Volkszääääääählung

Diskutiere Volkszääääääählung im Umfragen Forum im Bereich Community; Die haben bei Sterntv gezeigt, wie einfach die social networks es machen in Wohnungen einzubrechen. Man kann nach Schlagworten suchen, z.B...

Seid ihr bei den 10 % dabei ?

• Ja bin ich/ sind wir.

Stimmen: 13 34,2%
  • Nein bin ich / sind wir nicht.

Stimmen: 25 65,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
  • Volkszääääääählung Beitrag #121
Die haben bei Sterntv gezeigt, wie einfach die social networks es machen in Wohnungen einzubrechen.
Man kann nach Schlagworten suchen, z.B. Urlaub, dann sieht man massig Statusmeldungen, wie "Juhu, ich fahre für 3 Wochen nach Spanien in den Urlaub, morgen gehts los..." dann guckt man, dass man vor und Nachnamen rausbekommt, guckt im Telefonbuch, wo der jenige Wohnt, dann bei Googlestreetview guckt man, wie das ganze liegt und zack hat man tausende Infos, die man für einen Einbruch nutzen kann...

• Volkszääääääählung Beitrag #122
Die haben bei Sterntv gezeigt, wie einfach die social networks es machen in Wohnungen einzubrechen.
Man kann nach Schlagworten suchen, z.B. Urlaub, dann sieht man massig Statusmeldungen, wie "Juhu, ich fahre für 3 Wochen nach Spanien in den Urlaub, morgen gehts los..." dann guckt man, dass man vor und Nachnamen rausbekommt, guckt im Telefonbuch, wo der jenige Wohnt, dann bei Googlestreetview guckt man, wie das ganze liegt und zack hat man tausende Infos, die man für einen Einbruch nutzen kann...

Ist doch einfach nur irre :shock: Ich bin bei sowas gar nciht gemeldet - wollt ich nie und werd ich nie :mrgreen:

• Volkszääääääählung Beitrag #123

Ganz genau, Adressen kommen nicht immer vom Einwohnermeldeamt (da würde ich eher sagen das die keine Adressen rausgeben) Aber sämtliche Onlinedienste wo man Adresse, Name, Tel. hinterlegt werden doch auch weitergegeben

• Volkszääääääählung Beitrag #124
Ganz genau, Adressen kommen nicht immer vom Einwohnermeldeamt (da würde ich eher sagen das die keine Adressen rausgeben) Aber sämtliche Onlinedienste wo man Adresse, Name, Tel. hinterlegt werden doch auch weitergegeben

Naja, als ich in meine Studentenwohnung umgezogen bin, hatte ich sofort die GEZ am Hals. Und ich geben online nie meine Adresse an, weil ich auch nichts bestelle oder so. Also kanns nur vom Einwohnermeldeamt oder von der Uni gekommen sein, und Uni fände ich eher unwahrscheinlich.

• Volkszääääääählung Beitrag #125
Dann hätten die aber sehr viel zu tun :) Alle die Umziehen, sich Ummelden, rausfiltern welche bereits Kunden sind, die es nicht sind anschreiben puh. 100% zig sicher kann man sich nie sein. Es gibt eben immer auch andere Quellen ausser das einwohnermeldeamt

Wie ist es möglich das man von Firmen angerufen wird obwohl die eigene Rufnummer nirgens eingetragen ist? Alles ist möglich via Internet.

• Volkszääääääählung Beitrag #126
Naja, biste einmal im System, hamse dich. Dann merken sie schon wenn du umziehst.
Was ich nur dreist finde, ist ihre Masche alle viertel Jahr nachzfragen, ob du nicht doch ein neues Gerät hast. Also wenn du nur nen Radio hast, zB. weil der ist ja billiger als TV.

• Volkszääääääählung Beitrag #127
Natürlich keine Frage sie versuchen halt vieles um auf Ihre Quote und zu Ihrem Geld zu kommen (ob dies alles so okay ist? Nicht immer wenn man bedenkt das sogar Hunde und Katzen wohl angeschrieben werden wegen GEZ gebühren oder auch Kinder)

• Volkszääääääählung Beitrag #128
Natürlich keine Frage sie versuchen halt vieles um auf Ihre Quote und zu Ihrem Geld zu kommen (ob dies alles so okay ist? Nicht immer wenn man bedenkt das sogar Hunde und Katzen wohl angeschrieben werden wegen GEZ gebühren oder auch Kinder)

Und auch Menschen die schon LANGE nicht mehr leben.

• Volkszääääääählung Beitrag #129
Das problem haben aber auch andere Firmen :lol: Das tote immer noch angeschrieben werden

• Volkszääääääählung Beitrag #130
  • Volkszääääääählung Beitrag #131
Wenn ich lese oder höre das Kinder, Hunde und Katzen angeschrieben werden und zur Zahlung aufgefordert werden muss ich doch schmunzeln

• Volkszääääääählung Beitrag #132
Wann die meinen Kater wohl anschreiben :lol:

Anhänge

• Fotos alt 1287.JPG
    Fotos alt 1287.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 7
  • Volkszääääääählung Beitrag #133
Ja meine BEiden Tiger haben auch noch keine Poscht... :)

• Volkszääääääählung Beitrag #135
Das wäre es doch. Den Spaß muss man sich dann machen. Mit Tatzenabdruck unterschreiben und zurückschicken mit einem großen MIAUUUUU.
Die vom Amt würden sich sicherlich freuen :lol:

• Volkszääääääählung Beitrag #136
Ich hab den doppelten Joker, einmal 1. und 2. Wohnsitz, boah.

• Volkszääääääählung Beitrag #137
Und wenn müssen die dann mit Tatzenabdruck unterschreiben das sie Katzen sind :mrgreen:

Ganz sicher, hätte ich hier nen Brief an meine kleinen ich würde überall Mäuse hinmalen und sie mit Pfotendruck unterschreiben lassen, das wären mir auch die 300 Euro wert. und das mein ich ernst

• Volkszääääääählung Beitrag #138
Ich müsste den Fragebogen für Hausbesitzer kriegen - habe ich aber noch nicht. Heute habe ich die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass das noch eine Woche dauern kann. Den Vorfragebogen habe ich übrigens auch nicht bekommen. :?:

• Volkszääääääählung Beitrag #139
Ich könnte einen Wohnungsfragebogen abgeben. Wir haben zwei bekommen - für eine Wohnung :roll:

• Volkszääääääählung Beitrag #140
Wir haben vor Monaten was bekommen,da hab ich aber noch nichts von der Volkszählung gehört.Ist ungelesen in den Müll gewandert.

Thema:

Volkszääääääählung

Volkszääääääählung - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Oben Unten