Volkszääääääählung

Diskutiere Volkszääääääählung im Umfragen Forum im Bereich Community; Hi. Uns hats auch erwischt!!

Seid ihr bei den 10 % dabei ?

• Ja bin ich/ sind wir.

Stimmen: 13 34,2%
  • Nein bin ich / sind wir nicht.

Stimmen: 25 65,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
  • Volkszääääääählung Beitrag #61
Hi. Uns hats auch erwischt!!

• Volkszääääääählung Beitrag #62
  • Volkszääääääählung Beitrag #63
Raikou... ich habe nichts zu verheimlichen... vor allem nicht die banalen Dinge. Mir geht es ums Prinzip.

Vater Staat hat alle meine Daten:
Name
Geburtsdatum (=alter)
Er weiß, dass ich selbstständg bin
er weiß, wo ich wohne
er weiß, dass ch keiner Relgion zugehörig bin

Das Kultusminsterumm kann ihm genau sagen, wann ich wo zur Schule ging und mit welchem Abschluss ich diese verlassen habe.

Den rest geht hn enfach nix an...

Durch die Datenschutzgesetzgebungen dürfen die von dir vorhandenen Daten aber nicht verknüpft werden - darin liegt das Problem :-(

Ich bin Haus-/ Immobilienbesitzer und habe noch keinen Fragebogen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Volkszääääääählung Beitrag #64
Durch die Datenschutzgesetzgebungen dürfen die von dir vorhandenen Daten aber nicht verknüpft werden - darin liegt das Problem :-(

Ich bin Haus-/ Immobilienbesitzer und habe noch keinen Fragebogen erhalten.

Hab mir fast sowas in der Art gedacht :-|

• Volkszääääääählung Beitrag #65
Hi. Danke für die Glückwünsche:roll:. Da muß man durch;-)

• Volkszääääääählung Beitrag #66
Wenn man nicht an der "Zwangszählung" teilnimmt, dann muss ja 300 € Strafe zahlen, die Fragen aber trotzdem beantworten.

Was aber passiert, wenn ich das nicht tue? Wenn ich mich also strikt weigere, an der "Zwangszählung" teilzunehmen?

(Eine rein hypothetische Frage, ich bin eh nicht dabei :) )

• Volkszääääääählung Beitrag #67
Wenn man nicht an der "Zwangszählung" teilnimmt, dann muss ja 300 € Strafe zahlen, die Fragen aber trotzdem beantworten.

Was aber passiert, wenn ich das nicht tue? Wenn ich mich also strikt weigere, an der "Zwangszählung" teilzunehmen?

(Eine rein hypothetische Frage, ich bin eh nicht dabei :) )

Also erstmal wirst bombadiert mit POst und wird halt angedroht und ob dann wirklich was passiert - das hab ich mich auch schon gefragt :mrgreen: Vielleicht hätt ichs mal ausprobieren sollen ? :mrgreen:

Aber ich denk mal die meisten knicken dann bis dahin ein :mrgreen:

• Volkszääääääählung Beitrag #68
Also das letzte was ich gehört habe, das man mitmachen muss. Sonst ordentlich Kohle abdrücken:x

• Volkszääääääählung Beitrag #69
Im schlimmsten Fall kanns Beugehaft geben, habe ich gelesen. weiß aber leider nicht mehr, wo.

• Volkszääääääählung Beitrag #70
Btw: wie wollen die eigentlich Tote zwingen? Oder jemanden, dessen Geschlecht sie verkannt haben und der sich dadurch nicht angesprochen fühlt? :mrgreen:

DAS is mal ne gute Frage *grins*

Andy´s Papa (verstorben Ende letzten Jahres) hat auch so nen Wisch bekommen. Habs gesehen, hab mir gedacht, wie blöd die eigentlich sind, und habs weggeschmissen.

Mal sehen, wie sie nen Toten Zwangsgeld aufbrummen oder zur Beugehaft zwingen :mrgreen:

• Volkszääääääählung Beitrag #71
Was ist denn jetzt eigentlich, wenn ich den Zettel zur Wohnungseigentumsvorbefragung (tolles Wort!) von vor ein paar Monaten nicht zurückgeschickt habe? Muss ich dann Strafe zahlen?

Mein Verlobter meinte, wenn ich jetzt eine "Mahnung" bekomme, kann ich die Befragung immer noch nachholen.

• Volkszääääääählung Beitrag #72
Warum regt man sich auf. Das ist eine Richtlinie der EU und tut niemanden weh.

Und ich finde es gut.

• Volkszääääääählung Beitrag #73
Doch diese EU Richtlinien TUN WEH.

Jeder Deutsche ist irgendwo gemeldet. Jeder Deutsche muss sich bei Umzug ummelden. Man hat also bereits eine "volkszählung" - wenn DIE zu blöd sind, ihre Abläufe nicht ordnungsgemäß durchzuführen, sind WIR nicht dran schuld.

Und die ganzen Fragen, die die da beantwortet haben wollen geht die nun wirklich NICHTS an

ICh würde lieber Zwangsgeld zahlen und in Beugehaft gehen als den Wisch auszufüllen

• Volkszääääääählung Beitrag #74
Ja die Meckerer gibt es überall Lach.Mich würde es im übrigen sehr interessieren wieviele hier überhaupt leben, denn viele sind zwar hier gemeldet leben aber nicht hier!

• Volkszääääääählung Beitrag #75
Leider glaube ich nicht, dass hier etwas annähernd richtiges ermittelt wird, denn wenn schon verstorbene und sonstiges angeschrieben werden....

• Volkszääääääählung Beitrag #76
Es gibt Dienstleistungsunternehmen da haben Verstorbene sich an eine Vertragslaufzeit zu halten :)

• Volkszääääääählung Beitrag #77
lol ja ich merks :grin:

bin gespannt ob die noch ein Bußgeld zahlen müssen ^^

• Volkszääääääählung Beitrag #78
Selbst bei Telefonanschlüssen gibt es sonderbare Regelung, da musste Dich auch an die Vertragslaufzeit halten bevor Du sterben darfst

• Volkszääääääählung Beitrag #79
Nagut, das ist glaub ich das einzige was bei mir nicht eintrifft, da ich selbst bei meinem Anbieter arbeite :D

• Volkszääääääählung Beitrag #80
Doch diese EU Richtlinien TUN WEH.

Jeder Deutsche ist irgendwo gemeldet. Jeder Deutsche muss sich bei Umzug ummelden. Man hat also bereits eine "volkszählung" - wenn DIE zu blöd sind, ihre Abläufe nicht ordnungsgemäß durchzuführen, sind WIR nicht dran schuld.

Und die ganzen Fragen, die die da beantwortet haben wollen geht die nun wirklich NICHTS an

ICh würde lieber Zwangsgeld zahlen und in Beugehaft gehen als den Wisch auszufüllen

Josef, ich liebe dich! :mrgreen:

dachte schon, ich sei da sehr extrem ud steh alleine auf weiter flur mit dieser "radikalen" einstellung

Thema:

Volkszääääääählung

Volkszääääääählung - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Oben Unten