Volkszääääääählung

Diskutiere Volkszääääääählung im Umfragen Forum im Bereich Community; Meine Eltern haben vorgstern was bekommen, weil Hausbesitzer .

Seid ihr bei den 10 % dabei ?

• Ja bin ich/ sind wir.

Stimmen: 13 34,2%
  • Nein bin ich / sind wir nicht.

Stimmen: 25 65,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
  • Volkszääääääählung Beitrag #141
Wir haben vor Monaten was bekommen,da hab ich aber noch nichts von der Volkszählung gehört.Ist ungelesen in den Müll gewandert.

Meine Eltern haben vorgstern was bekommen, weil Hausbesitzer .

• Volkszääääääählung Beitrag #142
Wir haben vor Monaten was bekommen,da hab ich aber noch nichts von der Volkszählung gehört.Ist ungelesen in den Müll gewandert.

Dann solltest du dich irgendwie um Ersatz bemühen, sonst wirds teuer, hab was von 250Euro gehört?!?

• Volkszääääääählung Beitrag #143
Dann solltest du dich irgendwie um Ersatz bemühen, sonst wirds teuer, hab was von 250Euro gehört?!?

300 sind es sogar.
Ich frage mich aber, wieso vor Monaten?
Denke, dass nur das zählt, was jetzt gerade aktuell zugestellt wird?

• Volkszääääääählung Beitrag #144
300 sind es sogar.
Ich frage mich aber, wieso vor Monaten?
Denke, dass nur das zählt, was jetzt gerade aktuell zugestellt wird?

Ja das frag ich mich auch - irgendwie verwirrend das ganze *kopfkratz*

• Volkszääääääählung Beitrag #145
So wie ich das verstanden habe, gab es noch irgendwelche "Vorbefragungen"?!

• Volkszääääääählung Beitrag #146
So wie ich das verstanden habe, gab es noch irgendwelche "Vorbefragungen"?!

Echt?
Hab ich gar nichts von gehört.
Aber die können ja schlecht ein Bußgeld verlangen, für irgendein Null informatives Schreiben, dass sie ohne weitere Erläuterungen an beliebige Leutchen schicken. Das wäre der Oberbrüller.

• Volkszääääääählung Beitrag #147
Also ich hab wirklich keine Ahnung, wie die das genau gemacht haben, weil ich auch nicht angeschrieben worden bin, sonst hätte ich mich sicher mehr damit auseinandergesetzt. Aber falls ich in Erinnerung hätte da angeschrieben worden zu sein, würde ich mich im Internet mal schlau machen, da ich mindestens 15 spontane Dinge hätte, für die ich lieber 300Euro ausgeben wollen würde^^

• Volkszääääääählung Beitrag #148
Soweit ich das richtig verstanden ahbe, wird auch erst angedroht und ich glaub vorweg auch erst nmoch so nachgefragt, also falls was vergessen wurde wird sicher nich gleich das Bussgeld kommen :mrgreen:

Auch ich wüsst mit 300 € besseres anzufangen 8)

• Volkszääääääählung Beitrag #149
Auch ich wüsst mit 300 € besseres anzufangen 8)

Und wenn ich mir für 300 €uro Klopapier kaufe - lieber das, als es dem Staat in den Rachen zu werfen! Da ist das Geld wenigstens für meinen A**** und nicht nur fürn A****.

• Volkszääääääählung Beitrag #150
Ich habe jetzt übrigens doch einen Fragebogen zur Wohnungseigentumsbefragung bekommen (obwohl ich den Fragebogen zur Vorbefragung nicht zurückgeschickt habe). Tja, und meine tote Mama hat auch einen bekommen:roll:...

• Volkszääääääählung Beitrag #151
Bin auch dabei -_-

Am 30.05., 18.30Uhr möchte der nette Mensch zum Interview vorbei kommen.
Mann kann das aber wohl auch so abwickeln, dass er dir nur den persönlichen Fragebogen in die Hand drückt und du kannst es postalisch oder online erledigen.

Das Argument von wegen nicht per Einschreiben geschickt oder nicht angekommen zieht übrigens nicht. Da das Ding keinen Poststempel hat, geh ich mal davon aus, dass der Brief von Hand eingeworfen wurde.

Persönlich adressiert ist er nicht ... der geht dann an die gesamte (erwachsene) Hausgemeinschaft. Das heißt, wer hier im Haus gemeldet ist, muss Auskunft geben :/

• Volkszääääääählung Beitrag #152
dann ist es eben auf dem rückweg verloren gegangen ;-)

• Volkszääääääählung Beitrag #153
dann musste bestimmt nochmal ausfüllen :)

• Volkszääääääählung Beitrag #154
Bin auch dabei -_-

Am 30.05., 18.30Uhr möchte der nette Mensch zum Interview vorbei kommen.
Mann kann das aber wohl auch so abwickeln, dass er dir nur den persönlichen Fragebogen in die Hand drückt und du kannst es postalisch oder online erledigen.

Das Argument von wegen nicht per Einschreiben geschickt oder nicht angekommen zieht übrigens nicht. Da das Ding keinen Poststempel hat, geh ich mal davon aus, dass der Brief von Hand eingeworfen wurde.

Persönlich adressiert ist er nicht ... der geht dann an die gesamte (erwachsene) Hausgemeinschaft. Das heißt, wer hier im Haus gemeldet ist, muss Auskunft geben :/

Jo der nette Interwiever hat ihn eingeschmissen :p
Ich habs ja schon letzten Di hinter muich gebracht und leb noch :p
An mich war er persöhnlich adressiert da ich sozusagen nachgerückt bion. Da die liste vom November ist und ich erst im Dezember hergezogen bin. Er hat ne Vorbesichtung gemacht ob auch noch alle da wohnen etc. naja und dann war ich plötzlich dabei :wink:

• Volkszääääääählung Beitrag #155
So ich habs jetzt online abgedrückt.
War in 5min vergessen, da es ums Haus ging.

• Volkszääääääählung Beitrag #156
Hätte ich ja fast vergessen zu berichten.. habe heute mit meiner Mutter telefoniert - meine Eltern wohnen seit fast 33 Jahren in einer Mietwohnung im Prenzlauer Berg, Plattenbau - das gesamte Karree besteht ausschließlich aus Plattenbauten mit Mietwohnungen.. ABER meine Eltern haben den Bogen für Wohnheime/Gemeinschaftsunterkünfte/sensible Einrichtungen erhalten. Yo 8) Wink mitm Zaunpfahl? :mrgreen:

• Volkszääääääählung Beitrag #157
Bürokratie!!!!!

• Volkszääääääählung Beitrag #158
ich hab denen erstmal nen netten brief im Namen meiner Tochter (14 Mon. alt) geschickt mit der Frage wie die sich ein Interview mit einem Kleinkind vorstellen.

Die Hirsche da hatten meiner Tochter nen termin zum "Interview" zugesandt.

Da kam bisher keine Antwort und ich schätz mal da wird wohl auch nix mehr kommen.

Bei manchen hilft kein Wink mehr mit dem zaunpfahl sondern die muss man gleich mit dem ganzen zaun verprügeln

Zuletzt bearbeitet:
  • Volkszääääääählung Beitrag #159
Den Wink mitm Zaunpfahl habe ich auch anders gemeint *lach*

• Volkszääääääählung Beitrag #160
Zitat:
Wie sieht die finanzielle Entschädigung aus?

Jede Interviewerin, jeder Interviewer soll voraussichtlich jeweils etwa 100 Personen befragen. Da in Heidelberg an jeder Adresse im Schnitt sieben Personen wohnen, sind also etwa 14 Anschriften zu begehen. Dafür erhält jeder Interviewer als Aufwandsentschädigung pauschal 50 Euro sowie je Fragebogen zusätzlich 9,50 Euro bei persönlich geführtem Interview bzw. 3,50 Euro bei postalischer oder Online-Beantwortung. Die Aufwandsentschädigung ist zusammen mit möglichen Entschädigungen aus anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten bis zur Höhe der sogenannten „Trainerpauschale“ von monatlich durchschnittlich 175 Euro steuerfrei.

Zitat Ende

Ein bißchen schocken mich diese Summen ja schon ...

Thema:

Volkszääääääählung

Volkszääääääählung - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Oben Unten