Volkszääääääählung

Diskutiere Volkszääääääählung im Umfragen Forum im Bereich Community; Und aus diesem Grunde wirstb Du angeschrieben, weil die GEZ weiß das die Bevölkerung es nicht so hat mit der Ehrlichkeit:lol:

Seid ihr bei den 10 % dabei ?

• Ja bin ich/ sind wir.

Stimmen: 13 34,2%
  • Nein bin ich / sind wir nicht.

Stimmen: 25 65,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
  • Volkszääääääählung Beitrag #101
Und aus diesem Grunde wirstb Du angeschrieben, weil die GEZ weiß das die Bevölkerung es nicht so hat mit der Ehrlichkeit:lol:

• Volkszääääääählung Beitrag #102
Ich habe ganz offiziell gesagt, dass ich keine Geräte habe.

Iwann kam dann mal so ein Schnüffler und wollte mit grantigem Ton in meine Wohnung. Mit Fuß in Tür stellen und solche Spielchen. Tja, ich hab ihn solange "beschäftigt" bis die Polizei kam ;-)

und dann noch ein Einschreiben an die GEZ, dass alle MA des SWR, NDR, WDR und wie sie noch alle heißen, striktes Hausverbot haben.

Die lassen mich seit 5 Jahren komplett in Ruhe ;-)

• Volkszääääääählung Beitrag #103
Das kann jeder handhaben. nur verstehe ich nicht wie man sich so anstellen GEZ ist nunmal Pflicht. genauso wie Steuern.ich finde lügen einfach daneben

• Volkszääääääählung Beitrag #104
ich finde daneben, dass ich für etwas bezahlen muss, was ich nicht haben will...-.-

• Volkszääääääählung Beitrag #105
Thomas, kannst du lesen?

ich hatte ja vorhin geschrieben, dass ich bei meinem Umzug nicht alles mitgenommen hatte (sprich keine TV Geräte etc.)

Und darum hab ich mich ABGEMELDET, aber nicht UMGEMELDET. Sprich, die hätten gar nicht wissen dürfen, WO ICH DENN WOHNE. Ich habs ihnen nicht gesagt, sah ja auch keinen Grund für - trotzdem kam das nette Schreiben SEHR SCHNELL. Da frag ich mich doch, woher die dann sowas wissen, oder?

(keine Angst, ich bezahl die Gebühren ja, es geht rein darum, dass es ja wohl nur von der Stadt kommen KANN)

Und genau aus solchen Gründen würd ich mich nicht noch freiwillig hinstellen und denen erzählen, wann ich welchen Pups lasse. Geht die einfach nix an. Und ob sie mehr Schulen oder ähnliches brauchen - ich bitte dich! Jedes Kind wird rechtzeitig vor der Einschulung brav angeschrieben und eben darauf hingewiesen, dass es jetzt bald zur Schule muss - das WISSEN die doch schon lang. Alles nur blöder "Blablub" und damit kriegen die mich halt einfach nicht

• Volkszääääääählung Beitrag #106
Tomas, das ist kein Lügen

Das Prinzip ist ganz einfach. Mein Opa sagte immer: Nur wer die Musik bestellt, muss sie bezahlen.

Hab ich darum gebeten, mich mit öffentlich-rechtlichen Sendern zu versorgen? Nö. Also zahl ich nicht.

Wenn dir einer Brötchen vor die Tür legt, ohne dass du sie bestellt hast, zahlst du sie doch auch nicht, oder?

und die methoden, der der GEZ-Fuzzi da anwenden wollten.. gewaltsamer Zutritt in meine Wohnung, androhung von rechtlichen Maßnahmen, falls ich ihn ncht reinlasse (also Polizei/Gerichtsvollzieher)... wer so handelt, kriegt schon aus prinzip nix von mir

Außerdem... nu weil ich ein Gerät zum Empfang bereithalte, also ÖR empfangen KÖNNTE???
ch hab ne Gebärmutter, KÖNNTE also ein Kind empfangen. Soll ich schon mal Kindergeld beantragen?
(ok - der ist alt. Aber wahr.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Volkszääääääählung Beitrag #107
Wenn man angibt das man keine Rundfunkgeräte hat und trotzdem diese Geräte hat, ist das gelogen

• Volkszääääääählung Beitrag #108
Wenn man es partout so sehen will. ich nenne es Eigenschutz.

• Volkszääääääählung Beitrag #109
Wenn man angibt das man keine Rundfunkgeräte hat und trotzdem diese Geräte hat, ist das gelogen

Wenn Du schwanger bist und einen Job suchst und die dich fragen, ob Du schwanger bist und du sagst "nein" ist das dein gutes Recht.

So what?

• Volkszääääääählung Beitrag #110
Wenn man so weiter kommt im Leben kann es jeder handhaben. Ich habe es da lieber mit Ehrlichkeit, damit fahre ich in meinen Leben am besten

• Volkszääääääählung Beitrag #111
Ich bin für gewöhnlich auch ein ehrlicher mensch. Manchmal sogar etwas zu ehrlich und direkt.

Aber verar**** lasse ich mich nicht, erst recht nicht von Vater Staat... ich wehre mich eben.

• Volkszääääääählung Beitrag #112
Wie geschrieben, jeder soll ja so leben wie er glücklich ist. Wenn es glücklich macht und man damit Leben kann ist das doch okay ich könnte es nicht

• Volkszääääääählung Beitrag #113
Vater Staat bescheißt dich (uns alle) von hinten bis vorne und du lebst damit. Heureka. Genau solche leute verhindern, dass die Politik umdenken muss ;-)
(kein Vorwurf, nur Feststellung)

• Volkszääääääählung Beitrag #114
Es gibt immer Menschen denen man es nicht Recht machen kann, die an alles und allen etwas auszusetzen zu haben.Alles haben wollen aber nichts dafür tun :lol: Wenn man der Meinung ist, das alles so ungerecht ist, warum wohnt man in diesen Staat? Klar gibt es einige Missstände die verbesserungswürdig sind, keine Frage.

• Volkszääääääählung Beitrag #115
Alles haben wollen aber nichts dafür tun

Was hat das mit der GEZ zu tun? Ich WILL ja gar keine ÖR sehen. Also tu ich auch nix dafür

Wenn man der Meinung ist, das alles so ungerecht ist, warum wohnt man in diesen Staat?
Weil ich hier geboren wurde, und noch nicht genug auf Seite gelegt habe, um jetzt schon auszuwandern.
Zudem muss ich die Sprache meines Ziellandes noch mehr lernen, um dort eine Arbeit zu bekommen.

• Volkszääääääählung Beitrag #116
Das hat doch alles schon lange nichts mehr mit dem Thema Zensus zu tun;)

• Volkszääääääählung Beitrag #117
Ich spreche hier vom Staat (Du hattest damit angefangen) nicht von der GEZ.

• Volkszääääääählung Beitrag #118
Das hat doch alles schon lange nichts mehr mit dem Thema Zensus zu tun;)

Da hast du Recht :cool: Beruhigt euch mal alle.

Mir hats nichts ausgemacht, da es eh nur um Sachen ging die eh irgendwie und wo öffentlich sind. Ich denk mal hätte der Staat sich anders die Daten verschafft hätten viele wieder nur nach dem Datenschutz geschrien.
Ist halt nur ein Heidengeld was das wieder kostet :shock:

Ich mag gar nicht dran denken was viele in Facebook und sowas alles preisgeben oder bei den Kundenkarten etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Volkszääääääählung Beitrag #119
Letztens gab es noch eine Reportage bei SternTV über die social networks, wie Facebook. In Amerika muss man schon höhrere Beiträge bei Diebstalversicherungen zahlen, wenn man dort angemeldet ist...

• Volkszääääääählung Beitrag #120
Letztens gab es noch eine Reportage bei SternTV über die social networks, wie Facebook. In Amerika muss man schon höhrere Beiträge bei Diebstalversicherungen zahlen, wenn man dort angemeldet ist...

Wow Wahnsinn, aber die Leute geben da einfach zu viel Preis und merken es nciht mal.
Dagegen ist das bissel doch gar nichts :wink:

Thema:

Volkszääääääählung

Volkszääääääählung - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Oben Unten