
Hallo,

ich bin ganz neu hier. Hab die letzte Zeit seeeehr viel gelesen, bis mir des öfteren der Kopf rauchte. Hab dann gestern den Kalki bestellt. Hatte leider nicht gelesen, dass es so lange dauern kann, bis man freigeschalten wird...:cry: Ich würd doch sooooo gern basteln. Hab jetzt dann nämlich zwei Wochen Urlaub und würd soooo gerne loslegen mit dem matschen. Ihr habt mich da jetzt richtig angesteckt :-D

Bin mal gespannt wie meinen das dann schmeckt. Bis jetzt haben sie ein "fertiges" Barf-Fleisch von bellami bekommen. Allerdings ist mir das in letzter Zeit nicht genug Abwechslung. Denn wenn ich bestellt, dann gibts immer die Hälfte nicht, was sie mögen und dann wird das seeehr einseitig :?

Ich hoffe, dass ihr es mir dann nicht übel nehmt, wenn ich euch noch mit Fragen löchere. Ich hab echt versucht, alles mögliche durchzulesen und zu merken, allerdings haperts so a weng beim zweiten :cool:;-):lol:

Grüßle,
Sandy

• Mein Barf- Tag Beitrag #574
Hallo Sandy!

Fertiges Barf-Fleisch von bellami kenn ich nicht..hmm...google ich vielleicht mal, oder du erklärst kurz, was dahinter steckt. Ist das richtig echtes fertig supplementiertes Fleisch für Katzen? Das ist doch sicher total teuer, oder?

Mit dem Kalki kannst du Glück haben, da wir grad Wochenende haben. Meist wird dann freigeschaltet. Wenn man den erstmal hat, dann ist auch das Verstehen leichter! Ging zumindest mir so!
Und ich sag ja immer, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht! ;-)

Wenn du Fragen hast, dann immer raus damit! Wir helfen gern!

LG

• Mein Barf- Tag Beitrag #575
Kein Kalki da und trotzdem matschen wollen? Aber dafür gibt's doch die :-D

Ach ja, soweit ich informiert bin, ist Bellami = Barfexpress ... joah, es ist roh, es sind sicher viele Nährstoffe drin, aber wie die im Einzelfall immer alles komplett abdecken wollen, ist mir bei deren Rezepten mehr als rätselhaft :)
Mit den Grundrezepten und natürlichen Supplementen bist du da sicher auch von der Qualität her schon nen ganzen Schritt weiter. Und die "Königsklasse" ist dann das Berechnen mit Kalki.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #576
Ihr seid süß! Vielen Dank, ich werde eure Hilfe bestimmt noch brauchen, schon allein wegen meinen ersten eigenen Rezepten. Mei freu ich mich da schon drauf!

Ja, so ganz alles hab ich dann im Forum doch noch nicht entdeckt ;-) Vielen Dank für die Grundrezepte! Ich glaub da pack ich nächste Woche gleich mal an :-D Aber da stellt sich mir schon ne Frage, es steht 1 kg Fleisch (Muskel, Herz, Magen), soll 1 kg dann aus allen dreien bestehen oder kann das jetzt auch 1 kg Muskelfleisch sein?

Ich hatte auch das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt den Kalki brauch um "weiterzukommen" Denn im Moment schwirren in meinem Kopf vielen Dinge, die nicht wirklich geordnet sind... Schau mer mal, ob sie mich dieses Wochenende freischalten. *hoff*

Noch zu bellami=barfexpress. Ja, es ist auf jedenfall viel teuerer, wie wenn man es selbst macht. Hier mal was als Beispiel: Anfangs war es noch sehr viel billiger und ist jetzt im Laufe der Zeit deutlich nach oben gestiegen. Blöd ist auch, dass sie nur 500 g Abpackungen machen. Wenn man 4-6% vom Körpergewicht der Katze füttern soll, dass ist dann immer ziemlich blöd, da meine eigentl. viel zu wenig futtern! Als Beispiel bei 5,5 kg und 5% sollten sie 275g am Tag/Katze futtern, wär dann eigentlich so grob ein Päckchen für zwei Katzen. Allerdings reicht meinen ein Päckchen 1 1/2 Tage zusammen! Ich hab jetzt schon ein wenig Angst vor ner Unterversorgung, allerdings zeigen die Blutwerte, dass alles passt.... Auch find ich es a weng blöd, dass sie alle Sorten außer Rind total fein "pürieren", Rind ist als einziges noch a bißerl gröber. Eignet sich aber auch nicht als "Zahnreinigung" :sad:

Wie habt ihr eigentl. eure dazu "bewegt" ganze Küken zu futtern? Habt ihr die anfangs zerkleinert oder ging das einfach so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #577
Aber da stellt sich mir schon ne Frage, es steht 1 kg Fleisch (Muskel, Herz, Magen), soll 1 kg dann aus allen dreien bestehen oder kann das jetzt auch 1 kg Muskelfleisch sein?
Das kann auch 1 kg Muskelfleisch sein. Herz und Magen sind halt eine relativ billige und trotzdem hochwertige Ergänzung.
Wenn du eine Mischung machen willst, dann wird für den Anfang empfohlen, etwa 800 g Muskelfleisch mit je 100 g Herz und Magen zu mischen, wenn möglich alles von der gleichen Tierart. Wenn die Katzis das mögen und vertragen, kann man auch mehr Herz und/oder Magen nehmen.

Blöd ist auch, dass sie nur 500 g Abpackungen machen. Wenn man 4-6% vom Körpergewicht der Katze füttern soll, dass ist dann immer ziemlich blöd, da meine eigentl. viel zu wenig futtern!
4-6%? Woah. Normalerweise rechnet man so mit 3%, beim dubarfst-Kalki sogar nur mit 2,75%.

Zu den Küken kann ich nix sagen, mein Kater hat von ganz allein entschieden, dass man Mäuse am Stück fressen kann ...

Dann schon mal viel Spaß beim Matschen :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #578
Zu den Küken muss ich noch dazusagen, dass ich zwei Wohnungskatzen hab, die wahrscheinlich noch nie selber gejagt haben... Sie sind Scheidungskinder und wurden ohne weitere Infos einfach abgegeben. So wie sie sich benommen haben, als sie das erste mal raus auf den Balkon durften, tipp ich mal drauf, dass sie noch nie draußen gewesen sind ;-)
Deshalb auch die, vielleicht etwas "doofe" Frage. :)

Ich hoff so, dass ich nächste Woche matschen darf. Denn ich wollt grad bei Lillys alles bestellen, aber die haben jetzt Urlaub. :c020: Habs jetzt trotzdem bestellt und werd ja dann sehen ob sie es am Montag noch verschicken.

• Mein Barf- Tag Beitrag #579
Gestern war mal wieder matschen angesagt:). Im Prinzip lief's gut und wäre auf ne neue Rekordzeit von 2 Stunden für 15kg hinausgelaufen.........wäre, weil: wenn man einmal andere Tüten nimmt als sonst! Ständig sind unten welche geplatzt und alles mußte wieder umgefüllt werden *grrrr*.
Ging auch deshalb schnell, weil ich nur 2 Rezepte hatte, von denen eins auch nur 4 kg sind. Ich werd mal sehen, ob ich meine drei grazien da mit einem Misch aus Putenhack, Lamm- und Rindergulasch, sowie Hühnermägen austricksen kann! Wir werden sehen;-). Das große Rezept sind dann 11kg bestehend aus Huhn, Pute, Rinderhack, Entenherzen, Hühnermägen, da wird's keine Probleme geben^^. Da ich ja von ErwinElli Blut bekommen hab beim letzten Besuch und sie es wider Erwarten sehr gern gefressen haben, gibt's das neue nur noch mit Blut.
Also: Rezept 1
mit Blut und Hipp BioGemüse als Ballaststoff^^ sieht doch lecker aus, aus?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
11286625dx.jpg

11286626po.jpg

11286627qp.jpg

11286629bl.jpg

11286630ry.jpg

11286631dt.jpg

Rezept zwei normal mit Tomate und Blut:)
11286632hb.jpg

11286633xc.jpg

11286634to.jpg

11286635om.jpg

Kätzische Hilfe gab's diesmal nicht. Die Herrschaften waren on tour und haben bei der Hitze auch eher wenig Hunger. Im Moment komm ich mit einer Portion (250g) für drei am Tag hin. Ok, sie bekommen draußen ja auch noch Mäuse und Co......

Summa sumarum müßten, sollte alles gefressen werden (wehe wenn nicht^^) komm ich auf 70€ (Fleisch, Suppies, doofe Tüten etc) und müßte 1,5 Monate hinkommen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #580
Jaaaaaa, feine Bilder :mrgreen:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten