Volkszääääääählung

Diskutiere Volkszääääääählung im Umfragen Forum im Bereich Community; hahaha.. Glückwunsch euch Allen :D Ne ganz blöde Frage .. was sind denn da für Fragen zu beantworten? o.O

Seid ihr bei den 10 % dabei ?

• Ja bin ich/ sind wir.

Stimmen: 13 34,2%
  • Nein bin ich / sind wir nicht.

Stimmen: 25 65,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
  • Volkszääääääählung Beitrag #41
hahaha.. Glückwunsch euch Allen :D

Ne ganz blöde Frage .. was sind denn da für Fragen zu beantworten? o_O

• Volkszääääääählung Beitrag #42
Soweit ich das rauslese, entnehmen sie, wenn möglich, die Daten den vorliegenden Registern. Daher wird auch nicht zur Volkszählung gefragt. Da sie aber Zusatzinfos benötigen, werden 10 % als Stichprobe befragt und das, was dort gefragt wird, kriegen sie nirgendwo her. Z. B. Schulbildung, derzeitiger Beruf... oder meldet man das irgendwo? *sichamKopfkratzt*

Hmm müsste doch auch wo gemeldet sein oder ? *sichauchankopfkratzt*

hahaha.. Glückwunsch euch Allen :D

Ne ganz blöde Frage .. was sind denn da für Fragen zu beantworten? o_O

Ganz genau weiss ich das heute abend ;-)

Eben soweit ich bis jetzt weiss Beruf, höchste Schulbildung ach und sowas auch, neben dem ganz üblichen.

• Volkszääääääählung Beitrag #43
Schulabschluss? Wofür gibts das Kultusminsterium, wo sowas erfasst wird?

Informelle selbstbestimmung... mein Zauberwort.

• Volkszääääääählung Beitrag #44
Alter, Geschlecht, Familienstand, Wohnungsstatus, Berufstätigkeit, Bildung, Religionsgemeinschaft (das ist aber glaube ich freiwillig)... Das zumindest, wenn es die Befragung zur Haushaltestichprobe ist. Bei der Gebäude- und Wohnungszählung: Wer ist Eigentümer, wie wird die Wohnung genutzt, wie groß ist sie... Eigentlich ganz banale Sachen. Sollten eigentlich nicht so das Ding sein, ist halt nur lästig, oder? Vielleicht bekommst Du ja dann auch eine Aufklärung, warum und weshalb und wogegen und überhaupt gegen wen...

• Volkszääääääählung Beitrag #45
achsooo ... ok, danke! das hab ich eh gedacht. aber ich dachte dass vielleicht noch sonstiges gefragt wird..
aber - müssten die diese ganzen Fakten/Daten nicht wissen? o_O .. also, das Meiste jedenfalls, oder?

heute kam grad bei Punkt12 ein kurzer Beitrag drüber, eben dass man da mitmachen MUSS ... :D haha

Zuletzt bearbeitet:
  • Volkszääääääählung Beitrag #46
Raikou... ich habe nichts zu verheimlichen... vor allem nicht die banalen Dinge. Mir geht es ums Prinzip.

Vater Staat hat alle meine Daten:
Name
Geburtsdatum (=alter)
Er weiß, dass ich selbstständg bin
er weiß, wo ich wohne
er weiß, dass ch keiner Relgion zugehörig bin

Das Kultusminsterumm kann ihm genau sagen, wann ich wo zur Schule ging und mit welchem Abschluss ich diese verlassen habe.

Den rest geht hn enfach nix an...

• Volkszääääääählung Beitrag #47
Also, ich habe keinen Wisch bekommen, aber meine Eltern, wegen Wohneigentum....

• Volkszääääääählung Beitrag #48
*zustimmendnickt*
Mehr wird aber wohl auch nicht gefragt. Ich musste die Einkommens- und Verbrauchsstichprobe mitmachen oder war das der Mikrozensus??? Ach egal, eins von beiden, da machste Dich richtig nackig mit Verdient und wieviel gibst Du wofür aus... Das ist richtig Scheiße. Die normalen Angaben... Tja, sollte man annehmen, dass sie gemeldet sind, sind sie sicherlich auch, aber da es den Datenschutz gibt, darf teilweise eine Behörde der anderen nichts mitteilen. Vielleicht existiert aber auch nur nicht die technische Basis, die Daten entsprechend zusammenzuführen? Ach, weiß der Fuchs. Ich weiß es echt nicht.

• Volkszääääääählung Beitrag #49
Raikou... ich habe nichts zu verheimlichen... vor allem nicht die banalen Dinge. Mir geht es ums Prinzip.

Vater Staat hat alle meine Daten:
Name
Geburtsdatum (=alter)
Er weiß, dass ich selbstständg bin
er weiß, wo ich wohne
er weiß, dass ch keiner Relgion zugehörig bin

Das Kultusminsterumm kann ihm genau sagen, wann ich wo zur Schule ging und mit welchem Abschluss ich diese verlassen habe.

