Das kann es natürlich auch sein :mrgreen: mit Hühnerrassen habe ich noch weniger Ahnung als bei Rassekatzen. Ich weiß nur, dass das Zwerghühner seind/waren und die, die etwas andere farben haben, die legen "Wachteleier" (also bunt und sehr klein). Aber bei allen (Suppen-)Hühnern, die wir von unserenFreunden bekommen haben, haben wir bemerkt, das das Fleisch deutlich fester am Knochen "befestigt" war. Jemand anders aus dem Hühnerverein sagte, dass das Fleisch bei Masthühnern um so zarter sei, je weniger sie sich bewegen würden.
Ich wollte so ein Huhn man entbeinen .... ich hatte keine Chance :mrgreen: Die Aktion endete dann auch in Hühnersuppe ...
Ich habe (leider) keine Ahnung, was das für eine Rasse ist oder was für Rassen sich bei unseren Freunden noch so "rumtreiben", aber ich weiß, dass die Hühne noch wirklich glückliche Hühner sind, die Laufen dürfen, Flattern, Scharren und und und Wenn (!) dran denke, werde ich mal nachfragen und mich mal genauer informieren.
Eins weiß ich allerdings: da das alles Liebhabertiere in dem Verein sind, ist dieser Verein "leider" keine Fleischquelle für unser Barf :mrgreen: