Volkszääääääählung

Diskutiere Volkszääääääählung im Umfragen Forum im Bereich Community; Mich würd mal interessieren, wer von euch noch zu den "glcklichen" 10 % der zufällig Auserwählten gehören, die mitmachen dürfen bei der...

Seid ihr bei den 10 % dabei ?

• Ja bin ich/ sind wir.

Stimmen: 13 34,2%
  • Nein bin ich / sind wir nicht.

Stimmen: 25 65,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
  • Volkszääääääählung Beitrag #1
T

Tarzan04

Gast
Mich würd mal interessieren, wer von euch noch zu den "glcklichen" 10 % der zufällig Auserwählten gehören, die mitmachen dürfen bei der Volkszählung :roll:

• Volkszääääääählung Beitrag #2
*lach* Auweia, ich weiß es nicht einmal... Ich öffne nur Briefe, die privat sind, Rechnungen enthalten oder wenn wieder mal eine Wahl ansteht... alles andere fliegt ungelesen in den Müll :oops: Wann hast Du den Brief erhalten?

• Volkszääääääählung Beitrag #3
Hätte man diesen Brief dann bis heute erhalten müssen oder kann nochwas kommen?

• Volkszääääääählung Beitrag #4
Ich hab vor ein paar Monaten einen Brief zur Vorbefragung bekommen. Allerdings adressiert an "Herrn" und dann mein Name:roll:. Auch meine vor zwei Jahren verstorbene Mutter hat so einen Brief bekommen:shock:. Das wird ne tolle Volkszählung! Ich hab den Wisch (ging erstmal nur um meine Eigentumswohnung) zwar ausgefüllt, aber dann vergessen, ihn zurückzuschicken:oops:.

• Volkszääääääählung Beitrag #5
Personenbefragung habe ich keine hier rumliegen, allerdings ZWEI Fragebögen zu ein und der selben Wohnung, einer adressiert an Eheleute und der andere nur an meinen Mann.

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :mrgreen:

• Volkszääääääählung Beitrag #6
Personenbefragung habe ich keine hier rumliegen, allerdings ZWEI Fragebögen zu ein und der selben Wohnung, einer adressiert an Eheleute und der andere nur an meinen Mann.

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :mrgreen:

Vermutlich haben die Leute auch gedacht, meine Mutter (die schon tot ist) und mir gehört die Wohnung (die ich mittlerweile ja geerbt habe) zusammen (als Ehepaar) und demnach musste ich wohl der Mann sein:lol:.

• Volkszääääääählung Beitrag #7
Vielleicht bekommen sie die Adressen auch von Kabel Deutschland. :mrgreen: Mein Vater, seit 22 Jahren verstorben, bekommt regelmäßig von dem Verein Post. Da machste nix, Briefe, anrufen *pah* Biste einmal drinnen in dem System ... :roll:

• Volkszääääääählung Beitrag #8
Das schlimme ist, man ist per Gesetz verpflichtet mitzumachen, wenn man ausgewählt worden ist - habs grad nachgelesen... Wer sich weigert, riskiert ein Zwangsgeld von mindestens 300 Euro...

• Volkszääääääählung Beitrag #9
Das schlimme ist, man ist per Gesetz verpflichtet mitzumachen, wenn man ausgewählt worden ist - habs grad nachgelesen... Wer sich weigert, riskiert ein Zwangsgeld von mindestens 300 Euro...

Richtig! Und man muss trotz der 300€ Strafe dann noch die Fragen beantworten :roll:

Also wenn man Post hat, da gibt's keinen Weg drumrum...

• Volkszääääääählung Beitrag #10
Die ist aber nicht per Einschreiben zugestellt worden, oder? Post kann auch verloren gehen...... 8) *lach* 8 Millionen Briefe einfach weg :lol:

Btw: wie wollen die eigentlich Tote zwingen? Oder jemanden, dessen Geschlecht sie verkannt haben und der sich dadurch nicht angesprochen fühlt? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Volkszääääääählung Beitrag #11
Zensus bekommt doch jeder oder *grübel*

• Volkszääääääählung Beitrag #12
es sind 10% per Zufall ausgewählt worden - egal, ob tot oder nicht.....

• Volkszääääääählung Beitrag #13
Na super und da gehör ich natürlich dazu :roll:

Und was ist mit den restlichen 90% die werden nicht erfasst? *absolutverwirrtbin*

• Volkszääääääählung Beitrag #14
ist viel billiger, diese Befragung kostet rund 100 Euro pro Befragten (der sieht davon natürlich nix :lol:) und da wäre eine vollständige Volksbefragung natürlich weitaus teurer. Das soll angeblich eine absolut sichere Methode sein :roll: Mal schauen, wie viel Infopotential die angeschriebenen Toten dabei haben.....

• Volkszääääääählung Beitrag #15
okay, also alles fürn A.... !
So a Schmarrn aber auch :roll:
Naja ich hab brav alles ausgefüllt und online abgeschickt, wollten die doch nicht auch noch dass ich den Rückumschlag frankiere (gesetzlich vorgeschrieben)

• Volkszääääääählung Beitrag #16
ich bin natürlich auch einer der 10%..
wäre ich doch nur mal einer von den 10% wenns was zu gewinnen gäbe :roll:

die einzige frechheit ist, man soll den mist ausfüllen und zurück schicken aber briefmarke darfste selber zahlen...daher hab ichs im internet gemacht.

okay, also alles fürn A.... !
So a Schmarrn aber auch :roll:
Naja ich hab brav alles ausgefüllt und online abgeschickt, wollten die doch nicht auch noch dass ich den Rückumschlag frankiere (gesetzlich vorgeschrieben)

dito waren grad zeitgleich am abschicken.

• Volkszääääääählung Beitrag #17
Wie jetzt, die schleudern 100 Euro an Verwaltungskosten je Befragtem raus, aber die paar Kröten fürs Porto wollen sie dann nicht mehr zahlen? DA wird dann gespart? Ist ja lachhaft... zumal unfair...

• Volkszääääääählung Beitrag #18
Jup Gine, und der Rückumschlag ist DIN A4, also gleich mal 1,45 Euro. (zumindest bei der Wohngebäudezählung).

Die Post will ja auch leben :roll:

• Volkszääääääählung Beitrag #19
Wie jetzt, Du darfst den Wisch noch nicht mal knicken? Frechheit, ehrlich!!!

• Volkszääääääählung Beitrag #20
Rischtisch, es gibt eine Pflicht. Die letzte Volkszählung war in den alten Bundesländern 1987 und in den neuen 1981 oder so. Und jeder wird erfasst. Zumeist aber wohl aus irgendwelchen Melderegistern, daher bekommt nicht jeder Post. Aber wohl jeder, der Wohneigentum besitzt. Das sind zwei paar Schuhe. Zum einen die Befragung zur Volkszählung und zum anderen die Gebäude- und Wohnungszählung. Bei den 10 % handelt es sich um eine Haushaltsstichprobe. Die Befragung dient zwei wesentlichen Zielen: Feststellung der amtlichen Einwohnerzahl, Gewinnung zusätzlicher Merkmale, die nicht in Verwaltungsgeristern verfügbar sind. Da wird dann auch nach Bildung und Beruf gefragt. Also werden schon alle erfasst. Aber die 10 Prozent dienen als Stichprobe, ist in der Statistik absolut üblich und aussagekräftig, weil man das irgendwie hochrechnen kann. Und Nein, Tote sind für die 10 % Befragung sicherlich nicht ausgewählt worden, es sei denn, sie sind noch in der Wohnung gemeldet und wurden nicht im Register erfasst... Ich glaube, das ist verwirrend, oder? Und ja, das mit dem Porto ist eine absolute Schweinerei!!!! Ohne Sinn und Hintergrund ;-)

Thema:

Volkszääääääählung

Volkszääääääählung - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Oben Unten