euer rat

Diskutiere euer rat im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; So Katzen gibt es auch, selten aber sie gibt es siehste kein gemecker XD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • euer rat Beitrag #21
So Katzen gibt es auch, selten aber sie gibt es

siehste kein gemecker XD

• euer rat

Anzeige

• euer rat Beitrag #22
Also ich hab mal gehört,dass Katzen wenn sie kurz vor der Geburt sind allgemein weniger fressen als vorher!

Kann ich nicht behaupten, "meine" zwei Streunerinnen fressen zusammen fast 0,5 kg Nassfutter (zusätzlich noch etwas Trockenfutter - bin kein Freund von Trockenfutter) am Tag. Dies auch kurz vor der Geburt von Roxys kleinen! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • euer rat Beitrag #23
Mein Tierarzt sagte sogar er schätzt ihn so ein das er das wirklich erst frisst wenn er kurz vorm verhungern ist und soweit will ichs nicht wirklich kommen lassen.
Ich habe auch wirklich schon alles versucht. Aber er nimmt es nicht an und ich wurde schon von anderen ausgelacht weil ich mich so bemüht hab und vorm Kater zum Affen gemacht hab.
Aber er hat wohl gewonnen :smile:

• euer rat Beitrag #25
Ist er der Vater?

.. eine sehr gute Frage!!! Der schließe ich mich an.

Was tust Du, um Deine Katzen an gesundes Futter heranzubringen? Dazu braucht man schon gewisse Strategien. Wie kam es zur Schwangerschaft der Katze??

• euer rat Beitrag #26
NEIN natürlich ist der Bruder nicht der Vater!!!!
Blasenprobleme...meinst du?
Er trinkt täglich seine Katzenmilch, soviel er täglich darf, wie auf den einzelnen Packungen steht und auch genug Wasser meiner Meinung nach.
Ich habe versucht drei Tage nur Nassfutter hin zu stellen. Er hat es nicht angenommen und hat ständig gemaunzt und kam mir zum Ende hin schon etwas schwach vor.
Ich habs versucht mit Trockenfutter zu mischen. Selbst wenn nur ein ganz kleines Stück vom Nassfutter drin ist, nimmt ers nicht. Er checkt das direkt. Egal wos drin ist. Und ich habe wirklich mittlerweile jedes Nassfutter durch. Und? Vorschläge? ;-)

Achso die Schwangerschaft der Katze war ein Unfall und sie wird danach kastriert.
Ich weiß es ist unverantwortlich und nicht richtig. Ich weiß es alles schon.
Aber jetzt ist es so und ich möchte einfach nur noch das beste für Mami und Babys.

• euer rat Beitrag #28
oh 80 hast du mitgezählt. ;-)

Naja ich sag mal es war ein halber Unfall. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Weil mir und meiner Mietze nichts bringt.

Für die Kleinen ist auch schon vorgesorgt. Kommen alle nur zu Freunden und ganz lieben Menschen.

• euer rat Beitrag #29
Für die Kleinen ist auch schon vorgesorgt. Kommen alle nur zu Freunden und ganz lieben Menschen.

.. das kommen sie IMMER - verwunderlich dabei die hohe Quote an Wanderpokalen hernach ...

Sei so gut und komme nicht überheblich rüber - dafür hast Du keinen Grund ...

• euer rat Beitrag #30
Er trinkt täglich seine Katzenmilch, soviel er täglich darf, wie auf den einzelnen Packungen steht

Ich weiß nicht, was als Empfehlung auf den Packungen steht, meine Kater bekommen Wasser und das war es. Allerdings zählt Milch nicht zu den Getränken sondern ist Nahrungsmittel. Vermutlich hat er deshalb keinen rechten Appetit.

• euer rat Beitrag #31
mmk ja ich weiß ich sagte das auch nur wegen seinem Flüssigkeitshaushalt von wegen Blasenerkrankung und so wie eben oben geschrieben wurde...

Wehner das hat mir überheblich nichts zu tun... ich sage das nur weil wenn ich meinen Grund sage werde ich nur runter gemacht und das werden hier schon genug.das möchte ich mir einfach nur nicht geben.
Bei uns ist es aber wirklich so.
Nr. 1 kommt zur Kusine
Nr. 2 zum besten Freund
Nr. 3 zu einer guten Freundin die ich schon seit Kindertagen kenne
Nr. 4 (und eventuell wenns ne nr. 5 gibt, der Tierarzt war sich nicht 100 %ig sicher ) bleibt/bleiben bei mir

• euer rat Beitrag #32
Aber doch nicht alle als Einzelkitten, oder?

• euer rat Beitrag #33
mmk mein kater Lumpi ähnelt deinem Pascha

nein sie sind dort nicht allein!

nea deine sehen meine ein bisschen ähnlich

• euer rat Beitrag #34
Schön wenn sie Katzengesellschaft bekommen :smile:

Lass sie aber mind. 12 Wochen bei der Mama ;-)

• euer rat Beitrag #35
... oder über eine Frühkastration nachdenken und sie dann erst mit ca. 14 Wochen abgeben. Das wäre das allerbeste, um weitere Malheurs zu verhindern.

• euer rat Beitrag #36
Das mach ich auf jeden Fall nea die 12 Wochen sind fest eingeplant und wenn was schief geht werd ich mein bestes geben wegen Aufzucht und habe wirklich viiiiieeeel Zeit für die Kätzchen und Mama. Alles wirklich gut geplant.
Die einzige die ein bisschen leiden wird ist Mama Luna weil sie ja eben drinnen bleiben muss und danach kastriert wird und danach erst wieder raus darf. Aber das schafft sie schon.

• euer rat Beitrag #37
... oder über eine Frühkastration nachdenken und sie dann erst mit ca. 14 Wochen abgeben. Das wäre das allerbeste, um weitere Malheurs zu verhindern.

Da haste Recht - noch besser :smile:

• euer rat Beitrag #38
mmk da denk ich tatsächlich drüber nach und werde das mit den jeweiligen Besitzern noch abklären

• euer rat Beitrag #39
Is ja eigentlich ne feine Sache. Kastrationskosten werden eh anstehen. Und ob die nun gleich gezahlt werden oder erst ein paar Monate später ist ja nicht wild.

• euer rat Beitrag #40
wie gesagt ich quatsch auf jeden Fall mit ihnen drüber wenn sie da sind ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

euer rat

euer rat - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Säugende Katze aufpäppeln: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade wirklich große Sorgen um unsere Dorie. Wie ich schon erzählt habe, haben wir Dorie aufgenommen, nachdem...
Katze frisst nur noch happen tierarzt ratlos: Hallo ihr lieben, vorsicht wird lang.. ich schreibe in voller verzweiflung es hat alles angefangen als meine kleine 18 jährige Katze eine...
Oben Unten