Volkszääääääählung

Diskutiere Volkszääääääählung im Umfragen Forum im Bereich Community; moaaa echt jetzt....dito das sind wieder sooo sachen wo ich echt SONE KRAWATTE kriegen könnte...bzw ich hab se schun schon allein ums Prinzip

Seid ihr bei den 10 % dabei ?

• Ja bin ich/ sind wir.

Stimmen: 13 34,2%
  • Nein bin ich / sind wir nicht.

Stimmen: 25 65,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
  • Volkszääääääählung Beitrag #21
Wie jetzt, die schleudern 100 Euro an Verwaltungskosten je Befragtem raus, aber die paar Kröten fürs Porto wollen sie dann nicht mehr zahlen? DA wird dann gespart? Ist ja lachhaft... zumal unfair...

moaaa echt jetzt....dito

das sind wieder sooo sachen wo ich echt SONE KRAWATTE kriegen könnte...bzw ich hab se schun

schon allein ums Prinzip

• Volkszääääääählung Beitrag #22
Wie jetzt, Du darfst den Wisch noch nicht mal knicken? Frechheit, ehrlich!!!

Reicht doch, wenn der Rückumschlag geknickt im anderen Umschlag war :mrgreen:

Jaja, die Zählung 1987, war auch im April oder Mai. Und zwei Monate später haben einige Angaben überhaupt nicht mehr gestimmt, weil ich geheiratet habe und umgezogen bin :roll:

• Volkszääääääählung Beitrag #23
@mmk
und wenn die Ämter sauber gearbeitet haben und Du Deiner Pflicht nachgekommen bist, wusste das Standesamt, dass Du geheiratet hast und das Meldeamt, dass Du umgezogen bist und die Daten wurden wie jeden Monat an das Statistische Amt geliefert und Du hast Dich in diversen Statistischen wiedergefunden :p

• Volkszääääääählung Beitrag #24
Sorry, aber der war gut

wusste das Standesamt, dass Du geheiratet hast

wenn die es nicht wüssten, haben schließlich das Familienbuch ausgestellt, hieße das doch, ich würde seit 24 Jahren in wilder Ehe leben :shock::lol::mrgreen:

• Volkszääääääählung Beitrag #25
*gröhl* *schmeißtsichvorlachenunterdiecouch*

Stimmt, aber bei Ämtern weiß man nie :roll:

• Volkszääääääählung Beitrag #27
Hätte man diesen Brief dann bis heute erhalten müssen oder kann nochwas kommen?

Frag mich nicht ob er noch kommen kann - denke mal müsste sonst bis gestern dagewesen sein :mrgreen: War ja der Stichtag.

*lach* Auweia, ich weiß es nicht einmal... Ich öffne nur Briefe, die privat sind, Rechnungen enthalten oder wenn wieder mal eine Wahl ansteht... alles andere fliegt ungelesen in den Müll :oops: Wann hast Du den Brief erhalten?

Ich hab den Brief letzten Do erhalten, jemand anders am Mo letzter Woche.

Das schlimme ist, man ist per Gesetz verpflichtet mitzumachen, wenn man ausgewählt worden ist - habs grad nachgelesen... Wer sich weigert, riskiert ein Zwangsgeld von mindestens 300 Euro...

Jo das ist ja das schlimme, aber sonst klappts eh nicht :roll: Aber was es nun bringen soll, soweit ich bis jetzt gesehen habe, ist da gar nix "dolles" bei an Fragen, aber ich werd euch berichten, ich bin heute abend dranne :mrgreen: Das Ganze kostet nur wieder Geld noch und nöcher.

Mein Befrager erhält 7,50 €, wie alle anderen auch, füllste selbst aus bekommt er 2,50 €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Volkszääääääählung Beitrag #28
Jaja... Abgeordnete sollen demnächst Nebenenkünfte, die weiger als 10.000 euro bringen, nicht ehr angeben müssen, aber wir sollen noch gläserner werden.

300 euro bußgeld, alternatv 10 Tage Knast.

Lieber ginge ch in den Knast. Aber bis dato noch keie Post.

• Volkszääääääählung Beitrag #29
es sind 10% per Zufall ausgewählt worden - egal, ob tot oder nicht.....

Vielleicht können die ja mit dem Jenseits kommunizieren :cool: Nee nee im Ernst, da sieht man mal wie die auf dem Laufenden sind ...

• Volkszääääääählung Beitrag #30
  • Volkszääääääählung Beitrag #31
... wären sie auf dem Laufenden, bräuchten wir die Volkszählung nicht, glaube ich.

• Volkszääääääählung Beitrag #32
Na super und da gehör ich natürlich dazu :roll:

Und was ist mit den restlichen 90% die werden nicht erfasst? *absolutverwirrtbin*

Hey wir sind doch DIE "Glücklichen". Kannst sagen du warst dabei :smile::):lol:

• Volkszääääääählung Beitrag #33
... wären sie auf dem Laufenden, bräuchten wir die Volkszählung nicht, glaube ich.

... oder sie wollen überprüfen, wie schludrig/genau gearbeitet wurde.

Erinnert mich an die jährlich vorgeschriebene Inventur.

• Volkszääääääählung Beitrag #34
ich bin natürlich auch einer der 10%..
wäre ich doch nur mal einer von den 10% wenns was zu gewinnen gäbe :roll:

die einzige frechheit ist, man soll den mist ausfüllen und zurück schicken aber briefmarke darfste selber zahlen...daher hab ichs im internet gemacht.

dito waren grad zeitgleich am abschicken.

Du sagst es da sind wir natürlich dann nicht dabei :twisted:

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch - tun wir mal als ob wir was gewonnen haben ;-)

Ich lass mich befragen, der kommt nachher und da ich eh zuhause bin und da dacht ich mir :mrgreen:

• Volkszääääääählung Beitrag #35
dann bleb ich solange in der "Beugehaft" bis es denen zu bunt wird. Kostet ganz schön am Tag so ein Gefängisaufenthalt...

üsste doch eigentlich ein gesetz dagegen geben... privatsspähre und so... oder ich erzähl denen das blaue vom Himmel...

• Volkszääääääählung Beitrag #36
Na das kann ja was werden. Bitte schreibt auch mal hier rein wenn ihr oder Verstorbene Verwandte eine Anzeige wegen nicht ausfüllen bekommt ja :)

da werd ich mich wegschmeißen :p

• Volkszääääääählung Beitrag #37
dann bleb ich solange in der "Beugehaft" bis es denen zu bunt wird. Kostet ganz schön am Tag so ein Gefängisaufenthalt...

üsste doch eigentlich ein gesetz dagegen geben... privatsspähre und so... oder ich erzähl denen das blaue vom Himmel...

Ich glaub das was die da fragen, ist eh eigentlich bekannt - Sachen die eh irgendwo gemeldet sind und die die auch so rauskriegen würden.

Ich werd nachher berichten :cool:

moaaa echt jetzt....dito

das sind wieder sooo sachen wo ich echt SONE KRAWATTE kriegen könnte...bzw ich hab se schun

schon allein ums Prinzip

Da haste Recht, aber ich reg mich über so was schon nicht mehr auf, was alles an Geld rausgschmissen wird nee nee - nein ich reg mich nciht auf nein :mrgreen:

• Volkszääääääählung Beitrag #38
  • Volkszääääääählung Beitrag #39
*gröhl* *schmeißtsichvorlachenunterdiecouch*

Stimmt, aber bei Ämtern weiß man nie :roll:

Eben, merkt man ja nun bei der Post an die Toten :lol:

ich schmeiss mich weg :lol: aber ich glaub da kommst schon sehr nah mit, sonst bräuchten die das nämlich nciht :wink:

Warum fragen sie uns dann?

Frag mich was leichteres.

Aber ich denke mmk hats ganz gut erfasst :lol:

• Volkszääääääählung Beitrag #40
Soweit ich das rauslese, entnehmen sie, wenn möglich, die Daten den vorliegenden Registern. Daher wird auch nicht zur Volkszählung gefragt. Da sie aber Zusatzinfos benötigen, werden 10 % als Stichprobe befragt und das, was dort gefragt wird, kriegen sie nirgendwo her. Z. B. Schulbildung, derzeitiger Beruf... oder meldet man das irgendwo? *sichamKopfkratzt*

Thema:

Volkszääääääählung

Volkszääääääählung - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Oben Unten