28.04.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #1 N Nadja27 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben! Seit ca. 4 Wochen ist uns eine Katze zugelaufen. (Glückskatze) Da wir sowieso überlegt haben uns noch eine Zweite Katze aus dem Tierheim zu holen haben wir diese kurzerhand adoptiert! Jetzt waren wir beim Tierarzt zwecks Impfen und Entwurmen. Und der hat uns usere Vermutung promt bestätigt. Die Katze ist Trächtig. Aber deswegen wollen wir die Süße jetzt auch nicht abgeben. Laut Tierarzt soll es schon die nächsten Tage soweit sein. Habe schon viel im Internet nachgelesen und soweit alles vorbereitet. Wurfkiste, Tücher, Schere, Rotlicht etc. Könnt ihr mir sagen auf was ich sonst noch zu achten habe? Danke schon mal für eure Unterstütung LG Nadja
Hallo ihr lieben! Seit ca. 4 Wochen ist uns eine Katze zugelaufen. (Glückskatze) Da wir sowieso überlegt haben uns noch eine Zweite Katze aus dem Tierheim zu holen haben wir diese kurzerhand adoptiert! Jetzt waren wir beim Tierarzt zwecks Impfen und Entwurmen. Und der hat uns usere Vermutung promt bestätigt. Die Katze ist Trächtig. Aber deswegen wollen wir die Süße jetzt auch nicht abgeben. Laut Tierarzt soll es schon die nächsten Tage soweit sein. Habe schon viel im Internet nachgelesen und soweit alles vorbereitet. Wurfkiste, Tücher, Schere, Rotlicht etc. Könnt ihr mir sagen auf was ich sonst noch zu achten habe? Danke schon mal für eure Unterstütung LG Nadja
28.04.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Nadja27 schrieb: Könnt ihr mir sagen auf was ich sonst noch zu achten habe? Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du Aufzuchtsmilch und Fläschen im Haus, falls Du von Hand füttern musst?, gibt es im Futterhandel und falls Du die Milch nicht für die Babys brauchst ist sie gutes Päppelfutter für die Mama. Den Tierarzt bitte um Rufbereitschaft bitten, oft geht es Nachts oder am WE los. Da hat die Mamakatze aber gut ausgesucht wo sie Zuflucht findet, ich hoffe es geht alles gut. Aber da sie zugelaufen ist, eine Frage hast Du sie bei Tasso, der Polizei und im Tierheim gemeldet?, nicht das sie doch ein Zuhause hat wo sie jemand Sorgen macht was ihr geschehen ist
Nadja27 schrieb: Könnt ihr mir sagen auf was ich sonst noch zu achten habe? Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du Aufzuchtsmilch und Fläschen im Haus, falls Du von Hand füttern musst?, gibt es im Futterhandel und falls Du die Milch nicht für die Babys brauchst ist sie gutes Päppelfutter für die Mama. Den Tierarzt bitte um Rufbereitschaft bitten, oft geht es Nachts oder am WE los. Da hat die Mamakatze aber gut ausgesucht wo sie Zuflucht findet, ich hoffe es geht alles gut. Aber da sie zugelaufen ist, eine Frage hast Du sie bei Tasso, der Polizei und im Tierheim gemeldet?, nicht das sie doch ein Zuhause hat wo sie jemand Sorgen macht was ihr geschehen ist
28.04.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #3 N Nadja27 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Nein ich habe sie niergends gemeldet! Nur bei úns im Dorf nachgefragt! (Hier kennt sich ja jeder) Da mein Schwiegervater eine Gaststätte besitzt haben wir auch immer wieder nachgefragt, es hat sich aber niemand gemeldet! Fläschen und Milch werde ich morgen gleich besorgen! Hoffe es ist dann noch nicht zuspät! Die kleine Maunz ständig und läuft hin und her. Der Tierarzt weiß bescheid. Ich kann jederzeit anrufen! Gruß Nadja
Nein ich habe sie niergends gemeldet! Nur bei úns im Dorf nachgefragt! (Hier kennt sich ja jeder) Da mein Schwiegervater eine Gaststätte besitzt haben wir auch immer wieder nachgefragt, es hat sich aber niemand gemeldet! Fläschen und Milch werde ich morgen gleich besorgen! Hoffe es ist dann noch nicht zuspät! Die kleine Maunz ständig und läuft hin und her. Der Tierarzt weiß bescheid. Ich kann jederzeit anrufen! Gruß Nadja
28.04.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Nadja27 schrieb: Nein ich habe sie niergends gemeldet! Nur bei úns im Dorf nachgefragt! (Hier kennt sich ja jeder) Da mein Schwiegervater eine Gaststätte besitzt haben wir auch immer wieder nachgefragt, es hat sich aber niemand gemeldet! Zum Vergrößern anklicken.... Melde sie bei der Polizei und im nächsten Tierheim als gefunden, damit genügst Du den gesetzlichen Vorschriften Fläschen und Milch werde ich morgen gleich besorgen! Hoffe es ist dann noch nicht zuspät! Die kleine Maunz ständig und läuft hin und her. Zum Vergrößern anklicken.... sucht sie Plätze oder wühlt in der Wurfkiste?, dann dauert es wirklich nicht mehr lang. Wie schaut denn der Bauch aus, immer noch mehr breit, oder schon hängend? Falls Du noch Frage hast immer her damit
Nadja27 schrieb: Nein ich habe sie niergends gemeldet! Nur bei úns im Dorf nachgefragt! (Hier kennt sich ja jeder) Da mein Schwiegervater eine Gaststätte besitzt haben wir auch immer wieder nachgefragt, es hat sich aber niemand gemeldet! Zum Vergrößern anklicken.... Melde sie bei der Polizei und im nächsten Tierheim als gefunden, damit genügst Du den gesetzlichen Vorschriften Fläschen und Milch werde ich morgen gleich besorgen! Hoffe es ist dann noch nicht zuspät! Die kleine Maunz ständig und läuft hin und her. Zum Vergrößern anklicken.... sucht sie Plätze oder wühlt in der Wurfkiste?, dann dauert es wirklich nicht mehr lang. Wie schaut denn der Bauch aus, immer noch mehr breit, oder schon hängend? Falls Du noch Frage hast immer her damit
28.04.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #5 N Nadja27 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Im Moment liegt sie im Kratzbaum und atmet ziemlich schnell, In der Wurfkiste hat sie auch schon rumgegraben. Der Bauch ist noch breit! Würde mal sagen sie sieht aus wie eine Birne! Gruß Nadja
Im Moment liegt sie im Kratzbaum und atmet ziemlich schnell, In der Wurfkiste hat sie auch schon rumgegraben. Der Bauch ist noch breit! Würde mal sagen sie sieht aus wie eine Birne! Gruß Nadja
28.04.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Nadja27 schrieb: Im Moment liegt sie im Kratzbaum und atmet ziemlich schnell, In der Wurfkiste hat sie auch schon rumgegraben. Zum Vergrößern anklicken.... Hat der Kratzbaum eine Höhle?, dann mach sie besser zu, falls sie dort ihre Babys bekommt kämst Du sehr schlecht dran und hygienisch säubern geht dort auch nicht. Beobachte die Atmung genauer, hecheln könnte Wehen ankündigen. Und besorge dir bitte auch noch Calcium-Frubiase Ampullen, (Apotheke)während der Trächtigkeit gibt eine Katze viel Calcium an den Knochenaufbau der Kitten ab, sie braucht dann eine Zufuhr von aussen
Nadja27 schrieb: Im Moment liegt sie im Kratzbaum und atmet ziemlich schnell, In der Wurfkiste hat sie auch schon rumgegraben. Zum Vergrößern anklicken.... Hat der Kratzbaum eine Höhle?, dann mach sie besser zu, falls sie dort ihre Babys bekommt kämst Du sehr schlecht dran und hygienisch säubern geht dort auch nicht. Beobachte die Atmung genauer, hecheln könnte Wehen ankündigen. Und besorge dir bitte auch noch Calcium-Frubiase Ampullen, (Apotheke)während der Trächtigkeit gibt eine Katze viel Calcium an den Knochenaufbau der Kitten ab, sie braucht dann eine Zufuhr von aussen
28.04.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #7 N Nadja27 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Werd ich machen! Im Moment liegt sie auf meinem Schoß und läßt sich den Bauch kraulen. Im Moment ist sie sehr ruhig. Bin selber auch schon total nervös. Wird schon alles Gut gehen! Werde auf alle fälle weiterberichten!
Werd ich machen! Im Moment liegt sie auf meinem Schoß und läßt sich den Bauch kraulen. Im Moment ist sie sehr ruhig. Bin selber auch schon total nervös. Wird schon alles Gut gehen! Werde auf alle fälle weiterberichten!
28.04.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Nadja27 schrieb: Bin selber auch schon total nervös. Zum Vergrößern anklicken.... immer ruhig bleiben, Nervösität überträgt sich auf die Katze, wird schon alles gut gehen Werde auf alle fälle weiterberichten! Zum Vergrößern anklicken.... gern
Nadja27 schrieb: Bin selber auch schon total nervös. Zum Vergrößern anklicken.... immer ruhig bleiben, Nervösität überträgt sich auf die Katze, wird schon alles gut gehen Werde auf alle fälle weiterberichten! Zum Vergrößern anklicken.... gern
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #9 N Nadja27 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr lieben! Endtlich ist es soweit! Die Kitten sind da! War eine anstrengende Geburt. Den 3 Kleinen geht es gut, nur die Mama hat uns Sorgen bereitet. Waren die letzten Tage immer wieder bei Tierarzt. Aber jetzt ist alles wieder gut! Danke für euren Beistand Liebe Grüße Nadja
Hallo Ihr lieben! Endtlich ist es soweit! Die Kitten sind da! War eine anstrengende Geburt. Den 3 Kleinen geht es gut, nur die Mama hat uns Sorgen bereitet. Waren die letzten Tage immer wieder bei Tierarzt. Aber jetzt ist alles wieder gut! Danke für euren Beistand Liebe Grüße Nadja
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #10 F fuzzy Gast Herzlichen Glückwunsch!! Hast du die kleine Familie auch schon fotografiert???? Bildersüchtigbin!!! Grüße fuzzy
Herzlichen Glückwunsch!! Hast du die kleine Familie auch schon fotografiert???? Bildersüchtigbin!!! Grüße fuzzy
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #11 N Nadja27 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ja klar! Wie kann ích die den einstellen?
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #12 F fuzzy Gast Hallo, in deinem Profil ins Album laden Bild mit links anklicken (wird dann groß) Zweite Url unter dem Bild anklicken - kopieren und dann in deine Antwort einfügen. Grüße fuzzy
Hallo, in deinem Profil ins Album laden Bild mit links anklicken (wird dann groß) Zweite Url unter dem Bild anklicken - kopieren und dann in deine Antwort einfügen. Grüße fuzzy
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #13 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Oh noch ein Thead mit dem Thema, voll übersehen... Freu micha uf Bilda Zum glück geht es der Mama wieder besser
Oh noch ein Thead mit dem Thema, voll übersehen... Freu micha uf Bilda Zum glück geht es der Mama wieder besser
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #14 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 ja wir wollen Bilder sehen. Das ist schön das es der Mami wieder besser geht.
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #15 N Nadja27 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe das geht!?
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #16 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 oh wie süß kleine miezen...........
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #17 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 oh mein Gott!!!!GOLDIG!!!!! So ahen meine 2 süßen auch aus.
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #18 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 die mama hat ne hübsche zeichnung
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #19 N Nadja27 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Wir sind ganz stolz auf die kleine! Laut Tierarzt is sie erst ein dreiviertel Jahr alt! In 6 Wochen gehts dann nochmal zun Tierarzt damit sie da nicht nochmal durch muss! Die kleine Maus hatte es wirklich schwer! Wir mussten beim ersten richtig mithelfen!
Wir sind ganz stolz auf die kleine! Laut Tierarzt is sie erst ein dreiviertel Jahr alt! In 6 Wochen gehts dann nochmal zun Tierarzt damit sie da nicht nochmal durch muss! Die kleine Maus hatte es wirklich schwer! Wir mussten beim ersten richtig mithelfen!
13.05.2011 Zugelaufene Trächtige Katze Beitrag #20 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 hast du auch andere bilder der mama?find die zeuchnung interessant