Das erste mal trächtig !

Diskutiere Das erste mal trächtig ! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Falsch nicht jeder der sich TA schimpft sollte einer sein. (siehe Fütterungsempfehlungen, da kenne ich TA die der Meinung sind das Rohes Fleisch...
  • Das erste mal trächtig ! Beitrag #21
Hallo Lizzymaus,
mit 7 Monaten ist es definitiv zu früh, aber nun ist das "Kind" schon in den Brunnen gefallen.....
Und wenn die Tierärztin sagt es ist ok, dann wird es passen, die Frau ist schließlich vom Fach, und hat studiert.

Falsch nicht jeder der sich Tierarzt schimpft sollte einer sein. (siehe Fütterungsempfehlungen, da kenne ich Tierarzt die der Meinung sind das Rohes Fleisch super schädlich ist und rohe Knochen immer tödlich sind) Manche Tierarzt sind der Meinung das eine Katze erst einmal geworfen haben muss ect.

Es liegt am Katzenhalter in wie weit man sich für sein Tier interessiert und eine unkastrierte Katze in den Freigang ist nunmal ein No GO!

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #22
Also mach Dir nicht allzuviele Sorgen, wenn die Tierärztin sagt es ist ok, dann wird es wohl so sein. Aber Grundsätzlich gilt: Aufpassen und Rechtzeitig kastrieren lassen wenn keine Babys gewünscht sind!
An die anderen hier: die Babys entfernen zu lassen, halte ich für eine Übertriebene Reaktion, wie gesagt, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und Lizzymaus sucht Rat.
Und will nicht angegriffen werden.

Bei der TÄ, die nicht zum richtigen Zeitpunkt zur Kastra rät, bezweifel ich, dass sie in Geburtshilfe gut ist. :oops:

Was meinst du, wieviele Katzen jährlich kastriert werden, obwohl sie bereits trächtig sind?

Hast du eine Ahnung, wieviel Katzenelend es hier bei uns in Deutschland gibt?

Nein, ich habe kein Verständnis für Ups-Würfe. Und von 10 Würfen, die ich erleben muß, geht bei mindestens 6 etwas schief.

Eine Geburt ist auch für eine Katze kein Honiglecken. Deshalb finde ich dein Posting etwas rosa dargestellt.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #23
An die anderen hier: die Babys entfernen zu lassen, halte ich für eine Übertriebene Reaktion

Finde ich nicht wenn man sich mal anschaut wieviele Tiere in Tierheimen, Pflegestellen etc. sitzen. Oder aber das Elend der kranken Katzen die durch Vermehrung auf die Welt gekommen sind. Oder wenn man mal an die Kittschwemme denkt die kommen wird.

Ihr habt aber doch auch alle mal angefangen....könnt Ihr Lizzy nicht einfach nur nen Rat geben, statt auf Ihr rumzuhacken?

Sicher habe ich auch mal angefangen, aber weißt du was ich gemacht habe bevor ich mich für eine Tierart entschieden habe? Ich habe mich informiert und einiges gelernt.

Zu unseren Jungs sind wir überraschend gekommen, einer ist zugelaufen, der andere wurde gefunden (mit 6!!! Wochen - wohl auch aus einem Ups- Wurf und war auf einer Baustelle eingeklemmt - hat sich nie ein Schw*** drumm gekümmert wo der kleine Kerl geblieben ist). Trotzdem habe ich mich sofort (als der große beschlossen hatte zu bleiben) mit dem Thema "Katze" beschäftigt.

Letzten Samstag ist ein Hamster bei uns eingezogen. Ich habe mich vor dem Einzug gründlich informiert.
Also ich finde es ist selbstverständlich das man sowas tut. Egal ob es nun Hund, Katze, Maus, Käfer, Frösche, Ameisen oder was weiß ich ist.

Wenn ich denn die Möglichkeit habe und beschließe ein Tier zieht bei mir ein informiere ich mich doch. Wenn dieses Tier nun auf Umwegen und plötzlich zu mir kommt, habe ich evtl. noch kein Wissen darüber, aber wenn es denn bei mir bleiben soll - fange ich sofort an!

Rumhacken? Es wird mit dem Leben der Katze und den Kitten gespielt. Es ist kein rumhacken, es wird nur von der Realität gesprochen...

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #24
Genau Nea der Meinung bin ich auch,nur leider sehen das viele Halter (egal von welcher Tierart) anders. Das ist im Haus und gut (ganz schlimm bei Kleintieren die in viel zu kleinen Käfigen dainvegetieren müssen)

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #25
Genau Nea der Meinung bin ich auch,nur leider sehen das viele Halter (egal von welcher Tierart) anders. Das ist im Haus und gut (ganz schlimm bei Kleintieren die in viel zu kleinen Käfigen dainvegetieren müssen)

Danke! *Fülltext*

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #26
Finde ich nicht wenn man sich mal anschaut wieviele Tiere in Tierheimen, Pflegestellen etc. sitzen. Oder aber das Elend der kranken Katzen die durch Vermehrung auf die Welt gekommen sind. Oder wenn man mal an die Kittschwemme denkt die kommen wird.

