Das erste mal trächtig !

Diskutiere Das erste mal trächtig ! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe ihr unseren Ratgeber empfohlen, da steht nun wirklich einiges drin was man bei Trächtigkeit wissen und bedenken sollte. Es ist zwar nicht...
  • Das erste mal trächtig ! Beitrag #61
Und vielleicht sagt man Ihr was sie alles braucht wenn die Babys kommen, und auf was sie achten muß?
Denn genau das wollte sie - Hilfe.

Ich habe ihr unseren Ratgeber empfohlen, da steht nun wirklich einiges drin was man bei Trächtigkeit wissen und bedenken sollte.
Es ist zwar nicht speziell für unbedachte Vermehrung gedacht, steht aber jedem zum Lesen offen

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #62
@anikgjen: Wie ist denn dein Catteryname?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #63
Also,......ich habe mich hier mal komplett durchgelesen.
Immer wieder sind normale Fragen zu lesen,bei denen immer mit der Antwort gekontert wird "Bist du denn Züchterin?".......... Ihr haltet euch immer daran fest,dass wenn man eine Vernünftige Züchterin wäre wüsste man ja alles und bräuchte keine Fragen stellen. HALLO ?????? Dies ist hier ein allgemaines Katzen Forum,was sich ja auch komischerweise "Katzen-forum.de" nennt ! Also bitte wozu denn dieses Forum,wenn alle "ach so tollen möchtegern Katzen-Götter (Züchter)" ja so schlau sind und eh alles wissen ????????

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #64
Immer wieder sind normale Fragen zu lesen,bei denen immer mit der Antwort gekontert wird "Bist du denn Züchterin?".......... Ihr haltet euch immer daran fest,dass wenn man eine Vernünftige Züchterin wäre wüsste man ja alles und bräuchte keine Fragen stellen. HALLO ?????? Dies ist hier ein allgemaines Katzen Forum,was sich ja auch komischerweise "Katzen-forum.de" nennt ! Also bitte wozu denn dieses Forum,wenn alle "ach so tollen möchtegern Katzen-Götter (Züchter)" ja so schlau sind und eh alles wissen ????????

Ähm, ach, als Katzenforum darf man sich NUR bezeichnen, wenn man über AUFZUCHT spricht?

Und ja, WENN man ein vernünftiger Züchter ist, braucht man tatsächlich keine so grundlegenden Fragen zu stellen. Das ist nun mal eine Tatsache, um die du auch nicht herum kommst, also, wo genau liegt das Problem?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #65
Das begreifst Du nicht, oder? Seriöse Züchter bilden sich Jahre im Voraus über alles, was im Zusammenhang mit ihrer Zucht steht! Und dazu gehört weitaus mehr als nur das Wissen, dass der Kater mit der Katze... und irgendwann dann süße kleine Kitten auf die Welt kommen.

Unser Forum hat sich auf die Fahne geschrieben, dass wir Vermehrertum nicht unterstützen. Lies Dir doch am besten nochmal den Beitrag von Mennemaus durch, denn darin findest Du den Hinweis, den Du schon (eigentlich) gelesen haben müsstest, als Du Deinen Thread hier eröffnet hast.

Daneben besteht die Aufgabe eines Forums nicht in dem Vermitteln von Wissen rund um Zucht/Aufzucht etc pp. Hast Du eigentlich mal geschaut, welche Rubriken es hier sonst gibt und welche Fragen hier geklärt werden?

Ob es Dir passt oder nicht, unser Forum hat sich profiliert, komme damit klar. Für die Infos, die Du haben willst, brauchst Du nur die Suchfunktion bemühen. Willst Du den direkten Austausch, musst Du Dir hier alle diese Antworten gefallen lassen, die Du schon bekommen hast - im Übrigen auch nach meiner Ansicht vollkommen korrekt.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #66
Ich habe mich hier KOMPLETT durchgelesen. Wie gesagt !

Aber komischerweise werden hier keine richtigen Antworten gegeben, also wozu dann das ganze hier????

Ich glaube ihr habt einfach nur Mega Spaß daran, Menschen die nun mal manchmal keine antwort auf eine einfach Frage finden zu schikanieren!