Den rest geht hn enfach nix an...

Eben deswegen versteht das wer will.
Aber ich denke auch mal das denen die Basis fehlt das alles zusammenzuführen - wäre einfach machbar heutzutage denke ich.

Aber man merkt ja was bei den los ist, wollen Tote zählen - tststss - was ist hier nur los - also wohl dringend nötig - die wollen wahrscheinlich nur wissen ob man noch lebt oder wie *grübel*.

• Volkszääääääählung Beitrag #50
Wir haben zum Glück auch keinen Wisch bekommen. Mich regt dieser Mist sowieso auf. 300 €uronen Strafe.... Man wird vom ohnehin schon erbärmlichen deutschen Staat nun sogar schon gezwungen bei Irrwitzigen Umfragen persönliche Daten preiszugeben. Der wahnsinn

• Volkszääääääählung Beitrag #51
Wir haben zum Glück auch keinen Wisch bekommen. Mich regt dieser Mist sowieso auf. 300 €uronen Strafe.... Man wird vom ohnehin schon erbärmlichen deutschen Staat nun sogar schon gezwungen bei Irrwitzigen Umfragen persönliche Daten preiszugeben. Der wahnsinn

Sonst macht ja keiner mit :lol: Die haben vom letzten Versuch dazugelernt :mrgreen:

• Volkszääääääählung Beitrag #52
Sonst macht ja keiner mit :lol: Die haben vom letzten Versuch dazugelernt :mrgreen:

Sollen sies lassen. Braucht doch keiner. 2017 wird eh alles wieder gelöscht, 50% der befragten können bestimmt sowieso nichts lesen, weil sie kein Deutsch können, und Zwang ist absolut das letzte!

• Volkszääääääählung Beitrag #53
Sollen sies lassen. Braucht doch keiner. 2017 wird eh alles wieder gelöscht, 50% der befragten können bestimmt sowieso nichts lesen, weil sie kein Deutsch können, und Zwang ist absolut das letzte!

Ebend, aber sie lassen es leider nicht das Geld rauszupulvern.

• Volkszääääääählung Beitrag #54
Ich bin nicht dabei ,oh wie schade;-):smile:

• Volkszääääääählung Beitrag #55
Was stand denn da zur Brifmarke? Wenn irgendwas im Sinne von "Um Rückantwort wird gebeten" Auf dem Umschlag steht, musste nämlich nicht frankiern.
Auch hilfreich bei Gewinnspielen, Werbung etc. wo sowas draufsteht :wink:

• Volkszääääääählung Beitrag #56
Nein, im Feld für die Briefmarke steht

"Bitte ausreichend frankieren"

• Volkszääääääählung Beitrag #57
Und jeder wird erfasst. Zumeist aber wohl aus irgendwelchen Melderegistern, daher bekommt nicht jeder Post. Aber wohl jeder, der Wohneigentum besitzt. Das sind zwei paar Schuhe. Zum einen die Befragung zur Volkszählung und zum anderen die Gebäude- und Wohnungszählung. Bei den 10 % handelt es sich um eine Haushaltsstichprobe. Die Befragung dient zwei wesentlichen Zielen: Feststellung der amtlichen Einwohnerzahl, Gewinnung zusätzlicher Merkmale, die nicht in Verwaltungsgeristern verfügbar sind. Da wird dann auch nach Bildung und Beruf gefragt. Also werden schon alle erfasst.

Dann habe ich das bekommen (war aber schon vor ein paar Monaten). Aber ich habs trotzdem nicht zurückgeschickt, u.a. weils an "Herrn" R. L. adressiert war. Und meine Mutter konnte den Kram ja leider auch nicht (mehr) ausfüllen.

• Volkszääääääählung Beitrag #58
Hättest Du das von vor ein paar Monaten zurückgeschickt, wäre jetzt der Fragebogen "Gebäude- und Wohnungszählung" ins Haus geflattert.

• Volkszääääääählung Beitrag #59
Ich habe fertischhhhhhhhhhhhh 8) :mrgreen:

Hab mitbekommen geht wohl v.a. um die Zuwanderung auch - da musst ich nix viel beantworten weil ich ja nix zugewandert .

Wäre normal wohl gar nicht dabeigewesen, da die Adressen vom November sind und ich bin erst im Dezember hergezogen und meine alte Wohnung wär nicht dabei gewesen - war neugierig hab ich ihn gefragt :mrgreen: Bin dann sozusagen nachnominiert worden lol :lol:

Ich habs hinter mir bekomm keine blöde Post mehr - gut is :mrgreen:

• Volkszääääääählung Beitrag #60
Ich habe keinen Brief bekommen :)

Habe aber leider Urlaubssperre für die Zeit, kann gut sein, dass ich irgendwie helfen muss, wenn wer ausfällt :-(

Thema:

Volkszääääääählung

Volkszääääääählung - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Oben Unten