Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Heute wurde die Pute verarbeitet auf die ich beim letzten Mal keine Lust mehr hatte. Leber, Lachs und Suppis hatte ich schon vorbereitet und mit...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.281
Heute wurde die Pute verarbeitet auf die ich beim letzten Mal keine Lust mehr hatte.

Leber, Lachs und Suppis hatte ich schon vorbereitet und mit eingefroren, die Pute war bereits geschnitten und teils gewolft. Außerdem hab ich mir Dosen gegönnt!
Und somit hat die ganze Aktion vielleicht ne halbe Stunde gedauert! :mrgreen:

Hier mein BB (GL ist er nicht wirklich ;-) ) mit dem fertigen Mampf:

Anhang anzeigen 68619

Pu muss verkosten. -man, hat der genervt- :-D

Anhang anzeigen 68620

Hach, das liebe ich ja! :mrgreen:

Anhang anzeigen 68622

Und eingetuppert! SO GEIL! :-D

Anhang anzeigen 68623

Diese 11kg Pute plus ihre Beilagen reichen jetzt für 29 Tage! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.282
Conni du Genie :-D:mrgreen: 800 zack!

Heute Abend hab ich 7kg Lamm vor mir. Sollte also schnell gemacht sein.

Rezept steht, Lachs brauch ich nicht, Suppies müssen schnell abgewogen werden und Leber und Blut tauen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.283
Die Döschen sind ja genial, welche sind das denn? Und wieviel geht rein?
Ich habe am Montag auch etwas Lamm gemacht, weil das hier gerade so gut geht, aber ich habe eeeewig gebraucht, ich weiß auch nicht, war so im Langsam-Modus oder so. DAs Lamm ging aber nicht schön schneiden.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.284
Die Dosen gabs bei Lidl, ich meine das hier von Fileo waren die 800 g Dosen? Oder 1 L?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.285
Stimmt, die habe ich letzte Woche gesehen, aber ich habe das Problem, dass ich ja nur max. 200g brauche, da findet sich ganz schlecht was. Meine Schoko mag doch kein Barf, und bei einer Katze reichen so 150g!!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.286
Ja, die gibts bei Lidl im extra Aufsteller. Diese fassen 1L und ich bekomme locker 800g rein. Brauche auch nur 400g eigentlich, aber dann gibts halt immer zwei Tage das Gleiche.

Die Dosen gibt es auch noch kleiner! Drei Stück kosten 3,-€! Schnapper!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.287
ImageUploadedByTapatalk 21372360763.251229.jpg
Badira, erwartungsvoll

ImageUploadedByTapatalk 21372360788.088157.jpg
Lammblöcke

ImageUploadedByTapatalk 21372360840.005050.jpg
Mageres Rind gewolft und Kartoffel Kürbis Brei

ImageUploadedByTapatalk 21372360888.985516.jpg
Das restliche Rind.. War das Fleisch schön. :)
Jungs haben einige Stücke gierig so genascht, Begeisterung pur. :)

ImageUploadedByTapatalk 21372360949.802264.jpg
Fleischberg.

ImageUploadedByTapatalk 21372360993.138780.jpg
Fertig. Auch mit Lachs und Leber. :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.288
Lecker Katzen-Mampf!! :mrgreen:

Hast Du da Fortain oder Blut drin? Sieht hier (auf dem Tablet) so "farblos" aus ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.289
Leider nur ein wenig braune Soße (Fortain) :-(
Hätte gerne Blut.

Bin schon gespannt wie (es ihnen) schmeckt. ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.290
OT: Ich bin ja echt kein BKH Fan - aber Badira ist SOOOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß <3<3

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.291
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.292
OT: Ich bin ja echt kein BKH Fan - aber Badira ist SOOOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß <3<3

*meld* same here!

Als Kitten finde ich sie süß, aber größer empfinde ich meistens die Gesichter als so grimmig, aber Badira ist einfach putzig!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.293
Ach, ihr seid beide so lieb. :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.294
Nee, nur ehrlich ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.295
Heute mussten 19kg Fleisch dran glauben:

DSCF0724.JPG

Selbst der GLBB hat nicht mehr gereicht und musste durch einen GGLBB ersetzt werden (meinen Waschkorb)
DSCF0727.JPG

Spuren einer Schlacht:
DSCF0728.JPG

DSCF0729.JPG

Am Ende waren es 22,7kg fertiges Barf in 3 Rezepten: Rind pur, Lamm und Geflügel sowie Wild.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.296
Oh man was habt ihr alle nur für Gefrierschränke bzw- Truhen :shock:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.297
In meinem Schrank warten fast noch 60Kilo auf mich :D

Morgen werd ich mal was verarbeiten. Welches Rezept...hmmm...überleg ich mir noch :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.298

Ich hab eine Schublade in einer Kühl-Gefrier-Kombi. Da passen in etwa 15kg fertiges Barf rein. Da ich aber noch was hatte, habe ich nur 9kg behalten und meine Kollegin hat den Rest genommen. Sie hat zwei halbstarke Miezen, die ihr derzeit die Haare vom Kopf fressen. Aber in so eine handelsübliche Schublade gehen schon locker 12kg fertiges Zeugs rein. ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.299
AW: AW: Mein Barf- Tag

Och Du, ich bin immer ganz froh, wenn ich nicht soviel auf einmal machen kann :-D ich habe auch so einen Gefrierschrank mit 4 Schubladen, die Katzen haben 1,5 Bis 2 davon. Mit feinkostdosen..... hmmmmm. Ich Weiß es Grad nicht, etwa 8 Kilo (grob überschlagen) passen. Ist ja schon fast ein Monat.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.300
Ich hab auch eine Gefrierschublade, also 14-15 kg Platz für fertiges Barf in Tüten, plus eine halbe Gefrierschublade für Hundefutter, Fleischreste, Blut, Leber und so Zeug.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten