Auf dem besten Weg zum barfen

Diskutiere Auf dem besten Weg zum barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern eine lange und doch angenehme Unterredung mit meinem Patner, dem zweiten Dosi im Haushalt und wir beide haben...
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #1
Mrs.Mim

Mrs.Mim

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern eine lange und doch angenehme Unterredung mit meinem Patner, dem zweiten Dosi im Haushalt und wir beide haben uns als Quintessenz darauf geeinigt, dass er die Idee der Rohfleischfütterung auch gut findet (gerade er in seiner Rolle als Flexitarier^^). Er hat mir allerdings die vernünftige Auflage aufgetragen mich vor irgendwelchen Experimenten ordendlich und sehr gründlich einzulesen. Fragen musste ich ihn, weil hier alles durch zwei geteilt wird, auch das Katzenfutter. Die Verantwortung für meine Fellnasis trage ich allerdings bis auf spielen und schmusen alleine (sprich Kaklo, Füttern, Tierarzt, staubsaugen ....) eben alles, was keinen Spaß macht...-.- Aber ich wollte Katzen und er hat sich eben nur unter diesen Vorausetzungen darauf eingelassen. Jetzt habe ich für mich entschieden, dass es ab nächster Woche mit dem einlesen losgeht. Rohes Fleisch finden beide sowieso super, fressen sogar TK Mäuse;) Ja, also jetzt wird es wohl ernst und ich werde mal schauen, was Stulles HP, die Suchfunktion des Forums, der Rest des Internets und vielleicht der Buchladen meines Vertrauens für Informationen für mich und meine Fellis bereithalten:) Ich freue mich darauf dazuzulernen und meinen Fellis ein gesünderes Leben bieten zu können:)

Das wars auch erstmal, ich dachte mir, dass ich hier vielleicht meine Erkenntnisse des Tages reinschreiben werde und vielleicht kann ja der ein oder andere Erfahrene seinen Senf dazu geben un mir sagen, ob ich auf dem richtigen oder dem Holzweg bin;)

Schönen Sonntag noch, ab Montag geht's los*freu freu*

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #2
:p Eine klasse Entscheidung.

Du kannst dich evtl. auch noch im dubarfst forum anmelden und dort den Kalki und die Skripte runterladen :)

Mäuse fütter ich nicht - meine Jungs stehen mehr auf Küken :smile:

Ich wünsch dir viel Erfolg.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #3
Küken habe ich noch nicht probiert.
Ich halte kleinere Schlangen hier und die bekommen eh Mäuse, deswegen bekommen die Fellis ab und zu welche ab;)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #4
Wegen der Schlangen guckt mal. Hier schaut Atze sich einen Dokumentarfilm über Kornnattern in unserem Terrarium an:

Anhänge

• IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    656,1 KB · Aufrufe: 11
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #5
Bin jetzt angemeldet bei dubarfst und lade dort gerade die bilder für meinen vorstellungsfred hoch. bin dort genauso die mrs.mim, wie hier;)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #6
Auch nicht schlecht :p

Hier mal ein paar Bilder zum Thema Küken:

7109126ibi.jpg

7109127fni.jpg

7109128adv.jpg

7109129ykw.jpg

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #7
freut mich, dass du umstellen willst. bei fragen immer nur zu, kennst das spielchen ja.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #8
Hi, ja Barfen ist eine super Sache, das durchlesen dauert ein wenig aber der Rest macht spaß :D

Anhänge

• Mia und Punika 1.JPG
    Mia und Punika 1.JPG
    864,8 KB · Aufrufe: 8
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #9
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #10
Ich bekomm das mit dem Calculator da nicht geregelt, jeder Link, den ich da im Forum zu anklicke für mich zu einer Fehlerseite oder zu bitshare, aber da steht, dass die Datei nicht mehr existiert...-.- Hab mir jetzt aber mal ein paar Einsteigerinfos gespeichert und ausgedruckt;) Mache mir eine kleine private Fibel.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #11
freigeschaltet für den kalki bist du? oder meinst du die bestellung des kalkis klappt nüsch?

ansonsten einfach mal da fragen, die haben auch ne eigene rubrik für kalkifragen.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #12
achso, ich dachte wegen dem link, dass das freewear wäre;)
dann werde ich mich da nochmal durchwurschteln;)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #13
neh, inkl bearbeitungsgebühr gehen da 2.43 euros an den tierschutz. find ich ne gute sache und kostet auch nciht die welt finde ich.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #14
ne, das find ich auch gut;) finde die seite leider generell irgendwie etwas unübersichtlich gestaltet... hier ist alles viel intuitiver...

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #15
find ich auch. ein wenig überladen mein ich. aber ist ja kein ding, ich schreibe da auch sehr wenig. hin und wieder lese ich mal was zum thema hundebarf, manchmal auch zum katzenbarf (vor allem in sachen nierenkrankheiten will ich mich weiterbilden). aber für gewöhnlich bin ich da eher selten.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #16
Ich werde mir da die Tage mal den Calci und die beiden Katzenskrips bestellen, dann hab ich erstmal was zu lesen und dann ergeben sich sicher auch die ersten richtigen Fragen. Im Moment ist es noch ein bisschen, wie im Matheunterricht 13. Klasse: "Mrs. Mim, was verstehst du denn nicht?"- "Einfach alles Herr XYZ"*schulterzuck*^^

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #17
kenn ich nur zu gut ^^

mach dir keinen stress. es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #18
Wieso schreibt einer von euch Barf erfahrenen nicht mal ein schönes dickes Buch zum barfen?;) Ich bin ja leider eher ein Mensch der faulen Natur, der sich immer wieder feste feste in den Allerwertesten treten muss, um voran zu kommen. Ich fänd es so viel angenehmer ein oder auch meinetwegen vier Bücher durchzuackern und dann alles zu haben, als mir hier was aus dem Forum und da was von einer HP zusammenzuklauben... Ich denke das wäre ne echte Marktlücke;)

Was würdest du denn sagen, was du monatlich für eine Katze ausgibst für Futter?

Oder macht gleich einen TK Barf onlineshop auf, wo man wirklich gutes Futter kaufen kann;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #19
ich bin jemand, der sich in den hintern treten muss, um seine hp aktuelle zu halten (merkt man *schäm).... wenn ich da ein buch anfangen soll... um himmels willen!

ich hatte eig. vor, alles wichtige auf die hp zu bringen. da ist allerdings das problem, dass viele sachen für mich schlicht und einfach selbstverständlich sind und ich sie somit vergesse aufzuschreiben.

da sollte mir mal vllt jemand sagen, was noch fehlt. kim? drea? helft mir mal ^^

Was würdest du denn sagen, was du monatlich für eine Katze ausgibst für Futter?

Oder macht gleich einen TK Barf onlineshop auf, wo man wirklich gutes Futter kaufen kann;)

da hab ich gar keine zeit zu... ein onlineshop ist ne menge arbeit, die ich mir momentan nicht machen kann (ich ekel mich grad vor sämtlichem fleisch... doofe schwangerschaftshormone die). außerdem hab ich gar nicht die frostmöglichkeiten.

im monat gebe ich ca 50-60 euro aus für die 4. also an barfgedönse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #20
Oder ich schreibe einfach irgendwann ein Buch darüber. Die Frage, die sich mir stellt ist allerdings die des Urheberrechts. Ich meine, ich muss ja dann für alles, was ich schreibe seriöse Quellen angeben*grübel*

Thema:

Auf dem besten Weg zum barfen

Oben Unten