Sicher habe ich auch mal angefangen, aber weißt du was ich gemacht habe bevor ich mich für eine Tierart entschieden habe? Ich habe mich informiert und einiges gelernt.

Zu unseren Jungs sind wir überraschend gekommen, einer ist zugelaufen, der andere wurde gefunden (mit 6!!! Wochen - wohl auch aus einem Ups- Wurf und war auf einer Baustelle eingeklemmt - hat sich nie ein Schw*** drumm gekümmert wo der kleine Kerl geblieben ist). Trotzdem habe ich mich sofort (als der große beschlossen hatte zu bleiben) mit dem Thema "Katze" beschäftigt.

Letzten Samstag ist ein Hamster bei uns eingezogen. Ich habe mich vor dem Einzug gründlich informiert.
Also ich finde es ist selbstverständlich das man sowas tut. Egal ob es nun Hund, Katze, Maus, Käfer, Frösche, Ameisen oder was weiß ich ist.

Wenn ich denn die Möglichkeit habe und beschließe ein Tier zieht bei mir ein informiere ich mich doch. Wenn dieses Tier nun auf Umwegen und plötzlich zu mir kommt, habe ich evtl. noch kein Wissen darüber, aber wenn es denn bei mir bleiben soll - fange ich sofort an!

Rumhacken? Es wird mit dem Leben der Katze und den Kitten gespielt. Es ist kein rumhacken, es wird nur von der Realität gesprochen...

Ich habe mich auch damit befasst bevor die Katze ins Haus kam......aber Lizzy hat nun ein problem und will wissen worauf sie achten muß- und keiner hat Ihr auch nur einen nützlichen Tipp gegeben, das finde ich unfair. Und an der Tatsache dass die Katze jetzt Junge bekommt kann keiner von Euch was ändern, also baut sie auf gebt Ihr Mut und helft Ihr dafür sollte ein Forum da sein.....
Ich weiß auch und ich finde auch dass es zu früh ist.....aber es ist jetzt so....

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #27
Katze kastrieren und sie nicht werfen lassen!

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #28
Wenn man in dieser Rubrik einen neuen Beitrag erstellen will, wird automatisch folgender Hinweis angezeigt:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Wer eine sieben Monate alte, nicht kastrierte Katze besitzt und nicht verhindert, dass dieses viel zu junge Tier trächtig wird, kann hier in diesem Forum nicht auf Verständnis und Unterstützung hoffen.

Ich kann für die Katze nur hoffen, dass deine Tierärztin sie gut betreut, dass du dich wenigstens jetzt kundig machst, wie du dich auf die Geburt vorbereiten musst und dass sie all das, was viel, viel zu früh auf sie zukommt, gut übersteht.

Es steht dir frei, auch in unserem Forum die allgemeinen Informationen über trächtige Katzen und Kittenaufzucht zu lesen.

Weitere Hilfe darfst du, wie geschrieben, wohl nicht erwarten.

Dazu zitiere ich die Antwort von mennemaus, denn ich finde es wird alles gesagt...

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #29
Und wenn die Tierärztin sagt es ist ok, dann wird es passen, die Frau ist schließlich vom Fach, und hat studiert.

schon mal was von fachidioten gehört?

Ich hatte auch schon mal eine Katze die sehr jung Babys bekommen hat, sie ist mir damals trächtig zugelaufen und war dabei selbst noch kein Jahr alt.
Ich habe mich auch damit befasst bevor die Katze ins Haus kam

interessant ... wie informiert man sich vorher, vor einem angeblich eine trächtige katze zulauft?

Ich habe mich auch damit befasst bevor die Katze ins Haus kam......aber Lizzy hat nun ein problem und will wissen worauf sie achten muß- und keiner hat Ihr auch nur einen nützlichen Tipp gegeben, das finde ich unfair. Und an der Tatsache dass die Katze jetzt Junge bekommt kann keiner von Euch was ändern, also baut sie auf gebt Ihr Mut und helft Ihr dafür sollte ein Forum da sein.....

ein problem das sie sich durch ihr unverantwortliches handeln selbst eingebrockt hat

ich finde es UNFAIR gegenüber dem katzenkind ihm sowas anzutun!!!

richtig WIR können es nicht ändern und es ist nicht unsere aufgabe ihr tipps zu geben die sie haben möchte, denn sie hat durchaus welche erhalten nur gefallen ihr die nicht

soll sie zu ihrer studierten tierärztin gehen und sich die tipps geben lassen, DIE ist dafür zuständig .... NICHT die FORENMITGLIEDER

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #30
schon mal was von fachidioten gehört?

interessant ... wie informiert man sich vorher, vor einem angeblich eine trächtige katze zulauft?