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #67
Ihr haltet euch immer daran fest,dass wenn man eine Vernünftige Züchterin wäre wüsste man ja alles und bräuchte keine Fragen stellen.

Auch "vernünftige", sprich seriöse, Züchter stellen Fragen, ist ja klar, irgendwo müssen sie ihr Wissen ja herhaben. Der Unterschied? Sie informieren sich oft jahrelang, und auf jeden Fall VOR der Trächtgkeit ihrer Katzen.
Ist das wirklich soo kompliziert?? Das muss doch jeder verstehen können??

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #68
Ich habe mich hier KOMPLETT durchgelesen. Wie gesagt !

Aber komischerweise werden hier keine richtigen Antworten gegeben, also wozu dann das ganze hier????

Ich glaube ihr habt einfach nur Mega Spaß daran, Menschen die nun mal manchmal keine antwort auf eine einfach Frage finden zu schikanieren!

Genau, ist unsere einzige Absicht hier :roll:.

Aber wenn die alles gelesen hast, hast du die Tipps sicher auch gelesen oder nicht? Wenn nicht, liegt es am Lesen oder am Verständnis dessen, was da zu lesen war. Einfache Rechnung.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #69

Gottchen, Dein Tellerrand ist enorm hoch, es muss so schwer fallen, darüber hinweg zu schauen :roll:

Nebenher: warum findest Du Deine Antwort nicht? Ich brauche nur kurz suchen und hätte mindestens 10 Threads an der Hand, in der ich sie gefunden hätte...

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #70
Ach !!!!! Aber ich dachte wenn man eine seriöse Zucht betreibt hat man keine Fragen ?????? Denn dann müsste man doch alles wissen ????

Meint ihr ernsthaft eure Nachkommen sind Glücklicher , nur weil ihr euch Züchter nennt ??? !!! Lächerlich.....

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #71
Ach !!!!! Aber ich dachte wenn man eine seriöse Zucht betreibt hat man keine Fragen ?????? Denn dann müsste man doch alles wissen ????

Meint ihr ernsthaft eure Nachkommen sind Glücklicher , nur weil ihr euch Züchter nennt ??? !!! Lächerlich.....

Schade, dass du einfach nicht verstehst (ich weiß nicht, ob es am 'Wollen' oder 'Können' liegt), worum es hier geht:

Man hat sicher auch als (angehender) Züchter Fragen, aber KEINE GRUNDLEGENDEN

- und -

(falls doch) stellt man sie, BEVOR man Tiere aufeinandersetzt

- und -

wo auch immer DU Züchter gesehen haben willst, es waren Halluzinationen.

Und wer oder was hier lächerlich ist, ist offensichtlich Ansichtssache :wink:.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #72
Erstmal:
Dann: Fast niemand hier ist Züchter. Aber allen ist wichtig, dass eine Katze, die gedeckt wird gesund ist, der Kater ebenso, es keine Komplikationen geben wird, die Kitten nicht zur Kittenschwemme beitragen, weil sie ja sooo süüß sind.
An sich sind Stammbäume für den Liebhaber "sinnlos", aber eben nicht für den seriösen Züchter, weil er über die Vorfahren bescheid weiß und weiß, was für Krankheiten vorkommen.

Du weißt das nicht bei deinen Tieren, sie sind höchstwahrscheinlich nicht auf Erbkrankheiten getestet, und und und.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #74
Erstmal:
Dann: Fast niemand hier ist Züchter. Aber allen ist wichtig, dass eine Katze, die gedeckt wird gesund ist, der Kater ebenso, es keine Komplikationen geben wird, die Kitten nicht zur Kittenschwemme beitragen, weil sie ja sooo süüß sind.
An sich sind Stammbäume für den Liebhaber "sinnlos", aber eben nicht für den seriösen Züchter, weil er über die Vorfahren bescheid weiß und weiß, was für Krankheiten vorkommen.

Du weißt das nicht bei deinen Tieren, sie sind höchstwahrscheinlich nicht auf Erbkrankheiten getestet, und und und.

Ihr geht von sachen aus, die ihr doch gar nicht wisst ! Ihr meint wohl das ich nichts über meine beiden Katzen weiß. geht einfach davon aus....

Ich wollte einfach meine Angst die ich habe teilen,und das ist mein gutes recht !

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #75
Das ist doch immer wieder das witzigste Argument und taucht von jedem Vermehrer auf - Leute, die gegen Vermehrung sind, können nur Züchter sein und wollen Konkurrenz vermeiden... Selbst kleine Kinder sind da verständiger :roll:

wo auch immer DU Züchter gesehen haben willst, es waren Halluzinationen.

*lach* Naja, einige wenige gibts hier auch, aber die habe ich noch keine elementaren Fragen stellen sehen, da sie ja bereits züchten. Auch findet man ab und an mal User, die sich mit dem Gedanken tragen eine Zucht aufzubauen. Aber die informieren sich grundlegend VORHER - ob Du das wohl jemals verstehen wirst (@ TE)? Aber das absolute Gros der Leute hier hat einfach nur Katzen und interessiert sich eben nicht nur für das, was innerhalb der eigenen 4 Wände vor sich geht. Es gibt tatsächlich Menschen (und GsD werden es mehr), die haben das große Ganze im Auge...

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #76
"von Oz" kam durch das Musical Wicked...Unsere Katze heißt Elphaba von Oz
Danke für die Info, in welchem Verein züchtet ihr denn? Ich konnte unter eurem Catterynamen nämlich nichts im Netz findem, wollte deine Tiere doch mal anschauen gehen :wink:. Dein Avatar ist ein Törtchen oder?

[...] *lach* Naja, einige wenige gibts hier auch, [...].
Ja, sicher, aber doch nicht hier im Thread oder :wink:? Ich meine, bis auf anikgjen und die kann sie ja nicht gemeint haben, die hat ja 'für' sie gesprochen.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #77
Danke für die Info, in welchem Verein züchtet ihr denn? Ich konnte unter eurem Catterynamen nämlich nichts im Netz findem, wollte deine Tiere doch mal anschauen gehen :wink:. Dein Avatar ist ein Törtchen oder?

Ja, sicher, aber doch nicht hier im Thread oder :wink:? Ich meine, bis auf anikgjen und die kann sie ja nicht gemeint haben, die hat ja 'für' sie gesprochen.

Ja, sie ist eine black Tortie.
Da sie einem britischen Verein angehört ist das alles etwas kompliziert.
Ich habe hier in Deutschland auf Dauer nicht mehr die nötige Zeit.
Es gibt jetzt noch einen Wurf und dann werde ich aufhören.
Der Deckkater war einfach eine Versuchung ;-)
Falls ich weitermache wird die Homepage auch wieder ans Netz gehen.....

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #78
Hallo Lizzymaus! Mal ganz abgesehen von deiner Uneinsichtigkeit - mir fällt immer wieder auf, nicht nur bei dir, sondern auch bei vielen anderen, die nicht die gewünschten Ratschläge erhalten, welche Anspruchshaltung besteht.

Die Forenmitglieder sind doch nicht verpflichtet, eine Antwort zu geben. Niemand hat einen Anspruch darauf, dass ihm auf jeden Fall geantwortet wird. Geschweige denn, dass, wenn jemand antwortet, diese Antwort rechtsgültig ist. Das hier ist ein Laien-Forum von Katzenfreunden, die sich austauschen und ihre Meinung sagen. Da bekommt man eben auch mal unbequeme Antworten. Aber es steht ja auch jedem frei, mitzumachen oder eben nicht.

Gruß, Susanne

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #79
Susanne ich stimm dir zu,manche sind echt eben so das wenn se nicht das lesen was sie hören wollen das sie anfangen rumzubocken.............Ok,wenn es 7 gegen 1 hagelt ist das auch nicht grad angenehm,ging mir auch so,aber es geht ja nur um das wohl der katze(bei mir war es meine rollige britin)das hab ich eingesehen

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #80
@bonihb: Ich bin echt immer ganz erstaunt, was die Leute so erwarten. Ich finde das oft ganz schön anmaßend. Man hat ein Problem und fragt nach, dann wird einem gesagt, dass man Mist gebaut hat, und anstatt den Fehler einzugestehen ist man beleidigt und beschwert sich, dass man nicht gehätschelt und getätschelt wird. Erwachsen ist was anderes...

Thema:

Das erste mal trächtig !

Das erste mal trächtig ! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten