13.05.2011 euer rat Beitrag #21 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 So Katzen gibt es auch, selten aber sie gibt es siehste kein gemecker XD
13.05.2011 euer rat Beitrag #22 R Rycca Beiträge 186 Reaktionspunkte 0 Lizzymaus schrieb: Also ich hab mal gehört,dass Katzen wenn sie kurz vor der Geburt sind allgemein weniger fressen als vorher! Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich nicht behaupten, "meine" zwei Streunerinnen fressen zusammen fast 0,5 kg Nassfutter (zusätzlich noch etwas Trockenfutter - bin kein Freund von Trockenfutter) am Tag. Dies auch kurz vor der Geburt von Roxys kleinen! ;-) Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13.05.2011
Lizzymaus schrieb: Also ich hab mal gehört,dass Katzen wenn sie kurz vor der Geburt sind allgemein weniger fressen als vorher! Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich nicht behaupten, "meine" zwei Streunerinnen fressen zusammen fast 0,5 kg Nassfutter (zusätzlich noch etwas Trockenfutter - bin kein Freund von Trockenfutter) am Tag. Dies auch kurz vor der Geburt von Roxys kleinen! ;-)
13.05.2011 euer rat Beitrag #23 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Mein Tierarzt sagte sogar er schätzt ihn so ein das er das wirklich erst frisst wenn er kurz vorm verhungern ist und soweit will ichs nicht wirklich kommen lassen. Ich habe auch wirklich schon alles versucht. Aber er nimmt es nicht an und ich wurde schon von anderen ausgelacht weil ich mich so bemüht hab und vorm Kater zum Affen gemacht hab. Aber er hat wohl gewonnen :smile:
Mein Tierarzt sagte sogar er schätzt ihn so ein das er das wirklich erst frisst wenn er kurz vorm verhungern ist und soweit will ichs nicht wirklich kommen lassen. Ich habe auch wirklich schon alles versucht. Aber er nimmt es nicht an und ich wurde schon von anderen ausgelacht weil ich mich so bemüht hab und vorm Kater zum Affen gemacht hab. Aber er hat wohl gewonnen :smile:
13.05.2011 euer rat Beitrag #24 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Julchen4486 schrieb: Aber er hat wohl gewonnen :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Aber nur solange bis er Blasenprobleme hat :roll: Ist er der Vater?
Julchen4486 schrieb: Aber er hat wohl gewonnen :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Aber nur solange bis er Blasenprobleme hat :roll: Ist er der Vater?
13.05.2011 euer rat Beitrag #25 W Wehner Gast streunerhof schrieb: Ist er der Vater? Zum Vergrößern anklicken.... .. eine sehr gute Frage!!! Der schließe ich mich an. Was tust Du, um Deine Katzen an gesundes Futter heranzubringen? Dazu braucht man schon gewisse Strategien. Wie kam es zur Schwangerschaft der Katze??
streunerhof schrieb: Ist er der Vater? Zum Vergrößern anklicken.... .. eine sehr gute Frage!!! Der schließe ich mich an. Was tust Du, um Deine Katzen an gesundes Futter heranzubringen? Dazu braucht man schon gewisse Strategien. Wie kam es zur Schwangerschaft der Katze??
13.05.2011 euer rat Beitrag #26 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 NEIN natürlich ist der Bruder nicht der Vater!!!! Blasenprobleme...meinst du? Er trinkt täglich seine Katzenmilch, soviel er täglich darf, wie auf den einzelnen Packungen steht und auch genug Wasser meiner Meinung nach. Ich habe versucht drei Tage nur Nassfutter hin zu stellen. Er hat es nicht angenommen und hat ständig gemaunzt und kam mir zum Ende hin schon etwas schwach vor. Ich habs versucht mit Trockenfutter zu mischen. Selbst wenn nur ein ganz kleines Stück vom Nassfutter drin ist, nimmt ers nicht. Er checkt das direkt. Egal wos drin ist. Und ich habe wirklich mittlerweile jedes Nassfutter durch. Und? Vorschläge? ;-) Achso die Schwangerschaft der Katze war ein Unfall und sie wird danach kastriert. Ich weiß es ist unverantwortlich und nicht richtig. Ich weiß es alles schon. Aber jetzt ist es so und ich möchte einfach nur noch das beste für Mami und Babys.
NEIN natürlich ist der Bruder nicht der Vater!!!! Blasenprobleme...meinst du? Er trinkt täglich seine Katzenmilch, soviel er täglich darf, wie auf den einzelnen Packungen steht und auch genug Wasser meiner Meinung nach. Ich habe versucht drei Tage nur Nassfutter hin zu stellen. Er hat es nicht angenommen und hat ständig gemaunzt und kam mir zum Ende hin schon etwas schwach vor. Ich habs versucht mit Trockenfutter zu mischen. Selbst wenn nur ein ganz kleines Stück vom Nassfutter drin ist, nimmt ers nicht. Er checkt das direkt. Egal wos drin ist. Und ich habe wirklich mittlerweile jedes Nassfutter durch. Und? Vorschläge? ;-) Achso die Schwangerschaft der Katze war ein Unfall und sie wird danach kastriert. Ich weiß es ist unverantwortlich und nicht richtig. Ich weiß es alles schon. Aber jetzt ist es so und ich möchte einfach nur noch das beste für Mami und Babys.
13.05.2011 euer rat Beitrag #27 W Wehner Gast Julchen4486 schrieb: die Schwangerschaft der Katze war ein Unfall Zum Vergrößern anklicken.... *ächz* - hier im Forum dieses Frühjahr der 80ste Unfall ... .. ist tatsächlich nicht toll ...
Julchen4486 schrieb: die Schwangerschaft der Katze war ein Unfall Zum Vergrößern anklicken.... *ächz* - hier im Forum dieses Frühjahr der 80ste Unfall ... .. ist tatsächlich nicht toll ...
13.05.2011 euer rat Beitrag #28 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 oh 80 hast du mitgezählt. ;-) Naja ich sag mal es war ein halber Unfall. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Weil mir und meiner Mietze nichts bringt. Für die Kleinen ist auch schon vorgesorgt. Kommen alle nur zu Freunden und ganz lieben Menschen.
oh 80 hast du mitgezählt. ;-) Naja ich sag mal es war ein halber Unfall. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Weil mir und meiner Mietze nichts bringt. Für die Kleinen ist auch schon vorgesorgt. Kommen alle nur zu Freunden und ganz lieben Menschen.
13.05.2011 euer rat Beitrag #29 W Wehner Gast Julchen4486 schrieb: Für die Kleinen ist auch schon vorgesorgt. Kommen alle nur zu Freunden und ganz lieben Menschen. Zum Vergrößern anklicken.... .. das kommen sie IMMER - verwunderlich dabei die hohe Quote an Wanderpokalen hernach ... Sei so gut und komme nicht überheblich rüber - dafür hast Du keinen Grund ...
Julchen4486 schrieb: Für die Kleinen ist auch schon vorgesorgt. Kommen alle nur zu Freunden und ganz lieben Menschen. Zum Vergrößern anklicken.... .. das kommen sie IMMER - verwunderlich dabei die hohe Quote an Wanderpokalen hernach ... Sei so gut und komme nicht überheblich rüber - dafür hast Du keinen Grund ...
13.05.2011 euer rat Beitrag #30 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Julchen4486 schrieb: Er trinkt täglich seine Katzenmilch, soviel er täglich darf, wie auf den einzelnen Packungen steht Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht, was als Empfehlung auf den Packungen steht, meine Kater bekommen Wasser und das war es. Allerdings zählt Milch nicht zu den Getränken sondern ist Nahrungsmittel. Vermutlich hat er deshalb keinen rechten Appetit.
Julchen4486 schrieb: Er trinkt täglich seine Katzenmilch, soviel er täglich darf, wie auf den einzelnen Packungen steht Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht, was als Empfehlung auf den Packungen steht, meine Kater bekommen Wasser und das war es. Allerdings zählt Milch nicht zu den Getränken sondern ist Nahrungsmittel. Vermutlich hat er deshalb keinen rechten Appetit.
13.05.2011 euer rat Beitrag #31 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 mmk ja ich weiß ich sagte das auch nur wegen seinem Flüssigkeitshaushalt von wegen Blasenerkrankung und so wie eben oben geschrieben wurde... Wehner das hat mir überheblich nichts zu tun... ich sage das nur weil wenn ich meinen Grund sage werde ich nur runter gemacht und das werden hier schon genug.das möchte ich mir einfach nur nicht geben. Bei uns ist es aber wirklich so. Nr. 1 kommt zur Kusine Nr. 2 zum besten Freund Nr. 3 zu einer guten Freundin die ich schon seit Kindertagen kenne Nr. 4 (und eventuell wenns ne nr. 5 gibt, der Tierarzt war sich nicht 100 %ig sicher ) bleibt/bleiben bei mir
mmk ja ich weiß ich sagte das auch nur wegen seinem Flüssigkeitshaushalt von wegen Blasenerkrankung und so wie eben oben geschrieben wurde... Wehner das hat mir überheblich nichts zu tun... ich sage das nur weil wenn ich meinen Grund sage werde ich nur runter gemacht und das werden hier schon genug.das möchte ich mir einfach nur nicht geben. Bei uns ist es aber wirklich so. Nr. 1 kommt zur Kusine Nr. 2 zum besten Freund Nr. 3 zu einer guten Freundin die ich schon seit Kindertagen kenne Nr. 4 (und eventuell wenns ne nr. 5 gibt, der Tierarzt war sich nicht 100 %ig sicher ) bleibt/bleiben bei mir
13.05.2011 euer rat Beitrag #33 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 mmk mein kater Lumpi ähnelt deinem Pascha nein sie sind dort nicht allein! nea deine sehen meine ein bisschen ähnlich
mmk mein kater Lumpi ähnelt deinem Pascha nein sie sind dort nicht allein! nea deine sehen meine ein bisschen ähnlich
13.05.2011 euer rat Beitrag #34 N nea Gast Schön wenn sie Katzengesellschaft bekommen :smile: Lass sie aber mind. 12 Wochen bei der Mama ;-)
13.05.2011 euer rat Beitrag #35 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 ... oder über eine Frühkastration nachdenken und sie dann erst mit ca. 14 Wochen abgeben. Das wäre das allerbeste, um weitere Malheurs zu verhindern.
... oder über eine Frühkastration nachdenken und sie dann erst mit ca. 14 Wochen abgeben. Das wäre das allerbeste, um weitere Malheurs zu verhindern.
13.05.2011 euer rat Beitrag #36 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Das mach ich auf jeden Fall nea die 12 Wochen sind fest eingeplant und wenn was schief geht werd ich mein bestes geben wegen Aufzucht und habe wirklich viiiiieeeel Zeit für die Kätzchen und Mama. Alles wirklich gut geplant. Die einzige die ein bisschen leiden wird ist Mama Luna weil sie ja eben drinnen bleiben muss und danach kastriert wird und danach erst wieder raus darf. Aber das schafft sie schon.
Das mach ich auf jeden Fall nea die 12 Wochen sind fest eingeplant und wenn was schief geht werd ich mein bestes geben wegen Aufzucht und habe wirklich viiiiieeeel Zeit für die Kätzchen und Mama. Alles wirklich gut geplant. Die einzige die ein bisschen leiden wird ist Mama Luna weil sie ja eben drinnen bleiben muss und danach kastriert wird und danach erst wieder raus darf. Aber das schafft sie schon.
13.05.2011 euer rat Beitrag #37 N nea Gast mmk schrieb: ... oder über eine Frühkastration nachdenken und sie dann erst mit ca. 14 Wochen abgeben. Das wäre das allerbeste, um weitere Malheurs zu verhindern. Zum Vergrößern anklicken.... Da haste Recht - noch besser :smile:
mmk schrieb: ... oder über eine Frühkastration nachdenken und sie dann erst mit ca. 14 Wochen abgeben. Das wäre das allerbeste, um weitere Malheurs zu verhindern. Zum Vergrößern anklicken.... Da haste Recht - noch besser :smile:
13.05.2011 euer rat Beitrag #38 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 mmk da denk ich tatsächlich drüber nach und werde das mit den jeweiligen Besitzern noch abklären
13.05.2011 euer rat Beitrag #39 N nea Gast Is ja eigentlich ne feine Sache. Kastrationskosten werden eh anstehen. Und ob die nun gleich gezahlt werden oder erst ein paar Monate später ist ja nicht wild.
Is ja eigentlich ne feine Sache. Kastrationskosten werden eh anstehen. Und ob die nun gleich gezahlt werden oder erst ein paar Monate später ist ja nicht wild.
13.05.2011 euer rat Beitrag #40 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 wie gesagt ich quatsch auf jeden Fall mit ihnen drüber wenn sie da sind ;-)