Witzbold
Ich glaub ich fass es nicht! Ja damals ist mir eine Katze zugelaufen. ( vor 10 Jahren)
Mittlerweile züchte ich und da habe ich mich vorher erkundigt.........

ein problem das sie sich durch ihr unverantwortliches handeln selbst eingebrockt hat

ich finde es UNFAIR gegenüber dem katzenkind ihm sowas anzutun!!!

richtig WIR können es nicht ändern und es ist nicht unsere aufgabe ihr tipps zu geben die sie haben möchte, denn sie hat durchaus welche erhalten nur gefallen ihr die nicht

soll sie zu ihrer studierten tierärztin gehen und sich die tipps geben lassen, DIE ist dafür zuständig .... NICHT die FORENMITGLIEDER

und danke fürs Gespräch.....hauptsache überall Senf dazu geben, oder?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #32
  • Das erste mal trächtig ! Beitrag #33
Ihr solltet Euch alle mal beruhigen und hier sollte nicht jeder jeden Angreifen. Das gilt für Bine 12.
Lizzymaus hatte eine berechtigte Frage, es sei dahin gestellt dass die Katze jetzt trächtig ist, sie hat Euch um Rat gebeten.
Ihr stellt sie an den Pranger.

ja, Bine 12 es gibt Fachidioten unter Tierärzten - aber es gibt Situationen da kann man eine Katze nicht aufhalten und es passiert.

Mir ist vor 10 Jahren eine trächtige Katze zugelaufen und ich habe mich dann sofort erkundigt was zu tun ist, Du brauchst mir nicht die Worte im Mund rumdrehen.
Man kann sich auch erkundigen wenn einem eine Trächtige Katze zuläuft.
Diese Katze lebt im übrigen schon lange nicht mehr.
Und stell Dir vor ich hatte ind er Zwischenzeit 2 Neue aus dem Tierheim.
Und nun habe ich eine von einem Züchter.

Hey es gibt Leute die hatten schon mehrere Katzen in Ihrem Leben.....

Und bevor ich mir überlegt habe zu züchten, habe ich mir Gedanken gemacht..............

Und nun zu Lizzy sie hat ein Problem und sucht Hilfe und will nicht fertig gemacht werden.
Eure Ratschläge sind alles Andere als Hilfreich.

Was ist das ??? Habt Ihr einen Pakt geschlossen und nur Züchter dürfen züchten?
Ich bin auch nicht für Wahllose Vermehrung aber es passiert nunmal, und lieber frägt jemand nach was zu tun ist, als die Katze ins Unheil laufen zu lassen.
Seit Ihr so Betriebsblind?
Wo ist das Problem Ratschläge die Sinnvoll sind zu geben, dafür sollte ein Forum da sein.

Der Fehler lag sicherlich bei der mangelnden Aufklärung der Tierärztin.
Aber auch da können wir jetzt nichts mehr Ändern.

Ich bin froh, dass Lizzymaus sich JETZT Sorgen macht bevor es zu spät ist! Sie könnte auch auf den Kanape sitzen und sich denken die Katze wirds schon hinbekommen.....
Sie bemüht sich JETZT das Richtige zu tun.

Das passiert, wenn man auf eigene Widersprüche hingewiesen wird.

oder einfach Vermutungen aufstellt bzw. Behauptungen ich hatte schon mehr Katzen...nicht nur die die mir trächtig zugelaufen ist.....

sind dir die argumente ausgegangen?
nein sind sie nicht

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #34
Was ist das ??? Habt Ihr einen Pakt geschlossen und nur Züchter dürfen züchten?
Ich bin auch nicht für Wahllose Vermehrung aber es passiert nunmal, und lieber frägt jemand nach was zu tun ist, als die Katze ins Unheil laufen zu lassen.
Seit Ihr so Betriebsblind?

Einen Pakt habe ich nicht geschlossen, aber die Verpaarung von Katzen sollte in erfahrenen Züchterhänden liegen. Nur so kann es ein kleines bisserl Sicherheit für die Gesundheit geben.

Was bei Vermehrern, Bauernhofkatzen und Ups-Würfen alles an Komplikationen vorkommen kann, das können dir genug Tierschützer hier im Forum schildern.

Tierschutz ist kein rosarotes Gebilde, es ist hart, grausam und mancher Tierschützer ist an solchen Ignoranten, die ihre unkastrierte Katze rauslassen, schon verzweifelt.

Für alle Fragen in Bezug auf die Trächtigkeit und die Geburt rate ich, dass die TE ihre tolle TÄ zu Rate zieht.

Hier sind keine TÄ. Und wenn man sagt, was alles schiefgehen kann, dann ist man gleich der Böse? Hallo?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #35
  • Das erste mal trächtig ! Beitrag #37
Welche Rasse züchtest Du?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #38
wo ist das problem?

als züchter(?) kannst du ihr doch sicherlich weiter helfen

alle, reg dich nicht auf.

siehe meine signa. soweit zu dem angeblichen pakt, den wir geschlossen haben sollen. meine persönliche meinung.

und wenn die TÄ so toll ist, wie dargestellt, wird es alles flauschigrosarot von statten gehen, bis die katze 2 wochen nach der geburt wieder rollig wird, wegrennt und den nächsten wurf anbringt. schiet arterhaltung.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #39
Auch wenn ich mit "Stulle" nicht immer einer Meinung bin (eigenlich nie :lol: ) weiß ich das sie Recht hat.

Thema:

Das erste mal trächtig !

Das erste mal trächtig ! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten